Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 05.05.2023

Mysteriös. Knisternd. Zeitreisend.

Stealing Infinity

Leseerlebnis :
Endlich mal wieder ein absolutes Wow-Erlebnis. Du hast die Edelsteintrilogie geliebt und stehst auf Mysterie-Elemente wie in Sakrileg? Du findest Theorien über die Relativität der Zeit spannend, Tarot und hast vielleicht sogar Interesse an Kunst?
Dann ist das dein Buch!
"Stealing Infinity" ist der Auftakt der "Gray Wolf Academy" Reihe von Alyson Noel und wird aus der Perspektive der Protagonistin Nat(asha) in der Ich-Form erzählt.
Die Geschichte startet nach dem Prolog in einer Highschool in Südkalifornien, bevor wir später in die düstere Gray Wolf Academy entführt werden.
Die Kapitel sind sehr kurz wodurch ein großartiger Lesefluss entsteht und das bekannte "nur noch ein Kapitel" inflationär genutzt werden kann und muss.
Nach den ersten Seiten hatte mich die Handlung komplett vereinnahmt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Nat entwickelt sich sehr glaubhaft innerhalb der Handlung und wirkt sehr authentisch. Braxton definiert Knistern gefühlt neu.
Der Verlauf der Story gab alles was es braucht und ich habe jede Seite geliebt. Als sie plötzlich zu Ende war - ja ich weiß, dass es eigentlich nicht überraschend sein sollte, da kaum noch Seiten - war ich unendlich traurig, nicht weiterlesen zu können.
Aber zum Glück erscheint schon im August Band 2.
Fazit :
Eine spannende, mysteriöse, herzenswarme Dark Academia Romantasy, die mit guter Recherche und vorallem einer genialen Story überzeugen kann. Was für ein Auftakt.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Federleicht. Tonnenschwer. Hervorragend.

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Leseerlebnis :
"Dream and dare" ist der dritte und finale Band der "Faith" - Reihe von Sarah Stankewitz und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Isaac und Hope in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis :
Beide erhalten eine traumhafte Tiefe und zudem werden ihre bisherigen Leben so gut skizziert, dass man ihr Handeln nachvollziehen kann und auch versteht, welche Pakete sie tragen müssen.
Die Geschichte selbst ging mir sehr nahe und behandelt viele wichtige Themen. Die Umsetzung derer hat mir besonders gut gefallen. Brisanz und Feingefühl in perfekter Harmonie.
Der Schreibstil ist gewohnt beeindruckend gefühlvoll, unverschnörkelt und oft sehr direkt.
Ein Highlight war das Wiederlesen mit den bereits bekannten Charakteren aus den ersten beiden Bänden.
Fazit :
Ein perfekter Abschluss der Trilogie, der mich wieder mit der genialen Mischung aus Leichtigkeit und der unbeschönigten Last an Emotionen, Vergangenheit und Gegenwart, die die Protagonisten durch die Handlung trägt, überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Fesselnd. Dystopisch. Voller Intrigen.

Gameshow – Der Preis der Gier

Leseerlebnis:
"Gameshow - der Preis der Gier" ist der Auftaktband der neuen dystopischen Reihe von Franzi Kopka und wird aus der Perspektive der Protagonistin Cass in der
Ich-Form erzählt.
Ich habe mich ...

Leseerlebnis:
Ich-Form erzählt.
Ich habe mich ihr gleich sehr verbunden gefühlt und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Als sie zu Beginn alles verliert, habe ich so mit ihr gezittert, gebangt und gehofft.
Ihr neues Umfeld ist sehr interessant und sie trifft auf eine Vielzahl an sehr facettenreichen Charakteren. Auch wenn die meisten sicherlich Jax favorisieren, ist mein Liebling Enzo.
Gameshow ist meines Erachtens ein Mix aus Hunger Games und Divergent mit einer Prise Maze Runner und auch oder obwohl so vieles bekannt scheint, ist es doch neu und anders.
Wenn euch die oben genannten Geschichten gefallen, werdet ihr Gameshow sicherlich auch lieben. Ich hoffe sehr auf eine Verfilmung.
Fazit :
Ein genialer, spannender und sehr packender Auftakt der Dystopie um Macht, Gier und Spielsucht gepaart mit Lügen, Verrat und Intrigen und einer guten Portion Freundschaft und Herzflattern.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Herzzerreißend. Emotionsgeladen. Schmerzvoll. Zauberhaft.

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Leseerlebnis :
"Bei my first" ist der Auftaktband der "First & Forever Dilogie von Jay McLean und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Ava und Connor in der Ich-Form erzählt.
Beide ...

Leseerlebnis :
Beide haben riesige Pakete zu tragen, die sie zu weit erwachseneren Leben zwingt, als für sie gut ist. Teilweise überfordert und mit dem Wunsch nach einem altersgerechten Leben kämpfen sie um ihre Liebe und können eigentlich nur verlieren.
Man hofft, bangt und scheitert mit ihnen, feuert sie an, träumt und verliebt sich. Verzweifelt, zerbricht und findet wieder neuen Mut.
Dieses Buch ist hochgradig emotional und lässt einen oft an der Last verzweifeln, allerdings erschafft die Autorin dann so schöne Herzflattermomente, die einen alles andere vergessen lässt.
Dieser Teil endet so böse, dass man hoffentlich gleich den Nachfolger bereithält.
Fazit :
Hochemotional. Intensivst und Herzbrechend. Eine Mischung die überzeugt und einen auf eine extreme Achterbahnfahrt mitnimmt.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Pittoresk. Abenteuerlich. Erlebnisreich.

Finding Paradise – Weil ich dir vertraue

Leseerlebnis :
"Finding Paradise - weil ich dir vertraue" ist der Auftaktband der "Make a difference" Dilogie von Ana Woods und wird aus der Perspektive der Protagonistin Kim in der Ich-Form erzählt.
Die ...

Leseerlebnis :
Die Autorin entführt einen auf die wunderschöne Insel "Jeopardy Island" im indischen Ozean. Dabei entführt sie den Lesenden zu malerischen Orten und beeindruckt mit atmosphärischen Szenen. Ich selbst habe einige Zeit im Dschungel von Ecuador verbracht und empfand diese Zeit ähnlich wie Kim. Es war faszinierend sie beim Erkunden zu beobachten und zu begleiten.
Auch wenn Aidan aka Mr. Grumpy aka. Kims Love Interest eine große Rolle spielt und es wundervolle, romantische Szenen gibt, steht Kims Entwicklung und die Natur im Vordergrund. Das empfand ich als sehr erfrischend.
Die Reise würde ich unheimlich gerne selbst antreten und ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band und wohin er uns entführen wird.
Fazit:
Eine traumhaft schöne, knisternde und atmosphärische Slowburn-Romance, die vor allem mit einmaligen und faszinierenden Landschaftseindrücken überzeugen kann.