Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 27.10.2023

Rivalisierenden. Einstehend. Verbindend.

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

Leseerlebnis :
"Cliffworth Academy - between lies and love" ist der Auftaktband der gleichnamigen New Adult Dilogie von Jennifer Wiley und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonistinnen Vada und Macy in der Ich-Form erzählt.
Die Geschichte beginnt mit der Ankunft in der Cliffworth Academy, an der sich 14 Bewerber:innen beweisen müssen, um einen der sieben möglichen Stipendienplätze zu ergattern und obwohl Macy und Vada sich direkt sympathisch sind, landen sie in zwei unterschiedlichen Gruppen, die im Wettstreit zueinander stehen. Die Voraussetzungen sind also eigentlich schon mal schlecht - sie stehen zwischen Konkurrenz und der Faszination füreinander.
Beide werden wundervoll und sehr tiefgründig gezeichnet. Ihre Hintergründe werden ebenfalls gut skizziert und somit versteht man, was sie bewegt und aus welchen Gründen sie entsprechend handeln.
Der Wettkampf ist sehr interessant dargestellt und auch die Akademie wird besonders atmosphärisch beschrieben.
Als "Dark Academia" würde ich es jetzt weniger beschreiben, da es mir persönlich dafür nicht dunkel genug ist und zu viele, schöne Herzensmomente liefert. Natürlich gibt es eine Vielzahl an Intrigen, Lügen und Geheimnisse, aber das gehört meines Erachtens auch irgendwie zu so einem Auswahlverfahren dazu. Für mich ist dies auch absolut keine Kritik, sondern eine Äußerung zur Kategorisierung des Buches.
Die Handlung ist durchweg spannend, fesselnd und enthält einige interessante Wendungen.
Fazit:
Eine mitreißende und unfassbar fesselnde Geschichte über den Kampf um die begehrten Stipendienplätze der Eliteuniversität und die Kraft sich dabei nicht selbst zu verlieren.

Actionreicher. Spannender. Atmosphärisch.

Earth Ending (Die Chroniken von Solaris 3)

Leseerlebnis

Leseerlebnis
"Earth Ending" ist der dritte Band der Chroniken von Solaris und setzt nahtlos am Ende von "Fire Fallen" an. Gewohnt wird die Geschichte aus der Perspektive von Vallah in der dritten Person erzählt. Die Handlung setzt direkt am Ende von Fire Fallen an und somit kommt man wieder gut und recht einfach in die Story. Ich muss zugeben, dass mir dieser Band bis jetzt am besten gefallen hat, da es endlich ein wenig mehr Action gibt und die "Lethargie" aus den Vorgängern zumindest in Teilen abgelegt wurde. Auch hier gab es zwar noch einige Längen, aber im Vergleich passiert einfach deutlich mehr.
Gerade die Entwicklungen der Charaktere haben mir gut gefallen. Auch die Atmosphäre und das Setting sind weiterhin sehr gut ausgearbeitet. Lediglich fehlte mir hier zwischen den ganzen Schlachten ein wenig der Fantasyanteil. Ich hoffe, dass dieser im vierten Band wieder mehr in den Vordergrund rückt.
Fazit:
Für mich bisher der stärkste Band und ich hoffe auf eine weitere Steigung in den Folgebänden.

Herzrasend. Vibend. Geheimnisvoll.

Never Be My Enemy (Never Be 2)

Leseerlebnis :
"Never be my enemy" ist der zweite Band der "Never be" New Adult Reihe von Kate Corell und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Jasper und Abbie in der Ich-Form erzählt. Jasper war schon mein Favorit im Auftaktband und so habe ich mich extrem auf seine Story gefreut und wurde zum Glück nicht enttäuscht.
Man lernt beide sehr gut kennen und Abbie war mir direkt sehr sympathisch. Sie sucht sich und hinterfragt sich, ist loyal und ein absoluter Familienmensch. Auch hinter Jaspers frötzelnde und oft sehr arrogante Fassade kann man immer mehr blicken und entdeckt einen ganz anderen, jungen Mann. Gerade durch die, wenn auch wenigen Rückblenden erlangt man mehr Hintergrund wissen und kann ihn mehr und mehr verstehen.
"Secret Enemy" empfand ich als einen sehr gelungenen Aufhänger habe es genossen wie das Spiel nach jeder Challenge an Intensität zunahm - ebenso wie die Aufeinandertreffen zwischen Jasper und Abbie. Sie entwickeln eine interessante Dynamik und haben einfach diesen gewissen Vibe miteinander. Man wünscht ihnen alles, aber so leicht macht es uns Kater Corell natürlich nicht. Es bleibt also nicht nur spannend, sondern auch herausfordernd und extrem fesselnd, denn Jasper ist ein Mann voller Geheimnisse und...
Ihr solltet es einfach unbedingt selbst lesen.
Fazit:
Wenn ihr keine schönde Lovestory wollt, sondern eine Geschichte, die euch Herzrasen, Schmetterlinge und gleichzeitig Gänsehaut beschert: ist "Never be my enemy" euer Buch. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Szenisch. Mysteriös. Eisig.

Die Nordlicht-Saga 2: Fate and Ice

Leseerlebnis:
Fate & Ice" ist der zweite und finale Band der Nordlicht-Saga Dilogie von Ivy Leagh. Erzählt wird zum größten Teil aus der Perspektive der Protagonistin Emma in der Ich-Form.
Nach einigen ...

Leseerlebnis:
Nach einigen Anfangsschwierigkeiten habe ich wieder gut in die Geschichte hinein gefunden. In diesem Band mochte ich vor allem, dass alle Charaktere wieder mehr zum Vorschein treten und natürlich auch das Setting im White-Mountains-Nationalpark bzw Lincoln.
Manchmal hatte ich das Gefühl, dass der Fokus etwas verloren gegangen ist. Andere Szenen fand ich dann herausragend. Insgesamt wirkte es für mich einfach nicht ganz stimmig - zu sehr zusammengestückelt. Auch die Liebesgeschichte zwischen Marc und Emma kam bei mir nicht mehr ganz so gut rüber, wie im ersten Band. Nichtsdestotrotz fand ich das Buch im Großen und Ganzen trotzdem sehr interessant und ich habe das Lesen genossen. Den Abschluss empfinde ich gelungen.
Fazit:
Etwas schwächer als der Auftakt, aber ein schönes Ende für die Dilogie mit teilweise sehr beeindruckenden Szenen.

Skurril. Neuartig. Feministisch.

Immortality

Leseerlebnis :
"Immortality - eine Liebesgeschichte" ist die Fortsetzung von Anatomy und wird gewohnterweise aus der Perspektive der Protagonistin Hazel in der dritten Person erzählt.
Die Geschichte schließt ...

Leseerlebnis :
Die Geschichte schließt an die Handlung des Vorgängers an und ist nicht unabhängig lesbar. Leider kann man sich nicht viel erzählen ohne dabei zu spoilern.
Der mysteriöse Club der Todesgefährten bietet auf jeden Fall viel Skurriles, einige Überraschungen und ganz viel Geschichte neu interpretiert. Das Setting ist wieder hervorragend gewählt und die düstere Atmosphäre ist so prägnant und lebendig wie im ersten Band.
Die Charaktere sind einmalig und verleihen der Story eine großartige Vielschichtigkeit.
Der Handlungsverlauf selbst enthält einige unerwartete Wendungen und nur ein paar wenige Längen, die aber nicht weiter stören. Manchmal wurde es mir persönlich etwas zu abgefahren. Nichtsdestotrotz hoffe ich sehr auf einen dritten Teil.
Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung einer außergewöhnlichen Geschichte, die mich immer wieder aufs Neue fasziniert und begeistert.