Profilbild von Se0Li2Na

Se0Li2Na

Se0Li2Na ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Se0Li2Na über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Einfach nur gut!

New Beginnings

Dieses Buch war einfach soo unglaublich schön. Es hat mich einfach wieder daran erinnert, warum ich dieses Genre so liebe. Von Anfang bis Ende hat es mich einfach mitgerissen und man musste sich einfach in die Charaktere und in das Städtchen verlieben. Es gab Höhen und Tiefen zwischen den Protagonisten und ich habe einfach nur mitgelitten und mitgefiebert. Ich habe mit schon ganz am Anfang vorgestellt, dass dieses Buch eine absolut romantische Wohlfühlgeschichte ist. Und das hat sich voll und ganz bewahrheitet. Es passiert nichts sonderlich dramatisches und ich persönlich finde das ist mal eine wundervolle Abwechslung zu sonstigen Contemporary-Romanen. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass das Au Pair Thema presenter gewesen wäre, aber letztendlich finde ich das Buch gut so wie es ist. ?

Die Charaktere wurden alle richtig gut ausgearbeitet und waren mir auch allesamt sympathisch. Lena ist eine absolut liebenswürdige Protagonistin, die bisher ganz uneinig mit sich selbst war und in ihrem Au Pair Jahr zu sich selbst findet. Mit ihrer Art die Dinge zu sehen kann man sie nur ins Herz schließen. Mit Ryan konnte ich ganz am Anfang nicht so warm werden, doch je mehr man über ihn und seine Vergangenheit erfährt, desto mehr wandert er einem ans Herz. Wie sich die Beziehung zwischen den Beiden entwickelt hat war einfach nur wunderbar anzusehen. Es gab so viele Momente zwischen den Beiden, bei denen ich Lachen oder Schmunzeln musste. Die Dialoge waren einfach herrlich. Ich habe mich beim Lesen absolut in dieses Pärchen verliebt. ? Von den Nebencharakteren haben es mir vor allem Izzy und Will angetan. Die beiden sind einfach nur Zucker. Ich muss ehrlich gestehen ich dachte am Anfang das Izzy eingebildet und voller falscher Freundlichkeit ist, aber das ist absolut nicht so. Und ich konnte sie wirklich schnell ins Herz schließen. Auch Will war mir von Anfang an super sympathisch. Mit seiner Art, wie er Lena das ein oder andere durchgehen lässt, obwohl er ja der Dorfsheriff ist, war absolut liebenswürdig. Ich freue mich schon riesig darauf endlich den 2 Band zu lesen in dem ich die beiden noch besser kennenlernen darf. ?

Der Schreibstil der Autorin ist auch absolut grandios. Er ist super leicht und einfach gehalten. Man fliegt echt nur so durch die Seiten. Lilly Lucas hat auch echt viel Humor in die Geschichte eingebaut, wodurch man beim Lesen einfach noch mehr Spaß hatte.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Ruhig aber wunderschön

Up All Night

Up All Night gefällt mir auf jeden Fall besser als Still Broken. Ich fand es total schön zu lesen und mitzuerleben wie sich die Charaktere weiter entwickeln. Das Setting war auch total schön, mal in New York mal in Kalifornien, aber es war sehr schön beschrieben und man konnte es sich auch bildlich sehr gut vorstellen. Up All Night ist eine eher ruhige Geschichte, aber sie wurde nie zu Ruhig, auch wenn ich finde das Buch hätte 50 Seiten kürzer sein können. Ich wurde schon nach den ersten Kapiteln voll und ganz von dieser Geschichte mitgerissen. Sie hatte einfach so viele Besonderheiten obwohl sie so ruhig verlief. Was mir auch richtig gut gefallen hat ist dass am Anfang die Freundschaft sehr im Vordergrund steht und alles nicht so auf Sex aus ist. Gegen Ende wurde das Buch auch richtig herzergreifend und spannend. Ich habe mit den beiden Protagonisten mitgefiebert und gehofft das sie doch ihr happy End bekommen. Allerdings finde ich das Ende tatsächlich ein klein wenig zu kurz geraten, aber es war dennoch wunderschön.

Die Charaktere fand ich allesamt auch mega sympathisch. Taylor hat am Anfang des Buches so viel Negatives erfahren, dass man einfach nur für sie hoffen konnte, dass sie doch noch glücklich wird. Sie war zwar ein Stück weit ziemlich quängelig und ich konnte ihren Ausraster am Ende nicht so ganz nachvollziehen, aber trotzdem habe ich sie echt gerne gemocht. Und Daniel ist ein absoluter Good Boy, der schon seit Kindertagen in seine Beste Freundin verliebt ist. Man musste ihn einfach mögen, so wie er Taylor immer hinterher schmachtet. Trotzdem fand ich seine Überfürsorglichkeit Taylor gegenüber manchmal sehr übertrieben. Und die Dialoge zwischen den beiden haben mich oftmals wirklich zum Lachen gebracht. :) Besonders angetan haben es mir die Nebencharaktere Addison und Grace. Beide sind so tolle Charaktere. Vor allem fand ich es toll, dass die Beiden Taylor ohne Wenn und Aber in der WG aufgenommen haben. Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf Addison im zweiten Band wiederzusehen.

April Dawson hat einen sehr tollen Schreibstil. Er ist sehr flüssig und einfach gehalten und lässt sich wirklich schnell lesen. Allerdings fand ich, dass manche Sätze Grammatikalisch irgendwie komisch Klängen und ich diese zwei bis drei Mal lesen musste, was den Lesefluss zwischenzeitig etwas gestört hat. Ein ganz großer Kritikpunkt liegt im 22 Kapitel. Und zwar wird der Anfang dort aus Taylors Sicht geschrieben, dann ohne Absatz aus Daniels Sicht. Und das geht ein paar Seiten und dann wechseln das wieder zu Taylors Sicht. Ich finde das hätte wenigstens dem Lektorat auffallen müssen. Und das hat mich dann doch etwas gestört.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Love Curse - Lieben verboten

Love Curse - Lieben verboten

Das Buch fand ich ganz Okay. Dass es um Götter geht, fand ich soo spannend, aber es kam mir in der Geschichte viel zu kurz. Man hat einfach fast nur die Flucht miterlebt. Den Anfang und das Ende fand ich gut. Den Rest dazwischen so lala. Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und fand den Anfang der Geschichte auch richtig gelungen. Genau wie das Ende. Es wurde richtig spannend und das Buch endet mit einem Cliff Hanger, sodass ich am liebsten sofort mit dem nächsten Buch anfangen würde. Dazwischen war das irgendwie komisch. Angefangen damit, dass es relativ viele spannende Stellen gab, die aber mit dem Kapitelende auch zu Ende waren. Es wurde spannend, dann war das Kapitel zu Ende und die Spannung war weg. Sie ist nicht wieder langsam abgeflaut oder so, ne sie war von jetzt auf gleich weg. Dann haben sich in einer Szene die Zufälle regelrecht gestapelt, sodass es einfach unrealistisch wurde. Beispielsweise kommen drei Leute mit Waffen auf sie zu und der eine Typ kann die überwältigen. Alleine. Drei Personen. Ja, ne, ist klar… . Am Ende gab es auch so kleine Ungereimtheiten, aber ich fand es trotzdem gut. An den Kapitelanfängen hatte das Buch immer wieder so „kurze“ Längen, wodurch es etwas langweilig war, bevor es wieder spannend wurde.

Die Charaktere fand ich eigentlich ganz symphatisch. Bis auf Marissa. Die konnte ich auf den Tod nicht ausstehen. Wie kann man nur so Oberflächlich sein?! Aber das hat gut zu ihrer Rolle und das Buch gepasst. Schließlich muss es ja immer jemanden geben den man nicht mag. Rachel mag ich sehr gerne. Sie steht zu ihrer Meinung und macht auch keinen Hehl draus. Das finde ich gut und ich kann ihren Standpunkt auch sehr gut nachvollziehen. Ben ist mir auch symphatisch. Er ist mitfühlend und absolut immer Ehrlich. Das schätze ich an ihm wirklich sehr. Auch finde ich es toll das ihre Liebesgeschichte sich langsam aufbaut und nicht auf Taten sondern auf Worten basiert. Und doch hat mir einfach ein Funke gefehlt. Die Liebesgeschichte war die ganze Zeit oberflächlich und ist nie in die Tiefe gegangen. Das hätte die Autorin viel mehr vertiefen können, vor allem, da diese Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr gut zu den Fact mit den Liebesgöttern passen würde.

Den Schreibstil fand ich auch toll. Die Autorin schreibt klar und ohne Umschweife und das Buch lässt sich, trotz der paar negativen Dinge, sehr schnell lesen. Die Kapitel waren am Anfang und am Ende sehr kurz. Im Mittelteil wären sie länger, sodass dort dann leicht Längen entstehen könnten. Trotz alledem bin ich sehr schnell durchgekommen.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Empfehlung für alle Tim Mälzer Fans!!!!

Die Küche

Dieses Kochbuch ist kein normales Kochbuch. Es beinhaltet nicht nur tolle Rezepte, sondern auch persönliche Tipps und Trick von Tim Mälzer. Man lernt viel über das Würzen, wie man mit welchem Fleisch am besten umgeht, und so weiter. Ich fand es sehr schön zu lesen. Es war nicht schlecht geschrieben und wenn man es in Etappen liest, klappt das ganz gut. Auch die Bilder zwischendrin haben das ganze schön anschaulich gemacht. Wie so mancher weiß, sind ich und meine Mama riesen Fans von Tim Mälzer und haben dieses Buch dementsprechend regelrecht verschlungen. Auch die Rezepte sind wieder leicht zum Nachkochen und wirklich seeehr lecker :). Sie sind gut aufgebaut und auch gut verständlich. Das einzige was mich wirklich gestört hat, war das es mehr Infos zum Kochen als Rezepte selbst gibt, aber das finde ich nicht allzu tragisch, weil es ja wie schon gesagt interessant zu lesen war.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Ein unglaubliches Buch

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Das Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Am Anfang schien es als wäre schon alles offen gelegt und der Rest des Buches einfach nur langweilig. Aber dem ist nicht so was mir wirklich gut gefallen hat. Die Autorin hat wirklich ein paar gute und überraschende Wendungen eingebaut. Kalinda want mir sehr sympathisch und ich konnte wirklich mit ihr mitfühlen und habe auch mitgefiebert als es spannend wurde. Sie ist eine starke Persönlichkeit die sich absolut nicht unterdrücken lässt und für diejenigen die sie liebt, alles tun wird. Auch Hauptmann Naik fand ich sehr sympathisch. Er stand immer an ihrer Seite, was ich toll fand, da man so erstens, sehr viel über ihn erfährt, und zweitens, er so nicht so ein 0815 Bookboyfriend war, die aus allem erstmal ein Drama machen. Der Verlauf der Handlung war auch gut... Es war nicht langweilig, es hatte viele Spannende stellen und nur kurze Längen, die durch den grandiosen Schreibstil schnell überwunden waren. Der Schreibstil ist wirklich leicht und man fliegt einfach so durch die Seiten. Die Autorin beschreibt zwar sehr viel , aber das ist sehr gut, weil man so die Welt, die Personen und die Geschehnisse viel besser verstehen kann. Den einzigen Kritikpunkt den ich habe sind die Namen. Sie passen zwar gut zu der Welt, aber das hat mich schon sehr aufgehalten, da es sehr viele ungewöhnliche Namen waren. Das Buch endet mit einem Cliff Hanger, weshalb ich richtig neugierig auf den nächsten Band bin. :)

• Atmosphäre