Profilbild von Secretbookworlds

Secretbookworlds

Secretbookworlds ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Secretbookworlds über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Sehr schöne Geschichte

Prinzessin der See 1: Melodie des Ozeans

Als ich nach diesem Buch gegriffen hab, war ich auf eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch eingestellt. Etwas zum Entspannen. Tatsache ist jedoch, dass alles nur nicht das bekommen hab, denn dieses Buch hat so viele Wendungen und so viele Überraschungen parat, die selbst ich nicht erwartet hab. Und das soll echt was heißen! 🤭 Der Schreibstil war toll und die Protagonisten sehr authentisch. Tatsächlich konnte ich mich meistens sehr gut in Mayla hineinversetzen und ihre Entscheidungen nachvollziehen! Ihre kleinen Fehler machten sie da zwar umperfekt, andererseits aber definitiv interessanter.

Neben all den positiven Punkt gab es jedoch ein Problem. Nämlich den Spannungsbogen- irgendwie begann die Geschichte sehr interessant und wurde in der Mitte des Buches ziemlich langweilig, erst ab zirka 60% konnte es mich dann wieder fesseln. Zur Verteidigung des Buches muss ich jedoch auch hinzufügen, dass es eher für jüngere Leser geschrieben zu sein scheint.

Daher bekommt es tatsächlich 3,8/5 🍂

Veröffentlicht am 02.02.2021

Leider nicht mein Fall

Das kalte Reich des Silbers

Als ich das Buch zum ersten Mal sah, war ich begeistert. Das Cover schimmerte so schön und der Klappentext hörte sich absolut vielversprechend an. Kurz: Ich wollte es lesen.

Dann jedoch tauchte ich in ...

Dann jedoch tauchte ich in die Geschichte ein und wurde leider enttäuscht. Der Schreibstil an sich war total angenehm und die Geschichte hatte so viel Potential! Ich wollte ständig wissen, wie es weitergehen würde und war richtig gespannt auf die Geschichte! Irgendwann aber erreichte dann auch ich meine Grenze. Es wurde mir viel zu brutal und ich konnte viele Handlungen nicht wirklich nachvollziehen. Irgendwann reichte die Ausrede, dass es damals einfach so war, nicht mehr aus. Ein deprimierendes Gefühl blieb.

Auch die Protagonistin schien immer kaltherziger zu werden und allgemein wurde die Stimmung immer düsterer. Ich musste mich immer mehr zum Lesen zwingen und musste das Buch nach knapp der Hälfte dann doch abbrechen.

Weiters möchte ich auch anmerken, dass der Klappentext definitiv mangelhaft ist und noch einige Informationen ergänzt werden sollten.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Einfach wunderschön

Forever Mine - San Teresa University

„Forever Mine“ von Kara Atkin. Eine Liebesgeschichte mit viel Spannung und definitiv verdientem Hype. Zuerst aufgefallen ist mir das Buch aufgrund des tollen Covers. Die schönen Farben stachen mir sofort ins Augen und auch das tolle Design hat mich sehr angesprochen. Mit anderen Worten - ich musste es in meinem Bücherregal haben.

Natürlich habe ich den ersten Teil der Reihe schon bei mehreren Bloggern gesehen, doch der Hype hat mich immer eher abgeschreckt und daher hat es auch eine Weile gedauert bis ich mich an diesen Teil herangewagt habe. Doch der Klappentext war so vielversprechend und da musste ich einfach mehr erfahren und tatsächlich bereue ich es kein bisschen! Der Schreibstil ist toll und unglaublich flüssig. So sehr sogar, dass ich manchmal vergessen habe, dass ich tatsächlich ein Buch lesen und richtig in die Geschichte eingetaucht bin. Die Handlung war super spannend und ich fand es sehr interessant in diese Welt der Blogger einzutauchen und zu erfahren wie es ihnen wirklich ergeht und mit welchen Problemen sie sich herumschlagen müssen. Denn natürlich ist einem klar, dass dieses Leben kein Zuckerschlecken ist, doch dass sie unter solch einem großen Druck stehen, das hätte auch ich nicht erwartet. Daran erkenne ich auch wie toll der Schreibstil ist, denn das Buch konnte mich absolut fesseln und so viele verschiedenen Emotionen in mir auslösen.

Aus diesem Grund bekommt das Buch 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Schöne Geschichte!

Off Limits - Wenn ich von dir träume

„Off limits“ ist ein sehr untypisches NewAdult-Buch mit einer unerwarteten Geschichte. Diese handelt von der 20-jährigen Heather - einer sturen und selbstlosen Frau, die auf den um einiges älteren Noah trifft. Eine Tatsache, die leider im Klappentext nicht erwähnt wird. Dies finde ich tatsächlich sehr schade, da das doch ein sehr präsenter Punkt im Laufe der Geschichte ist und auch zu einigen Problemen führen kann. Weiters muss ich auch ehrlich zugeben, dass ich mich nicht für das Buch entschieden hätte, wäre mir diese Tatsache bekannt gewesen. Dennoch fand ich die Geschichte sehr schön und lehrreich. Sie wurde tatsächlich nicht langweilig und die Reife der beiden Protagonisten hat mich immer wieder aufs Neue gefesselt. Auch der Schreibstil war toll!
Daher bekommt das Buch 4,5/5 ⭐️ von mir!

Veröffentlicht am 10.09.2020

Ein Traum!

Der Prinz der Feen

Ich muss zugeben, dass ich anfangs nicht ganz davon überzeugt war. Das Buch ist zwar ein Fantasybuch- spielt aber im Mittelalter und daher waren einige düstere Themen natürlich auch hier vorhanden, wodurch der Anfang einwenig dunkel und deprimierend war. Der angenehme Schreibstil und der weitere Verlauf der Geschichte ließen mich das dann aber tatsächlich ziemlich schnell vergessen!
Das Buch beginnt mitten im Geschehen und man wird eigentlich direkt in die Geschichte gezogen. Dies erleichtert den Einstieg enorm und hat mich persönlich noch mehr in die Geschichte eintauchen lassen!
Die Handlung hat mit tatsächlich richtig gut gefallen. Natürlich waren einige Sachen vorhersehbar, aber das ist bei der Anzahl an Fantasybüchern, die ich gelesen hab, vermutlich nicht mehr zu vermeiden 😅 Nichtsdestotrotz haben mich diese Momente nicht gestört, sondern ließen mich das Buch noch mehr ins Herz schließen!
Zum Schluss noch ein wenig zu den Protagonisten: Auch sie sind einwenig vorhersehbar- Tia, die starke Protagonistin, die sich alleine um ihre Familie kümmern muss und Cyprian, der dunkle Unbekannte, der ihre Chance auf ein besseres Leben sein könnte. Ein nicht ungewöhnliches Paar, aber dennoch hat es mich an manchen Stellen total überrascht und sich einen ganz speziellen Platz in meinem Herz erkämpft.
Ein absolutes Wohlfühlbuch, das ich euch nur weiterempfehlen kann!
5/5 ⭐️