Profilbild von Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2023

Etwas am Thema Romance vorbei

Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst

Dieses Buch war Teil meiner Buchbox von Buchmädchen.de. Ich habe nun eine sehr lange Zeit keine Bücher mehr gelesen. Genau genommen 7 Monate und wenn ich sage keins, dann meine ich wirklich kein einziges. Dieses war mein erstes richtiges Buch nach 7 Monaten und ich kann euch sagen, dass es für mich ein wirklich guter Einstieg wieder war.

Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt angesprochen und lässt sich super schön lesen. Ich kannte die Autorin vorher nicht, also war ich sehr gespannt. Der Schreibstil ist modern und einfach. Die Sätze sind nicht kompliziert gestaltet und ich konnte das Buch wirklich zügig und flüssig durchlesen.

Die Geschichte an sich konnte mich nur halb überzeugen. Die Charaktere waren wirklich sympathisch, allerdings lag es nicht an den Charakteren, sondern leider an der Story selbst. Am Anfang empfand ich es als eine wirklich interessante Geschichte, aber zum Ende hin wird es etwas voll. Damit meine ich, dass irgendwie viel zu viel los ist und irgendwie die Liebesgeschichte ziemlich verloren geht. Es geht am Ende eigentlich nicht mehr wirklich um die Liebesgeschichte, sondern um das was in dieser Klinik vor sich geht. Man hätte meiner Meinung nach eine andere Überleitung zu den weiteren Teilen finden sollen. So konzentriert sich der Leser nur auf die Geschehnisse in dieser Klinik. Die Romance geht für mich bei diesem Buch völlig verloren. Leider.

Aufgrund dessen, dass es für mich leicht am Thema Romance vorbei ist, muss ich hierfür leider was abziehen. Ansonsten finde ich es eine schöne Geschichte, die sich trotzdem das Lesen lohnt. Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr. Ob ich die anderen Teile noch lesen werde, das weiß ich noch nicht. Ich denke ehr nicht, aber Meinungen können sich auch noch ändern.

Absolutes Highligth im Mai

My Lucky #13 (Hockey Hotties 1)

Auf dieses Hörbuch bin ich nur gestolpert beim Durchstöbern von Bookbeat. Da ich die Bücher von Piper Rayne sehr sehr liebe, musste ich es mir einfach anhören. Vorher hatte ich ja die Zusammenfassung zu dieser Buchreihe angehört und war total angefixt auf dieses Buch.
Was soll ich euch sagen. Hört dieses Buch euch an. Ich liebe es von Satz 1 bis zum letzten. Ich liebe die Charaktere, die Dynamik zwischen ihnen. Ich liebe einfach alles. Ich glaub, dieses wird eine der kürzesten Rezensionen, die ich je geschrieben habe, aber dass ist mir egal. Ich kann einfach nur schwärmen für dieses Buch.

Unbedingt Anhören!!!! Highlight!!!!!

Tolle New York Geschichte

One Last Song

Ich glaube, wenn das Los dieses Buch nicht ausgesucht hätte, dann wäre es noch weiterhin in meinem Schrank geblieben. Aber so sollte es nicht mehr sein. Jetzt habe ich es gelesen. Ein Traum von einer Geschichte. Es spielt einfach mal in meiner Lieblingsstadt in der USA. Ich liebe New York einfach. Es fängt auch schon mal direkt gut an. Man hat sofort ein Gefühl für Riley. Sie war mir direkt sympathisch. Ich kann sogar sagen, dass irgendwie alle Charaktere ganz toll waren. Sie waren authentisch, sympathisch und man konnte sich in alle hineinversetzen.
Die Geschichte war sehr gut gewählt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich schon mal so eine Geschichte gelesen habe. Man war sofort in der Welt von Julian und Riley. In der Musikwelt, in der es hart ist und schnelllebig. Es war ein Auf und Ab der Gefühle und Ereignisse.
Es war rund um perfekt.

Ich will gar nicht viel sagen... man sollte einfach dieses Buch lesen. Ich freue mich schon wirklich richtig auf Band 2 und 3. Mal schauen, wann die lose mir das nächste Mal es ausspucken.

Super Reihenauftakt

Begin Again

Bei dieser Reihe habe ich sehr ungewöhnlich angefangen und habe erst die letzten beiden Bände gelesen ^^ Nicht so ganz schlau überlegt, aber was solls. Jetzt habe ich ja endlich Band 1 gelesen.
Ich muss sagen, auch Band 1 konnte mich von der Reihe sehr überzeugen. Ich fand es zwischendurch sehr humorvoll. Die Kappelei zwischen Allie und Kaden war einfach sehr amüsant.
Diese Geschichte hat so viele Emotionen bei mir freigeschaltet. Mir tat es so leid, wie Allie von ihren Eltern behandelt wird. So ein Leben im Käfig wünscht sich niemand. Um so schöner war zu sehen, wie sie versucht sich endlich ihr eigenes Leben wieder zu holen und frei zu sein.
Kaden empfand ich manchmal etwas hart und manchmal war es nicht verständlich warum er wieder dicht macht. Aber manchmal sind auch Männer kompliziert ^^ Nicht immer nur wir Frauen. Der Schreibstil von Mona ist wie immer ganz toll gewesen. Ich liebe ihren modernen und einfachen Schreibstil. Keine großen Schachtelsätze. Alles lässt sich super schnell und flüssig lesen. Die Charaktere beschreibt sie ausführlich und man hat direkt ein gutes Bild von ihnen vor Augen.

Ich finde Band 1 genau so toll, wie die letzten zwei. Ich freue mich schon auf Band 2. Weiß aber noch nicht wann ich es lesen werde. Ich kann euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen. Sie ist wirklich toll.

Mein Highlight im Mai

A Storm Between Us

Beide Vorgängerbände haben mich richtig enttäuscht. Die Geschichten dahinter klangen alle so toll und mit wichtigen Themen versehen, aber ich war maßlos enttäuscht von Band 1 und 2. Deshalb wollte ich eigentlich kein Buch mehr von Nina lesen. Zwei Reinfälle, da wollte ich mir einen dritten nicht antun.
Allerdings habe ich es dann doch gewagt, wie man sieht. Ich weiß nicht was mich geritten hat, dieses Buch zu lesen.
Was soll ich sagen, es hat sich rausgestellt, dass mich Band 3 sowas von umgehauen hat, dass ich gar nicht aufhören wollte zu lesen.
Diesmal hat mich weder der Schreibstil gestört, noch die Geschichte als Ganzes. Ich hab es geliebt. Es lies sich so schön flüssig und leicht lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Ich konnte nicht fassen, dass mir dieses Buch so gut gefallen hat. Ich kann gar nicht wirklich erklären, weshalb es bei den anderen nicht so war. Für mich auf jeden Fall ein ganz anderes Gefühl.
Ich habe die Charaktere geliebt. Sie waren so authentisch und sympathisch. So erwachsen und reflektiert. Es kam mir nichts unwirklich und unrealistisch vor.

Ich war hin und weg. Ich hätte einfach nie erwartet, dass mich doch noch ein Buch von Nina mit sich reisen kann. Ich dachte wirklich, dass mir der Schreibstil von Nina nicht gefällt, aber anscheinend habe ich da falsch gedacht. Ich kann Band 3 der Between us Reihe wirklich sehr empfehlen. Ich hab an diesem Buch alles geliebt. Für mich mit Sicherheit ein Highlight in diesem Monat. Vielleicht sogar für dieses Jahr.