Profilbild von SinaC

SinaC

SinaC ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SinaC über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Kein Liebesroman

AbendGewitter

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was ich sagen bzw. schreiben soll. Denn dieses Buch hat mich absolut sprachlos zurückgelassen. Es war von vorn bis hinten genial. Anders kann ich es nicht beschreiben.

Das Cover bzw. die ganze Aufmachung des Buches ist ein absoluter Traum, es ist sehr minimalistisch gehalten und ich liebe es. Auch der Schreibstil von D.C. Odesza ist schlicht und ergreifend grandios. Sie schreibt so authentisch, so detailreich, so lebendig und so fesselnd. Er macht einfach süchtig nach mehr, weshalb es mir unheimlich schwer fiel das Buch aus der Hand zu legen. Und ich habe auch gleich zu den zweiten Teil gegriffen…

Ich liebe liebe liebe das Setting und die ganze Atmosphäre des Buches. Es war düster, es war gefährlich und alles war unglaublich geheimnisvoll. Ein Dark Romance Roman, der mich absolut begeistern konnte. Es ist nicht nur alles schwarz und weiß, und nichts scheint so zu sein wie es ist. Ich hatte die ganze Zeit über so viele Fragen, auf die ich gemeinsam mit Samira nach Antworten gesucht habe. Gegen Ende hin gab es aber so einige Wendungen und Intrigen, mit denen ich im Leben nicht gerechnet habe.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Samira, Alessio und Elian erzählt, was mir sehr gefallen hat. Denn so hat man einen ziemlich guten Einblick in die Welt der drei Protagonisten erhalten. Ich muss sagen, ich mochte die Charaktere sehr, auch wenn Alessio und seine Männer alles andere als Helden waren. Besonders Samiras beste Freundin Zahra hat es mir richtig angetan und ich würde unglaublich gerne ihre Geschichte lesen. Viel mehr kann und will ich ehrlich gesagt nicht verraten, denn dieses Buch muss man selbst erleben! Ich selbst bin ohne großes Vorwissen in die Geschichte eingetaucht, was das Ganze einfach noch besonderer gemacht hat.

Fazit
Ein Dark Romance-Roman, der mich vollends zerwühlt, begeistert und sprachlos dagelassen hat. Von vorn bis hinten ein absoluter Pageturner! Und für alle Dark Romance-Fans ein absolutes must-read!

Veröffentlicht am 09.01.2020

Atemberaubend, fesselnd und voller Emotionen

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Atemberaubend, fesselnd und voller Emotionen. Genau diese drei Worte beschreiben den dritten und finalen Band von Ophelia Scale perfekt. Ich habe das Buch heute früh beendet und spüre jetzt schon den Verlust dieser unglaublichen Figuren…

Das Finale dieser brillanten Trilogie setzt wenige Wochen nach den Ereignissen des zweiten Bandes an. Das heißt es war wieder von Anfang bis zum Ende hin absolut spannend. Lena Kiefer konnte mich von der ersten Seite an fesseln und bis zum Schluss nicht mehr loslassen. Nicht zuletzt aufgrund ihres grandiosen Schreibstils. Er ist nicht nur super flüssig und angenehm zu lesen, sondern an den richtigen Stellen auch unfassbar humorvoll und gefühlvoll.

Ich liebe liebe liebe die Charaktere. Sie sind für mich das absolute Highlight gewesen. Und die Charakterentwicklung, Leute, ist on-point. Besonders Ophelias. Sie ist eine so starke Persönlichkeit mit all ihren Fehlern, die nicht davor zurückscheucht für ihre Taten geradezustehen. Ich finde, man kann sich unheimlich gut mit ihr identifizieren, weil sie einfach so menschlich wirkt. Sie ist alles andere als perfekt, und würde für die Menschen, die sie liebt, alles tun. Und ihre Beziehung zu Lucien? Einfach nur Goals! Für mich gehört die Liebesbeziehung der beiden zu einer der besten, die ich in diesem Genre jemals gelesen habe. Lucien ist nicht nur boyfriend-material, sondern durch und durch husband-material.

Auch die anderen Charaktere in diesem Band haben es mir richtig angetan. Ich möchte mich ehrlich gesagt nicht groß dazu äußern, da es sich hier um den dritten Band einer Trilogie handelt. Man muss es einfach selbst lesen und lieben! Aber nur eine Sache: Liebe Lena, ich brauche ganz dringend eine Geschichte, von mir aus auch eine Novella, zu C&J! Bitte. Danke.

Fazit
Auch mit dem dritten Teil konnte mich Lena Kiefer wieder absolut begeistern. Ich bin total verliebt - in die Atmosphäre, das Worldbuilding, den Humor, die Figuren. Ich würde am liebsten der ganzen Welt sagen, dass sie diese Reihe lesen soll.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Ich liebe liebe liebe dieses Buch!

Faded - Dieser eine Moment

Klappentext
Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Klappentext

Als Felicity Wilde mit nichts außer einer alten Gitarre und einem gefälschten Ausweis in Nashville ankommt, will sie nur eins: so unauffällig wie möglich bleiben. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar schlägt sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Doch ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

Wow! Dieses Buch hat mich nicht nur sprachlos zurückgelassen, sondern auch absolut emotional. Durch den Prolog war mir zwar schon mehr oder weniger klar, wie dieser Auftakt der 'Faded'-Dilogie enden wird, meinem Herz jedoch nicht…

'Faded - Dieser eine Augenblick' ist eine herzzerreißende Liebesgeschichte, die mich zutiefst berührt hat. Eine Geschichte voller Musik und Träume, Hoffnung und Schmerz, Verrat und Liebe. Eine Geschichte voller Mut. Mit Felicity und Ryder hat Julie Johnson zwei Charaktere geschaffen, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten. Felicity hat mit ihren jungen Jahren schon unheimlich viel durchgemacht, weswegen es ihr schwer fällt anderen Menschen zu vertrauen. Sie hasst Aufmerksamkeit und lässt kaum jemanden an sich heran. Dadurch ist sie sehr einsam und ich hatte oftmals das Bedürfnis, sie einfach mal in den Arm zu nehmen.

Ryder hingegen ist etwas speziell. Er weiß, was er im Leben will, was seine Ziele sind, und was er bereit ist für sie zu opfern. Zumindest bis er auf Felicity trifft. Anfangs hat er auf mich, wie der typische Badboy gewirkt. Mit der Zeit stellt sich jedoch heraus, dass sich hinter der kalten unnahbaren Maske des Countrysängers viel mehr steckt. Ich muss sagen, ich liebe Ryder, finde Felicity fantastisch und bin begeistert von Faded. Aber gleichzeitig hasse ich Ryder, bedaure Felicity und bin immer noch absolut begeistert von Faded! Tja und dieses Ende, Leute, hat mir nicht nur das Herz rausgerissen, sondern auch zwischen den Seiten zertrümmert. Ich kann nur hoffen, dass wir bald Februar haben, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es mit meinen Babys weitergeht.

Ich LIEBE Julie Johnsons Schreibstil. Er ist total einnehmend, absolut umwerfend, hat etwas Poetisches und so etwas liebe ich! Mich hat das Buch von der ersten Seite an gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Ich habe jedes Wort gefühlt, habe mit den Charakteren gelitten, gelacht und mitgefiebert. Eine klare Empfehlung. Ich möchte auch unbedingt mehr von der Autorin lesen und bin richtig happy, dass wir gar nicht mehr so lange warten müssen.

Fazit
Ich bin absolut begeistert von Faded und kann es kaum erwarten den zweiten und finalen Band dieser Reihe zu lesen. Für mich ein absolutes Jahreshighlight. Und ich glaube, besonders Fans von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni werden dieses Buch genauso lieben wie ich.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Ein magischer Auftakt!

Kristallblau - Magisches Blut

Klappentext
»Unser Blut ist magisch. Wir sind Cerulean.« Diese Sätze hat Sera schon so oft gehört, aber ihre Fragen über die Vergangenheit beantwortet niemand. Sera spürt, dass die Hohepriesterin wie auch ihre Mütter ein Geheimnis hüten. Als sie ausgewählt wird, ihre Welt zu retten, und sich dafür opfern soll, fügt sich Sera dennoch ihrem Schicksal. Doch weder stirbt sie, noch kann sie zunächst ihre Aufgabe erfüllen. Stattdessen muss Sera in einer völlig anderen Welt einen Kampf um Leben und Tod führen.

"Kristallblau – Magisches Blut" von Amy Ewing ist der Auftakt einer Dilogie. Die Autorin konnte mich bereits mit ihrer "Juwel"-Trilogie begeistern. Von daher war ich schon sehr auf ihre neue Reihe gespannt und wurde auch nicht enttäuscht.

Das Cover ist ein absoluter Traum und auch der Schreibstil von Amy Ewing war wieder hier grandios. Sie schreibt sehr ruhig, absolut lebendig und unfassbar spannend. Die kleinen eingebauten Cliffhanger, fesseln nicht nur die Leser, sondern animieren auch zum Weiterlesen.

Amy Ewing entführt uns hier in eine ganz neue Welt, die ich so noch nicht kennenlernen durfte. Eine märchenhafte Welt voller Magie, magisches Blut und mystische Wesen. Sie entführt uns in einer Stadt über dem Himmel mit zwei verfeindete Länder - etwas in dieser Art habe ich noch nicht gelesen und für mich hat das Ganze einfach etwas Einzigartiges. Es ist definitiv ein faszinierendes und fantasievolles Worldbuilding, das allerdings noch etwas ausbaufähig ist. Mir hat teilweise nähere Erklärungen und Hintergründe gefehlt, und auch der Einstig war bei mir etwas holprig.

Doch nach und nach, besonders gegen Ende hin, konnte mich die Story immer mehr in ihrem Bann ziehen. Es gab so einige überraschende Entwicklungen und Enthüllungen, Spannung war auch genug vorhanden und ich fühlte mich zumeist gut unterhalten. Die Ereignisse gegen Ende versprechen jetzt schon eine interessante Fortsetzung. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf das Finale!

Fazit
Amy Ewing konnte mich mit diesem magischen Auftakt, trotz einiger Kritikpunkte, definitiv überzeugen. Ich bin schon unheimlich gespannt auf die Fortsetzung und kann das Buch nur allen Fantasiefans empfehlen!

Veröffentlicht am 04.01.2020

Super spannend

Golden Dynasty - Stärker als Begehren

Nachdem mir der zweite Teil der de Vincent-Reihe so gut gefallen hat, war ich unheimlich gespannt auf Devlins Geschichte. Von den drei Brüdern hat mich seine Geschichte am meisten interessiert und was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert! Jennifer L. Armentrout hat meine Erwartungen hier definitiv übertroffen.

Die Gestaltung des Covers gefällt mir richtig gut. Es passt meiner Meinung nach perfekt zur Geschichte und im Regal sieht die Trilogie zusammen wunderschön aus. Es wirkt wie seine Vorgänger edel und sinnlich, was die Welt der de Vincent Familie auf jeden Fall widerspiegelt. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist hier wieder wundervoll. Er war sowohl einnehmend, gefühlvoll, spannend, als auch locker, leicht und ergreifend zugleich. Auch hier fiel es mir unheimlich schwer das Buch aus der Hand zu legen, weil ich einfach wissen musste, wie es mit Rosie, Devlin und der mehr oder weniger verkorksten de Vincent - Familie weitergeht.

Die Geschichte ist heiß, romantisch und richtig spannend mit leichten Crime-Mystery Elementen. Die Charaktere waren für mich das absolute Highlight! Ich habe Rosie und Devlin geliebt. Sie sind ein tolles Paar und die Chemie zwischen den beiden ist auf jeder Seite nahezu spürbar. Rosie ist schlagfertig, mutig und ihr Hobby ist ja mal mega krass und definitiv mal was anderes. Hat mir richtig gut gefallen und der Geschichte das gewisse Etwas gegeben.

Devlin durfte ich schon im zweiten Teil kennenlernen, wobei man dort aus ihm nicht wirklich schlau wurde. Er würde alles für seine kleinen Brüder tun, war ziemlich kalt und distanziert. Aber hier durften wir eine ganz andere Seite von ihm kennenlernen. Und Oh, boy! Ich will ehrlich gesagt gar nicht zu viel verraten, denn man muss es einfach selbst lesen. Nur soviel: Sowohl Dev als auch Rosie haben sehr viel durchgemacht und jeder der beiden trägt sein eigenes Päckchen mit sich.

Die Handlung an sich war wieder super spannend und fesselnd. Die Intrigen waren genau wie die Liebesgeschichte gut ausgearbeitet und haben mir sehr gefallen. Auch das Setting konnte mich sehr begeistern und es gab so einige Intrigen und Wendungen, mit denen ich im Leben nicht gerechnet hätte! Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. Und ich kann jedem nur raten, für das volle Lesevergnügen mit dem ersten Band zu starten.

Fazit
Eine unglaublich fesselnde Liebesgeschichte mit vielen Intrigen und mysteriösen Familiengeheimnissen. Ich war absolut begeistert von den Charakteren, dem Setting und mir hat Devlins Geschichte sogar noch besser gefallen als Gabes. Für alle Jennifer L. Armentrout Fans definitiv ein must-read!