Sizary

aktives Lesejury-Mitglied

Sizary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sizary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Jahreshighlight

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Ich kann meine Liebe für diese Reihe einfach nicht in Worte fassen. Denn obwohl ich am Anfang des ersten Band dachte, dass die Reihe auf keinen Fall mit Throne of Glass mithalten kann, da ich meine Schwierigkeiten hatte in die Geschichte einzusteigen, liebe ich diese Reihe mindestens genauso sehr. Allerdings fällt es mir sehr schwer die beiden Bücher miteinander zu vergleichen.
Der Schreibstil der Autorin ist einer der Besten, die ich je gelesen habe. Er passt einfach perfekt in die Geschichte hinein. Was ich ganz besonders daran mag ist, wie gut die Autorin zwischen den Zeilen erzählen kann. Sie lässt die Charaktere durch Handlungen und Taten sprechen, dadurch wirken sie authentischer und intelligenter. Und obwohl sie so wenig erklärt, wird trotzdem klar, was die Personen denken und warum sie so handeln.
Außerdem liebe ich die Charaktere in diesem Buch. Jede einzelne Nebenperson ist mit so viel Liebe ausgearbeitet. Ich konnte mich während dem Lesen so gut in die Personen hineinversetzen. Es war wirklich faszinierend, wie gut ich die Leute kannte und sie mich trotzdem immer wieder überrascht haben. Ich meine dieses Ende?! Wie genial war das denn bitte und so unvorhersehbar. Besonders ans Herz gewachsen sind mir Amren und Cassian. Beides sind so unglaublich starke Persönlichkeiten, die man einfach nicht nicht lieben kann. Aber auch Azriel, Mor und Nesta mag ich unglaublich gerne. Und bei Lucien kann ich einfach nicht nachvollziehen, warum ihn alle so hassen.
Jede/r der/die ein Buch von Sarah J. Maas gelesen hat weiß, wie gut sie es schafft eine Welt aus dem nichts zu erschaffen. Bei ihren Beschreibungen tauchen in meinem Kopf sofort fantastische Bilder auf, weshalb ich mir nicht nur einmal wünsche, in diese Welt eintauchen zu können. Außerdem schafft sie es, dass diese gesamte Welt Sinn ergibt, was bei Fantasy Büchern oftmals nicht so gelungen ist. Plötzlich ist es völlig normal, dass es Fae gibt und es auch völlig klar, wie diese Welt funktioniert.
Im Gegensatz zum ersten und zweiten Band, bei welchen sie die Handlung nach und nach zuspitz und mit jeder Seite spannender wird, war es in diesem Buch von Anfang an sehr spannend. Trotzdem hat es die Autorin geschafft, dass sich die Spannung weiter steigert, sodass ich das Buch spätestens bei der Hälfte nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil ich dringend wissen wollte, wie es weiter geht. Leider weiß ich nicht, was ich noch zu diesem Buch sagen kann, ohne dass ich zu viel spoiler. Deshalb lest es einfach selbst.
Fazit: Diese Reihe ist ein absolutes Jahreshighlight von mir. Gut geschrieben, mit genialen Charakteren und absolut raffinierter Handlung. Definitiv 5+/5 Sternen

Veröffentlicht am 16.10.2020

Verdeint mehr Aufmerksamkeit!!

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin

Der zweite Teil der Reihe steigt direkt nach der letzten Szene im ersten ersten Band ein und endlich, endlich, endlich wird der Cliffhanger aufgelöst. Nach dem ersten Buch hatte ich hohe Erwartungen und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Charaktere bleiben konsistent und entwickeln sich weiter, vor allem Lucien und Zara, die es in diesem Buch echt nicht leicht haben. Aber auch die neuen Charaktere werden gut eingeführt und ich habe sie allesamt lieben gelernt. Denn eigentlich so hab ich es festgestellt gibt es in diesem Buch kein schwarz oder weiß. Alle kämpfen für eine bessere Welt und denken, dass ihre Lösung die einzig wahre ist. Ich persönlich mochte das sehr gerne, da die Charaktere dadurch viel menschlicher und realer wirken. Außerdem fesselt mich die Geschichte so mehr, weil ich selber keine Ahnung habe, auf wessen Seite ich eigentlich stehe.

Das Buch war die ganze Zeit über unglaublich spannend und fesselnd, sodass ich das Buch gar nicht mehr weg legen wollte. Durch den Schreibstil hatte man das Gefühl alles selbst mitzuerleben, weshalb mich die Charaktere vermutlich noch mehr begeistert haben. Was auf alle Fälle noch erwähnt werden sollte, ist das wirklich gut gelungene World Building. Die Autorin schafft es alles so zu beschreiben, dass ich beim lesen sofort ein Bild im Kopf hatte. Nach diesem fantastischen zweiten Teil und dem echt fiesen Cliffhanger am Ende muss ich unbedingt den dritten Band lesen.
4,7/5 Sternen

Veröffentlicht am 11.10.2020

En absolutes Wohlfühlbuch

New Dreams

New Dreams ist der dritte Teil der Green Valley Reihe von Lilly Lucas und ich kann mich vielen anderen anschließen, die sagen, dass jeder einzelne Band ein absolutes Wohlfühlbuch ist.

Auch in diesem ...

Auch in diesem Buch sind die Personen Lilly Lucas mal wieder einmal sehr gut gelungen. Elara war mir von Anfang an sehr sympathisch, ich konnte ihre Handlungen nachvollziehen und mich in sie hinein versetzten. In New Promises hatte ich zwar leider meine kleinen Problemchen mit Will, aber dafür mochte ich den männlichen Protagonisten aus diesem Buch umso mehr. Noah ist ganz anders als Ryan, Will und Cole aus den anderen Bänden. Denn im Gegensatz zu diesen ist er kein Frauenheld, sondern ein ganz typischer Good Guy. Er versucht immer alles richtig zu machen und macht damit natürlich immer alles falsch, was einen zusammen mit Elara an den Rand der Verzweiflung bringt.

Der Schreibstil ist außerdem sehr flüssig, leicht zu lesen und auch sehr modern. Dadurch ist es mir sehr leicht in die Geschichte einzusteigen und je ich mich versehen hatte, hatte ich das Buch auch schon ausgelesen. Trotzdem hat mir leider so ein Wow-Effekt gefehlt, die das Buch von vielen anderen NA Büchern abgrenzt. Dafür war es mir leider ein wenig zu vorhersehbar und klischeehaft, weshalb das Buch nicht ganz 5 Sterne von mir bekommt.

Fazit: New Dreams ist ein echt schönes Buch, mit wundervollen Charakteren, dass sich echt lohnt zu lesen. Eine sehr süßes New Adult Geschichte mit einem angenehmen Schreibstil.
4,2 /5 Sternen

Veröffentlicht am 30.05.2020

Mein absolutes Lieblingsbuch!!!

Izara 1: Das ewige Feuer

“Du hast mir ein Supergehör geschenkt?!”
“Vorübergehend.”
“Und dir ist nicht in den Sinn gekommen, mich zu WARNEN?”
“Jetzt bist du aber undankbar.”

Julia Dippel ist einfach ein Genie. Ich würde einfach ...

“Du hast mir ein Supergehör geschenkt?!”
“Vorübergehend.”
“Und dir ist nicht in den Sinn gekommen, mich zu WARNEN?”
“Jetzt bist du aber undankbar.”

Julia Dippel ist einfach ein Genie. Ich würde einfach jedem dieses Buch empfehlen. Warum? Darum! Es ist von vorne bis hinten einfach perfekt.

Allein das Cover ist einfach toll und hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Und sobald ich es aufgemacht habe, war ich noch begeisterter. Ari war mir von Anfang einfach sympathisch. Ich liebe einfach ihre Art, redegewandt, intelligent und nicht auf den Mund gefallen. Vor allem wenn sie mit Lucien redet, der absolut perfekte Book Boyfriend (keine Sorge Ar, ich nehme ihn dir nicht weg). Die Dynamik zwischen den beiden ist einfach perfekt. Ich musste dauerhaft lachen oder war so glücklich, weil Lucien so… naja Lucien ist. Er ist genau die richtige Mischung aus arrogant, selbstbewusst und liebevoll. Die Liebesgeschichte der beiden ist weder zu unrealistisch oder kitschig, es ist einfach perfekt. Der Humor zwischen den beiden hat mich extrem zum lachen gebracht. Jedenfalls ist Ari einfach eine Heldin, die ich unbedingt in Real Life kennenlernen würde. Aber nicht nur die beiden Figuren haben es mir angetan. Auch die Nebenpersonen wie Aris Mutter, Lizzy oder Victorius sind ausgeprägte, tiefe und liebevolle Personen (Selbst Bel habe ich in Herz geschlossen).

Eine weitere Sache die ich an diesem Buch liebe, ist das Detail und die Hingabe mit der Julia Dippel die gesamte Welt beschreibt. Just love it! Selbst bei der Beschreibung von einfachen Dingen beweist sie Talent, sodass ich mir die ganze Welt gut vorstellen konnte.

Die Handlung konnte mich ebenfalls überzeugen. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Ich habe bei jedem einzelnen Kapitel mit Ari mitgefiebert, gelacht und geweint. Am Ende war ich nur noch ein emotionales Wrack, dass zu nichts mehr gebrauchen war (außer dem restlichen Teilen der Reihe lesen).

Fazit: Izara ist eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Die Geschichte ist durch ihren authentischen, witzigen, fantasievollen Charakter eine Sache für sich und konnte mich von Anfang bis Ende begeistern. Jedenfalls Liebe ich dieses Buch einfach und kann es einfach nur jedem ans Herzen legen.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Dunkelglanz- Obsession

Dunkelglanz - Obsession

Als ein bekennender Jennifer L. Armentrout Fan war ich natürlich schon sehr gespannt auf diesen Teil der Lux-Saga lesen. Besonders weil dieser Teil sich mehr mit den Aurum beschäftigt, die bisher nur als die Bösen aufgetaucht sind.

Serena wirkt direkt von Anfang an sehr sympathisch, mit ihrer aufgeweckten und wortgewandten Art. Auch realistisch war, dass sie am Anfang die Gefahr noch nicht wirklich einschätzen konnte und deshalb vergleichsweise dumme Entscheidungen getroffen hat. doch als sie am Ende, nachdem sie festgestellt hat wie gefährlich Lux und Aurum sind, immer noch nicht nachdenkt, fand ich irgendwie etwas unrealistisch und einfach nur dumm. Hunter hat mir dagegen ausgesprochen gut gefallen, ein typischen JLA Charakter eben. Bereits in den anderen Lux-Saga ist er mir ins Auge gefallen, mit seinem Geplänkel und seiner Verbindung zu Luc. Nach außen gibt er den unarbarhen, kalten und gefährlichen Aurum, doch eigentlich ist er viel menschlicher, als er zugeben möchte. Leider fand ich es auch hier etwas unrealistisch, dass niemand für ihn eine Gefahr darstellt, selbst die Lux, die aus den anderen Lux-Sagan unbesiegbar scheinen.

Leider konnte mich die Handlung auch nicht zu 100% überzeugen, während am Anfang noch relativ viel passiert ist, ging es im restlichen Buch nur noch um Sex und die Beziehung zwischen den beiden. Der Erzählstil ist aber wie gewohnt flüssig und einfach top. Trotzdem kann ich den Buch leider nur 3 Sterne geben, weil mir der Rest nicht so gut getaugt hat.