Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2017

Wenn die Vergangenheit dich unweigerlich einholt ...

Strikers Fall

Kurzbeschreibung
Nach Jahren des Zurückkehrens arbeitet Amelie bei der Polizei um genauer zu sein, bei der Mordkommission.

Kurzbeschreibung
Die Kollegen sind nett und sie bekommt auch jede Unterstützung die sie braucht. Allerdings bei einem Leichenfund im Hafenbecken, kommen die Erinnerungen mit voller Wucht wieder und Amy fühlt sich in die Vergangenheit zurückversetzt bei dem Anblick der Leiche.

Was sie noch nicht ahnen kann, ist das Striker sie nie vergessen hat und das ihr Chef Benno einen Brief für sie von Striker hat.
Ein Treffen mit gemischten Gefühlen und der Unsicherheit der Gegenwart behaftet, wollen beide ihre Freundschaft wieder aufleben lassen. Nur kann das so einfach passieren, wenn so viel noch unausgesprochen im Raum steht ...

Cover
Das Cover schaut interessant aus und etwas Düster. Zum Beispiel, wie die junge Frau fragend in die Zukunft schaut und unten ein junger Mann auf die Frau und die Stadt zuläuft.
Es macht Neugierig und für mich ein gelungener Eyecatcher.
Übrigens das Bild mit meiner Kuscheldecke zeigt euch, das ich das Buch von gestern Abend durchgelesen habe.
Was ja an sich schon einiges verrät.?

Schreibstil
Die Autorin Susanne Leuders hat hier eine fantastische spannungsgeladene Fortsetzung erschaffen die mich in ihren Bann gezogen hat von Anfang bis Ende.
Die Protagonisten und ihre Charakteristika haben sich hier nicht nur verändert und angepasst an die jeweilige Situation, sondern auch an ihre Erlebnisse in den letzten Jahren. Beide sind Älter und reifer geworden und ihre Gefühle zueinander noch so stark wie am Anfang. Obwohl seit dem viel passiert ist.
Es gefällt mir wie die Autorin die Geschehnisse Stück für Stück aus der Vergangenheit in die Gegenwart mit einbringt, und das aus zwei Perspektiven, von Amy und Striker.
Dabei verliert sich nie der Aktuelle Fall aus den Augen, der sich wie ein roter Faden durch die Geschichte zieht und Geheimnisse ans Licht kommen. Im Gegensatz zum ersten ein absolut gelungener Jugend Thriller der mich nicht nur überrascht, sondern auch begeistert hat. Deshalb für mich eine absolute Empfehlung.?

Meinung
Wenn die Vergangenheit dich unweigerlich einholt ...

Dann sind wir bei Amelie, auch kurz Amy genannt, die schon lange nicht mehr unter ihrem Namen Angel im Netz online war. Zu lange ist die Zeit her, wo sie mit Lennard alias Striker Kontakt hatte.
In der Zwischenzeit hat sie ihre Polizeiausbildung abgeschlossen, lebt und arbeitet wieder in ihrer Heimat und ist bei der Mordkommission eingeteilt.

Bei einem aktuellen Leichenfund allerdings kommen Erinnerungen an Striker wieder hoch und sie erfährt von ihrem Chef, das dieser ein Brief von Striker die ganzen Jahre aufbewahrt hat und vergaß ihn ihr zu geben. Amy ist schockiert und liest die letzten Einträge von Striker und zwar die, von den letzten Jahren und fasst sich ein Herz und meldet sich bei ihm. Striker ist geschockt und froh, dass er endlich wieder etwas von ihr hört, und lässt sich auf ein Treffen ein.

Beide merken dass sie einander immer noch viel bedeuten, aber keiner der beiden lässt mehr zu außer Freundschaft, allein schon deshalb weil sich Striker endlich auf eine feste Beziehung eingelassen hat. Amy ist froh wieder mit ihm Kontakt zu haben und merkt sehr schnell, dass nicht nur ihre Freundschaft ihr gefehlt hat, sondern viel mehr. Allerdings bevor sie sich dessen bewusst wird, passiert noch viel mehr, was längst hätte ruhen sollen in ihrer Vergangenheit und das Spiel geht weiter.

Ich liebe die Präsens der Gefühle und der Atmosphäre, in die man hier gleich hineingezogen wird.
Wunderbar geschrieben! ?

Fazit
Absolut Empfehlenswert und TOP!!! ???
Wenn Deine Gefühle nie aufgehört haben und Du denjenigen triffst der dir am meisten bedeutet.

Veröffentlicht am 28.11.2017

Wenn ein Umzug Dein Leben verändert ...

Das göttliche Mädchen

Kurzbeschreibung
Kate Winters 18. Geburtstag verläuft anders als sie geplant hatte. Denn nachdem ihre Mutter Tod sterbenskrank ist und wieder in ihre Heimat Eden in Michigan ziehen möchte, ist Kate dabei sich hier einzuleben, was angesichts der Kleinstadt und der Großstadt New York ein riesen unterschied birgt. Denn hier in Eden erwartet sie nicht nur ein geheimnisvoller Fremder, sondern auch noch sieben Prüfungen auf sie.
Denn nur so kann sie ihrer Mutter helfen. Denn sie soll die Neue Königin der Unterwelt werden an Hades Seite.
Eine ziemliche gruselige Vorstellung bis sie auf Hades selbst trifft.

Cover
Das Cover gefällt mir mit dem Goldton und dem Mädchen vorne drauf das man als Schatten sieht. Sehr interessant mit dem Titel und passend.

Schreibstil
Die Autorin Aimée Carter hat hier eine Interessante Geschichte umgesetzt, die mich mitgenommen hat in die Griechische Mythologie. Dabei hat sie hier Protagonisten die einen mitnehmen in die Kleinstadt Eden und deren Geheimnisse. Dabei hat mir Kate von der Entwicklung sehr gut gefallen, auch wenn sie in manchen Situationen zu arglos war und mehr Fragen hätte stellen sollen. Sie war zwar manches Mal Kopflos und dachte sie träumt, dass der Gott der Unterwelt vor ihr steht, aber sie nimmt es zu sehr hin. Einfach so. Mir fehlt da mehr Interaktion zwischen den beiden und mehr Spannung und Action. Sei es jetzt gefühlsmäßig wie auch Geschichtlich. Aber ansonsten hat die Autorin hier einen guten Anfang erschaffen, der es geschafft hat mich Neugierig auf die Fortsetzung zu machen.

Meinung
Wenn ein Umzug Dein Leben verändert ...

Dann sind wir bei der 18- Jährigen Kate Winter die mit ihrer Tod sterbenskranker Mutter von New York nach Eden, Michigan zieht.
Hier in Eden der Kleinstadt schlechthin, erwartet sie nicht nur ein Mysteriöser Fremder, sondern auch seltsame Träume wie auch Vorkommnisse. Dabei weiß Kate nicht was das Ganze soll, da sie eigentlich nur für sich bleiben will und sich um ihre Mutter kümmern möchte.

Allerdings bei einem Streich von einer neuen Mitschülerin passiert schreckliches und vor ihr steht der geheimnisvolle Henry mit einem Angebot, das Kate nicht ausschlagen kann.
Was sie damit in Gang setzt und was das Ganze mit der griechischen Mythologie und der Persephone zu tun hat ist zu unglaublich als das es wahr sein könnte. Denn auch Kate ist der Meinung.

Allerdings was Henry vollbracht hat war ebenso seltsam und so erfährt Kate von ihren neuen Mitschülern James und Ava das Persephone die Göttin der Unterwelt war und Hades geheiratet hatte, sie lebte im Jahr über die Wintermonate 6 Monate bei ihm und Kate ist schockiert über die News. Denn das hieße ja, das Hades Henry wäre oder umgekehrt und das der sie zur Herbst - Tag und Nacht gleichen zu seiner Frau machen wollte.

Kate ist schockiert und gibt nichts weiter auf den seltsamen Zwischenfall, bis Henry mitsamt Butler vor ihrer Tür steht und sie mitnehmen will nach Eden Manor.

Ich liebe die Idee hinter der Geschichte, obwohl es schon einige gab und ich muss sagen Hades ist ein interessanter Charakter.
Denn er sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch sehr viel Gefühl und darauf nehmen nicht alle Rücksicht. Deshalb war ich auf Kate und ihre Reaktion gespannt wenn sie auf ihn treffen würde.

Fazit
Absolut gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht!!! ?
Wenn ein Jahrhundert fast rum ist und die Richtige auftaucht um Dich zu retten.

Die Reihe
- Das göttliche Mädchen
- Die unsterbliche Braut
- Der Preis der Ewigkeit

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.11.2017

Wenn Du dich nicht immer verstecken kannst ...

Die wundersame Welt der Fabelwesen. Abigail & Darien

Cover
Das Cover gefällt mir mit den zwei Protagonisten in der Mitte und den Fabelwesen die sich um den Kreis ausgebreitet haben. Dazu der Mystische Wald im Nebel der das Kontrast Programm darstellt. Gefällt mir und passt nicht nur zum Titel sondern auch zum Inhalt.

Schreibstil
Die Autorin Vanessa Riese hat hier eine wundervolle Idee umgesetzt mit einem Mädchen, dessen Bestimmung eine andere ist als sie ahnen konnte und das sie nun viel lernen muss. Dabei gefällt mir ihre Art und auch das Entwickeln der Charakteristika der Protagonisten, das sich hier abzeichnet. Der Schreibstil ist flüssig und ich konnte mir Szenen bildlich vorstellen. Toller Einstig der auf mehr hoffen lässt. ?

Meinung
Wenn Du dich nicht immer verstecken kannst ...

Dann sind wir bei der 17- Jährigen Abigail Amalthea die mit ihrer Tante Aria mitten im Wald wohnt und dort verletzte Fabelwesen heilt.
Dies ist nicht nur eine sehr aufopfernde Aufgabe, sondern ruft in Abigail weit mehr hervor. Denn sie hat eine Gabe die sie für diese Heiler Tätigkeit nicht einsetzen darf.
Ihre Tante hat es ihr schon von klein auf verboten und zwar aus den Gründen das man sie sonst finden könnte.
Abigail versteht zwar was ihre Tante auf der einen Seite meint, aber auf der anderen weiß sie nicht vor wem sie sich fürchten sollte, denn schließlich hatte sie niemanden etwas getan.

Deshalb lässt sie auch keine Angst zu und widmet sich ihren Aufgaben, die zum Beispiel darin besteht das sie und der Lykanthrop und bester Freund Lyall einmal im Monat in die Stadt fahren und Ausschau halten nach Fabelwesen, die zum Beispiel aus Versehen in der Zoohandlung gelandet sind. Bei solch einem Ausflug wird ein Mitarbeiter verletzt von einem kleinen Drachen dessen Biss giftig ist und Abigail rettet ihn unter Einsatz ihrer Kraft. Ehe es sich Abigail aber versieht wird sie, kaum ist sie daheim angekommen entführt.
Geschockt und Hilflos soll sie einer Meisterin des Mantikor Ordens vorgeführt werden. Aber bevor das passiert, wird sie erneut entführt von zwei Brüdern namens Daryl und Darien und ihren geflügelten Opinicus.

Abigail ist schockiert und doch auch froh denn Darian verspricht ihr, dass sie mehr über ihre Eltern herausfinden wird und dass er ihr hilft. Weshalb auch immer, sei es die Art von Darian oder seine saphirblauen Augen lassen Abigail an Darians Worte glauben und gemeinsam machen sie sich auf nach Creagrata wo sie nicht nur ihre Vergangenheit einholt, sondern auch noch ihre besondere Gabe die in Abigail schlummert.

Wundervolle Idee und ich muss sagen dass ich von den Fabelwesen und ihrer Art oder der Idee was für eine Gabe Abigail hat begeistert bin.

Fazit
Ein wundervoller Auftakt der nach mehr verlangt! ?
Eine besondere Gabe, ein Kampf der alles vernichten könnte und ein Mädchen das sich auf die Suche nach Antworten begeben muss.

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.11.2017

Wenn eine Hochzeit Dein Leben verändern könnte ... ?

Zuckerkuss und Mistelzweig

Kurzbeschreibung
In Fool's Gold geht es in den Wintermonaten wieder einmal rund.

Kurzbeschreibung
In Fool's Gold geht es in den Wintermonaten wieder einmal rund.
Nicht nur jede Menge Festivitäten stehen an, sondern auch noch ein ganz besonderer Auftrag für die Managerin Madeline des Brautladens "Paper Moon" die sich als Hochzeitsplanerin betätigen soll. Denn diese bitte kommt von keiner geringeren als der Bürgermeisterin selbst und der etwas abzuschlagen ist bekanntlich unmöglich.
Eine aufregende Zeit beginnt und die auch noch mit ihrem heimlichen Schwarm Jonny Blaze. Seines Zeichens Actionheld und Filmstar. Da wird Madeline ganz heiß bei dem Gedanken und die versucht sich zurückhaltend zu zeigen. Nur wie soll ihr das bei alle den Festivitäten und dem Wunsch ihm fern zu bleiben helfen, da er ihr Herz zum schmelzen bringen könnte.

Cover
Das Coverbild gefällt mir eigentlich recht gut mit der frau und dem Mann im Hintergrund und der passenden Weihnachtszeit. Für mich ein Cover das zu der Fool's Gold Reihe passt.

Schreibstil
Die Autorin Susan Mallery hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil, der mir sehr gut gefallen hat in Fool's Gold mit seinen Protagonisten oder seiner Welt. Dabei schafft es die Autorin die Protagonisten nicht nur sehr sympathisch darzustellen, sondern auch noch die Mischung aus Familiärer Stimmung und guter Freundschaft herauszuarbeiten. Ich würde wenn ich ehrlich bin auch nach Fool's Gold ziehen, denn es ist wirklich sehr schön beschrieben und vor allem bildhaft. Für mich ein gelungener Roman aus dieser Welt und ich freue mich schon auf mehr. ?

Meinung
Wenn eine Hochzeit Dein Leben verändern könnte ... ?

Dann sind wir bei Madeline Krug der Managerin des Ladens "Paper Moon" mitten in Fool's Gold. Denn dort hat die Bürgermeisterin vor, Madeline als Hochzeitsplanerin in Beschlag zu nehmen und das, wobei Madeline nur Kleider und Zubehör verkauft aber noch nie so etwa geplant hat.
Da aber die Eventplanerin Dellina völlig mit Aufträgen nicht mehr weiß wo ihr der Kopf steht, hilft Madeline ihr. Wobei ihr der Gedanke ihrem heimlichen Schwarm dem Actionstar Jonny Blaze gegenüber zu stehen ein Schock für sie ist. Denn die Freude ihm nahe zu sein und die Angst sich wie ein Trottel aufzuführen lassen Madeline über sich hinaus wachsen.

Denn der Kerl ist zwar süß, aber Madeline weiß auch das er ja nichts Festes suchen kann und eigentlich nur die Hochzeit seiner kleinen Schwester planen möchte mit ihr. Dabei geraten aber die Gefühle bei all dem Weihnachtlichen Festivitäten durcheinander und Madeline muss sich bald eingestehen das es vor der Liebe keine Flucht gibt.

Eine wundervolle Story mit einem Actionstar der hier eigentlich eine Auszeit sucht, aber anstatt dessen nicht nur die Hochzeit seiner jüngeren Schwester Ginger planen will, sondern auch noch die Hochzeitsplanerin in Spe Madeline Krug kennenlernt.

Hier gefallen mir die zwei, wie sie aufeinandertreffen und versuchen sich möglichst zurückhaltend zu zeigen. Bei Jonny ist es so, dass er die Art wie die Menschen in Fool's Gold miteinander umgehen Klasse findet und das er vor Fans verschont bleibt zum größten Teil und auf der anderen Seite fasziniert ihn Madeline die nicht damit hausieren geht, das sie für ihn arbeitet und ihn wie alle anderen behandelt.
Madeline ist auch toll, denn ihr gefällt Jonny sehr gut und trotz allem bleibt sie nicht nur professionell sondern macht ihre Sache einfach nur Klasse.

Für mich ein gelungener weiter Teil der Reihe die unabhängig voneinander gelesen werden kann.

Fazit
Sehr empfehlenswert!!! ?
Eine Hochzeit, Irrungen und Wirrungen und ein Plan der alles verändert...

Veröffentlicht am 19.11.2017

Wenn die Schokopokalypse kurz bevorsteht ...

Schokopokalypse

Kurzbeschreibung
Kennt ihr die Stadt Mampfton? Noch nicht. Dann wird es Zeit für die Schokoladen Liebhaber, denn diese Stadt ist das Zentrum der Schokoladenherstellung und mitten darin lebt Familie Wellington. Die sitzt gerade gemütlich in ihrem Wohnzimmer sitzen und verfolgt gespannt die Nachrichten des Tages. Erschreckenderweise sind die aber alles andere als rosig für die Zukunft und die Schokolade. Denn laut einem Professor steht die Schokopokalypse bevor und dann soll es keine Schokolode mehr geben. Erschreckend findet ihr und ich auch und das ruft Jelly auf den Plan, die dem ganzen treiben der Schokopokalypse auf den Grunde geht.
Denn auch in ihrer Schule sind die Mitschüler erschreckt. Ihre Oma hat da immer einen guten Tipp parat. Denn was könnte wohl dahinter stecken.

Cover
Das Cover ist wie ein Schokopapier mit dunkler Schokolade umrandet und passt. Dazu sieht man Jelly für mich und Garibaldi Schokoladi. Wer das ist, erfahrt ihr im Buch, aber ich finde die beiden zu gut und auch das sie der Sache auf den Grund gehen. Also passend zum Inhalt umgesetzt.

Schreibstil
Der Autor Chris Callaghan hat hier eine wundervolle Geschichte verfasst die einen mitnimmt in die Welt der Schokolade und der bevorstehenden Schokopokalypse. Ich finde die Idee sehr gut und vor allem passend umgesetzt. Alleine das es hier eine Schoko Zentrum Namens Mampfton gibt oder das die Leute so in die Schokoladenherstellung mit einbezogen werden gefällt mir. Und auch die Idee dass sie einfach so verschwinden könnte. Sehr gut mit einer tollen Protagonistin die mir hier gefällt und ihre Sache mit der Suche der Wahrheit gut meistert.
Übersetzt von Britt Somann- Jung.

Meinung
Wenn die Schokopokalypse kurz bevorsteht ...

Dann sind wir bei Jelly und ihrer Familie in Mampfton, dem Zentrum der Schokoladenherstellung. Hier lebt und geht Jelly zur Schule und liebt es ihre Schoki Dokis zu essen. Denn das sind ihre Lieblinge und es sind meistens welche im Haus.
Seit ihr Vater Arbeitslos ist, ist er Hausmann und ihre Mutter arbeitet in Nachtschichten für ihre Beförderung um damit über die Runden zu kommen.

Dabei sind die drei zu gut, wie sie einander helfen oder miteinander umgehen und komplettiert wird das Bild mit der Oma, die seit dem Tod ihre Mannes vor einem Jahr in einem Wohnwagen in der Auffahrt lebt. Die Nachbarin Mrs. Bunstable ist davon so gar nicht begeistert, aber die hat meistens an allem was auszusetzen. Das weiß auch Jelly, aber was sie mehr beunruhigt als die Nachbarin ist, das in den Nachrichten eine drohende Schokopokalypse angekündigt wurde und das hieße die Schokolade würde komplett verschwinden.

Die Leute sind deshalb sehr beunruhigt und alle richten sich auf der Welt auf diese Szenario ein. Allerdings will Jelly der Sache selbst auf den Grund gehen. Denn warum sollte Schokolade einfach so verschwinden. Dabei bemerkt sie nicht nur dass manche sich sehr seltsam benehmen, sondern dass auch etwas anders dahinterstecken könnte. Und das ausgerechnet alles vor dem Geburtstag ihrer Oma.
Ein Wettrennen mit der Zeit und der Schokopokalypse beginnt. ?

Fazit
Wundervolle Geschichte! ?
Schokolade und jede Menge geheimer Vorkommnisse.