Profilbild von Staffik

Staffik

Staffik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Staffik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Persische Küche, ein kulinarischer Genuss

Hier fließt die Liebe. Persische Küche

Ein absolut fantastisches Buch!
Wieder einmal überzeugt der Brandstätter Verlag mit einem wunderschönen und edlem Cover, sowie tollen Illustrationen!

Das Buch ist hochwertig, Seite für Seite begeisterten ...

Ein absolut fantastisches Buch!

Das Buch ist hochwertig, Seite für Seite begeisterten mich die wunderschönen Illustrationen.
Es ist schon allein eine Freude, in diesem Buch zu blättern.

Das Buch ist nicht nur optisch ein Genuss, auch die kulinarische Vielfalt überzeugt.

In diesem Buch der Zwillingsschwestern Forough und Sahar Sodoudi steckt absolut viel Herzblut und das Motto: „Hier fließt Liebe“ spürt man mit jeder Seite.

Die Geschwister nehmen uns mit auf eine Reise durch ihr Leben, zeigen viele Aspekte der persischen Kultur.

Auf den ersten Seiten geht es erst einmal um das Leben der Geschwister, danach eine kurze Einführung in die persische Küche.

Die folgenden Kapitel sind unterteilt in Starter, Dips, Salate, Reisgerichte, Schmorgerichte, Fleisch und Fisch, Eingelegtes Gemüse, Desserts und Drinks.

Viele der Gerichte sind vegetarisch und können alternativ auch vegan zubereitet werden.

Die Zutaten sind nicht exotisch und bestehen meist aus nicht allzu vielen Zutaten.
Die Zubereitung ist verständlich und einfach.

Das Buch enthält viele persönliche Aspekte, man erfährt viel über die Kultur, die Gastfreundschaft, über Teheran, Rasht- die Genusshochburg, die Kindheit der Geschwister und ein Einblick in das Leben der Frauen im Iran.

Ein außergewöhnliches, inspirierendes und wunderbares Kochbuch, was ich uneingeschränkt empfehlen kann!

Es ist sehr als Geschenk zu empfehlen, da es optisch sehr hochwertig ist und der Inhalt kulinarische Höhepunkte verspricht!

Veröffentlicht am 10.03.2024

Eine Geschichte mit viel Klang und Emotionen

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

In der Geschichte geht es um Riley, ein aufstrebender Stern am Musikhimmel.
Ihr neues Album macht sie über Nacht zum Superstar.

Ihre Gefühle und ihre Trennungen verarbeitet sie durch ihre Songtexte und ...

In der Geschichte geht es um Riley, ein aufstrebender Stern am Musikhimmel.
Ihr neues Album macht sie über Nacht zum Superstar.

Ihre Gefühle und ihre Trennungen verarbeitet sie durch ihre Songtexte und so entstand ein ganzes Album.
Der größte Hit des Albums handelt von ihrer Jugendliebe Max.

Und so kommt es, dass Riley nach 10 Jahren vor Max Tür steht, beziehungsweise in einer Seniorenresidenz, die angeblich der Grund der Trennung war.

Für Max und Riley beginnt eine Zeit des Gefühlschaos und ist verbunden mit noch mehr Unsicherheiten.

Das Cover finde ich absolut gelungen und ist mit dem Farbschnitt ein echter Hingucker.

Die Geschichte hat mich sehr berührt, die Emotionen und das Gefühlschaos kamen sehr gut rüber.

Riley und Max können unterschiedlicher nicht sein und so unterschiedlich sind auch ihre Erwartungen vom Leben.

Zeitweise hätte ich die beiden schütteln können, Riley, die sich so gut in ihren Liedern ausdrücken kann, versagt bei Max total.

Max wiederum versteckt sich hinter der Residenz und schafft es emotional nicht, sich von seiner Jugendliebe zu lösen.

Die Protagonisten haben mir beide gefallen, ihre Zerrissenheit und auch ihre Gefühle füreinander und die zur Musik kam sehr gut rüber.

Das Buch habe ich innerhalb kurzer Zeit gelesen, ich musste einfach wissen, wie es endet!

Von mir eine klare Empfehlung, wer Lovestorys und ein Musikfan ist!

Veröffentlicht am 10.03.2024

Ein absolut spannender Thriller

Gesichtersammler

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen.
Die Opfer sind junge, gutaussehende Mädchen, denen das Gesicht fehlt und mit einer Maske aus Vogelfedern abgedeckt sind.

Oberkommissar Hillmann bekommt nicht nur ...

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen.

Oberkommissar Hillmann bekommt nicht nur einen ziemlich spektakulären Fall, sondern auch eine neue, eigenwillige, egozentrische, und dynamische Kollegin.

Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, als erneut Frauen verschwinden.

Die Autorin Ana Holm hat einen packenden Schreibstil. Die Kapitel sind, gerade am Anfang, sehr kurz gehalten, lassen Raum für Spekulationen.
Als die Ermittlungsarbeit so richtig Fahrt aufnimmt, haben mir die längeren Kapitel deutlich besser gefallen.

Es geht nun Schlag auf Schlag, der Spannungsbogen steigt mit jedem Kapitel.

Für Mutmaßungen gibt es so einige Verdächtige, ich fühlte mich als Leser mittendrin im Geschehen.

Die Ermittler können unterschiedlicher nicht sein, Merle raubt Robert mit ihren Alleingängen den letzten Nerv.
Ihr gutes Gespür, sowie ihre fehlende Kommunikation bringt sie nicht nur einmal in Gefahr.

Die Tatorte und das Geschehen wird detailliert beschrieben, sicher nichts für schwache Nerven.
Aber genau das erwarte ich von einem guten Thriller und es ist gelungen!

Das Buch endet mit einem Cliffhanger und ich bin sehr gespannt auf eine Fortsetzung!

Veröffentlicht am 09.03.2024

Ein zauberhaftes Buch für Kids und Junggebliebene

Luna und Sunny - Wenn der Zauber der Sonne erstrahlt (Band 2)

Das Cover zu Band 2 ist wieder wunderschön illustriert und so passend zu Band 1.

Die Mondmagierin Luna und die Sonnenmagierin Sunny müssen sich auch in diesem Teil vielen Herausforderungen stellen.
Nur ...

Nur mit vereinten Kräften können sie die dunkle Bedrohung abwenden.
Die Zeit drängt, denn zur Nacht der Sonnenwende naht das Unheil.

Die Geschichte knüpft nahtlos an den Vorband an, in den ersten Kapiteln werden alle wichtigen Informationen und Rückblenden zusammengefasst.
Schnell wird man wieder herein katapultiert in das Geschehen.

Corinna Wieja hat einen lebendigen Schreibstil, der flüssig zu lesen ist und fesselt.
Viele schöne Details finden hier einen Platz.
Es geht um so viel mehr als um Mythen und Sagen, es geht um Freundschaft und Zusammenhalt, nicht nur zu Menschen, sondern auch zu den Tieren.

Die verschiedenen Charaktere, mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten, sowie die Sternentiere waren magisch und absolut sympathisch.

Natürlich dürfen, wie in vielen magischen Geschichten, die Bösewichte nicht fehlen.

Das Buch ist spannend vom Anfang bis zum Ende, ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Gerade am Schluss überschlagen sich die Ereignisse und man kommt kaum zum Luftholen.

Ich bin absolut begeistert und kann dieses magisch zauberhafte Buch sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 28.02.2024

Ein ganzheitliches Praxisbuch mit einer großen Bandbreite

Heilsame Berührung von Körper, Herz und Seele

Das Buch ist wirklich sehr lesenswert!

Es enthält eine große Bandbreite an praktischen Übungen und energetischen Methoden des Heilens durch Berührungen.

Die praktischen Umsetzungen sind gut und verständlich ...

Das Buch ist wirklich sehr lesenswert!

Die praktischen Umsetzungen sind gut und verständlich erklärt, sowie nachvollziehbar.

Die Gliederung ist übersichtlich und in drei Teile gegliedert.
Schnell findet man so die passenden Themen zum Nachschlagen.
Teil 1 ist die Einführung

Teil 2 Anwendung und Nutzen

Teil 3 Heilen im Beruf

Schritt für Schritt gibt es Anleitungen und mehrere Methoden, die Anwendung finden können.

Es gibt einige Fallbeispiele, so wurde es praktisch verständlich.

Ich habe ehrlich gesagt nicht mit einem so großen Fundus an Wissen gerechnet und bin begeistert!

Einige Themen waren mir bekannt, konnte so gut wiederholen und mein Wissen vertiefen.

Perfekt abgerundet hätte das Buch ein paar Skizzen, auch zum Thema Chakren, gerade für die Leser, die damit noch keine Erfahrung haben.

Alles in allem sehr empfehlenswert und geeignet sein Wissen zu erweitern und zu vertiefen!