Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2020

Gefühlvoll und ergreifend

Wo mein Herz zu Hause ist

Joanne Bischof hat ein solches feingefühl, welches sie perfekt in ihre Charakteren und
deren Handlung einfließen lässt. Ella ist eine liebenswerte, hilfsbereite junge Frau.
Sie ist vor Jahren, nach einem ...

Sie ist vor Jahren, nach einem schlimmen Ereignis, von ihrem zu Hause fortgegangen,
und hat eine Stelle im Kranhaus angenommen und hilft wo es nur geht. Ich mochte sie von beginn
an und daher konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Charlie Löwenherz, der Löwenbändiger des Zirkus, ist ein geheimnissvoller Mann, der aber für das Baby,
welches er in seiner Not und Verzweiflung ins Krankenhaus bringt, alles nur erdenkliche tun würde.
Und da war auch er sofort in meinem Herzen und ich wollte so viel mehr über ihn erfahren.❤
Als Ella und Charlie sich begegnen und sich beide um das Kind sorgen, spürte man die Zuneigung
und erlebte hautnah mit, wie sich die Gefühle der beiden füreinander entwickelten.
Mich hat vorallem das Zirkusleben sehr für sich eingenommen. Die Zirkusleute sind ein Volk, welches am liebsten unter sich bleibt, die "Zeisel" nur ins Zelt lassen und nicht gerne hinter die Fassade blicken lassen.
Sie halten zusammen, haben aber auch ihre eigenen Gesetzte und dies übt eine Faszination aus und macht sie sogleich geheimnisvoll.
Diese Welt konnte mich genauso beeindrucken, wie sie es mit Ella getan hat. Ich hatte das Gefühl,
mitten im Geschehen zu sein und mit Ella diese Welt und besonders die Liebe zu Charlie, gemeinsam
mit ihr zu entdecken. ❤❤❤
Die Geschichte hat mich berührt und gefesselt. Sie ist tiefgründig, gefühlvoll und hat mich bis zum Schluss
mifiebern lassen. So wie ich es am liebsten mag ❤
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diese wunderbaren Liebesroman ❤

Veröffentlicht am 16.01.2020

Sᴘᴀɴɴᴇɴᴅ ᴜɴᴅ Sᴇxʏ, ᴇɪɴ ᴍᴜss ғᴜ̈ʀ ᴀʟʟᴇ Sᴛᴀʀᴋ Fᴀɴs 😊

Sexy Security

Mit ihrem neuen Roman Sexy Security konnte mich die Autorin J.Kenner wieder begeistern. Ihr Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und man fliegt so durch die Seiten. Abwechselnd wird aus Elizas und Quincy's Sicht erzählt, wodurch man beide Protagonisten besser kennenlernt und sich gut in sie hineinversetzen kann. Es gibt immer wieder Rückblicke, in denen man erfährt wie sie die beiden kennenlernten.
Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen und habe mit ihnen gebangt und mitgelitten. Sie sind beide sympathisch und authentisch Dargestellt. Die Geschichte ist spannend, aktionreich und die erotischen Szenen waren sehr ansprechend beschrieben. Zum Schluss ging es dann etwas flott und ich hätte gerne noch ein paar Seiten mehr gelesen, dennoch konnte mich die Story insgesamt fesseln und begeistern.
Nun freue ich mich schon sehr auf Denise' Geschichte die im März erscheint. ❤

Veröffentlicht am 14.01.2020

ᴇɪɴ sᴘᴀɴɴᴇɴᴅᴇʀ ᴊᴜɢᴇɴᴅᴋʀɪᴍɪ ᴅᴇʀ ᴍɪᴄʜ ʙᴇɢᴇɪsᴛᴇʀɴ ᴋᴏɴɴᴛᴇ 😍

A Good Girl’s Guide to Murder

Die Autorin Holly Jackson @hojay92 hat mich mit ihrem debütroman absolut gepackt.

Die Autorin Holly Jackson @hojay92 hat mich mit ihrem

debütroman absolut gepackt.
Ich habe die Geschichte rund um Pippa und ihre Ermittlungen im Fall "Andie Bell" und "Sal Singh" förmlich verschlungen. Absolut fesselnd begleiten wir Pippa, die zusammen mit Ravi Singh, dem Bruder des " vermeintlichen" Mörders Sal Singh, versucht Licht ins dunkel zu bringen. Sie ist überzeugt, dass Sal es nicht gewesen ist und um dies zu beweisen, machen sie die beiden auf und stellen fragen und ermitteln. Was sie herausfinden und ob "Sal" nicht doch der Mörder ist, das müsst ihr unbedingt selbst herausfinden. ʟᴇsᴛ sᴇʟʙsᴛ, ᴇs ʟᴏʜɴᴛ sɪᴄʜ!

Holly Jackson hat einen wunderbar flüssigen und bildhaften Schreibstil. Die Geschichte wird aus Pippas Sicht erzählt und wechselt von der Ich Erzählweise in die 3.Person.
Und nicht nur das, im Buch gibt es Interviews, Notizen, Zeichnungen und Tagebucheinträge.
Alles zusammen bringt eine Dynamik in die schon ohnehin spannende Story, dass ich den Kindle kaum zur Seite legen konnte.
Die Protagonisten sind authentisch Dargestellt und Pippa und Ravi möchte ich auf Anhieb. Auch die Nebencharakteren sind super herausgearbeitet und sorgen für Spannung.
Bis zum Schluss war ich nicht sicher wo es hinführt und es endet. Es gab immer wieder Wendungen, die mich staunen ließen.
Für mich ein absolutes

Lesehighlight welches ich unbedingt empfehlen kann 🤩

Veröffentlicht am 07.01.2020

Hatte mehr erwsrtet

Cherry & Cheers

Da mich das Thema "Craft Beer" direkt angesprochen hat, war ich sehr gespannt auf die Geschichte. Die einzelnen Kapitel beginnen mit sehr schönen Zitaten, was mir gut gefallen hat.💞
Ich hatte mir jedoch ...

Ich hatte mir jedoch mehr erhofft, über das Craft Beer und die Entstehung der Idee von Cher und Timo, zu erfahren. Das kam mir leider zu kurz. Dafür gab es dann mehr Drama und das Geheimnis was es mit Noel auf sich hat. Emma, ihre beste Freundin, ging gar nicht und war mir so unsympathisch. Warum sie mit ihr befreundet ist konnte ich nicht nachvollziehen. Der Schreibstil ist flüssig, doch über manche Beschreibungen bin ich gestolpert und manche Reaktionen von Cher konnte ich nicht ganz nachvollziehen.
Insgesamt eine unterhaltsame Liebesgeschichte die mir persönlich nicht genug Tiefe hatte.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Nicht wie erwartet

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch📖 da es von vielen hoch gelobt wurde. Mich hat das Cover und der Klappentext aber auch sehr angesprochen.
Der Anfang der Geschichte, als Avery neu in die Stadt ...

Der Anfang der Geschichte, als Avery neu in die Stadt kommt mit ihrer süßen Tochter Hailey, die erste Begegnung mit Cade dem Tierarzt, haben mir gut gefallen und ich dachte dass wird was.💞
Puh, leider hat sich das für mich nicht so herausgestellt, da danach nicht wirklich viel passierte. Sie fühlen beide die Anziehung, wollen ihr nachgeben aber dann doch nicht richtig. Das war so ein ewiges hin und her. Dann ihre ständige Erwähnung ihres ExMannes und die Vergleiche, daß war mir irgendwann echt zu viel. Kaum ist sie da, hat sie einen Job und schmeißt den Laden, es gibt auch eine Einrichtung für Hailey, alles was das Herz begehrt.🙄 Die Twittergeschichte fand ich eher albern, sorry.🙈 Es gab etliche Punkte die mich die Augen verdrehen ließen. Ich hatte mehr von Hailey und ihre Besonderheit erfahren wollen, auch mehr über Cades Arbeit. Die Geschichte ist nicht so besonders wie erwartet.😔
Dennoch bin ich gespannt auf Flynn und Drakes Geschichte, da sie mir einfach interessanter erscheinen. Der Schreibstil ist locker, flüssig und angenehm zu lesen.
Für mich persönlich aber kein Highlight und daher nur drei Sterne.