Profilbild von Steffi_liest

Steffi_liest

online

Steffi_liest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2021

Grandios, wunderbar gefühlvoll und überraschend!

Wie die Erde um die Sonne

Ganz ehrlich? Mit diesem Buch hatte ich nicht gerechnet. Die ganze Bandbreite der Emotionen und die Tiefe der Gefühle hat mich volle Breitseite erwischt und mal wieder klar gemacht, wer die wahre Königin in diesem Genre ist: Brittainy C. Cherry!

Mit Lucy und Graham treffen zwei sehr unterschiedliche Charaktere aufeinander: Sie sehr gefühlsbetont, lebenslustig und extrovertiert - er der große Schweiger, kalt und distanziert. Im Laufe der Geschichte zeigt sich auf absolut nachvollziehbare Weise, warum vor allem Graham so geworden ist. Ich war sehr beeindruckt von der Entwicklung, die er in diesem Roman durchlaufen durfte - alles geschah in einer angemessenen Geschwindigkeit und in einem Ausmaß, das man gut nachfühlen konnte.

Die Handlung erschien mir am Anfang noch relativ vorhersehbar, hat sich aber dann doch noch auf sehr überraschende Weise entwickelt. Gerade das letzte Drittel war wahnsinnig emotional und sorgte mehrmals für starkes Herzklopfen und feuchte Äuglein.

Mein Fazit: Ein grandioser Roman über eine etwas ungewöhnliche Familie - und die Erkenntnis, dass man nicht zwangsläufig das gleiche Blut haben muss um zu einer Familie zu gehören. Unbedingte Leseempfehlung - 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 01.11.2021

Eine Schülerin, ihr Lehrer und gaaaaanz viel Drama

Deine Worte in meiner Seele

Brittainy C. Cherry ist eine meiner Lieblingsautorinnen und ich habe bisher fast jedes Buch von ihr gelesen. "Deine Worte in meiner Seele" war nun das erste Buch, das mir nicht die Tränen in die Augen getrieben hat - es konnte mich einfach nicht so richtig packen.

An den Figuren lag es ganz sicher nicht - sowohl die Protagonisten Daniel und Ashlyn als auch die Nebenfiguren waren gewohnt gut gezeichnet. Sie hatten Tiefe und man konnte zu jedem einzelnen eine Verbindung aufbauen. Allen voran Ryan, eine absolut tolle und vielschichtige Figur.

Besonders gefallen hat mir, wie Ashlyns Schwester Gabby in die Geschichte eingearbeitet war - die Idee mit den Briefen und der Bucket List fand ich zuckersüß und man bekam eine Ahnung davon, was für eine dickes Band die beiden Mädchen verbunden haben muss.

Auch die Haupt-Handlung scheint mir nicht ursächlich zu sein dafür, dass ich keinen Draht zu der Geschichte aufbauen konnte. Die verbotene Liebe zwischen Schülerin und Lehrer war definitiv interessant und spannend geschrieben. Und die Chemie hat auch gestimmt, nur so nebenbei...

Ich denke, das Manko war das viele Drama außenrum - man hatte sich kaum von dem einen Schicksalsschlag erholt und - wumm - schon kam der nächste... Das war einfach zu viel des Guten - für meinen Geschmack hätte es zum Beispiel Daniels Bruder Jace in der gegenwärtigen Geschichte nicht mehr wirklich gebraucht.
Das Ende ist mir hingegen etwas zu kurz ausgefallen, so als hätte man versucht, auf 10 Seiten noch schnell eine Happy End zu zaubern.

Mein Fazit: Trotz meiner Kritik war dieses Buch nicht schlecht - es fehlte für mich einfach das gewisse Etwas, das die Bücher von BCC normalerweise so einzigartig macht. Ich vergebe 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Schockierend, dramatisch und wie immer voller großer Gefühle

Wenn Donner und Licht sich berühren

Und wieder ein absoluter Knaller aus der Feder von Brittainy C. Cherry!

Und wieder ein absoluter Knaller aus der Feder von Brittainy C. Cherry!

Die Geschichte von Eliott und Jasmine ist herzzerreißend. Beide vom Leben gebeutelt, finden sie trotz all ihrer Unterschiede durch ihre gemeinsame Liebe zur Musik zueinander.
Der Roman handelt von Mobbing, aber auch von einer überehrgeizigen Mutter, die ihre Lebensträume auf ihr Kind projeziert. Er handelt von Freundschaft und davon, dass Familie nicht immer blutsverwandt sein muss. Und er handelt von Vergebung - gegenüber anderen, aber auch sich selbst gegenüber.

Was ich immer ganz besonders finde an BCCs Romanen, das sind diese kleinen Details und die liebevollen Rituale, die die Figuren miteinander teilen. In diesem Fall die Sache mit den Schlüsseln - einfach wunderschön!

Mein Fazit: Brittainy C. Cherry ist ein Garant für intensive und emotionale Lesestunden, für tiefe Gefühle und für Taschentuchmomente, für Geschichten, die noch lange nachhallen. Auch bei diesem Roman muss ich wieder feststellen: Der Welt würde etwas fehlen, wenn er nicht geschrieben worden wäre. Ich vergebe begeisterte 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 30.10.2021

Konnte mich leider nicht begeistern

Rhythm of Heartbreak. Verdammte Liebe

"Rhythm of heartbreak" von Heike Schulz konnte mich leider nicht begeistern. Die meiste Zeit hatte ich das Gefühl, ich wäre in einer hausbackenen Fan Fiction über Cro gelandet.

Die Story an sich hätte ...

Die Story an sich hätte ganz interessant sein können, aber die Ausführung fand ich nicht besonders gelungen. Es waren jede Menge Klischees dabei und besonders in der Schlüsselszene hätte ich mich ganz oft über die Protagonisten ärgern können. Da trägt man ein riesiges Geheimnis mit sich spazieren und dann bespricht man das ausgerechnet im Freien bzw. an Orten, an denen auch andere Personen anwesend sind? Sorry, hab ich nicht verstanden...

Auch der Schreibstil hat mich ziemlich verwirrt. Die Autorin schreibt abwechselnd aus der Sicht von Maxime und Alexander, wechselt dann aber auch noch ständig von der ersten in die dritte Person - und jedes Mal wieder bin ich drüber gestolpert. Der tiefere Sinn dahinter hat sich mir bis zum Ende nicht erschlossen, aber ich habe mich ziemlich im Lesefluss gehemmt gefühlt.

Mein Fazit: Ich würde das Buch nicht noch einmal lesen. Gute Story, leider nicht so doll umgesetzt - ich vergebe 2,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Mutiger Roman mit ungewöhnlichem Ausgang

Mit dir falle ich

Selten war ich bei einem Roman so hin und her gerissen wie bei diesem...

Selten war ich bei einem Roman so hin und her gerissen wie bei diesem...

Einerseits eine super interessante Protagonistin, sehr unangepasst, mit hervorragenden Leistungen in ihrem Studienfach (einer Männerdomäne) und der Gabe, trotz notorischer Geldnot trotzdem zu überleben.
Andererseits eben diese Protagonistin, die auf einmal ganz seltsame Entscheidungen trifft und die man stellenweise nur noch wach schütteln möchte.

Einerseits die Tatsache, dass dieses Buch unfassbar gut geschrieben ist - absolut nicht vorhersehbar, mit völlig überraschendem Fortgang.
Andererseits die Tatsache, dass "Mit dir falle ich" definitiv kein Wohlfühlbuch ist - ganz im Gegenteil, ich habe mich ab der Hälfte quasi andauernd unwohl gefühlt und hatte ständig eine leichte Gänsehaut.

Einerseits diese mutige Autorin, die es wagt, ein Buch zu schreiben, das von der Handlung her eher unpopulär ist.
Und andererseits meine Erwartungshaltung, die von einem bequemen New Adult Roman ausging und ebendiesen nicht bekommen hat.

Mein Fazit: Dementsprechend siedle ich mich mit meiner Bewertung im Mittelfeld an und vergebe 3 von 5 Sternen. Ich zolle der Autorin Respekt für Ihr Werk und ihren Mut, muss aber leider sagen, dass ich das Buch irgendwann nicht mehr gerne gelesen habe.