Profilbild von Stephanienicol__

Stephanienicol__

Stephanienicol__ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stephanienicol__ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Eine Empfehlung für zwischendurch

Taviano

Spoilerfreie Rezension 🌸
Vorweg: Dieses Buch braucht, meiner Meinung nach, eine Triggerwanrung! Die es, wieso auch immer, nicht hat.
Dies ist der 5. Teil der Ferraro Familie und ich muss leider sagen, ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
Dies ist der 5. Teil der Ferraro Familie und ich muss leider sagen, dass es mir nicht zugesagt hat.
Taviano und seine Familie sind Schattengleiter und nehmen das Recht in ihre eignen Hände. Und so haben sich auch Taviano und Nicoletta "kennengelernt".
Ihr findet einen sehr angenehmen Schreibstil und Charakter nach dem Bad Boy-Mauerblümchen Prinzip vor.
Dazu strotzt dieses Buch von Dominanz und Gewalt in jeglicher Form. Normalerweise habe ich damit keine Probleme, aber in diesem Moment, als ich dieses Buch las, da war es mir alles zu viel. So sehr, dass ich es immer mal wieder einige Tage pausieren musste
Dieses Buch war in Ordnung, aber noch einmal lesen würde ich es nicht und kann es euch nur empfehlen, wenn ihr die vorherigen Bänden gelesen habt.
Ich danke dem @bloggerportal für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst.

Ein Western mit Kloschees

Wild Creek Love

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Find her. Protect her. Spoil her. Dance with her and never stop loving her. Or someone else will."
Gleich zu Beginn lernen wir Elli kennen, ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
Gleich zu Beginn lernen wir Elli kennen, die ihren untreuen Verlobten erwischt und Hals über Kopf abhaut und alleine, mitten im Nirgendwo, einen waschechten Cowboy antrifft. Der sie nicht ganz kalt lässt.
Elli ist eine starke und wunderschöne Persönlichkeit, der aber der Vertrauensbruch sehr nah geht. Dieses Gefühl kam so realistisch und authentisch bei mir an. Sam ist ein mürrischer Cowboy wie er im "Buche steht". Er kämpft selbst mit einer interessanten Vergangenheit und einigen naheliegenden Problemen. Doch nach und nach öffnet er auch sich.
Josh ist für mich der kleine Held der Geschichte, sprichwörtlich. Seine lockere und offene Art mochte ich so gerne. Ich hoffe sehr, dass er auch seine eigene Geschichte bekommt.
Die Autorin hat einen unfassbar guten Schreibstil, mit der ich mich schnell in das Buch, das Setting und die Thematik verliebt habe.
Wer eine spannende, realistische, tiefgründige, leidenschaftliche Geschichte rund um ein Cowboy sucht, der ist genau richtig.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!
Ich danke dem @FEDERHERZ.VERLAG für das kostenlose Rezensionsexemplar. Auch für das erneute zusenden, da die erste Sendung verloren ging und dadurch die Rezension alles etwas nach hinten verschoben hat. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Es hätte so viel mehr sein können

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Meine Liebe ist so tief: je mehr ich dir gebe, desto mehr habe ich, denn beides ist unendlich."

Spoilerfreie Rezension 🌸
Einmal im Jahr eine leidenschaftliche Nacht, denn sie dürfen sich nicht lieben. Doch was machst du, wenn der andere nicht mehr auftaucht? Sucht du dein Gegenstück oder lässt du es bleiben?
Zu Beginn habe ich schnell festgestellt, dass ich meine Schwierigkeiten mit dem Schreibstil habe. Fast jeder Satz klang so, als würde er mittendrin aufhören, so als ob noch etwas fehlen würde.
Die verschiedenen Sichtweisen fand ich sehr gut. So bekommt der Leser Einblick in beide Gedanken. Da hört es aber schon auf, denn die ganzen Emotionen kamen bei mir, als Leser, nicht an. Ich konnte weder die einzelnen Gefühle mitfühlen, als auch die verschiedenen Spannungsbögen mitfiebern.
Erhofft hatte ich eine Geschichte a la Romeo und Julia, bekommen hatte ich ein Buch das ok war.
Ich hoffe sehr, dass der zweite Band mich mehr überzeugen kann, denn die anderen Geschichten haben schon Potential dazu.
Ich danke dem @bastei_luebbe für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst

Ein Buch das einen in den Bann zieht

One Last Dance

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Für ihn war Tanzen so wie atmen, aber für mich bedeutete es Schmerz. Echter, tiefsitzender und beklemmender Schmerz."
Gillian und Jaz lernen sich durch einen Zufall kennen. ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
Gillian und Jaz lernen sich durch einen Zufall kennen. Sie hat das Tanzen aufgegeben, er lebt es in seinen vollsten Zügen aus.
Was für ein wunderschönes Buch. Jede Figur hatte ihre Facetten, waren liebenswürdig, greifbar und einfach so gut ausgearbeitet. Besonders Jaz hat es mir mit seiner freundlichen und sehr positiven Einstellung angetan. Egal wie ausweglos eine Situation ist, er meistert sie mit seiner fröhlichen, freundlichen, offenen und auch ehrgeizigen Art.
Die Beziehung der beiden ist einfach wunderschön. Wo zu Anfang noch ein rein körperliches Interesse war, wurde zu einer bezaubernden Liebesgeschichte.
Durch diesen angenehmen Schreibstil flog ich nur so durch die Seiten. Mit ihren Worten hat sie mich regelrecht in ihren Bann gezogen.
Das einzige was mich gestört hat war, dass Drama oder der typische "Knall" am Ende. Der war für mich komplett überflüssig und hätte die Autorin gerne weglassen können.
Ansonsten gibt es von mir eine sehr deutliche Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.12.2021

Ein Buchbdas Sehnsüchte weckt

Blue – Wo immer du mich findest

Spoilerfreie Rezension 🌸
""Ich mache dich taub?" "Nein. Du hast mir Stille geschenkt, als ich dachte, im Lärm der Welt ertrinken zu müssen.""
Was sich liebt das neckt ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
Was sich liebt das neckt sich. Dies beschreibt sehr gut die Situation zwischen Jane und Alex. Die anfänglichen Wortgefechte, das umeinander her schleichen spitzt sich mit jeder Seite angenehm zu, bis sie sich durch eine unverhoffte Situation näher kommen. Durch dieses aufeinander Treffen merken sie, dass sie doch sehr vieles gemeinsam haben.
Jane ist ein beeindruckender Charakter, der nur so von stärke strotzt. Sie kämpft für das was sie will, für was sie einsteht und was sie ausmacht.
Alex hat mit einer sehr schlimmen Vergangenheit und präsenten Gegenwart zu kämpfen. Seine Entwicklung in dem Buch ist wohl die Größte und Wichtigste. Diese hat mich auch am meisten berührt und emotional mitgenommen.
Einziger Kritikpunkt den ich habe ist, dass ich mir auch eine andere Einstellung der Mutter, am Ende der Geschichte, erhofft hatte.
Nichtsdestotrotz ist es ein sehr lebensnahes, authentisches und tiefgründiges Wohlfühlbuch, dass dem Leser Hoffnung, Mut und Vertrauen in sich selbst gibt.
Ich habe es so geliebt, nicht nur wegen den beiden, auch weil viele liebgewonnenen Charaktere, auch aus anderen Büchern, ihren Weg in das Buch gefunden haben. Eine sehr große Empfehlung, die die Sehnsucht auf mehr weckt.