Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2022

Herzensbuch! Absolute Leseempfehlung!

Quiet Girl (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Die Autorin beschreibt in diesem Graphic Novel ihr Leben als introvertierte Person. Alltägliche Situationen, die für andere Menschen als selbstverständlich angesehen werden, aber für Introvertierte Herausforderungen sind. Man begleitet Die Autorin über einen längeren Zeitraum. Vom Schulabschluss bis hin zum ersten Job und der Hochzeit.

Gleich mal vorneweg - ich kann euch diesen Graphic Novel so, so sehr weiterempfehlen. Es wurde zu einem absoluten Herzensbuch für mich und ich werde es sicherlich noch oft in die Hand nehmen. Ich habe mich einfach in soo vielen Situationen wiedergefunden und habe mich während dem Lesen unfassbar verstanden gefühlt. Ein Buch für alle introvertierten Menschen um sich ein stückweit selbst zu finden und für alle anderen Menschen um introvertierte Personen besser verstehen zu können. Für mich ein Buch, das ich am liebsten jedem in die Hand drücken würde. Die Zeichnungen fand ich auch wunderschön und die Gefühle wurden darüber so gut transportiert, dass mich das Buch trotz dem wenigen Text berühren konnte. Ich fand schön, dass die alltäglichen Dinge, die Debbie schwer fallen einen so großen Stellenwert haben. Das Buch hat keine richtige Handlung es sind eher immer so kurze Alltagssituationen, die beschrieben werden. Aber trotzdem hat man einen Blick über Debbies Leben über einen langen Zeitraum. Es wird so gut wie jeder Lebensabschnitt beschrieben, was ich total gut fand.

Ein absolutes Herzensbuch und ganz, ganz große Leseempfehlung! 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Gefühlvoll, berührend und herzerwärmend

Like Fire We Burn

Vor zwei Jahren hat Aria Aspen den Rücken gekehrt. Ein Grund dafür war ihr Ex Freund Wyatt, der sie zu tiefst verletzt hat. Jetzt kehrt sie allerdings zurück um ihrer kranken Mutter im Bed & Breakfast zu helfen. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass sie noch immer etwas für Wyatt empfindet.

Ich habe mich so unfassbar auf den zweiten Teil der Winter-Dreams-Reihe gefreut und wurde auch nicht enttäuscht! Der Schreibstil von Ayla Dade ist so unglaublich flüssig zu lesen, sodass man gar nicht merkt, dass das Buch doch über 500 Seiten hat. Ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen und habe jedes Zeile davon genossen. Die Gefühle kamen sehr gut bei mir an und das Buch konnte mich immer wieder sehr berühren. An einer Stelle hatte ich sogar kurz Tränen in den Augen. An der Geschichte hat mir gut gefallen, dass sie sozusagen mal von hinten anfängt, das fand ich mal etwas ganz anderes. Die Beziehung von Aria und Wyatt war eigentlich schon beendet, aber dann flammen die Gefühle doch wieder auf und sie kommen sich näher. Man hat auch gemerkt, dass sich die beiden schon ewig kennen, was ich auch total schön zu lesen fand. An manchen Stellen hätten die beiden zwar von mir aus ein bisschen mehr reden können, um die Probleme schneller zu beheben, aber das hat mich jetzt nicht weiter gestört. Es war spannend bis auf die letzten Seiten und mein Herz wurde nicht nur einmal in zwei Teile zerrissen. Aria mochte ich sehr, sehr gerne. Schon ab der ersten Seite habe ich sie in mein Herz geschlossen. Zwar hat sie eine sehr impulsive Art, ist ein bisschen sturr, aber ein herzensguter Mensch. Auch Wyatt mochte ich total und seine Vergangenheit hat mich sehr berührt. Wie er um Aria gekämpft hat fand ich sehr bewundernswert. Das Setting in Aspen ist wieder ein Traum! Die verschneiten Berge und die romantischen Szenen in den Bergen haben mir sehr gut gefallen.

Eine sehr, sehr große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Trotz schwerer Thematik bleibt das Buch humorvoll

Blue – Wo immer du mich findest

Janes Mutter ist plötzlich gestorben und mit ihrem Bruder möchte sie momentan auch keinen Kontakt haben. Sie arbeitet im Diner und dort trifft Jane auf Alex, den sie für sehr arrogant und eingebildet hält. Doch immer mehr kann sie hinter seine Mauer blicken, denn es hat einen Grund, warum er sich so distanziert verhält.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit ein bisschen zu hohen Erwartungen an das Buch herangegangen bin. Den ersten Teil Ever fand ich absolut großartig und ich hatte gehofft, dass mich Blue auch wieder absolut begeistern kann. Ich fand die Geschichte gut, aber mich konnte sie leider nicht komplett fesseln. An manchen Stellen fand ich, dass es sich ein wenig gezogen hat und das Ende ging mir viel zu schnell. Das Thema, das angesprochen wird, ist sehr wichtig und auch nicht leicht, aber sehr gut umgesetzt. Mir tat Alex total leid, was er in seiner Vergangenheit erleben musste. Die gesamte Entwicklung der Charaktere fand ich einfach nur super und total nachvollziehbar! Gut hat mir gefallen, dass die beiden nichts überstürzen. Trotz der eher ernsteren Themen blieb das Buch humorvoll und ich musste immer mal wieder ziemlich schmunzeln. Die Dinge die sich Alex und Jane immer gegenseitig wünschen fand ich ziemlich witzig. Schön fand ich auch, dass man noch ein bisschen was über Abbi und David aus dem ersten Teil der Reihe erfahren hat. Den Schreibstil von Nikola Hotel mochte ich in diesem Buch wieder sehr gerne. Die Gefühle kamen sehr gut bei mir an und trotz der eher ernsteren Thematik fand ich das Buch nicht belastend.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Nichts für schwache Nerven - eine dramatische Geschichte

Denn Geister vergessen nie

Mian kann spüren, was andere Menschen fühlen und er hat eine unglaubliche Verbindung zu seinem Bruder. Er kann Amys Schmerz wahrnehmen, denn sie hat das Wichtigste in ihrem Leben verloren. Zusammen mit Bekannten brechen die beiden zu einem Segeltrip auf. Doch dann kommt es zur Katastrophe.

"Niemand hat deine Augen, niemand hat dein Lachen. Niemand strahlt so wie du, niemand fühlt oder denkt so wie du, niemand ist so wie du. Deshalb hör auf, dich mit anderen zu vergleichen." Dieses Zitat aus dem Buch ist bei mir hängen geblieben - das würde ich mir am liebsten als Poster aufhängen.

Der Einstieg in das Buch war für mich ein bisschen holprig. Es wird nicht nur aus zwei Sichtweisen erzählt, sondern aus mehreren, was ich ein bisschen sehr verwirrend fand. Auch mit den verschiedenen Perspektiven habe ich am Anfang etwas gekämpft. Leider konnte mich die Geschichte erst ab der Hälfte so richtig packen - dann aber komplett! Das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven. Die Ereignisse sind schon sehr dramatisch und teils auch ziemlich düster und traurig - aber trotzdem voller Hoffnung! Mir war es fast ein bisschen zu dramatisch, weil sich die Ereignisse teils überschlagen haben. Es wird immer mal wieder aus Mians Vergangenheit erzählt, die auch alles andere als leicht war. Ab der Hälfe konnte mich das Buch komplett in den Bann ziehen und ich habe mitgefiebert und mitgelitten. Die Charaktere machen eine tolle Entwicklung durch, vor allem die von Amy fand ich super! Die ganze Handlung ist voller Emotionen - Wut, Hoffnung, Trauer, Liebe, Schmerz... Das Buch hat mich sehr berührt und ich werde die Geschichte so schnell nicht vergessen. Eine Geschichte in der Art mit einer solchen Verbundenheit der Charaktere habe ich noch nie gelesen und ich fand sie total besonders.

Insgesamt eine Leseempfehlung. 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.01.2022

Eine süße Geschichte über eine verrückte Familie für zwischendurch

10 Wahrheiten und ein Happy End

Olivia hat alle Prüfungen geschafft, da gibt es nur ein Problem - ihr fehlen Punkte aus dem Golf Kurs um den Abschluss zu erhalten. Sie bekommt noch eine Chance um die fehlenden Stunden nachzuholen, wenn sie bei einem Golfturnier mithilft. Das dürfen allerdings ihre Eltern nicht erfahren und so beginnt eine sehr verrückte Woche.

Den Einstieg fand ich ein bisschen schwer, weil sofort alle möglichen Namen vorkommen und ich diese nicht so richtig zuordnen konnte. Die Familie von Olivia ist sehr, sehr groß und auch sehr, sehr verrückt. Ich musste immer wieder sehr über sie schmunzeln und ihre Nonna habe ich total ins Herz geschlossen. Ich fand auch den Zusammenhalt und die Gegenseitige Unterstützung zwischen Charlie, Wes, Sophie und Olivia super. Die Protagonistin Olivia fand ich immer mal wieder etwas anstrengend. Die Fehler, die ihr passiert sind, hätten so nicht passieren dürfen und ich hab hin und wieder nur den Kopf geschüttelt, warum ihr das nur wieder passiert, obwohl sie weiß, was davon abhängt. Am allerliebsten mochte ich Leo, den Olivia besser kennenlernt. Seine herzliche und süße Art hat mich überzeugt. Den Schreibstil der Autorin mochte ich total gerne und ich habe das Buch innerhalb nur weniger Stunden gelesen. Es ist eine locker, leichte und süße Geschichte für zwischendurch. Wer viel Tiefgang und eine realistische Handlung erwartet ist in diesem Buch falsch. Mir war es an manchen Stellen ein bisschen zu viel überzogenes "Drama". Es ist aber perfekt um mal für ein paar Stunden den Alltag zu vergessen. Beim Lesen hatte ich sehr viel Spaß und die verschiedenen Abschlusspartys fand ich total witzig.

Eine locker, leichte Geschichte für zwischendurch. 3,5/5 Sterne.