Profilbild von Sunnys_Lifeworlds

Sunnys_Lifeworlds

Sunnys_Lifeworlds ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunnys_Lifeworlds über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Kein typischer New Adult Roman

The Right Kind of Wrong

The right kind of wrong ist kein typische New Adult Roman. Ich lese sehr selten Romane dieses Genre (jedenfalls im Vergleich zu anderen Bloggern) und bin deshalb auch immer eher skeptisch und wählerisch. Aber hier mochte ich einfach, dass es so anders war. Es war nicht die abgedroschene "liebes Mädchen" "bad guy" Story, sondern es ging vor allem um Freundschaft und wie wichtig diese ist.
Mit der Playlist im Ohr hat sich dann alles wie ein Film vor meinen Augen abgespielt und ich mochte auch die Charaktere sehr.
Es gab auch wirklich herzzerreißende Szenen, wobei vor allem Noahs Geschichte schmerzhaft war, aber darüber möchte ich nicht zuviel verraten. Lest es einfach selbst.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Ich war erst skeptisch

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange

Wenn nach Jahren eine eigentlich abgeschlossene Serie plötzlich wieder aufgegriffen wird, in ich immer erst etwas skeptisch. Aber hier hat mir das Prequel wirklich gut gefallen.
Ich war sofort wieder in ...

Ich war sofort wieder in Panem und konnte mir alles so gut vorstellen, vor allem wurden die Unterschiede zwischen den 10. und den 74. Hungerspielen sehr deutlich.

Dass Snow hierbei Hauptcharakter ist und Teil einer Liebesgeschichte sein soll, konnte ich mir allerdings nicht vorstellen und hatte zunächst Angst, das es eine Story wird nach dem Motto, "der arme Snow, jetzt kann man ihn ein bisschen verstehen". Aber das ist es gar nicht. Der Charakter Coriolanus Snow ist einfach perfekt ausgearbeitet. Obwohl ihm hier und da etwas menschliches teilweise sogar ein Ansatz von Empathie zugesprochen wird, kommen immer wieder seine egozentrischen und eiskalten Züge durch. Das mochte ich besonders an dem Buch.

Was mir auch gefallen hat, war der Bezug zu den anderen Büchern, indem man hier einfach erkannt hat wie und warum sich beispielsweise bestimmte Regeln der Hungerspiele geändert haben.

Was das Ende betrifft, bin ich mir unschlüssig, ob ich es liebe oder hasse. Aber da möchte ich nicht zu viel verraten.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Verdient mehr Aufmerksamkeit

Finn und das Geheimnis des Rhönpaulus

Ein wirklich ganz wunderbares Kinderbuch über Freundschaft. Ich mochte sehr, wie die Legende um den Rhönpaulus in die heutige Zeit eingespannt wurde. Finn und auch der alte Paulus sind zwei tolle Figuren, die ich sofort mochte. Außerdem ist die Sprache so schön bildhaft, dass man sich die Geschichte auch ohne Illustrationen sehr gut vorstellen kann.

Das Buch ist perfekt zum Vor- und gemeinsamen Lesen mit Kindern, aber auch für Erwachsene.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch

When Katie met Cassidy

Ich mochte die Liebesgeschichte zwischen Katie und Cassidy sehr und habe sie in wenigen Tagen durchgelesen.

Bücher über lesbische Beziehungen, die nicht direkt in die erotische Richtung fallen, findet man sehr selten, aber "When Katie met Cassidy" gehört definitiv dazu. Die beiden Frauen spüren von Anfang an eine gewisse Anziehung zwischeneinander und entwickeln sich im Laufe des Romanes beide zu ihrem Besseren.

Alle, die schöne Liebesgeschichten mögen, kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Leseempfehlung

Ein Mann will nach oben

Ich muss das Buch wohl nicht rezensieren, dafür ist es zu alt und zu bekannt, aber ich kann eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Der Sprachstil ist sehr detailliert, aber bietet trotzdem noch genug ...

Der Sprachstil ist sehr detailliert, aber bietet trotzdem noch genug Freiraum zur Anregung der eigenen Vorstellungskraft. Ich mochte die Reise mit Karl Siebrecht sehr und freue mich darauf, weitere Bücher von Hans Fallada zu lesen.