Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2022

Ein echter Pageturner

Flug 416

Bereits das Cover hat mich sehr neugierig auf diesen Thriller gemacht, denn man erkannte sofort, dass es sich um einen Vorfall in einem Flugzeug dreht. Da ich sehr gerne Filme und Bücher über Flugzeugkatastrophen schaue bzw. lese, war ich deshalb sicher, dass das Buch ganz nach meinem Geschmack sein wird. Enttäuscht wurde ich nicht. Im Gegenteil: Ich wurde gleich von der ersten Seite an von dem mitreißenden Schreibstil der Autorin gepackt und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Die Autorin schreibt auch sehr bildlich, was mich in manchen Szenen zum Schlucken gebracht hat, denn es geht bei diesem Thriller nicht zimperlich zu.

Die Hauptfigur Bill ist sehr sympathisch und ich konnte mich mit ihm gut identifizieren. Er hat im Laufe der Geschichte eine schwere Aufgabe zu lösen: Rettet er seine Familie, die von Geiseln festgehalten wird oder das Flugzeug mit seinen Fluggästen – wen soll er wählen? Das ist natürlich eine nicht gerade einfache Entscheidung! Überhaupt blieb die Storyline die ganze Zeit über spannend – bis zum großen Showdown. Es gab zwar die ein oder andere Passage, die etwas überzogen bzw. unglaubwürdig geschrieben war, aber das ist bei den meisten Thrillern der Fall und in diesem Fall ist dies meckern auf hohem Niveau.

Zusammengefasst handelt es sich bei diesem Buch um einen echten Pageturner von der amerikanischen Autorin T. J. Newman, die damit ihr Debut hinlegt. Da die Filmreche bereits vergeben wurden, bin ich auch sehr gespannt auf die Verfilmung. Von mir erhält das Buch starke 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 08.05.2022

Ein schöner Wohlfühlroman

Island Dreams - Der Garten am Meer

Bereits nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war ich gleich Feuer und Flamme dafür, denn ich lese sehr gerne solche Liebesgeschichten, die mich an einen schönen Ort entführen und mit ein paar Turbulenzen daherkommen. Ich wurde auch wahnsinnig gut von der Storyline unterhalten, so dass ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen habe.

Die Geschichte dreht sich um Philippa Gordon, die alle Brücken hinter sich abgebrochen hat und kurz davor steht, das nasskalte Schottland ein für alle Mal zu verlassen. Doch als ihre Schwester bei einem tragischen Unfall stirbt, muss Philippa ihren Lebenstraum jäh aufgeben. Ihr dreijähriger Neffe Rufus braucht sie – und sie ist mit der Situation völlig überfordert. Da bietet sich ihr eine überraschende Job-Option: Der »Tresco Abbey Garden« auf dem winzigen Scilly-Archipel sucht dringend eine Botanikerin. Kurzerhand ziehen Philippa und Rufus in das englische Insel-Paradies südwestlich von Cornwall. Sie liebt die Arbeit mit der üppigen Pflanzenwelt, und auch der Insel-Alltag mit Rufus pendelt sich langsam ein. Und dann ist da noch der Meeresbiologe Harry, der Philippas Herz schneller schlagen lässt. Bis ein Mann auftaucht, der behauptet, Rufus‘ Vater zu sein …

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist genau mein Ding: Locker-leicht, sehr bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Das ist schon mal ein absoluter Pluspunkt!

Die einzelnen Figuren – allen voran Philippa, Rufus und Harry – sind mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen. Ich habe von Anfang an mit ihnen mitgefiebert und auf ein gemeinsames Happy-End gehofft. Aber auch die restlichen Figuren aus dem Ort sind sehr sympathisch und ich habe mich dabei ertappt, dass ich am Liebsten selbst meine Tasche gepackt hätte und dorthin gezogen wäre.

Die ganze Zeit wurde ich von der Geschichte gut unterhalten und gegen Ende wurde dann die Spannungsschraube mächtig angezogen, so dass mir zweitweise fast das Herz stehen geblieben wäre. Ein wirklicher toller Roman! Gern mehr davon! Von mir erhält das Buch ganz klar 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 02.05.2022

Auftakt der Steinberg-Saga

Was der Morgen verspricht

Ich lese sehr gerne und oft historische Romane, die mich in eine andere Zeit entführen, mit einer mitreißenden Storyline fesseln und mich gleichzeitig noch etwas dazulernen lassen. Deshalb war ich auf den Auftakt dieser Familiensaga sehr gespannt. Ich wurde davon auch sehr gut unterhalten und kann es deshalb kaum erwarten, dass die Fortsetzung erscheint.

Die Geschichte dreht sich um die Jüdin Hannah, die im Jahr 1904 gegen den Widerstand ihrer Eltern viel Zeit in der Arztpraxis ihres Großvaters verbringt. Heimlich träumt sie davon, Medizin zu studieren. In Tübingen soll das auch für Frauen möglich sein. Doch das schickt sich nicht für ein Mädchen aus gutem Hause – anders als eine Hochzeit. Abrupt vor vollendete Tatsachen gestellt, lässt Hannah ihren Verlobten beim ersten Treffen einfach stehen. Dabei hat Daniel nur Augen für sie. Und je näher sie ihn kennenlernt, desto mehr fühlt Hannah sich zu dem einfühlsamen jungen Mann hingezogen. Ob sie ihm von ihrem Traum erzählen kann?

Ich habe sehr gut in die Geschichte hineingefunden. Der Schreibstil passt sehr gut zu dem Genre, ist schön bildlich und die einzelnen Figuren, aus deren Sicht die Geschichte im Wechsel erzählt wird, sind mir allesamt auf ihre Art und Weise sehr sympathisch. Vor allem Hannah, die mit einer starken Persönlichkeit punkten kann, ist mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen – sowie auch Daniel, der zeigt, dass nicht alle Männer damals gleich in ihren Ansichten waren.

Die Storyline blieb die ganze Zeit über mitreißend und großartige Längen gab es so gut wie nie. Zudem hat mich die Geschichte auch sehr nachdenklich über die frühere Zeit gemacht. Ich musste mit den Figuren mitfiebern und das Ende hat mich neugierig auf den zweiten Band gemacht. Von mir erhält das Buch auf jeden Fall sehr gute 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Dating-Queen

Dating-Queen

Da ich selbst meine Erfahrungen mit Dating-Portalen gemacht habe, war ich sehr gespannt auf dieses Buch, denn ich wollte wissen, was andere erlebt haben. Auf jeden Fall wurde ich von dem Buch gut unterhalten, auch wenn es an der ein oder anderen Stelle auch etwas gekürzt hätte werden können.

Iris Kloos erzählt in diesem Band, was sie alles als Frau auf Dating-Portalen erlebt hat. Und sie nimmt dabei kein Blatt vor den Mund, denn sie hat alles erlebt: Trennung, Scheidung, neue Hoffnung, Online-Suche, viele Kontakte, Lügen, Fake News, Enttäuschungen und absurdes Männer-Verhalten. Zum Verzweifeln!

Ich habe sehr gut in das Buch hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, so dass ich nach nur wenigen Tagen durch war. Zwar gab es hin und wieder Stellen, die besser gekürzt worden wären, um den Lesefluss nicht zu gefährden, aber darüber kann man hinwegsehen.

Bei christlichen Plattformen war ich selbst zwar nicht angemeldet, aber ich kann sagen, dass diese sich nicht von anderen Plattformen für Singles unterscheiden. Vieles kam mir bekannt vor und ich musste das ein oder andere Mal auch wirklich schmunzeln, denn genau so ist es mir auch widerfahren.

Zusammengefasst kann man sagen: Ein interessantes Buch für Zwischendurch, das mich zum Schmunzeln, aber auch zum Kopfschütteln gebracht hat. Ich wurde gut davon unterhalten und vergebe 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 29.04.2022

Eine turbulente Dreieckskiste

Frühlingsküsse in der Hafenkneipe: Ostsee Liebesroman (Stralsund)

Da ich bereits das Buch „Veganes Schnitzel zum Verlieben“ von der Autorin gelesen habe und von der Geschichte mitgerissen wurde, war ich auch auf ihr neuestes Werk sehr gespannt. Ich wurde auch diesmal von der Storyline gut unterhalten, auch wenn ich die Entscheidungen der Figuren nicht immer gutheißen konnte und mir teilweise alles etwas zu verwirrend war.

Die Geschichte dreht sich um Pia, deren Leben ganz schön auf den Kopf gestellt wird, als sich ihr Freund im Urlaub plötzlich von ihr trennt. Nun ist sie ganz alleine in Stralsund, mit einem teuren Hotelzimmer im Gepäck, das auf Bezahlung wartet und einem viel zu kleinen Studentenbudget. Tränenblind stolpert sie in die alte Hafenkneipe und betrinkt sich. Der dort angebotene Aushilfsjob kommt ihr gerade recht. Zur Hilfe eilt ihr auch immer wieder Finn, der Barista vom angrenzenden Café. Vom ersten Moment an ist sie verliebt in diesen tätowierten Rebellen, der von Werten wie Mut und Ehre spricht. Und gerade als es zwischen den beiden zu knistern beginnt und romantische Stimmung aufkommt, steht plötzlich Pias Exfreund in der Kneipe und will sie zurück...

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, schön bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten geradezu dahinfliegen lässt. Deshalb habe ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Die einzelnen Charaktere wurden interessant beschrieben. Pias Beweggründe konnte ich anfangs sehr gut nachvollziehen, doch zur Mitte des Buches hin konnte ich sie nicht mehr richtig nachvollziehen. Sie stürzt in ein Gefühls-Wirrwarr und tut Dinge, die ich ich nicht immer gutheißen konnte. Es folgt ein Liebesdreieck – und mir ging von da an alles etwas zu schnell. Doch man weiß aus eigenen Erfahrungen, dass Gefühle nicht immer erklärbar und logisch sind – und deshalb habe ich da etwas drüber hinweg gesehen, wenn es in meinen Augen schwierig wurde 😉

Das Ende war versöhnlich, obwohl ich mir für Pia ein etwas anderes Ende gewünscht hätte, damit sie erstmal an sich selbst denkt und ihren Gefühlen zu 100% klar wird. Trotzdem wurde ich gut von dem kurzweiligen Roman unterhalten und vergebe 3,5 von 5 Sternen.