Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2021

Mitreißender Auftakt

In Blut geschrieben

Ich bin ein richtig großer Fan von Fantasy-Romanen und bin immer wieder auf der Suche nach mitreißenden Büchern aus diesem Genre. Als ich von „In Blut geschrieben“ gehört habe, war ich gleich Feuer und Flamme. Enttäuscht wurde ich nicht – im Gegenteil, denn ich muss nun auf jeden Fall auch die weiteren Bände der Reihe lesen!

Das Buch dreht sich um Meg Corbyn, die eine Cassandra Sangue, eine Blutprophetin, ist. Sie kann in die Zukunft sehen, wenn ihre Haut geritzt wird. Eine Gabe, die sich eher wie ein Fluch anfühlt. Meg wird von ihrem Aufseher wie eine Sklavin gehalten, damit er unbegrenzten Zugang zu ihren Visionen hat. Doch als sie entkommt, ist der einzig sichere Platz, an dem sie sich verstecken kann, der Lakeside Courtyard – ein Geschäftsviertel, das von den Anderen geführt wird. Gestaltwandler Simon Wolfgard zögert, die Fremde einzustellen, die sich als menschliche Kontaktperson bewirbt. Er spürt, dass sie ein Geheimnis verbirgt. Und warum riecht sie nicht nach menschlicher Beute? Doch sein Instinkt drängt ihn, Meg den Job zu geben. Als er die Wahrheit über sie erfährt und dass Meg von der Regierung gesucht wird, liegt es an ihm zu entscheiden, ob sie den unausweichlichen Kampf zwischen Menschen und den Anderen wert ist…

In die Storyline habe ich gleich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist schön bildlich und passt sehr gut zu dem Genre. Genau so liebe ich es. Außerdem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen gelassen hat. Somit habe ich das Buch in nur ein paar Tagen regelrecht verschlungen.

Die einzelnen Charaktere sind sehr gut gezeichnet und einige davon sind mir im Laufe des Buches richtig ans Herz gewachsen, so dass ich richtig mit ihnen mitfiebern musste. Allen voran Meg ist mir sehr sympathisch gewesen und ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren.

Die Geschichte selbst bleibt die ganze Zeit spannend und bringt auch frischen Wind in das Genre, was ich sehr begrüßt habe. Nun kann ich es kaum erwarten, auch die anderen beiden Bände der Reihe zu lesen. Von mir erhält dieses Buch auf jeden Fall 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 27.06.2021

Die Suche nach der Vergangenheit

Parted Hearts

Als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, wusste ich, dass es ganz nach meinem Geschmack sein wird. Enttäuscht wurde ich nicht. Im Gegenteil: Ich wurde von Anfang bis Ende so von der Storyline mitgerissen, dass ich das Buch gar nicht mehr zur Seite legen konnte.

Die Geschichte dreht sich um Stella, die nach dem Tod ihres geliebten Vaters einen Brief findet. Sie erfährt, dass ihre Mutter doch nicht bei ihrer Geburt gestorben ist, sondern in Wahrheit in Italien lebt. Warum hat ihr Vater dies all die Jahre verschwiegen? Stella bricht überstürzt nach Ligurien auf und kann nicht ahnen, dass diese Reise ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird. Ganz zu schweigen von ihrem Verlobten Jonas, der kein Verständnis für Stellas Verhalten und deren Suche nach ihren Wurzeln hat.
Verzaubert von der schönen Küstenregion stößt Stella bei den Recherchen in Ligurien schnell an ihre Grenzen. Unverhofft erhält sie Hilfe von dem charmanten Italiener Matteo, für den sie schnell mehr empfindet als nur Freundschaft. Aber ist Matteo wirklich der Richtige?

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Dank des locker-leichten Schreibstils war das auch kein Problem. Zudem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Interessant fand ich auch, dass die Storyline im Wechsel aus der Vergangenheit sowie der Gegenwart erzählt wird. So blieb es die ganze Zeit über spannend, denn man erhält nach und nach Hinweise, was damals passiert ist.

Die Hauptfigur Stella war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Auch die Nebenfiguren waren allesamt interessant beschrieben. Wirkliche Längen gab es bei diesem Buch nie, ich habe die Geschichte somit regelrecht verschlungen.

Eine tolle Sommerlektüre, die mich absolut gut unterhalten hat. Ich vergebe deshalb 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 21.06.2021

Mitreißender Abschluss der Trilogie

Der Fluch der Mondsklaven

Da ich bereits die ersten beiden Bücher der Trilogie gelesen habe, war es natürlich ein Muss, auch das Finalband zu lesen. Und auch diesmal wurde ich von der Story regelrecht mitgerissen und absolut gut unterhalten. Das spannende und unvorhersehbare Finalbuch hat mich vollkommen überzeugt. Diese Trilogie hat auf jeden Fall frischen Wind in das Genre gebracht!

Im letzten Band herrscht Krieg in Heron. Thyra-Fiah und die Friedensphönixe bereiten sich auf ihren letzten Kampf vor. Sogar Prinz Joseph, der einzige Genträger der schwarzen Magie, scheint auf ihrer Seite zu stehen. Bis dieser plötzlich spurlos verschwindet.
Thyra-Fiah muss sich entscheiden - hört sie auf den Basilisken in ihr oder auf ihr Herz? Viel Zeit bleibt ihr nicht. Denn die Vorboten des Fluches lassen die magischen Fähigkeiten der Rebellen vollkommen verrückt spielen.

Diesmal habe ich besser wieder in die Storyline gefunden, als das bei dem zweiten Band der Fall war. Geholfen hat dabei auf jeden Fall die kurze Zusammenfassung am Anfang. Sowas liebe ich bei einem Mehrteiler, da man – wenn etwas Zeit zwischen den Bänden liegt – so gleich wieder richtig mittendrin ist. Der Schreibstil ist gewohnt locker-leicht und schön bildlich. Es ist auch wieder ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten dahinfliegen lässt. Somit habe ich das Buch in nur wenigen Tagen verschlungen.

Thyra ist mir nach wie vor sehr sympathisch und ich kann mich ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Auch die Nebenfiguren sind allesamt gut gezeichnet – vor allem das Bild von Joseph, den ich immer der zwiegespalten gesehen habe, hat sich in diesem Band komplett gewandelt.

Ab der Mitte des Buches wird die Spannungsschraube immer weiter nach oben gedreht – bis zum großen Showdown, der mich absolut sprachlos zurückgelassen hat. Damit habe ich nicht gerechnet! Von mir erhält der Finalband auf jeden Fall 5 von 5 Sternen! Diese Trilogie ist ein absoluter Lesetipp!

Veröffentlicht am 02.06.2021

Sehr schönes Vorschul-Lesebuch

Eine Freundin für Mia - Leserabe ab Vorschule - Erstlesebuch für Kinder ab 5 Jahren

Ich mag die Leserabe-Reihe sehr gerne und bereits meine große Tochter hat damit das Lesen gelernt. Nun, da die Jüngste in die Vorschule geht und sich immer mehr für das Lesen interessiert, haben wir uns für dieses Buch ab 5 Jahren entschieden.

Die Geschichte dreht sich dabei um Mia, die neu an der Schule ist. Hoffentlich findet sie bald eine Freundin! Am besten eine mit goldenem Haar und silbernen Schuhen wie eine Prinzessin. Ob das wohl klappt?

Hauptwörter werden in diesem Buch durch Bilder ersetzt - mit praktischer Wörterliste zum Ausklappen am Ende des Buches. So werden die Kinder in den Leseprozess integriert, was ich sehr gut finde. Meine Tochter hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß beim gemeinsamen Lesen. Auch die liebevoll gestaltenden Illustrationen sind schön anzusehen und lockern die Geschichte nochmal auf.

Eine schöne Geschichte rund um die Freundschaft, die das Lesevergnügen der Vorschulkinder fördert. Wir sind sehr zufrieden mit dem Buch und vergeben 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 18.05.2021

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Die Liebe des Schicksalsschreibers

Ich kenne bereits Bücher der Autorin, deshalb war ich auf ihr neuestes Werk schon richtig gespannt – vor allem nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe, der mich sehr neugierig darauf gemacht hat. Von dem Roman wurde ich regelrecht mitgerissen und ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Eine klare Leseempfehlung!

Die Geschichte dreht sich um einen Schicksalsschreiber, der nicht mehr für Menschen in Kriegsgebieten eingesetzt werden will. Als ihm angeboten wird, den Körper eines soeben verstorbenen Unfallopfers zu übernehmen, um das Leben auf der Erde kennenzulernen, sagt er ohne Zögern zu. Doch dann holt ihn, den Schicksalsschreiber, selbst das Schicksal ein. Nicht nur das seines neuen Körpers, sondern auch sein eigenes, von dem er nicht wusste, dass er es je hatte. Und dann erinnert er sich an ein Mädchen …

In die Storyline habe ich sehr gut hineingefunden. Der Schreibstil ist gewohnt locker-leicht und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Die Hauptfigur war mir von Anfang an sehr sympathisch und er ist mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen. Deshalb musste ich die ganze Zeit mit ihm mitfiebern. Aber auch die Nebenfiguren waren interessant gezeichnet, so dass ich ihr Denken und Handeln gut nachvollziehen konnte. Jedoch hätte ich in der ein oder anderen Situation wohl heftiger reagiert *lach

Die Geschichte wurde spannend erzählt, Längen gab es hier so gut wie gar keine. Es ist sowieso eine Achterbahn der Gefühle für mich gewesen. Von einigen Schmunzlern, die mir immer wieder mal entlockt wurden, bis zu dem ein oder anderen Tränchen vor allem gegen Ende, war alles mit dabei. Ich wurde absolut gut von dem Roman unterhalten und bin sehr enttäuscht, dass das Buch nun zu Ende ist. Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sternen!