Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

online

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Grandiose Fortsetzung

8 NIGHTS

Spannung und intensive Emotionen sind mit düsterer Stimmung in diesem Buch zu finden. Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen und hab es in einem Schwung durchgelesen.

Spannende Schreibweise und ...

Spannende Schreibweise und tolle Charakteren. Wendungen sind dabei und das Ende macht neugierig auf den dritten Teil! Wem der erste Teil gefallen hat, den kann ich nur empfehlen. Lest weiter!

Veröffentlicht am 30.04.2022

Wie würdest Du Dir Dein Kind gestalten?

Die Vollkommenen

Ein Thema, puh. Das einem echt zum Nachdenken anregt und mich auch am Anfang ein bisschen schockiert hat. Bis mir bewusst wurde. So weit entfernt ist diese Welt nicht von unserer.

In diesem Buch, mit ...

In diesem Buch, mit den Hauptprotagonisten geht es um mehr als, wie viel Edits hat ein Mensch. Es geht um Rache, Hass, Verzweiflung und das Gefühl seine eigene Meinung ist nicht wichtig.

Sehr guter Schreibstil. Spannung baut sich sehr gut auf. Nach dem Buch wird der Leser sehr nachdenklich zurück gelassen. Es wird euch noch weiter beschäftigen .

Veröffentlicht am 24.04.2022

Ein wahrer Pageturner!

Die Knochenleser

Ich fand des Buch schlicht und ergreifend, ein wahrer Pageturner. Ich konnte es nicht mehr zur Seite legen und habe es eingeatmet.

Das Buch spielt auf der Karibikinsel Camaho und über einen frisch rekrutieren Polizisten. Die danach eine neue Art von Spezialeinheit gründen. Ein alter Fall sollte aufgerollt werden, der schon Jahre nicht vorangeschritten war. Was aber niemand ahnt, dass so Geheimnisse zu Tage kommen, die man nicht vorhersehen konnte.

Das Buch hat durch das Setting auf einer Karibikinsel ist sehr erfrischend. Der Schreibstil ist so spannend und auch die Wendungen waren überraschend. Das Ende bzw die Auflösung des Falles hat mich ebenfalls überrascht. Zudem fand hat mir die Charaktere von dem Hauptprotagonist Michael Digson, der alle liebevoll mit Digger angesprochen wird, sehr gefallen. Auch der Buchtitel der passt meiner Meinung ziemlich gut, weil das war man nur anhand der Knochen raus gefunden fand ich faszinierend. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.04.2022

Spannend bis zum letzten Satz

Oxen. Noctis

Wow! Also erstmal ich muss zur Schande gestehen, dass war mein erstes Buch aus der Reihe und es hat mich geflasht und mitgenommen. Zum Schluss sogar durchgesuchtet.

Am Anfang dachte ich mir noch, hä? ...

Am Anfang dachte ich mir noch, hä? Was soll des weil es die Protagonistin Franck zu einem Tatort geschickt wurde und dann zum nächsten. Hat mich zwar am Anfang verwirrt und dann kam noch eine Charaktere dazu aus der Bereich Fahndung wo ich auch lange nicht wusste wo ich diese zuordnen soll.

Aber Zusammenfassend war es mega spannend und die ganzen Punkten, dass es hier um die Ermordung von Veteranen geht, ist interessant. Und da geht es natürlich auch über die Belastungen von Veteranen. Zusätzlich die Charakter vom Hauptprotagonist Niels Oxen mit seiner Vergangenheit und seiner Persönlichkeit, sich auch freiwillig zur Seite steht sehr sehr gut.

Eine spannende Geschichte mit Gedahrenpotenzial für die Protagonisten. Sehr sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Die unselbe Welt

Luyánta

Erstmal zum wunderschönen Äußeren. Das Buch ist gebunden und hat ein wunderschönes Cover . Wenn man den Umschlag abnimmt findet man eine wunderschönen Prägung, mit blau/türkisem Schrift. Auch der farbliche Buchschnitt passt perfekt.

Zum Inhalt: Jolantha ist mit ihrer Familie auf einem Wanderurlaub und findet es mehr oder weniger ätzend. Abends verspürte sie den Drang die Geräusche die aus dem Wald und vom Berg kamen zu folgen. Und was dann kommt hätte niemand gedacht, sie landet in einer anderen Welt. Der unselben Welt. Eine Welt voller Murmeltieren, Adler und einem großen fiesen Maultier.

Lasst Euch verzaubern und taucht in diese Welt ein! In deren Luyánta, nicht mehr Jolantha, zu sich selbst findet.