Profilbild von Tapsi0709

Tapsi0709

Tapsi0709 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tapsi0709 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Shutter Man

Shutter Man

Das Buch beginnt schon sehr spannend beim Prolog.
Es ist in mehrere Teile gegliedert, was sehr gut beim Lesen passt.

Das Buch beginnt schon sehr spannend beim Prolog.
Es ist in mehrere Teile gegliedert, was sehr gut beim Lesen passt.
Das Buch ist leicht verständlich und gut erklärt, man kann es flüssig nacheinander weg lesen.
Dadurch, das man immer wieder Häppchen aus der Vergangeheit geboten bekommt, kann man die Handlung sehr gut nachvollziehen.
Sehr interessant ist auch, das man etwas aus der Kindheit des Detektive Kevin Byrne erfährt, was ganz zum Schluss nochmal eine Rolle spielt.
In meinen Augen ist dies ein sehr gut gelungener Thriller, der viel Spaß beim lesen macht.

• Atmosphäre
  • Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 12.06.2017

Totenengel

Totenengel

Dies ist ein Buch, was von Anfang bis Ende sehr spannend ist und sich sehr gut und flüssig lesen lässt.
Man fiebert richtiggehend mit auf der Suche nach dem wahren Täter und wird am Ende total überrascht.
Durch ...

Durch sehr kurz gehaltenen Kapitel kommt man sehr schnell voran mit dem Lesen.
Es ist ein Buch mit sehr vielen, tiefgehenden Emotionen und dennoch im Gegenzug mit so viel Graussamkeit und Brutalität. Es geht im Hintergrund um ein Thema, was so schrecklich ist, das man sich gar nicht vorstellen möchte, das es Menschen gab und vllt. auch heute noch gibt, die damit experimentieren.
Jeder Thriller-Fan sollte dieses Buch gelesen haben.

Veröffentlicht am 23.01.2017

Die Tochter des Fechtmeisters

Die Tochter des Fechtmeisters

Ich lese nicht so oft historische Romane, habe auch schon mal ein Buch dieses Genres abgebrochen. Aber dieses Buch hat mich total in seinen Bann gezogen. Man kann sehr gut in die damalige Zeit eintauchen und hat alles sehr bildlich vor Augen. Die Figuren machen die Geschichte rund um Clarissa und Leander sehr lebendig, geben ihr Tiefe.
Außerdem ist es mir zum ersten mal passiert, das ich zuerst eine Person total sympatisch fand und sie an Ende total gehasst habe. ich denke, so etwas hat man eher selten in Büchern.
Manche Charaktere kommen meiner Meinung etwas zu kurz im Buch oder bei manch anderen habe ich im nachhinein überlegt, warum sie überhaupt erwähnt wurden. Aber gut.
Im großen und Ganzen ist das Buch sehr gelungen und ich kann es mit besten Wissen und Gewissen weiter empfehlen.

• Gefühle
  • Recherche
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 21.10.2016

Scherbenseele

Scherbenseele

Nachdem ich vor einiger Zeit schon die Viktoria Bergmann Trilogie des Autoren-Duos gelesen habe, war ich natürlich sehr gespannt auf die neue Reihe. Das Auftaktbuch ist im ähnlichen Stil geschrieben wie die Bergmann-Trilogie. Gut finde ich außerdem die kurzen Kapitel.
Ein Buch was ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Sehr gut ... freue mich schon auf weiteres Material von Erik Axl Sund.

Veröffentlicht am 26.09.2016

Tote Mädchen Lügen nicht

Tote Mädchen lügen nicht

Ein schon sehr heftiges Buch, wo ein junges Mädchen beschreibt wie es zu ihrem Selbstmord kommen konnte. Man hätte ihr helfen können, den Selbstmord zu verhindern ...
Durch dieses Buch wird einem so richtig ...

Durch dieses Buch wird einem so richtig bewusst, wie wichtig es ist einen Menschen zu haben, den man zu 100% vertrauen kann und das man ebenfalls so sensibel sein sollte, zu merken, wenn es einem guten Freund schlecht geht, ihn dann ernst nehmen und so gut es geht zu helfen und für ihn da zu sein, auch wenn das ein sehr schweres Stück Arbeit ist.
Mein Mann litt vor einigen Jahren an einer schweren Depression und ich habe es nicht mitbekommen. Er hat sich immer weiter von mir entfernt und sich verschlossen. Ich fand es so erschreckend, als ich wusste was los war. Durch eine Therapie konnte ihm glücklicherweise geholfen werden.