Profilbild von TasmanianDevil8

TasmanianDevil8

TasmanianDevil8 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TasmanianDevil8 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Gefühlsbetont, Turbulent und Romantisch!

The Way to Your Heart

Inhalt
Aber hat monatelang kein Gehalt mehr bekommen, weil Ihr Arbeitgeber Insolvenz ist. Als Sie von jetzt auf gleich den Job und die Wohnung verliert, weiß sie nicht mehr, was sie tun kann. Sie hat nur noch eine Verwandte, und mit der ist sie im Streit. Völlig mittellos und mit nur einem Karton aus der Firma steht sie auf der Straße. Sie muss sich einen Unterschlupf für die Nacht suchen, als ihr ein Van auffällt, der scheinbar verlassen auf der Straße steht. Dort legt sie sich in das Bett und schläft vor Erschöpfung bald ein. Als dann in der Nacht der Mann auftaucht, der Fahrer dieses Van, schreckt sie aus ihrem Schlaf auf. Deacon – der Fahrer des Mannes ist Anfangs gar nicht begeistert, das er Amber dort findet, aber er kann sie auch nicht auf die Straße setzen. Er nimmt sie kurzerhand mit und die beiden reisen quer durch die USA und lernen sich kennen. Beide spenden sich Trost und geben einem Mut, damit sie mit ihrer Vergangenheit aufräumen können.

Bewertung
Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Man sinkt sofort in die Geschichte ein. Die Charaktere haben starke Persönlichkeiten und hauchen dem Buch noch mehr Leben ein. Das Cover und der Titel haben mich dazu gebracht, das Buch lesen zu wollen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ein wahres Gefühlschaos und zwei Liebenswürdige Figuren auf dem Weg in eine Zukunft, bei der sie mit der Vergangenheit aufräumen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Allerdings gibt es kleinere Mängel, die ich gern noch gewusst hätte. Wie kommt es zum Beispiel das Deacon so viel Geld hat, der er Monatelang sich und Amber quer durch die USA gondeln kann und beide mit Essen und Kleidung verpflegen? Vor allem, da er verheiratet ist, finde ich es merkwürdig. Hat er der Frau und seinem Sohn das Geld weggenommen oder waren sie so wohlhabend? Und wenn Deacon so ein guter Vater ist, warum lässt er dann seinen Sohn monatelang ohne Daddy? Und wie erfolgreich war er damals mit seiner Band?
Wie gesagt, sehr emotional und sehr gefühlsbetont holt einen die Geschichte schnell in eine romantische Welt, in der zwei versuchen mit ihrer Vergangenheit aufzuräumen. Das Buch ist wahnsinnig gut, allerdings hätte die Geschichte mehr ausgearbeitet werden oder ein paar Fragen hätten beantwortet werden können. Dann wäre sie perfekt :o)

Fazit
Gefühlsbetont, Turbulent und romantisch :o) Das volle Spektrum für ein Liebesroman.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Eine fantasievolle Geschichte mit leichten Charkakteren

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer

Die Birkenbraut **
von Ariane L. Silber

Die Birkenbraut **
von Ariane L. Silber

Inhalt
Onora ist sehr wissbegierig und steckt ihre Nase immer wieder in Bücher. In ihrem kriegslustigen Clan ist sie eine Außenseiterin und sie sucht eines Tages die weisen Drunen auf. Bevor Sie in den tiefen des Waldes auf die Drunen stößt, läuft ihr ein fremder Mann über den Weg und er hilft ihr auf ihrem Weg. Bald schon erfährt Onora einiges über ihre verstorbene Mutter und sie hat Träume von einem Labyrinth und einer weißen Holztür….. Doch als sie eines Tages den Weg zu dieser Tür sucht, muss sie feststellen, das der Weg durch einem Knochenbären bewacht wird. Was verbirgt sich hinter ihren Träumen? Ist es Wirklichkeit oder einfach nur ein Traum?
Bewertung
An sich ist die Geschichte flüssig geschrieben und man kann sich alles gut vorstellen. Nur der Charakter von Onora gefällt mir nicht so sehr. Sie ist eher ein Mädchen, das sich nicht entscheiden kann und immer nur reagiert. Wenn andere sie zu etwas überreden ist sie dabei, aber eine eigene Meinung kommt nicht wirklich rüber. Sie weiss nicht wirklich was sie will und zudem ist sie sehr ängstlich.
Wobei Hecsar wirklich eine Figur mit vielen Ecken und Kanten ist und er birgt auch seine Geheimnisse. Obwohl er so düster ist und eigentlich Onora nicht wirklich bzw. nicht freiwillig hilft, finde ich diesen Charakter fast am besten ausgearbeitet.
Es fehlen auch einige Hintergründe…. Warum Onora z.B. zu Hause eine Außenseiterin ist, was hält ihr Vater von ihr…. All diese Dinge erfährt man sehr sehr spät oder gar nicht. Das finde ich schade.
Aber letzten Endes ist die Geschichte wirklich gut, sie wäre perfekt, wenn auch die Protagonisten einen stärkeren Charakter hätten.

Fazit*

Firefly-Creek, Sehnsucht in deinem Herzen *****
Von Lilian Kaliner

Firefly-Creek, Sehnsucht in deinem Herzen *****
Von Lilian Kaliner

Eathan Bennett ist ein erfolgreicher Geschäftsmann in Sydney geworden, weil er damals sein zu Hause auf der Silverwood Ranch verlassen hat. Doch plötzlich verliert er seinen Job und er merkt auch, das er zu viel arbeitet und das Leben weniger genießt. Er sehnt sich nach seiner alten Heimat, auf der es früher immer rau und doch herzlich zugegangen ist. Doch damals, als er weggegangen ist, gab es einige Probleme und er weiß nicht, ob er zu Hause noch willkommen ist. Um das herauszufinden und eine Auszeit von seinem Job zu nehmen, setzt er sich kurzerhand ins Auto und fährt los. Als er da ist, erblickt er sofort Liz, die den Haushalt und seinen Vater und seine Brüder führt. Er verliebt sich sofort in sie und weiß trotzdem, das sie eigentlich Tabu ist für ihn……Sein Leben steht plötzlich auf dem Kopf.,,,,

Bewertung:
Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und einzigartig. Jeder hat seine Ecken und Kanten, die doch liebenswürdig sind. Lilian Kaliner erzählt eine wunderschöne und doch chaotische Liebesgeschichte. Die Gefühle und Beweggründe der Brüder, des Vaters und von Eathan und Liz werden wirklich gut beschrieben und sind auch vollkommen nachvollziehbar. Das Cover passt zu der Geschichte und hat mich sofort dazu bewegt, den Klappentext zu lesen. Die Geschichte hält einen auf Trab und man kann lachen und im nächsten Moment übermannen einen die Gefühle. Sehr spannend und flüssig geschrieben, es wird nicht eine Sekunde langweilig oder langatmig. Eine gelungener Liebesroman vom aller feinsten :o)
Gern möchte ich auch die anderen Bände von ihr lesen um zu wissen, wie es mit den anderen Brüdern weitergeht.

Fazit:
Eine gelungene Liebesromanze mit Witz und viel Charm.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Eine Welt voll Trauer und Gewalt, in der sich zwei finden und auf ewig zusammen halten.

Alle Farben des Regens

Alle Farben des Regens ****
von Jessica Winter

Alle Farben des Regens ****
von Jessica Winter

Inhalt
Ari und Kasey sind seit ihrer Kindheit ganz dicke Freunde und einer hilft dem anderen, wenn es hart auf hart kommt. Beide haben eine schlimme Vergangenheit hinter sich, die sie versuchen hinter sich zu lassen. Bei Kasey sind es seine Eltern. Seine Mutter lässt zu, das ihr Mann sie prügelt und schreitet auch nicht ein, wenn es seinen Sohn erwischt. Bei Ari ist es etwas anders, denn ihr Vater hat sie von jetzt auf gleich verlassen und sich nie wieder bei ihr gemeldet. Die Vergangenheit hat beide geprägt und sie versuchen, nicht so zu werden, wie sie es von ihren Eltern vorgelebt bekommen haben. Und das bestimmt ihr ganzes Leben. Außerdem kommt es zu Mißverständnissen zwischen den beiden und Kasey verlässt Ari ohne einen Abschied, gerade als sie sich ihre Liebe gestanden haben. Jahre später treffen Sie sich wieder und die schlimmsten Erinnerungen kommen wieder hoch…. Können die zwei es schaffen, ein normales Leben zu führen?

Bewertung
Das Cover ist für meinen Geschmack zu bunt für die Geschichte, allerdings ist der Titel passend. Aber das tut keinen Abbruch an der ganzen Geschichte. Mit ihrem leichten Schreibstil erschafft Jessica Winter eine Welt voll Trauer, Gewalt und trotz allem sehr viel Gefühl und Freundschaft. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen durch gehabt und war komplett überrumpelt. Wahnsinnig tiefgründig und emotional und trotz all dem bleibt die Liebesgeschichte nicht auf der Strecke. Ari hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Kinder aus der Vorschule nicht nur als Lehrerin zur Seite zu stehen, sondern versucht auch, ihnen während der paar Stunden im Unterricht etwas normales und verlässliches zu geben, das sie von zu Hause nicht bekommen. Und Kasey kommt nach Jahren wieder zurück und richtet ihr altes Zuhause wieder her und verwirklicht all ihre Träume. Und das, obwohl er nicht mal weiß, ob sie noch was mit ihm zu tun haben will. Einfach zum weinen, einmal aus Mitleid und das nächste mal vor Freude. Ich bin schwer begeistert von den Charakteren und der tiefgründigen Geschichte. Einfach wahnsinn!

Fazit*

Veröffentlicht am 15.05.2021

Bergfeeling mit Romanze und Krimi in einem

von Heidi Grund-Thorpe

von Heidi Grund-Thorpe

Inhalt
Ida hat eine schwierige Vergangenheit und keinerlei Unterstützung von ihren Eltern bekommen. Doch sie schafft es auch so und macht Karriere als erfolgreiche Modedesignerin. Plötzlich wird sie von einem alten Lehrer, der sowas wie ein Vater für Sie war – mit seinem ganzen Vermögen und einem Gutshof beerbt. Und dieser Hof steht in den Bergen in ihrer alten Heimat. Sie nimmt kurzentschlossen das Erbe an und fängt an den Hof zu renovieren. Außerdem will sie mit ihrer Vergangenheit abschließen. Sie merkt aber, das das alles andere als schwierig ist, denn auch andere haben es auf diesen Hof abgesehen. Auch der Dorfklatsch ist wie eh und je und es wird viel über Ida und ihre Absichten spekuliert. Sie lernt auch Fabian, ihren Gutsnachbarn kennen und der steht immer zu ihr und greift ihr stets unter die Arme, ohne irgendwelche Hintergedanken. Mit ihm und ein paar Freunden muss sie sich in der alten Heimat beweisen und alle Steine aus dem Weg räumen, die ihr vor die Füße geschmissen werden. Kein leichtes Unterfangen….. Wird sie es schaffen?

Bewertung
Das Cover passt gut zur Geschichte und hat mich sofort angesprochen. Auch das Bergfeeling kommt wunderbar rüber. Selbst bei der Sprache hat sich Heidi Grund-Thorpe an den Bergdialekt gehalten. Einfach fantastisch. Die Figuren sind alle auf eine schrullige sympathische Art gut ausgearbeitet und in Ida und Fabian habe ich mich sofort verliebt. Auch ihre extravagante Freundin Amy fand ich super. Das Buch hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Einmal angefangen, legst du es nur noch weg, wenn es zu Ende ist. Zwar war die Romantik eher Nebensache, aber es war eine sehr schöne und spannende Geschichte über Freundschaft und auch Intrigen. Einfach wunderbar zu lesen! Ich kann es nur wärmstens empfehlen.
Fazit
Moderne Heimatromanze mit einen Touch zum Krimi hin. Wunderschön geschrieben und echtes Bergfeeling.