Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2019

Fantasy mit einer Portion Liebe und einem Hauch erotischer Roman

Sternenregen

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Üblicherweise befassen sich die Trilogien der ...

Üblicherweise befassen sich die Trilogien der Autorin mit drei Personen, die in den drei Bänden jeweils ihr Gegenstück finden. So im Prinzip auch hier, allerdings hat sie die magische Zahl drei hier auf die Sitze getrieben. Drei (besondere) Frauen und drei (besondere) Männer müssen und finden zueinander, um drei magische Sterne die vom Himmel gefallen sind zu finden. Diese wurden wiederum von drei Göttinnen geschaffen als Geschenk für deren neue Königin, aber von der bösen Dämonin vom Himmel geholt und deshalb von den drei Göttinnen versteckt. Die drei Frauen und Männer müssen diese Sterne nun vor der Dämonin finden, denn wenn diese die Sterne in die Finger bekommt, ist dies der Sieg des Bösen und das Ende der Welt.

In diesen Roman hat die Autorin so ziemlich alles hinein gepackt, was es an wunderlichen Wesen gibt: Zauberer, Zeitreisende, Wolfsmenschen, Meerjungfrauen und noch mehr....! Für meinen Geschmack etwas viel zu viel des Guten! Natürlich fehlt als eine Portion Dramatik nicht und selbstverständlich auch nicht die Liebe.

Für mich eines der schwächeren Bücher der Autorin, zwar ganz unterhaltsam, aber in der Fülle der Absonderlichkeiten doch überzogen. Trotzdem werde ich auch die Folgebände noch lesen.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Sehr schöner erotischer BDSM-Roman - Liebe und Hiebe zum geniessen

Hard & Heart 7: Fesseln für die Feuerkröte

Einen - zugegeben sehr sehr kurzen - Blick auf die allerdings auch recht marginale Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Dieser - nunmehr siebte Band - der ...

Dieser - nunmehr siebte Band - der Reihe "Hard & Heart" hat mir zwar wieder gut gefallen, er konnte aber mit den Vorgängern meiner Meinung nach nicht ganz mithalten. Schön war es, Figuren aus den ersten Büchern wieder zu treffen. Die Protagonisten dieses Bandes waren sehr sympathisch und auch gut gezeichnet.

Die BDSM-Handlungen hatten ihren Schwerpunkt in Fesselspielen und dem Thema "Lustschmerz". Diese Themen sind sehr gut und anregend beschrieben worden, auch hat es die Autorin geschafft, den Leser durch stetige Steigerung der Intensität "bei der Stange zu halten". Auch die sexuellen Handlungen waren schön und lustvoll geschrieben. Und auch die Liebe kam mal wieder nicht zu kurz.

Insgesamt ein sehr schöner erotischer Roman mit nur einem Fehler: Er war doch sehr kurz...! Schade, davon mag man gern mehr lesen...!!

Veröffentlicht am 17.02.2019

Psychothriller? Ich finde nein - eher ein etwas wirrer Horrorroman

Der Nachtwandler

Einen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite erhaschen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Wie bereits in der Überschrift gesagt, habe ich das Buch nicht als Thriller ...

Wie bereits in der Überschrift gesagt, habe ich das Buch nicht als Thriller empfunden. Für mich hat das Buch eher an Stephen King erinnert, als es als einen "Fitzek" anzusehen. Zwar gab es durchaus Spannungsmomente, diese wurden aber durch die ständig wechselnden Wach- und Traumperioden verwässert. Dem Autor ist es gelungen, den Leser mit diesen ständigen wechseln tatsächlich auch in einen Zustand der Verwirrung zu stürzen. Aber gerade diese Tatsache hat auch zu einer deutlichen Ermüdung bei mir geführt.

Die vielen kurzen Kapitel (43 plus Prolog und Epilog) haben ein Gefühl von Tempo erzeugt, das aber eigentlich garnicht so prägnant vorhanden war. Dazu kam ein - für mich - unbefriedigender Schluss.
Insgesamt aus meiner Sicht lange nicht so gut wie diverse andere Werke des Autors.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Wunderschöne Liebesgeschichte - romantisch mit einem Hauch Mystik

Kinder des Sturms

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine ganz persönliche Meinung:

Das Buch ist der dritte - und damit abschließende ...

Das Buch ist der dritte - und damit abschließende - Teil der "Sturm-Trilogie". Es kann durchaus auch einzeln gelesen werden, seine ganze Faszination entfaltet es aber nur, wenn man die Bücher in Reihe liest.

Wie bei den Trilogien der Autorin üblich, geht es diesmal um die dritte der drei Geschwister, die diesmal ihren Traumprinzen suchen muss. Bis es dazu kommt (woran ja bei Nora Roberts kein Zweifel herrschen kann) sind selbstverständlich viele Schwierigkeiten zu überwinden. Es ist erstaunlich, wie es der Autorin gelingt, die Zweifel und Dummheiten die Liebende begehen können um sich gegenseitig zu verletzen, in Worte zu fassen. Dazu kommt der Hauch Mystik - die diesmal einen etwas grösseren Anteil einnimmt und die Einbettung der Geschichte in herrlich beschriebene irische Landschaft.

Insgesamt ein Buch, dass einen in eine wohlig-romantische Stimmung zu versetzen vermag.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Stimmungsvolles Liebesgeplänkel - wunderschön für einen verträumten Abend

Nächte des Sturms

Einen kurzen ersten Eindruck verschafft die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der zweite Band der "Sturm-Trilogie" setzt inhaltlich kurz nach den Geschehnissen des ersten Bandes auf. Viele der Figuren sind dem Reihenleser daher schon bekannt - und lieb geworden. Diesmal geht es um den jüngeren Bruder der Gallagher-Geschwister der sein passendes weiblicheres Pendant finden soll. Bis es dazu kommt, sind natürlich noch diverse Probleme zu überwinden.

Es macht viel Freude der Geschichte weiter zu folgen. Natürlich trägt dazu die tolle, liebevolle und leichte Schreibweise der Autorin entscheidend bei. Neben ihrer gefühlvollen Beschreibung der Geschehnisse versetzt den Leser auf ihre wunderschöne Beschreibung der irischen Umwelt den Leser in eine romantische Stimmung. Eine Portion Liebe und ein Hauch Erotik vervollkommnen das Leseerlebnis.

Das Buch kann wunderbar unterhalten und lässt den Leser in einer tollen, warmen und zufriedenen Stimmung einem fröhlichen Happy-End entgegen treiben. Ich freue mich schon auf den dritten Teil....!