Profilbild von Tigerluna

Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Ein absolutes Highlight!

Millenia Magika – Der Schleier von Arken

“Millenia Magika, der Schleier von Arken“ ist ein zauberhaftes Buch von Falk Holzapfel geschrieben und illustriert.
Geeignet ist es sowohl für Jung als auch für Alt.
Die Geschichte ist einfach unglaublich ...

Geeignet ist es sowohl für Jung als auch für Alt.
Die Geschichte ist einfach unglaublich originell und faszinierend!

Adrian sucht bei seiner Tante in Arken Zuflucht. Leider ist das die langweiligste Stadt der Welt. Modernität ist hier weit verfehlt. Aber hinter dem Schleier kommt etwas ganz anderes zur Geltung: Magie steckt hier überall und angeblich auch in Adrian selbst, wenn er Juri und Jazz oder besser gesagt Hexe und Troll Glauben schenken soll. Als wäre das nicht schon genug, wird Adrians Tante entführt und nur die jungen Helden können sie und Arken retten.

Das Cover ist einfach wundervoll! Es ist ein einziger Augenschmaus und macht richtig Lust auf mehr!
Das “Mehr“ bekommt man zum Glück durch viele fabelhafte Illustrationen während der Geschichte.
Der Stil dieser Illustrationen hat es mir richtig angetan. Es war eine reine Freude immer wieder neue Illustrationen zu entdecken und sich davon nach Arken entführen zu lassen.

Der Schreibstil von Falk Holzapfel ist einfach super! Das Buch lässt sich richtig flüssig lesen und ich kann euch nur verraten: ich habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen!

Die Charaktere sind unheimlich toll! Ich hab sie direkt ins Herz geschlossen und mit ihnen bis zum Schluss mitgefiebert.

Die Story ist wirklich etwas ganz besonderes. Für Spannung, herzerwärmende und magische Momente ist auf jeden Fall gesorgt.

Als kleines Schmankerl ist noch eine absolut geniale Zeitung am Ende in das Buch gedruckt!

Definitiv ein Jahreshighlight!

King of Scars

Emotional. Erschreckend. Überwältigend.
Wiedereinmal ein atemberaubendes Setting. Ich liebe das GrishaVerse einfach.

Emotional. Erschreckend. Überwältigend.
Wiedereinmal ein atemberaubendes Setting. Ich liebe das GrishaVerse einfach.
Für wahnsinnige Überraschungen ist mit “King of Scars, Thron aus Gold und Asche“ von Leigh Bardugo jeden Fall wieder gesorgt!

Nikolai Lantslov hat den Krieg gegen den Dunklen überlebt. Aber er steht einem noch größeren Kampf bevor. Als Zar muss er sein Land vor Bedrohungen beschützen. Vielleicht auch vor sich selbst, denn die dunkle Magie in ihm ist nicht mehr zu stoppen.

Leigh Bardugo ist eine wahrhaft unglaublich geniale Autorin!
Ihr Schreibstil ist phänomenal und versetzt mich direkt in mein heiß geliebtes GrishaVerse.

Die Story rund um Nikolai ist ein echtes Highlight. Er war schon in der GrishaVerse-Trilogie einer meiner heimlichen Favoriten. Aber auch andere Charaktere kommen hier zum Zug. Man kann sie einfach nur ins Herz schließen und mit ihnen mitfiebern.

Ich bin absolut begeistert und sehne der Fortsetzung schon sehr entgegen.
Der Cliffhanger hat es nämlich ganz schön in sich.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Ein absolutes MUSS für Fans!

Feuer kann einen Drachen nicht töten

“Feuer kann einen Drachen nicht töten - Game of Thrones und die offizielle, noch unbekannte Geschichte der epischen Serie“ von James Hibberd.

Das Cover ist - ich kann es nicht anders sagen, einfach geil!
Es ...

Das Cover ist - ich kann es nicht anders sagen, einfach geil!
Es sieht wirklich aus als würde es in Flammen stehen. Phänomenal.

Der Schreibstil von James Hibberd gefällt mir ausgesprochen gut.
Er hat viele Interviews aneinandergereiht und ergänzt um damit die ganze Geschichte durch die Stars von Game of Thrones zu erzählen. Angefangen von der Entstehung der Serie zu Hintergrundinformationen aus George R. R. Martins Büchern, bis hin zu den Blicken hinter die Kulissen und dem atemberaubenden Finale einer großen GoT Familie.

Das Buch ist geballt an Emotionen. Ich habe bis zur letzten Seite mitgefiebert, mitgelacht und mit den Stars Abschied genommen.

Genial! Ein absolutes MUSS für GoT Fans!

Veröffentlicht am 28.11.2020

Ich bin begeistert!

Cage

“Cage“ ist der zweite Band der Corps Security Reihe von Harper Sloan.

Melissa und Greg - zwei verletzte Seelen treffen aufeinander und sie spüren sofort eine besondere Art der Anziehung.
Melissa will ...

“Cage“ ist der zweite Band der Corps Security Reihe von Harper Sloan.

Melissa will aber nicht die Fehler ihrer Liebsten wiederholen und daher lieber alleine und unabhängig sein. Greg hingegen könnte der ideale Beschützer sein. Wird Melissa standhalten? Und wie wichtig könnte ein Beschützer für sie werden?

Das Cover ist so wunderschön! Ich liebe die Farbtöne und das glitzernde Gold. Das Cover sieht einfach geschmackvoll, erotisch, schön und beschützend aus. Eine ganz besondere Mischung, die man auch genau in dieser Kombination im Buch wieder findet.

Der Schreibstil von Harper Sloan ist super! Das Buch hab ich in Rekordzeit verschlungen - und ich bin eigentlich keine Schnellleserin.

Die Charaktere sind einfach toll. Ich hab sie ins Herz geschlossen und ganz viel mit ihnen mitgelitten.

Ich habe so sehr geweint. Das Buch hat mich durch eine regelrechte Gefühlsachtetbahn geschleudert.
Wow. Ich bin total fertig und habe jetzt ein richtiges Bookhangover.

Das war definitiv nicht mein letztes Buch von Harper Sloan.

Auf Band drei bin ich besonders gespannt!

Veröffentlicht am 28.11.2020

Wenn man sich das Lachen beim Lesen nicht mehr verkneifen kann

Gans Ernst von Jimmy Kimmel

“Gans ernst“ ist ein Kinderbuch geschrieben und illustriert von Jimmy Kimmel.

Zusätzlich zum Buch gibt es ein Malbuch-Download und ein Poster.
Im Buch enthalten ist auch ein Spiegel zum Grimasenschneiden. ...

“Gans ernst“ ist ein Kinderbuch geschrieben und illustriert von Jimmy Kimmel.

Zusätzlich zum Buch gibt es ein Malbuch-Download und ein Poster.
Im Buch enthalten ist auch ein Spiegel zum Grimasenschneiden.

Wenn man sich das Lachen beim Lesen einfach nicht mehr verkneifen kann:
Gans Ernst muss mit eurer Hilfe zum Lachen gebracht werden. Das ist ganz schön komisch.
Ein Mitmachbuch für die ganze Familie! Es bietet eine gute Grundlage für einen interaktiven Austausch. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Buch auch super ist, um schüchterne Kinder aus der Reserve zu locken.

Die Illustrationen sind wirklich witzig. Sie gefallen mir ausgesprochen gut. Das Wesentliche sticht direkt ins Auge und von Reizüberflutung ist dieses Buch meilenweit entfernt.

Der Schreibstil ist perfekt für jedes Alter von Groß bis Klein. Einfach geschrieben und total lustig.

Ein rundum gelungenes Kinderbuch!

Bestimmt eine tolle Idee für unter dem Tannenbaum.

Lachen können wir nie genug!