Cover-Bild Gans Ernst von Jimmy Kimmel
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 12.10.2020
Jimmy Kimmel

Gans Ernst von Jimmy Kimmel

Der interaktive Vorlese-Spaß: das etwas andere Mitmachbuch - zum Lachen für die ganze Familie! Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren. Für Kita & Grundschule.
Ronja von Rönne (Übersetzer)

Schafft ihr es, diese schlecht gelaunte Gans zum Lachen zu bringen?

Gans im Ernst: Dieses witzige Buch ist eine Einladung zum gemeinsamen Spaßhaben. Die grummelige Gans Ernst ist nämlich ganz schön schwer zum Lachen zu bringen. Genau das ist aber die Aufgabe bei diesem interaktiven Mitmachbuch. Mit verschiedenen Tricks und einem im Bilderbuch enthaltenen Spiegel muss Gans Ernst von kleinen und großen Lesern aus der Reserve gelockt werden.

US-Moderator und Comedian Jimmy Kimmel hat in dieses lustige Kinderbuch nicht nur sein komödiantisches Talent, sondern auch einen Haufen Wortwitz, kreative Illustrationen und unkonventionelle Ideen gepackt. Perfekt für verrückte Hühner, ach Quatsch, Gänse und Ulknudeln. Und jetzt los: Wer kann die besten Grimassen schneiden?
  • Sofort loslachen: Vorlese-Geschichte mit Folien-Spiegel und viel kindlichem Humor
  • Das Montessori-Buch des Jahres: Fördert Kreativität und macht gute Laune
  • Mitmachen, mitlachen: für die ganze Familie, für Kita-Gruppen und Schulkinder
  • Noch witzigere Neuauflage – jetzt mit Poster fürs Kinderzimmer
  • Kinder lieben Comics: im Comic-Stil illustriert von US-Comedian Jimmy Kimmel
  • Glänzend übersetzt von Star-Autorin Ronja von Rönne
  • Der New York Times Bestseller #1 - Originaltitel: „The Serious Goose”

Das Kinderbuch mit Gute-Laune-Garantie!

„Gans Ernst“ lebt vom Vorlesen, Mitmachen und vor allem vom Grimassen schneiden. Und genau deshalb ist es so beliebt: Jimmy Kimmels Vorlese-Spaß-Buch war wochenlang auf Platz #1 der New-York-Times-Bestsellerliste.

Überlegt euch daher gut, ob ihr dieses „gans“ besondere Bilderbuch als Gute-Nacht-Geschichte vorlesen wollt – hier besteht nämlich akute Lachkrampf-Gefahr! Gans ernst!

Veröffentlicht am 04.03.2021

Gans Ernst zum Lachen bringen

Das ist ja mal ein tolles Buch. Meiner Tochter hat es sehr viel Spaß gemacht, Gans Ernst zum Lachen zu bringen. Was gar nicht leicht war. Denn er wollte einfach nicht lachen. Doch spätestens bei der Seite mit dem Spiegel, hat sich das Blatt gewendet. Was für eine tolle Idee mit dem Spiegel. Meine Tochter hat Grimassen gerissen und Geräusche gemacht, bis die Gans nicht anders konnte und doch lachen musste. Danach war es eine Giggelgans. Das Poster im Buch fanden wir zusätzlich sehr super. Und auch das Malbuch für alle Bilder im Buch, gab es gratis zu downloaden. Die Bilder fanden wir sehr lustig und auch schön. Und obwohl dieses Buch ab 3 Jahren angegeben ist, hat es meiner 7-jährigen Tochter sehr gefallen. Aus dem Lustigsein wächst man nie raus. Zumindest, wenn man nicht gerade Gans Ernst heißt und nicht lachen kann. Auf jeden Fall eine super Empfehlung von unserer Seite.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Großartiger Humor

Gans Ernst ist sehr ernst, man könnte sie auch als griesgrämig benennen. Ihr ist so gar nicht nach Lachen zumute ...

Ich habe das Buch mit meiner kleinen Schwester gelesen und ich muss gestehen, ich fand es witziger als sie. Vielleicht weil ich den Autor kenne, vielleicht habe ich einen anderen Humor. Man weiß es nicht. Bis zu der Stelle (ich will jetzt nicht zuviel verraten) mit dem Spiegel hat sie nicht mal geschmunzelt.
Es ist, wie so vieles im Leben, reine Geschmackssache. Aber meinen Geschmack bzw. meinen Humor hat es getroffen.
Das einzige was ich bemängeln muss ist der Preis. Den finde ich persönlich für ein Bilderbuch dann doch ein wenig Hoch.

Die Bilder von Ernst sind total lustig, wie kann eine Gans so gucken. Der Text ist jetzt recht kurz gehalten. Alles in allem eine nette Unterhaltung. Bei meinen Freunden kam es jedenfalls besser an als bei meiner kleinen Schwester.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Ganz lustig und ganz unterhaltsam und für die ganze Familie – ein ganzer Lesespaß!

Am 12. Oktober 2020 erschien im Mentor Verlag der New York Times Bestseller no. 1 „Gans Ernst“ von Jimmy Kimmel.

Das Buch umfasst 40 Seiten, ist festgebunden und mit den lustigsten Illustrationen versehen, welche die Phantasie der Kinder hervorragend anregt. Dieser in Druckbuchstaben geschriebene Lesespaß ist für Mädels und Jungs zwischen einem Alter von 3-6 Jahren empfehlenswert.

Im Mittelpunkt steht die Gans Ernst. Wie lange braucht diese Gans um endlich zu lachen. Mithilfe eines Spiegels werden die Leser/innen animiert mitzumachen und dabei alles zu geben, damit die Endorphine ausgeschüttet werden können. Ein schönes Gimmick ist auch das Ausmal-Poster im Buch.

Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Zum Teil habe ich vorgelesen, zum Teil hat der Knirps selbst gelesen – eine prima Kombination- finden wir! Der Text ist verständlich geschrieben, das Buch hat eine angenehme Größe, welche von Kinderhänden gut gehalten werden kann und die vielen Zeichnungen im Verlauf der Geschichte tragen zum einen zum Verständnis bei, zum anderen muss weniger gelesen werden

Insgesamt vergeben wir 5 Sterne und schließen mit den Worten, dass das Buch eine echte Lachnummer im positiven Sinne ist!

Veröffentlicht am 30.11.2020

Herrlich lustig!

Ein Spaßbuch, erfunden und illustriert von US - Moderator und Comedian Jimmy Kimmel. Ein Mitmach - und Vorlesebuch für die ganze Familie. Lachanfälle garantiert. Schon das großformatige Hardcover lenkt sofort den Blick auf die Gans Ernst, bei derem Anblick man sich schon das Grinsen echt nicht verkneifen kann. Und schon ist man auch mittendrin in den interaktiven Spaßseiten, wie bringt man Gans Ernst am schnellsten zum Lachen? Wir hatten bereits mit den Anfangsseiten unseren Spaß und als wir dann im mittleren Teil noch den Spiegel entdeckt haben, da gab es kein Halten mehr.

Das großformatige teils etwas unruhige Schriftbild passt perfekt zu den großformatigen Illustrationen der Gans Ernst. Die Sätze dienen eigentlich nur der zusätzlichen Unterhaltung, denn hier sprechen die Illustrationen eigentlich schon für sich selbst. Es gibt so herrlich viel zu lachen, nur ob wir es geschafft haben die Gans Ernst zum Lachen zu bringen wird hier nicht verraten.

Ein tolles Spaßbuch, von dem es als Bonus noch einen zusätzlichen Link zu dem passenden Malbuch gibt. Es wird bestimmt häufiger zur Hand genommen.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Dieses Buch ist eine Einladung zum gemeinsamen Spaß haben!

Dieses Buch ist eine Einladung zum gemeinsamen Spaß haben! Das Mitmach-Vorlesebuch „Gans Ernst“ wurde von US-Moderator und Comedian Jimmy Kimmel illustriert und geschrieben. Gemeinsam mit den Kleinen hat man eine Mission: Die Gans Ernst zu lachen zu bringen. Ganz schon schwierig, oder?
Wir hatten viel Spaß mit dem Buch. Gans Ernst ist sehr schwer zum Lachen zu bringen, meine Nicht hat dafür umso mehr gelacht. Das Buch fasst 42 Seiten und glänzt eher durch seine Idee, statt durch Text oder bunte Bilder. Die Illustrationen sind schön gestaltet, aber auch kein Meisterwerk. Darauf kommt es bei diesem Buch aber auch nicht an. Als Opa, Tante oder Elternteil hat man tierischen Spaß gemeinsam mit den Kleinen Spökes zu machen. Besonders süß war der Spiegel im Buch, in dem sich meine kleine Nichte selber sehen und Grimassen schneiden konnte.
Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Als Kimmel Fans haben wir aber auch nichts anderes erwartet.