Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Highlight

Dark Ivy – Wenn ich falle

Für Eden war das letzte Highschooljahr die Hölle. Hier an der Woodford Academy wo sie ihr Studium beginnt, wünscht Sie sich sehnlich endlich Freunde zu finden und dazu zugehören.
Aber das ist gar nicht ...

Aber das ist gar nicht so leicht.
Denn Sie ist wieder einmal das Mädchen was hier im ersten Kurs fast zusammen bricht und das nur wegen einem Sozialen Experiment.

Ich liebe dieses Buch !!!
Ich liebe einfach alles, wie gut war es bitte?
Ich habe mir gedacht das es gut wird ,aber so gut?
Ich wurde mit blei schwerem Herz und Tränen in den Augen zurück gelassen.

Es war so schön und gleichzeitig so bitter böse, es war süß und spicy aber hatte auch eine wahnsinnige Tiefe.

Das Buch hatte für mich alles was eine gute Geschichte braucht.
Also mal wirklich , in die Protagonisten habe ich mich Hals über Kopf verliebt und die beiden haben mich emotional auseinander genommen.

Der Schreibstil von Nikola Hotel war wie gewohnt super schön zu lesen, es war dabei noch spannend und man verliebt sich einfach.

Was ich auch wieder super toll fand ,war das man alte bekannte aus ihren anderen Büchern wieder trifft.

Für mich ist das Buch ein echtes Jahreshighlight.

Aber dieses Ende?
Ich habe diesen Schmerz und die Verzweiflung so sehr gefühlt.

Wie soll ich bitte bis April warten?

Krankenhaus Setting

Das St. Alex - Tagmond

Tessa hat für alles in ihrem Leben einen Plan. Aber diesmal hatte das Leben anscheinend einen anderen als Sie.
Sie will ihre Karriere voran bringen ihren Langzeit Freund Martin heiraten und glücklich sein.
Und ...

Und auf der Kinderonkologie möchte sie eigentlich nicht all zu lange bleiben aber 12 Jährige Luca lässt Sie das nochmal überdenken. Und dann stolpert auch noch Rettungssanitäter Beck in ihr Leben und macht das Chaos perfekt.

Ich war so gespannt auf Band zwei, da das erste Buch dieser Trilogie mir schon sehr gut gefallen hat.
Auch Optisch passen die Bücher wieder sehr zusammen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker und leicht zu lesen.
Und ich bin dadurch wirklich schnell durchs Buch gekommen.

Die ganze Geschichte rund um Luca hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich habe den kleinen Kerl in mein Herz geschlossen. Er war ein toll ausgearbeiteter Charakter.

Aber mit Tessa und Beck hatte ich da so meine Probleme.
Also Beck habe ich durch seine Art irgendwie lieb gewonnen.
Aber kennengelernt hat man ihn leider nicht so wirklich.
Man erfährt leider nicht viel außer das er Fotografieren mag und seine Jobs liebt.

Tessa fand ich leider genauso blass über Sie hat man fast noch weniger erfahren.
Ihr verhalten fand ich oft etwas widersprüchlich.

Aber die Emotionen der Protagonisten waren super greifbar als Leser. Das hat man wirklich gespürt.
Ob man das so nachvollziehen konnte ,sei mal so dahin gestellt aber die Gefühle kamen auf jeden Fall rüber.

Ich fand es auch schade das es keine wirklich klärenden Gespräche gab. Hier hätte ich mir irgendwie etwas mehr Kommunikation zwischen den beteiligten gewünscht.
Es wurden auch Themen angeschnitten aber nie vertieft. Wie z.b die Sache um Tessas Mutter.
Man hat erzählt bekommen ,das sie kein gutes Verhältnis haben ,mehrfach aber da wurde nie weiter drauf eingegangen. Schade weil es ja anscheint ein wichtiger punkt war.

Und was mir wirklich oft aufgefallen ist, was irgendwie aber auch witzig war ...
Ist das Tessa ständig von der großen Wohnung gesprochen hat.
Das kam wirklich sehr oft vor.

Dieser zweite Band konnte mich nicht so überzeugen wie der erste.
Ich würde dem Buch 3 von 5 Sternen geben.

Aber ich freue mich jetzt schon sehr doll auf Band 3 und hoffe das dieser mich wieder voll und ganz abholen kann.

Wow

Lightlark

Über diese Buch spricht aktuell gefühlt ganz TikTok und Bookstagram.
Ich wollte wissen was hinter dem hype steckt und habe diese Geschichte regelrecht verschlungen.
Ich bin ja sonst nicht so der High Fantasy ...

Über diese Buch spricht aktuell gefühlt ganz TikTok und Bookstagram.
Ich bin ja sonst nicht so der High Fantasy Leser.
Aber dieses Buch hat mir erstaunlich gut gefallen und ich kann sehr gut nachvollziehen , was alle so besonders an der Geschichte finden.

Der Einstieg in die Geschichte war super einfach und die Protagonistin Isla war mir auch direkt sympathisch.
Es wird viel zu den Völkern und ihren Kräften erklärt.
Das ist anfangs etwas viel und leicht verwirrend.
Aber wenn man erstmal drin ist, denkt man darüber gar nicht mehr so viel nach.

Ich fand das Setting super interessant und gut beschrieben. Ich habe mich in Lightlark super zurecht gefunden und konnte mir vieles auch vorstellen.
Was an dem sehr Bildlichen Schreibstil der Autorin liegt.
Ich fand besagten Schreibstil sehr gut zum lesen, es war super detailliert und spannend.
Es hatte aber auch Humor. Was mir aber etwas aufgefallen ist, das viel wiederholt wird.
Das war manchmal etwas störend aber darüber kann ich hinweg sehen.

Es gab viele unterschiedliche Protagonisten , die Autorin hat wirklich viele sehr individuelle Charaktere mit Tiefe erschaffen, die für den Leser greifbar waren.

Ich fand die Geschichte sehr gelungen und freue mich auf mehr.

Toller Abschluss

When the Stars Collide

Blake sitzt in St. Andrews fest und hat sich mehr oder weniger aufgegeben.
Er war auf dem Weg als Profi-Footballer durchzustarten, aber dann verletzte er sich und alles kam anders als geplant.
Doch plötzlich ...

Blake sitzt in St. Andrews fest und hat sich mehr oder weniger aufgegeben.
Doch plötzlich taucht Rachel auf und stellt seine Welt auf den Kopf.
Er will ihr zeigen, dass sein Heimatort alles andere als langweilig ist.
Dabei kommen die beiden sich näher.

Dieses Buch war pures Glücksflattern.
Ich habe mich in der Geschichte verloren und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Ein letztes Mal nimmt die Autorin uns mit nach St. Andrews.
An den Ort, der für mich zu einem Wohl fühl Ort geworden ist.

Die Protagonisten sind wieder richtig gut ausgearbeitet und man lernt sie hier echt gut kennen und lieben.
Blake hat es mir sofort angetan und man merkt von Anfang an, wie sehr ihn der Unfall noch beschäftigt.
Rachel ist anfangs das typische Klischee einer reichen, verwöhnten Frau. Aber schnell beweist sie den Lesern das Gegenteil.
Beide haben hohe Mauern, aber ein Blick dahinter lohnt sich alle Male.

Der Schreibstil war wie gewohnt sehr locker und leicht.
Das Buch lässt sich super einfach lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.
Aber diesmal war es nicht nur süß und spannend, sondern auch spicy.
Diese Mischung hat mir äußerst gut gefallen.

Ich liebe die Clique sehr und möchte die Menschen noch nicht gehen lassen.

Was ich aber auch wirklich toll fand, war, dass man all die offenen Fragen aus Band 1 hier noch beantwortet bekommt.

Ich würde jederzeit liebend gerne wieder nach St. Andrews zurückkehren.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Lieblings Carter

Catching up with the Carters - In your arms

Mit Abstand mein liebster Band der Reihe.
Ein drittes und letztes mal durften wir in die Welt der Reality TV Show
Catching up with the Carters abtauchen.
Und diesmal habe ich mich Hals über Kopf verliebt.

Aber ...

Mit Abstand mein liebster Band der Reihe.
Ein drittes und letztes mal durften wir in die Welt der Reality TV Show
Catching up with the Carters abtauchen.
Und diesmal habe ich mich Hals über Kopf verliebt.

Aber fangen wir mal am Anfang an.
Athena ist 20 Jahre alt und fühlt sich in einem Haus voller Menschen einsam.
Sie möchte nicht mehr nach der Nase ihrer Mutter tanzen und ihr eigenes Ding durch ziehen.
Sie ist eine sehr ehrgeizige Person, die für das Kämpft was sie liebt.

Dann gibt es hier noch Samuel.
Sam arbeitet am Set der Carters und will sich seinem Vater beweisen.
Er ist auch jemand der hart für das Kämpft was er mit Leidenschaft macht.
Und dabei hat er keine Zeit für eine Frau!
Vor allem nicht für Athena Carter.

Die beiden zusammen waren einfach toll.
Es hat wirklich spaß gemacht das Buch zu lesen.
Ich habe mich zwischen den Seiten verloren und habe die Geschichte in einem rutsch gelesen.
Der Schreibstil ist wieder locker und leicht und hat tiefe zu bieten.
Es war wieder total spannend und man hat mit gefiebert.
Ich fand das die Protagonisten in Band 3 am besten miteinander harmoniert haben.

Diese Reihe hat mein Herz im Sturm erobert.