Profilbild von TwistedAura

TwistedAura

TwistedAura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TwistedAura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Ein Leseerlebnis für sich!

Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz

Klappentext:
Jessa würde alles tun, um ihre Schwester Alice zu finden, die seit fünf Jahren als vermisst gilt. High Moor Grange ist der erste Hinweis, den sie nach all der Zeit erhalten hat - aber außer einer Ruine im Nebel findet sie dort nur die Besitzer des heruntergekommenen Herrenhauses. Jessa ahnt, dass die beiden mehr über Alice‘ Verschwinden wissen, als sie zugeben. Christopher will sie unbedingt loswerden und treibt sie mit seiner Arroganz ständig auf die Palme - und selbst sein warmherziger Bruder Adrian scheint Geheimnisse zu haben. Jessa weiß, sie sollte sich von den Zwillingsbrüdern fernhalten, denn anstatt auf High Moor Grange Antworten zu finden, droht sie plötzlich, ihr Herz im Kampf gegen einen jahrhundertealten Fluch zu verlieren …

Positives:
Ich habe die Spannung in diesem Buch GELIEBT! Ich wusste bis zum Ende nicht wie es ausgehen würde. Die ganze Zeit hab ich gerätselt und mir über verschiedene Szenarien, die als Ende in Frage kommen könnten, den Kopf zerbrochen! Ich hab’s bis zu den letzten Kapiteln nicht herausfinden können! Und wer mich kennt, weiß eigentlich, dass ich im „Dinge schon vorher wissen“ eigentlich extrem gut bin!
Zum Inhalt möchte ich eigentlich nicht viel sagen, da ich ungern spoilern will! Nur eine Sache so am Rande: Ich liebe liebe liebe Christopher, da er ab der Mitte des Buches überhaupt keine Peilung mehr hatte, was eigentlich gerade mit ihm los ist! Mehr sage ich nicht ;)
Nur noch mal schnell zum Cover! Ahhh wie kann ein Cover nur so wunderschön sein! Dieses Roségold auf dem Türkis ist wirklich eine Klasse für sich!

Negatives:
Ich weiß, dass das jetzt quengeln auf höchsten Niveau ist, aber ich hätte soo gerne einen zweiten Teil gehabt! Das Ende war definitiv toll, aber trotzdem...🥺

Fazit:
Trotz dem negativen Punkt 5/5

Veröffentlicht am 22.02.2021

Enttäuschend trifft es am besten

Celestial City - Akademie der Engel

Brielle Atwater ist sich bei drei Dingen absolut sicher:
1. Schwarze Flügel zu haben ist NICHT normal.
2. Ihre Seele an die Dämonen zu verkaufen war ein riesengroßer Fehler.
3. Lincoln ...

Brielle Atwater ist sich bei drei Dingen absolut sicher:
1. Schwarze Flügel zu haben ist NICHT normal.
2. Ihre Seele an die Dämonen zu verkaufen war ein riesengroßer Fehler.
3. Lincoln Grey ist der größte Idiot, den sie je getroffen hat ... aber sich nicht in ihn zu verlieben ist quasi unmöglich.

Positives:
In diesem Buch ist so verdammt viel passiert, es war definitiv nicht langweilig! Aus diesem Grund hat mir ja auch der erste Teil so gut gefallen! Es ist eine durchgängige Spannung da, die einen dazu bringt das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen!
Mein Highlight war definitiv Sera, Brielles Schwert! Ihre Kommentare und Gedanken waren immer zum todlachen und haben die angespannte Stimmung im Buch etwas aufgelockert!
Puuh und jetzt wird’s langsam schwer die positiven Aspekte zusammen zu kratzen! Ich mochte Noah und Shea wirklich gern zusammen! Die beiden sind solche Cuties!!

Kritik:
Hach ja ich war schon echt enttäuscht...
Ich hatte das Gefühl, dass die Szenen alle nur einander gereiht waren, das war alles so abgehackt! Da haben Teile zwischen den Szenen gefehlt! Brielle selbst war mir zu draufgängerisch und ich hatte das Gefühl, dass sie immer einfach nur losgelegt hat ohne groß vorher nachzudenken! Dabei mochte ich sie im ersten Teil so! Seit wann ist Lincoln so weich? Ich fand ihn im ersten Teil echt toll, da er trotz seiner kühlen Art irgendwie doch so herzlich sein konnte! Aber seit wann können fette Eisklötze komplett auftauen? Wo ist der coole Lincoln aus dem ersten teil geblieben! Den hätte ich gern zurück!

Fazit:
Knappe 3.25/5
Aufgrund des doofen Cliffhangers, der mich echt neugierig gemacht hat auf den 3. Teil, gebe ich noch haarscharf 3.25 :)
Ich würde es trotzdem weiterempfehlen, da es zum Ende hin doch immer besser!

Veröffentlicht am 30.11.2020

Was macht dein Herz? - Es schlägt noch

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Inhalt

Inhalt

Schreibstil und Cover

Brittanys Schreibstil ist einfach nur Wow. Ich finde einfach keine Worte für dieses außergewöhnliche Talent, was Brittany C Cherry hat. Sie lässt so viel Emotionen in diese Geschichte einfließen, an manchen Stellen hatte ich den größten Lachflash, an manchen hat es mir das Herz zusammen gezogen! Nach den letzten Kapiteln musste ich erstmal tief durchatmen und realisieren, dass ich tatsächlich am Ende angekommen war.

Das Cover ist einfach perfekt und ähnlich wie das von „Wie die Ruhe vor dem Sturm“. Einfach typisch LYX :)

Mein Eindruck

Ich hatte das Buch schon im Juni entdeckt, doch musste feststellen, dass dieses erst im November raus kommt. Dementsprechend war die Freude riesengroß, dass ich die Ehre hatte dieses Buch Testlesen zu dürfen!

Wie man wahrscheinlich schon beim vorherigen Lesen erkannt hat, bin ich hellauf begeistert von diesem Buch! Mit jedem umblättern der Seiten wurde es noch großartiger als es ohnehin schon war! Wie zur Hölle macht BCC das?! Wie genau bekommt man so viel Liebe, Trauer, Verzweiflung und Hoffnung in ein Buch verpackt? Ich habe keinen blassen Schimmer!

Genau wie das gesamte Buch waren die Charaktere der absolute Hammer! Ich komme gleich mal auf einen meiner absoluten Lieblinge zu sprechen: Landon.

Hach...wie kann man so gebrochen und gleichzeitig so herzzerreißend süß sein?! Wenn ich mir einen Charakter aus einem Buch wünschen könnte, dann wäre es Landon! Ich fand die Entwicklung, die er mit Shay durchlebt hat, einfach nur großartig! Die anfängliche Ablehnung bis zu dem Gefühl der Vollkommenheit in Shays Nähe! Schlichtweg einfach nur Wow!

Auch Shay habe ich seit den ersten Seiten in mein Herz geschlossen. Sie kümmert sich um alles und jeden, egal mit welcher Vergangenheit oder finanziellem Hintergrund! An manchen Stellen habe ich sie echt um ihren Mut bewundert, bspweise hätte ich mich nicht auf diese Wette eingelassen, da es schon nach den ersten Tagen um mich geschehen wäre!

Mein Highlight waren ganz klar die Fantastic Four + Raine. Ich musste immer über ihre Kommentare lachen und sie waren immer für Landon da.

So jetzt ist alles gesagt und ich habe das Gefühl etwas vergessen zu haben, aber bei so einem tollen Buch kann man nicht alles in eine einfach Rezension verpacken. Ich glaube ich könnte einen ganzen Roman über dieses Buch und meine Gedanken darüber schreiben!

Ich würde dieses Buch jedem weiter empfehlen, da BCC hier einfach ein weiteres Meisterwerk erschaffen hat! Gott sei Dank ist die Geschichte von Landon und Shay noch nicht ganz beendet und ich kann mich auf einen zweiten Teil freuen, der höchstwahrscheinlich genauso brillant und emotional wird, wie der Erste!

Veröffentlicht am 03.11.2020

Ganz gute Story mit schlechten Charakteren

Rixton Falls - Secrets

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Schreibstil und Cover
Das Cover von Rixton Falls ist einfach ein Träumchen! Das Blau harmoniert großartig mit den goldenen Akzenten und in Echt ist es noch viel schöner! Es macht sich toll im Bücherregal.
Mit Winter Renshaws Schreibstil kam ich nicht so gut klar, denn in manchen Szenen hat mir einfach die Tiefe gefehlt, aber näheres dazu in meinem Eindruck.

Mein Eindruck
Als ich das Prolog gelesen hatte, war ich sofort Feuer und Flamme für diese Geschichte. Der Einstieg war meiner Meinung nach sehr gut gewählt, da man so perfekt in die Geschichte einsteigen konnte. Im Prolog geht es nämlich darum, wie Demi und Royal überhaupt zusammen gekommen sind!

Als es danach weiter mit der richtigen Geschichte ging, muss ich sagen, wurde ich ganz schön enttäuscht!

Zu allererst war der Start total unpassend in meinen Augen. Man kam, nicht wie im Prolog, sehr schlecht rein, da einige Aspekte, die man hätte mehr ausschöpfen können, nur kurz genannt wurden. Auch Dinge (SPOILER) wie die Heirat mit Brooks kamen so überraschend, dass man damit förmlich überrollt wurde.

An manchen Stellen hätte ich mir einfach mehr Tiefe gewünscht! Außerdem gab es auch einige nicht geklärte Dinge, die, am Ende betrachtet, keinen Sinn ergaben.
Nichtsdestotrotz hat mir die Story doch ganz gut gefallen, bloß hat eben ein wenig gefehlt :)

Die Charaktere waren für mich das schlechteste am Buch! Es gab keinen Charakter, der mich besonders in seinen Bann gezogen hat. Keiner hatte so wirklich diesen "Wow-Faktor", wenn ihr wisst was ich meine...

Fazit
Meiner Meinung nach hatte das Buch einen schönen Start mit dem Prolog, konnte mich aber danach in Hinsicht auf die Charaktere nicht überzeugen. Ich würde das Buch dennoch weiterempfehlen, da ich die Geschichte trotzdem ganz gut fand!

Veröffentlicht am 04.10.2020

Mitreißend, spannend und sehr emotional - Typisch Valentina Fast!

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Buchrücken
Die 19-jährige Alexis ist angehende Agentin der Londoner Secret Academy - eine Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester Cassie entführt wurde, kann sie niemandem mehr vertrauen. Nicht Dean, der ihr zunehmend sympathischer wird und schon gar nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als nur die Rettung ihrer Schwester geht, ist es schon fast zu spät und sie muss sich entscheiden: Für die Pflicht - oder ihr Herz.

Schreibstil und Cover
Valentina Fast hat einfach einen tollen Schreibstil. Man kann sich prima in Alexis hineinversetzen und die Emotionen wurden einfach großartig rübergebracht.
Das Cover ist ein echter Hingucker im Regal! Man weiß sofort in welcher Stadt die Story spielt - London. Die Farben sind perfekt abgestimmt und durch den Titel - Verborgene Gefühle - bekommt man schonmal einen ersten kleinen Eindruck der Geschichte.

Mein Eindruck
Schon zu Anfang, als ich die Leseprobe gelesen hatte, war mir klar, das wird ein spektakuläres und spannendes Buch! Dementsprechend war meine Freude extrem groß, dieses Buch Testlesen zu dürfen!
Schon nach den ersten Kapiteln hat mich das Buch gefesselt. Es war unglaublich schwer das Buch aus der Hand zu legen, da man immer wieder von neuen Ereignissen überrollt wurde und neue Fragen aufkamen, die man unbedingt beantwortet haben wollte.
Die durchgängige Spannung und die unerwarteten Wendungen waren einfach super!

Die Protagonistin Alexis war mir von Anfang bis Ende sympathisch. Ihre Fürsorglichkeit und Angst um ihre kleine Schwester Cassie sind mir echt ans Herz gegangen. Außerdem bewundere ich ihre Hartnäckigkeit, ihren Mut und ihre toughe Persönlichkeit.
Auch einige der Nebencharaktere haben es mir sehr angetan! Ich liebe Dean und seine Eifersucht und Adams geheimnisvolle Aura.

Als ich das Buch zu Ende gelesen hatte, erwartete mich am Ende (ich war nicht sehr überrascht) ein fieser Cliffhanger. Noch dazu kommt der zweite Teil erst im Frühjahr 2021, das heißt also warten warten warten!

Fazit
"Secret Academy" hat mich vollkommen überzeugt und ich würde es jedem Fantasy-Liebhaber empfehlen. Es ist eine spannende Geschichte mit tollen Charakteren und einer sehr schönen Liebesgeschichte!

• Atmosphäre