Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2019

Ein Weihnachtswunder...

Das Weihnachtswunder von Hope Street

Eine schöne (vor-)weihnachtliche Geschichte, die zeigt, wie wichtig Familie, Freundschaft und Selbstlosigkeit sind, wie sie helfen mit Verlust, Trauer und Einsamkeit umzugehen.
Nette Charaktere, bei denen ...

Nette Charaktere, bei denen ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht hätte.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen.
Die Geschichte selbst war ganz nett und gut zu lesen für zwischendurch, allerdings war das für meinen Geschmack etwas to much - zu viel Kitsch, zu viel Klischee und zwischendurch auch immer wieder zu viel BlaBla...

Veröffentlicht am 28.11.2019

Grausame Spiele

Die Arena: Grausame Spiele

Anfangs dachte ich, dass diese Geschichte in Richtung "Tribute von Panem" gehen könnte - doch so war es nicht.
Etwas vergleichbar Gutes habe ich lange nicht mehr gelesen.
Die Charaktere wirken durch viele ...

Etwas vergleichbar Gutes habe ich lange nicht mehr gelesen.
Die Charaktere wirken durch viele Details extrem authentisch, besonders die beiden Protagonisten Hoshi und Ben - aber auch Greta, Amina, sogar Silvio und Bens Mum.
Das Setting ist gleichzeitig faszinierend und verstörend, die glitzernde Manege und der menschliche Abgrund gehen hier Hand in Hand.
Beide Protagonisten machen eine Entwicklung durch, die der Leser hautnah begleiten kann.
Die Geschichte selbst ist spannend von der ersten Seite an - sie berührt, geht zu Herzen, macht wütend, stimmt nachdenklich...
Ich bin sehr gespannt, wie es mit Hoshi, Ben und Greta weitergehen wird.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Die gute Seele

Die gute Seele

Hui hat ja doch etwas gedauert, bis ich mich da durch gekämpft habe.
Das Buch ist in 3 Teilen aufgebaut - Laura, Ryan und "danach".
Den 1. Teil fand ich spannend, es war ein wenig morbide, aber dennoch ...

Hui hat ja doch etwas gedauert, bis ich mich da durch gekämpft habe.
Das Buch ist in 3 Teilen aufgebaut - Laura, Ryan und "danach".
Den 1. Teil fand ich spannend, es war ein wenig morbide, aber dennoch faszinierend, Laura bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen, ihre Gedankengänge kennenzulernen, erste Einblicke in ihr früheres Leben zu erhalten.
Teil 2 erzählt aus der Sicht von Ryan - am Anfang hat mich dieser Teil sehr angestrengt und dafür gesorgt, dass ich das Buch fast weg gelegt hätte, weil er schlichtweg langweilig war.
Erst nach und nach baut sich die Verbindung zu Laura auf, dann nimmt die Geschichte an Fahrt auf und wird sogar noch richtig spannend.
Die Story gipfelt in einem perfiden Katz-und-Maus Spiel, in dem letztendlich Laura am längeren Hebel sitzt.
Es ist erschreckend zu sehen, wie weit sie mit ihrem manipulativen Wesen gekommen ist und dass das Ganze scheinbar kein Ende nehmen will.
Das Ende ist etwas offen, lässt dem Leser Raum dafür, wie es möglicherweise enden wird...

Veröffentlicht am 20.11.2019

Weihnachten kann kommen

Stille Nacht, flauschige Nacht

schmacht Weihnachten kann dann wohl mal kommen

schmacht Weihnachten kann dann wohl mal kommen
Es gehört irgendwie schon fast zur Tradition - der jährliche Hunde-Weihnachtsroman von Petra Schier - allerdings hatte ich irgendwie erwartet, dass Oskar eine größere Bedeutung zukommen würde.
Insgesamt fand ich die Charaktere wirklich sehr gelungen, die meisten kannte ich ja schon mehr oder weniger gut aus dem letzten Jahr.
Patrick und Angelique geben wirklich ein tolles Paar ab - witzig, bissig, selbstbewusst.
Ich mochte den Schlagabtausch zwischen den beiden genauso wie die ruhigeren Momente.
Insgesamt wieder eine tolle Geschichte über Mut, Liebe, Verantwortung und Familie.
Und wenn ich raten dürfte - nächstes Jahr geht's dann Viola und Lukas an den Kragen

Veröffentlicht am 20.11.2019

Langsamer Tod

Profiling Murder - Folge 03

Mein erstes Hörbuch nach etlichen Jahren - die Stimme der Erzählerin hat mir gut gefallen, verschiedene Stimmlagen mit Wiedererkennungswert, klare Sprache, angenehmes Tempo.
Die Geschichte selbst fügt ...

Die Geschichte selbst fügt sich nahtlos an das Geschehen von Teil 2 an, man kommt schnell wieder in die Thematik rein.
Was mir von Anfang an bei der Serie gut gefallen hat, war der Umstand, dass die Geschichte immer auf 2 Schienen läuft - ein aktueller Fall, den es zu klären geht - und die Suche nach Lauries Schwester.