Profilbild von Vali_Tuti

Vali_Tuti

Lesejury-Mitglied
offline

Vali_Tuti ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vali_Tuti über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2020

Absolut begeistert.

Coco, Sophie und die Sache mit Paris
0

Coco, Sophie und die Sache mit Paris / Stephanie Jana, Ursula Kollritsch

Ich bin total begeistert von diesem Buch. Die Geschichte ist so lebendig und realistisch, dass ich das Gefühl bekommen habe an ...

Coco, Sophie und die Sache mit Paris / Stephanie Jana, Ursula Kollritsch

Ich bin total begeistert von diesem Buch. Die Geschichte ist so lebendig und realistisch, dass ich das Gefühl bekommen habe an den Ereignissen selber teilgenommen zu haben.

Der Buchtitel ist sehr passend gewählt und verrät wirklich das, worum es in dem Buch geht. Der Prolog erzählt viel, verrät aber sehr wenig und hält die Spannung über alle Seiten hinweg an. Es geht um zwei Freundinnen Coco und Sophie die nach Paris reisen. Paris – Stadt der Zauber der Liebe! Und natürlich geht es im Buch um die Freundschaft und um die Liebe. Aber es ist kein plumper Kitsch Roman (mag solche eigentlich gar nicht), sondern eine so wirklichkeitsgetreue Geschichte, dass man denkt die Personen zu kennen und mit denen die Geschichte erlebt zu haben. Ich finde auch gut, dass es im Buch um zwei Frauen ab 35 geht und nicht wie so oft um irgendwelche Personen Anfang 20. Bei manchen Stellen habe ich von Herzen gelacht:
• ein kühles Glas Pino-schlaf-gut…
• Lieber Gott, ich brauche einen Schnaps – französischen, deutschen, russischen oder selbst gebrannten, ganz egal.
• Hat sie ihren Geruchssinn vorhin auf der Sanifair-Toilette verloren?
• „Oh…Äh…“, stotterte ich, während mein Französisch erfolgreich im Sprachzentrum in Deckung geht.

Zum Schluss wurde ich richtig positiv überrascht. Den Epilog fand ich total klasse. Oft habe ich mich gefragt wie es mit den Personen aus irgendeinem Buch wohl weitergeht, es gab nur die eigene Fantasie aber nicht in diesem Buch.

Die Geschichte, Ereignisse, Personen, Beschreibungen sind so lebhaft, dass ich mir ganz genau alles vorstellen konnte. Ja es ist eine leichte Kost für zwischen durch aber brutal lebendig schrieben.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2020

Lebendig und Ehrlich

Landliebe
0

Mal hinter die Kulissen schauen und die große Liebe finden. Mal die Vergangenheit vergessen und nach vorne schauen. Mal sich nicht vom vorgesetztem Äußeren blenden lassen und den Menschen richtig anschauen. ...

Mal hinter die Kulissen schauen und die große Liebe finden. Mal die Vergangenheit vergessen und nach vorne schauen. Mal sich nicht vom vorgesetztem Äußeren blenden lassen und den Menschen richtig anschauen.

Ein sehr lebendiger und angenehm lesbarer Schreibstil.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2020

Leicht und Lebhaft

Löffelchenliebe
0

Optimal zum einfach LESEN.
Das Buch handelt von einer Frau, die ihren Traumberuf ausübt, fest im Leben steht und unbedingt Kinder möchte. Die Babyuhr schlägt bereits sehr laut, Alarm. Sie verliebt sich ...

Optimal zum einfach LESEN.
Das Buch handelt von einer Frau, die ihren Traumberuf ausübt, fest im Leben steht und unbedingt Kinder möchte. Die Babyuhr schlägt bereits sehr laut, Alarm. Sie verliebt sich in einen Mann der noch an seiner Masterarbeit schreibt, Fledermäuse rettet, in einem Hochbett schläft und auf Studentenpartys geht. Die Liebesgeschichte beginnt.....

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere