Profilbild von Vali_Tuti

Vali_Tuti

Lesejury-Mitglied

Vali_Tuti ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vali_Tuti über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Lebendige Geschichte

Das Wolfskind und der König

Die Tatsache, dass das Buch an historische Begebenheiten geknüpft ist, macht das Lesen interessant und spannend.

Ich finde die Geschichte sehr stimmig. Es gab beim Lesen keine flache Lesemomente und nach meiner persönlichen Empfindung auch keine besonders steile. Was nicht negativ ist, das Buch liest sich sehr flüssig. Zum Abschalten und einfach beim Lesen in die Geschichte eintauchen zu können, optimal geschrieben. Ich konnte mir beim Lesen die Charaktere lebhaft vorstellen und die Geschichte miterleben.

Der Klappentext ist sehr treffend geschrieben und spiegelt die Geschichte wider.

„Nur“ 4 Sterne, weil mir beim Lesen die Sichtweise vom Peter gefällt hat. Es wäre sehr interessant, mehr von dem zu lesen, was er denkt, wie er die Situationen erlebt und wie er fühlt.

Ein Volltreffer für alle, die gerne Bücher lesen, die an historische Ereignisse basieren.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Absolut begeistert.

Coco, Sophie und die Sache mit Paris

Coco, Sophie und die Sache mit Paris / Stephanie Jana, Ursula Kollritsch

Coco, Sophie und die Sache mit Paris / Stephanie Jana, Ursula Kollritsch

Ich bin total begeistert von diesem Buch. Die Geschichte ist so lebendig und realistisch, dass ich das Gefühl bekommen habe an den Ereignissen selber teilgenommen zu haben.

Der Buchtitel ist sehr passend gewählt und verrät wirklich das, worum es in dem Buch geht. Der Prolog erzählt viel, verrät aber sehr wenig und hält die Spannung über alle Seiten hinweg an. Es geht um zwei Freundinnen Coco und Sophie die nach Paris reisen. Paris – Stadt der Zauber der Liebe! Und natürlich geht es im Buch um die Freundschaft und um die Liebe. Aber es ist kein plumper Kitsch Roman (mag solche eigentlich gar nicht), sondern eine so wirklichkeitsgetreue Geschichte, dass man denkt die Personen zu kennen und mit denen die Geschichte erlebt zu haben. Ich finde auch gut, dass es im Buch um zwei Frauen ab 35 geht und nicht wie so oft um irgendwelche Personen Anfang 20. Bei manchen Stellen habe ich von Herzen gelacht:
• ein kühles Glas Pino-schlaf-gut…
• Lieber Gott, ich brauche einen Schnaps – französischen, deutschen, russischen oder selbst gebrannten, ganz egal.
• Hat sie ihren Geruchssinn vorhin auf der Sanifair-Toilette verloren?
• „Oh…Äh…“, stotterte ich, während mein Französisch erfolgreich im Sprachzentrum in Deckung geht.

Zum Schluss wurde ich richtig positiv überrascht. Den Epilog fand ich total klasse. Oft habe ich mich gefragt wie es mit den Personen aus irgendeinem Buch wohl weitergeht, es gab nur die eigene Fantasie aber nicht in diesem Buch.

Die Geschichte, Ereignisse, Personen, Beschreibungen sind so lebhaft, dass ich mir ganz genau alles vorstellen konnte. Ja es ist eine leichte Kost für zwischen durch aber brutal lebendig schrieben.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Lebendig und Ehrlich

Landliebe

Mal hinter die Kulissen schauen und die große Liebe finden. Mal die Vergangenheit vergessen und nach vorne schauen. Mal sich nicht vom vorgesetztem Äußeren blenden lassen und den Menschen richtig anschauen. ...

Ein sehr lebendiger und angenehm lesbarer Schreibstil.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Leicht und Lebhaft

Löffelchenliebe

Optimal zum einfach LESEN.

Optimal zum einfach LESEN.
Das Buch handelt von einer Frau, die ihren Traumberuf ausübt, fest im Leben steht und unbedingt Kinder möchte. Die Babyuhr schlägt bereits sehr laut, Alarm. Sie verliebt sich in einen Mann der noch an seiner Masterarbeit schreibt, Fledermäuse rettet, in einem Hochbett schläft und auf Studentenpartys geht. Die Liebesgeschichte beginnt.....