Profilbild von Vanbel

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2022

Ich bin Rosie & Adam verfallen! 💕💔

Lonely Heart

Wie sehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut! Endlich wieder ein Buch von Mona Kasten! Wuhuuuu! Und als ich mir dann noch über den Lyxshop eine Buchbix dazu sichern konnte, habe ich mich tierisch darüber gefreut.

Und kaum, dass der Postbote geklingelt hat, habe ich ihn förmlich das Paket aus der Hand gerissen 😅

Und was soll ich euch sagen? 🤷🏻‍♀️

Ich bin Adam & Rosie sowas von verfallen!

Zuerst einmal möchte ich über dieses wunderschöne Cover sprechen 😱🥰 Ich liebe die Farbkombination, den Titel und auch noch als besonderes Highlight den Farbschnitt! Whaaaa, einfach zum niederknien. Was meine Meinung vielleicht auch ein kleines bisschen 🤏🏻 beeinflussen könnte, ist, dass es eine meiner absoluten Lieblingsfarben ist 😅 Und zu dem eine meiner liebsten Autorinnen, die mich so richtig zurück zum Lesen gebracht hat.

Aber genauso viel Beachtung möchte ich der inneren Gestaltung von Lonely heart widmen. Es ist einfach alles so harmonisch und stimmig, angefangen von den Blütenzeichnungen an den Kapitalanfängen bis hin zur Schriftart der Überschriften....

Für mich stimmte einfach alles. Das Feeling, die Charaktere, die Dialoge und Textnachrichten zwischen Rosie & Adam. Einfach alles.
Ich habe jedes Wort inhaliert.
Und wiedermal wurde ich mit einem gemeinen Cliffhanger aufgewühlt zurückgelassen.
Wann kommt bitte Band 2?
Ich. Muss. Ihn. Haben.

Habt ihr das Klirren gehört? Ja? Das war mein Herz.....

Ich kann es kaum erwarten, endlich den zweiten Teil in meinen Händen zu halten!🥺🥰🙏🏻

Veröffentlicht am 20.07.2022

Auf nach Applemore! 🍏

Liebe funkelt apfelgrün

Durch eine Aktion des Bloggerportals hatte ich das Glück nicht nur das Buch, sondern auch noch eine niedliche Jutetasche mit der Aufschrift 'Keep calm an bake bread' und ein passendes Lesezeichen zu ergattern. ...

Der Beutel ist prima und passt hervorragend, da ich tatsächlich sehr gerne und oft unser Brot selbst backe.

Das hat mich auch zu dem Buch greifen lassen, als ich den Klappentext gelesen habe.

Aber auch das Cover hat es mir angetan. Tolle, leuchtende Sommerfarben. Es wirkt richtig frisch, bunt und fröhlich. Und soviel sei verraten, ich habe mir die beiden anderen Teile auch noch zugelegt. Zum einem weil mir die Cover als Gesamtbild auch so gut gefallen und zum anderen weil ich gespannt auf die anderen beiden Geschichten bin. Denn ich bin ein riesen Frankreichfan, falls ich das nicht schon mehrfach erwähnt habe. Also für die, die es noch nicht wissen sollten.

Das Buch gehört nicht gerade zu den dünnsten mit seinen 496 Seiten. Aufgeteilt ist es in 56 Kapitel, die relativ kurz sind.
Das mochte ich wirklich gerne.

Erzählt wird die Story aus Sicht der Protagonistin Mila. Es hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mich gut in ihre Person und Lage hineinversetzen.

Der Schreibstil ist locker, leicht und für mich war es ein total angenehmes Lesen. Sehr bildhaft und ich konnte förmlich den gebratenen Bacon zum Frühstück oder den Regen riechen. Man fühlte sich direkt mit vor Ort in Applemore und das war für mich einfach nur ein gelungener Lesegenuss.

Die Story rund um Theo war zwar für mich irgendwie absehbar und zum Teil etwas langatmig an manchen Stellen. Das jedoch, nur zwei kleinere Kritikpunkte, die dem Ganzen an sich keinen Abbruch getan haben!

Ab nach Applemore!

Wenn ihr auch wissen möchtet, warum die Stadt 'Apple' heißt und eigentlich garnichts mit Äpfeln zu tun hat, solltet ihr auf alle Fälle 'Liebe funkelt apfelgrün' lesen!

Für mich waren es tolle Lesestunden mit einem unterhalstsamen, leichten und lockeren Liebesroman. Tolles Setting und so ganz wie ich es mag, in einem kleinen Dorf mit besonderen Einwohnern und ganz viel Wohlfühlatmosphäre.

Veröffentlicht am 15.06.2022

New York Lovestory - Franny und Hayes

Zwei Herzen unter acht Millionen

Das Cover hat mich zum Träumen auf eine Reise nach New York eingeladen. Durch die Veredelung glänzt und funkelt es herrlich und auch der Titel bringt die Story auf den Punkt.

Auch hier wurde die innere ...

Auch hier wurde die innere Aufmachung dem Cover angepasst, was ich sehr gelungen finde. Kleine Details, wie eine Zeichnung der Skyline der Stadt über den Kapiteln oder auch die Gestaltung der Innenklappen runden das Gesamtbild ab.

Das Buch besteht aus 29 Kapiteln, aufgeteilt auf 480 Seiten. Die Länge der Kapitel war für meinen Geschmack genau richtig und ich hatte die 480 Seiten so schnell durchgelesen. Wenn nicht immer das Leben mit seinen Pflichten rufen würde, hätte ich es wahrscheinlich in einem Rutsch gelesen.

Der Schreibstil von Kate Spencer hat mir außerordentlich gut gefallen. Bildhaft und mit einer ordentlichen Prise Humor - ich liebe es! Und gerade bei der besagten U-Bahn Situation konnte ich mir den ein oder anderen Lacher nicht verkneifen.

Ich konnte zu Franny, der Protagonistin, wahnsinnig viele Parallelen ziehen und dachte mir die meiste Zeit einfach nur "Jep. Das könnte ich sein." Dies hat mit Sicherheit schon mal direkt für einige Sympathiepunkte gesorgt.
Doch auch die Story rund um Franny und Hayes, die sich aufbaut, habe ich gespannt verfolgt. Für mich war es an keiner Stelle zu langatmig oder langweilig. Sondern einfach nur Perfekt!
Das komplette Buch lief während des Lesens in meinem Kopf wie ein Spielfilm ab. Ich könnte mir eine Verfilmung durchaus vorstellen - ich würde es auf alle Fälle schauen.

Ich habe mich beim Lesen zwischen Bagels in jeglichen Variationen, Gucci Sakkos und der Brooklyn Bridge soso wohl gefühlt.

"Zwei Herzen unter acht Millionen" hat sich eigentlich schon innerhalb der ersten Kapitel zu einem Highlight für mein Lesejahr 2022 katapultiert. Von null auf hundert war ich direkt in der Geschichte um Franny und Hayes. Mit ihrem absolut lockeren und vor allem humorvollen Schreibstil hat mich Kate Spence in ihren Bann gezogen.

Alles in allem eine herrliche Romcom, die mich sehr glücklich und mit einem Lächeln zurückgelassen hat.
Ich hoffe, auf viele weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 14.06.2022

Suky, Gin, Zitronenbrausebonbons und ein damönischer Kürbis. Eine unterhaltsame Kombi!

Die Hexen von Woodville - Rabenzauber

Online bin ich schon mehrmals über das Cover gestolpert und es hat mich wirklich neugierig werden lassen. Es wirkt auf mich sehr mystisch und magisch mit nicht zu viel Schnickschnack und der Fokus liegt auf dem Titel.

Auch die innere Aufmachung hat mich überzeugt. Am jeweiligen Kapitelende sind kleine gezeichnete Raben, die perfekt dazu passen und auch die Überschriften sind in einer zu Halloween passenden Schriftart gehalten.

Der Klappentext verrät nicht allzu viel, klingt aber trotzdem sehr vielversprechend.

Bisher habe ich noch kein Buch des Autors gelesen. Mir gefallen die kurzen Kapitel und der Schreibstil war gut verständlich mit einer Prise Humor.
Ich konnte mich gut in das Jahr 1940 zurück versetzen, in welchem die Handlung des Buches stattfindet.

Die Charaktere, ob Faye, Terrence, Charlotte oder auch Bertie, waren alle auf ihre Art wichtig für die Story. Keiner hätte hier fehlen dürfen. Vor allem Bertie habe ich auch direkt in mein Herz geschlossen muss ich gestehen.

An Spannung hat es im ersten Teil definitiv nicht gefehlt! Besonders im zweiten Teil wollte und konnte ich es fast nicht mehr aus der Hand legen. Zum einen, weil ich erfahren wollte, was es mit den Vogelscheuchen auf sich hat und zum anderen, weil immer wieder etwas Neues und Aufregendes passiert ist.
Was sich bis zum Ende nur immer mehr gesteigert hat.

Und den Cliffhanger am Ende fand ich sehr gemein, sodass ich am liebsten direkt im Anschluss mit Band 2 gestartet hätte.

Auch schön finde ich die Bonusstory am Ende.

Und Leute, in diesem Buch lohnt es sich besonders, auch die Danksagung des Autors zu lesen - genial!

Da mir die Charaktere noch etwas zu blass waren, hoffe ich im zweiten Teil noch etwas mehr von Ihnen zu erfahren und freue mich schon darauf wieder im kleinen dörflichen Kent, in dem komische und magische Dinge vorgehen, abzutauchen!

"Die Hexen von Woodville - Rabenzauber" haben mich in ihren Bann gezogen.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Willkommen zurück in Serenity!

Süße Magnolien - Ein neuer Tag beginnt

Auch beim zweiten Teil der süßen Magnolien hat mich eher das Gesamtpaket, also Cover, Klappentext plus meine tollen Lesetunden aus Band 1 neugierig gemacht. Nach dem ersten Band war mir klar, dass ich auch 'Ein neuer Tag beginnt' unbedingt lesen möchte.

Der Schreibstil war auch hier wieder angenehm, locker und flüssig, sodass ich gut voran gekommen bin.

Das Buch besteht aus 24 Kapiteln + Epilog, auf 480 Seiten verteilt. Erzählt wird die Story aus der beobachtenden Perspektive, was ich total gerne mag.

Die Charaktere waren mir durchweg sympathisch, von Dana Sue über Ronnie bis hin zu Maddie, Cal und Ty. Ein schönes Wiedersehen übrigens mit den Figuren aus Band 1 hat sich etwas wie Nachhause kommen angefühlt. Vor allem mit Ty - Ach, er hat es mir wirklich angetan. Eine der Schlüsselfiguren aus Band 2 wie ich finde.
Das Schöne an den drei Freundinnen (Maddie, Dana Sue und Helen) und deren Freundschaft ist, dass sie alle auf ihre Art (Charakter und Optik) komplett verschieden sind. Es war auch hier interessant, die Geschichte von Dana Sue zu verfolgen, wobei ich einen kleinen Kritikpunkt an der Story auszusetzen habe.
Mir persönlich ging es im ersten Drittel des Buches zu sehr nur um Annie und ihre Krankheit. Natürlich ist das ein essenzieller Teil der Geschichte, das ist mir klar, allerdings hätte man diesen Part für meinen Geschmack etwas ausdünnen können.

Mein Favorit der Reihe bisher bleibt unangefochten Teil 1, daher gibt es einen kleinen Punkt Abzug in meiner Bewertung.
Aber ansonsten hat mir auch der zweite Teil viel Freude beim Lesen bereitet.

Cosy Wohlfühlroman mit Kleinstadtcharme!

Ich bin zum großen Fan der süßen Magnolien geworden und habe mich in den Charme der Stadt und deren Bewohner verliebt. Die Bücher haben mich süchtig gemacht und ich möchte mehr davon! Die Geschichte von Maddie und Dana Sue kenne ich nun schon, fehlt erstmal nur noch die dritte Freundin im Bunde....
Und auch die Geschichte von Helen würde mich durchaus interessieren....

Für alle Fans von Gilmore Girls & Co. sind die süßen Magnolien genau das Richtige!
Also worauf wartet ihr noch?