Vic_Tac-0807

Vic_Tac-0807 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vic_Tac-0807 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Meisterwerk und absoluter Comfort Read

Save our Love

In diesem dritten Band der Potsdam Love Trilogie wird die Geschichte von Mila, Fabi und Joris zu einem krönenden Höhepunkt gebracht, und das so perfekt, wie man es sich nur hätte vorstellen können.

Wie ...

Wie auch bei den Folgebänden habe ich mich sofort in den Schreibstil der Autorin verliebt. Es wurde natürlich auch wieder aus mehreren Perspektiven erzählt, was die emotionale Verbindung nochmal gestärkt hat.
Generell, die Emotionen kamen so gut rüber, ich habe so sehr mit den drei Protagonisten mitgelitten - und gefiebert.

Auch die Charaktere kennen wir natürlich schon aus den vorherigen Bänden, doch hier haben sie alle drei nochmal eine enorme charakterliche Entwicklung hingelegt, die mich vor allem bei Mila enorm beeindruckt hat.
Auch die schon bekannten Nebencharaktere, Sofie, Anna und Karen (und leider auch Robert) kamen in diesem Band nicht zu kurz und haben die Story wunderschön vervollständigt.

In diesem Abschluss gab es viel mehr Spannung, und unglaubliche Twists, als in Band 1 und 2, und ich hätte einmal vor Wut, und einmal vor Überraschung beim Lesen fast mein Handy an die Wand geworfen.
Die Handlung war on point, wirklich perfekt, genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Es wurde nie langweilig, sondern gab immer etwas, worauf man gerade total Lust hatte, es zu lesen.

Alles in allem - Wer diese Reihe noch nicht gelesen hat, hat definitiv etwas verpasst. Und zwar etwas richtig, richtig krasses.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Spannung von Anfang bis Ende

Sie sind die letzte Instanz, wenn sogar das MI6 versagt. Die Last Line of Defense ist eine streng geheime Organisation, und Jayden landet zusammen mit Lenny und Eric dort, um als Team Omega die Ausbildung anzutreten. Doch die erste Mission kommt früher als gedacht...

Das Buch wird zu Beginn auf zwei Zeitebenen erzählt, was mir richtig gut gefallen hat, da man so gleichzeitig etwas über Jaydens Anfänge bei Last Line of Defense erfährt, und über die Situation, in der er sich aktuell befindet.

Der Schreibstil von Andreas Gruber ist absolut phänomenal (Das war tatsächlich mein erstes, aber nicht letztes Buch von ihm) und dadurch entsteht eine enorme Spannung, die tatsächlich das gesamte Buch angehalten hat, und zwischendurch immer nur kurz abgeflacht ist.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen, habe es deshalb an knapp einem Vormittag beendet.

Auch Jayden als Hauptprotagonist in diesem Band, von dem man hier am meisten mitbekommt, hat mir gut gefallen, vor allem mit seinem Humor, und ich bin gespannt, mehr über die Geheimnisse zu erfahren, die sich noch um ihn ranken.
Von Eric und Lenny hat man nicht ganz so viel mitbekommen, aber auch die Zwei habe ich sehr ins Herz geschlossen und bin gespannt, wie es mit ihnen weitergeht.

Wie schon gesagt, die Handlung war absolut spannungsgeladen, mit vielen kleinen Twists, die mich teilweise überrascht, teilweise nicht überrascht haben.
Am Ende wurde die Sache aufgedeckt, um die es auch in den folgenden Bänden gehen wird, und ich bin schon echt gespannt, was für Herausforderungen sich Team Omega wird stellen müssen.

Insgesamt hat mir das Buch echt gut gefallen, und ich kann es allen empfehlen, die Fans von fesselnden, action- und spannungsgeladenen Jugendbüchern sind.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Verwirrung? Hell, yes.

This Is Not The End

In 'This is not the End' geht es um Hugh, der Olivia dabei helfen will, nach New York zu gelangen, damit sie sich etwas zurückholen kann, dass ihr gehört.

Die Handlung klang vielversprechend. Sie hatte ...

Die Handlung klang vielversprechend. Sie hatte jedoch keinen wirklichen roten Faden, und Dinge, die am Anfang total wichtig erschienen, wurden später nicht weiter aufgegriffen oder durch andere wichtige Dinge ersetzt, die dann wieder ersetzt wurden... Stellenweise wusste ich echt nicht mehr, wo das ganze Buch hinführen soll.
Die Message hinter dem ganzen ist allerdings echt gut, auch, wenn ich das Gefühl habe, sie nicht ganz verstanden zu haben.

Hugh als Protagonisten, aus dessen Sicht auch das Buch geschrieben wurde, mochte ich eigentlich, vor allem die charakterliche Entwicklung, die er hingelegt hat.
Olivia war mir eigentlich auch sympathisch, es gab allerdings mehrere Taten von ihr, die mir unbegreiflich und unreif erschienen.

Durch den Schreibstil hat mir das Lesen allerdings Spaß gemacht. Es kamen immer wieder Stellen, die man nicht hat kommen sehen, und die man erst nach dem zweiten Mal lesen verstanden habt... Wer das Buch gelesen hat, weiß, was ich meine.
So etwas habe ich vorher noch nirgendwo gelesen, und so kam mir das erfrischend und neu vor.

Alles in allem kann man das Buch schon lesen, es ist ganz nett für zwischendurch. Weiterempfehlen würde ich es aber nicht wirklich.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Spannung, Thrill und Liebe - eine gelungen Mischung

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

In Sorry Ich habe es nur für dich getan, geht es darum, dass Robyn von der Polizei erfährt, dass ihr Exfreund, von dem sie sich kürzlich getrennt hat, als vermisst gemeldet wurde. Es gibt keinerlei Spuren, keine Hinweise darüber, was mit ihm passiert ist. Dadurch brechen Erinnerungen über Robyn herein, die sie versucht hat zu verdrängen...

Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt, einmal in der Gegenwart, und einmal in der Vergangenheit, ab dem Zeitpunkt, an dem Robyn und Julian sich kennengelernt haben. Es werden wichtige Schlüsselmomente in ihrer Beziehung mit uns geteilt.
Ich fand die Umsetzung von dieser Schreibweise einfach nur grandios, die Mischung aus Gegenwart und Vergangenheit und die Abwechslung der Kapitel haben dem Buch einen ganz eigenen Charm verliehen.

Robyn habe ich schnell ins Herz geschlossen und war total gespannt, was für eine Entwicklung sie im Laufe des Buches hingelegt hat, und im Endeffekt hat mir diese auch sehr sehr gut gefallen.
Auch Cooper, ihren besten Freund, mochte ich total gerne. Er ist eine Green Flag durch und durch.

Die Handlung hatte einen gelungenen Spannungsaufbau und ich habe nicht mit diesem grandiosen Ende gerechnet. Zwar hatte ich Ansätze von Ahnungen, allerdings habe ich den Plott nicht komplett entschlüsseln können.

In diesem Buch werden wichitge Themen angesprochen, die von der Autorin wirklich hervorragend beschrieben/umgesetzt wurden.

An sich wäre das Buch perfekt gewesen, allerdings kam erst relativ spät in einen Lesefluss, außerdem war ich emotional nicht so ganz drinnen.

Ich kann trotzdem jedem nur dieses Buch empfehlen, vor allem, wenn ihr mal eine Mischung aus Thriller und Lovestory lesen wollt.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Schöne Fortführung der Reihe

THE TALE OF WYCCA: Hunt (WYCCA-Reihe 2)

Der Band 2 der 'The Tale of Wycca Reihe' setzt dort an, wo das erste Buch aufgehört hat und führt die Geschichte weiter.

Mir hat das Buch echt gut gefallen, vor allem die zweite Hälfte. In der ersten Hälfte wurden nämlich ziemlich viele unterschiedliche Handlungsstränge verfolgt, wodurch es mir persönlich schwer fiel, mich auf einen zu konzentrieren. Jedoch hat es mir richtig gut gefallen, dass das Buch aus so vielen Perspektiven geschrieben wurde, auch wenn sie manchmal etwas plötzlich gewechselt haben. Als dann nach und nach alle Protagonisten wieder zueinander gefunden haben, hat mir das Lesen noch mehr Vergnügen bereitet.
Im Generellen hat mir die Handlung ganz gut gefallen, ich wurde aber nicht wirklich das ganze Buch über mitgerissen, sondern es war nur stellenweise wirklich so spannend, dass ich meine komplette Umgebung vergessen habe.

Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen, und mir sind mehrmals sehr schöne Momente mit wunderbaren Zitaten aufgefallen, die ich mir auch aufgeschrieben habe.

Besonders gut hat mir in diesem zweiten Band gefallen, dass ich die Charaktere alle näher kennengelernt habe und mehr über sie gelernt habe. Vor allem Ty und Cole habe ich im Laufe des Buches sehr ins Herz geschlossen, und die Dynamik zwischen den Beiden hat mir total gut gefallen.
Auch Azaela hat mich oft beeindruckt, auch wenn ich immer noch das Gefühl habe, sie nicht ganz so gut zu kennen.

Insgesamt hat mir das Buch ziemlich gut gefallen, obwohl ich emotional nicht so richtig involviert war, und ich kann jedem Fantasy-Liebhaber nur empfehlen, diese Reihe zu lesen.