Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2023

Ein Highlight zum Jahresende

Things We Left Behind (Knockemout 3)

"Things We Left Behind" von Lucy Score ist ein absolut fesselnder Liebesroman, der mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat. Die Charaktere sind unglaublich gut ausgearbeitet und haben mich sofort in ihre Geschichte hineingezogen.

Lucian Rollins ist ein faszinierender Protagonist, der als skrupelloser Geschäftsmann bekannt ist. Doch hinter seiner harten Fassade verbirgt sich eine verletzliche Seite, die man im Laufe der Geschichte immer besser kennenlernen darf. Sloane Walton hingegen ist eine starke und selbstbewusste Frau, die sich nicht so leicht einschüchtern lässt. Die Chemie zwischen den beiden ist einfach explosiv und ihre Wortgefechte haben mich oft zum Lachen gebracht.

Die Handlung ist spannend und voller unerwarteter Wendungen. Das alte Geheimnis, das Lucian und Sloane verbindet, sorgt für zusätzliche Spannung und hat mich bis zum Schluss mitfiebern lassen.

Lucy Score hat einen mitreißenden Schreibstil, der mich förmlich durch die Seiten fliegen ließ. Die Dialoge sind witzig und spritzig, die Beschreibungen lebendig und detailreich. Ich konnte mir die Kleinstadt, in der die Geschichte spielt, lebhaft vorstellen und habe mich sofort wohlgefühlt.

"Things We Left Behind" ist ein Liebesroman, der alles hat, was das Herz begehrt: eine prickelnde Chemie zwischen den Protagonisten, eine spannende Handlung und eine mitreißende Schreibweise. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer unterhaltsamen und romantischen Lektüre ist.

Veröffentlicht am 09.12.2023

Eliyah hat mein Herz

Das kleine Bücherdorf: Herbstleuchten

✨storyline✨

✨storyline✨
Das Buch "Das kleine Bücherdorf - Herbstleuchten" von Katharina Herzog ist eine charmante Liebesgeschichte, die in einem idyllischen Dorf in Schottland spielt. Die Protagonistin Betty Andrews, eine erfolgreiche Hollywoodschauspielerin und Kinderbuchautorin, stößt auf farbenfrohe Zeichnungen in den Unterlagen ihrer Großmutter. Sie ist überzeugt, dass diese Illustrationen perfekt für ihre Bücher wären, doch ihre Großmutter schweigt über deren Ursprung.

Betty beschließt, nach Schottland zu reisen, um herauszufinden, ob das Dorf Swinton-on-Sea der Ort ist, an dem die Zeichnungen entstanden sind. Dort angekommen, wird sie jedoch schnell von Fans erkannt und verfolgt. Glücklicherweise hilft ihr der Buchhändler Eliyah und bringt sie bei seiner Oma Nanette unter. Während ihrer Recherchen kommen sich Betty und Eliyah näher und entdecken, dass ihre Familiengeschichten eng miteinander verknüpft sind.

✨charaktere✨
Betty Andrews ist eine faszinierende Hauptfigur. Als erfolgreiche Hollywoodschauspielerin hat sie Ruhm und Erfolg, aber sie ist auch bodenständig und hat ihre Wurzeln nicht vergessen. Sie ist eine leidenschaftliche Kinderbuchautorin und liebt es, Geschichten zu erzählen. Als sie auf die Zeichnungen ihrer Großmutter stößt, ist sie fest entschlossen, herauszufinden, woher sie stammen und ob sie sie für ihre Bücher verwenden kann. Betty ist neugierig, mutig und hat eine positive Einstellung zum Leben.

Eliyah, der Buchhändler, ist ein ruhiger und introvertierter Charakter. Er ist ein Bücherwurm und liebt es, in der Welt der Literatur zu versinken. Er ist ein wahrer Romantiker und hat eine tiefe Verbindung zu seiner Familie und seinem Dorf. Eliyah ist ein liebevoller und fürsorglicher Mensch, der Betty hilft, sich in Swinton-on-Sea zurechtzufinden und ihre Recherchen voranzutreiben. Er ist ein perfekter Gegenpart zu Betty und ihre Beziehung entwickelt sich auf eine süße und authentische Weise.

Die Chemie zwischen Betty und Eliyah ist spürbar und ihre Dialoge sind voller Charme und Humor. Sie unterstützen sich gegenseitig und helfen sich, ihre eigenen Ängste und Unsicherheiten zu überwinden. Ihre Beziehung entwickelt sich langsam und glaubwürdig, was die Geschichte noch fesselnder macht.

Die Autorin hat es geschafft, Betty und Eliyah als lebendige und sympathische Charaktere zu erschaffen, die den Leser in ihren Bann ziehen. Man kann sich gut mit ihnen identifizieren und mit ihnen mitfühlen, was die Geschichte noch emotionaler macht.

✨setting✨
Besonders gefallen hat mir die Beschreibung des kleinen Bücherdorfs Swinton-on-Sea. Die Atmosphäre des Ortes wird lebendig und man kann sich gut vorstellen, wie gemütlich es dort ist. Die Autorin schafft es, die Schönheit der schottischen Landschaft und die Magie des Buches in ihrer Geschichte einzufangen.

✨fazit ✨
Insgesamt ist "Das kleine Bücherdorf - Herbstleuchten" von Katharina Herzog eine unterhaltsame und herzerwärmende Geschichte über Liebe, Familie und die Magie der Bücher. Wer gerne Liebesromane mit einer Prise Schottland und Bücher ließt, wird dieses Buch sicherlich genießen.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Zu viele Fragezeichen

When The King Falls

Die Geschichte von "When the King Falls" spielt in einer Welt, in dem Vampire die Menschheit unterdrücken. Eine Rebellion formiert sich im Untergrund und Florence, eine ausgebildete Attentäterin, wird als Blutbraut in das Schloss des Vampirkönigs eingeschleust, um ihn zu töten.

Die Idee der Geschichte ist interessant und verspricht Spannung und Action. Die Vorstellung einer Welt, in der Vampire die Kontrolle haben und eine Rebellion gegen sie kämpft, hat definitiv Potenzial. Leider bleibt die Umsetzung etwas oberflächlich. Die Welt und die Charaktere werden nicht ausreichend entwickelt und es fehlt an Tiefe.

Die Vampire in dieser Geschichte sind eher menschlich als monströs. Sie haben übernatürliche Kräfte und trinken Blut, aber sie wirken nicht wirklich bedrohlich. Der Vampirkönig selbst erscheint sogar harmlos.

Die Protagonistin Florence wurde ihr Leben lang für dieses Attentat ausgebildet, doch von ihren Fähigkeiten sieht man keine Spur, da sie diese nicht einsetzt. Da frage ich mich, wofür wurde das mit rein gebracht? Es wird nicht wirklich erklärt, warum sie diese Fähigkeiten nicht einsetzt, obwohl sie für ihre Mission von großer Bedeutung sein könnten. Das fand ich enttäuschend, da es eine interessante Facette der Geschichte hätte sein können.

Auch die Handlung spielt im modernen London, aber technische Gegenstände spielen kaum eine Rolle. Es wird nicht wirklich erklärt, warum die Rebellion keine modernen Technologien nutzt, um gegen den Vampirkönig vorzugehen. Es bleibt auch unklar, wie sich die Rebellion organisiert und welches Ziel sie genau verfolgt.

Viele Hintergründe und Zusammenhänge bleiben unklar, wie zum Beispiel die genaue Bedeutung der Blutbraut für den Vampirkönig. Es wird angedeutet, dass sie eine wichtige Rolle spielt, aber es wird nicht wirklich erklärt, warum das so ist. Muss der König zwingend von der Blutbraut trinken? Warum ist es für Val mühelos möglich etwas in die Sommerresidenz zu schmuggeln? Es ist frustrierend, dass diese Fragen unbeantwortet bleiben und man als Leser im Dunkeln gelassen wird.

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und angenehm zu lesen. Die Sätze sind gut strukturiert und die Geschichte lässt sich dadurch leicht verfolgen. Die Beschreibungen sind bildhaft und lebendig, was dazu beiträgt, dass man sich gut in die Welt und die Charaktere hineinversetzen kann. Die Dialoge sind gut geschrieben und wirken natürlich. Insgesamt hat der Schreibstil der Autorin das Ganze aufgewogen.

Ich werde wahrscheinlich den zweiten Teil lesen, um zu sehen, ob meine Fragen beantwortet werden und ob die Geschichte noch mehr Tiefe bekommt.

𝟹/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 30.11.2023

Will & Vic

Mandelfieber

„Mandelfieber“ von Madita Tietgen ist ein fesselnder Roman, der den Leser in eine surreale Situation entführt. Die Geschichte handelt von der jungen New Yorkerin Vic, deren Leben sich innerhalb weniger Wochen komplett verändert.

Vic findet sich plötzlich frisch verheiratet auf dem Weg nach Irland wieder, der Heimat ihres Ehemannes William O'Sullivan. Das Problem dabei ist, dass sie ihn kaum kennt und die Hochzeit aufgrund eines überstürzten One-Night-Stands mit unerwarteten Konsequenzen zustande kam.

In Irland angekommen, verlangt William von Vic, dass sie sich als unnahbare Amerikanerin ausgibt, um sich nicht in die Herzen der O'Sullivan-Familie zu schleichen. Vic ahnt nicht, wie schwer ihr das fallen wird. Doch das ist nichts im Vergleich dazu, wie unmöglich es scheint, ihr Herz vor William zu verschließen.

Die Autorin schafft es, die Spannung und die Emotionen der Protagonisten gekonnt einzufangen. Man kann sich gut in Vics Situation hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Auch die Beschreibungen der irischen Landschaft und Kultur sind sehr gelungen und verleihen der Geschichte eine besondere Atmosphäre.

Die Beziehung zwischen Vic und William ist komplex und voller Höhen und Tiefen. Sie müssen lernen, einander zu vertrauen und ihre eigenen Ängste und Unsicherheiten zu überwinden. Es ist faszinierend zu beobachten, wie sich ihre Beziehung entwickelt und wie sie sich gegenseitig helfen, ihre inneren Dämonen zu besiegen.

Der Schreibstil von Madita Tietgen ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Dialoge sind authentisch und die Handlung ist gut durchdacht. Man möchte das Buch kaum aus der Hand legen und ist gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und haben Tiefe. Man kann ihre Emotionen und Gedanken gut nachvollziehen und mit ihnen mitfühlen. Es ist interessant zu sehen, wie sie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickeln und ihre eigenen Grenzen überwinden.

„Mandelfieber“ ist ein gelungener Roman, der mit einer fesselnden Geschichte und interessanten Charakteren überzeugt. Fans von Liebesromanen mit einer Prise Drama werden hier definitiv auf ihre Kosten kommen.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Ein schöner Abschluss

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

Die Geschichte von "Kein Ozean zu tief" ist eine romantische und inspirierende Reise durch Norddeutschland. Die Hauptfigur Lou hat genug von ihrem langweiligen Studium und beschließt, ihrer wahren Leidenschaft, dem Reisen, nachzugehen. Als sie die Möglichkeit bekommt, mit dem bekannten Extremfotografen Kai Hansen zusammenzuarbeiten, ergreift sie die Chance.

Alexandra Flint beschreibt die wunderschönen Inseln, Städte und die atemberaubende Natur Norddeutschlands auf eine fesselnde Art und Weise. Man spürt förmlich die Urlaubsatmosphäre und das Fernweh, während man die Seiten liest. Die Autorin schafft es, die Leserinnen und Leser in die Geschichte hineinzuziehen und sie mit den Charakteren mitfühlen zu lassen.

Die Protagonistin Lou ist eine junge Frau, die sich in ihrem Studium nicht wirklich erfüllt fühlt. Sie spürt eine tiefe Sehnsucht nach Abenteuer und Entdeckung und beschließt, ihrem Herzen zu folgen und ihre Leidenschaft für das Reisen auszuleben. Lou ist eine mutige und abenteuerlustige Frau, die bereit ist, Risiken einzugehen, um ihre Träume zu verwirklichen.

Kai Hansen, der bekannte Extremfotograf, ist ein charismatischer und faszinierender Charakter. Er hat bereits viele aufregende Orte bereist und ist ein Experte darin, die Schönheit der Natur einzufangen. Kai ist ein Mentor für Lou und zeigt ihr die Welt der Fotografie und des Reisens. Ihre gemeinsamen Abenteuer bringen sie einander näher und lassen eine tiefe Verbindung zwischen ihnen entstehen.

Die Beziehung zwischen Lou und Kai entwickelt sich langsam und authentisch. Sie lernen einander kennen, teilen ihre Träume und Ängste miteinander und unterstützen sich gegenseitig auf ihrer Reise. Ihre Chemie ist spürbar und ihre romantischen Momente sind herzerwärmend. Die Autorin schafft es, die Emotionen und die Entwicklung ihrer Beziehung auf eine einfühlsame und mitreißende Weise darzustellen.

Neben Lou und Kai gibt es auch andere interessante Nebencharaktere, die die Geschichte bereichern. Zum Beispiel Lous beste Freundin Neele, die sie ermutigt, ihren Träumen zu folgen, oder Kais langjähriger Freund und Kollege Henri, der eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt.

Insgesamt sind die Protagonisten von "Kein Ozean zu tief" gut ausgearbeitet und haben ihre eigenen Stärken, Schwächen und Ziele. Ihre Entwicklung und ihre Beziehungen zueinander machen die Geschichte lebendig und lassen den Leser mit ihnen mitfühlen.

Die Botschaft des Buches, den eigenen Leidenschaften zu folgen, ist inspirierend und motivierend. Lou zeigt, dass es nie zu spät ist, seine Träume zu verwirklichen und dass man immer einen Weg finden kann, das zu tun, was man liebt.

"Kein Ozean zu tief" ist ein Buch, das Urlaubsfeeling, Fernweh und Romantik pur bietet. Es ist eine Geschichte, die Mut macht, den eigenen Träumen zu folgen und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Eine absolute Empfehlung für alle, die gerne romantische Geschichten lesen und sich nach einer Reise durch Norddeutschland sehnen.

Die Reihe wurde mit Lou & Kai wirklich sehr schön abgeschlossen.

𝟺/𝟻 ⭐️