Profilbild von Viktoria162003

Viktoria162003

Lesejury-Mitglied

Viktoria162003 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Viktoria162003 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Klasse Abschluss einer Reihe

Chaosliebe (Die Chaos-Reihe 3)

Meinung
Den nun dritte und vorerst letzte Teil der Chaos Reihe. Wie immer hat die Autorin einen wirklich klassen Schreibstil und so findet man schnell in die Geschichte und hat einen regelrechten Tick das Buch gleich auf einmal zu verschlingen.
So erging es mir auch in diesem Band, kaum dass ich in Mays Welt eingetaucht bin kam ich nicht mehr daraus hervor, bis ich die letzte Seite verschlungen hatte. Was ich wirklich mochte ist, das es zu Anfang der Geschichte noch einmal wie ein kleiner Rückblick stattfindet. So wird man noch einmal an das vorherige erinnert und auch die Götterwelt wird noch einmal ein wenig erklärt.
Ich hab ja schon in den Vorgänger Büchern ein wenig gemosert das ich diese ganze Götter-Verwandtschaft nicht ganz verstehe und es kompliziert erscheine.
Ich muss gestehen, mir geht es Teils immer noch so. Doch zum einen erscheint die Autorin genau zu wissen was sie hier sagt, wer mit wem und was verwandt ist und zum anderen, hat mir das in keinster Weise meine Lesefreude genommen. Also auch die wo etwas schwer von Begriff sind, wie meinerseits, ;) müssen hier nichts befürchten.
Aber kommen wir einmal zu der Geschichte. May ist wie immer „chaotisch“ was als Chaos-Hexe natürlich selbstverständlich ist. Wie auch schon davor muss sich May ihrem Cousin stellen der immer noch hinter ihr her ist. Bei der Planung ihres Angriffes geschieht aber natürlich wieder so einiges.
Die Romanze der beiden ist immer noch sehr schön doch nimmt sie nicht wirklich Hauptteil der Geschichte ein, was mir übrigens sehr gefällt. Denn durch unnötiges Drama zwischen den beiden hätte man viel zu wenig Geschichte erlebt. Daher läuft es eigentlich zwischen May und Noah genauso weiter wie bisher. Klar sind auch hier ein paar Probleme zu finden doch sind sie eher zweitrangig.
Vordergrund ist hier eindeutig der Kampf und ich mag es wie May hin und wieder blutrünstig wird. Der Teil ist einfach lustige wenn die ganze Familie und deren Freunde über das Köpfen von einigen Personen spricht, wie man bei mir daheim spricht ob es zum Braten Spätzle oder Knödel gibt. Das lockert die Geschichte wirklich auf und macht sie eben sehr unterhaltsam.
Unterhaltsam wird das Ganze auch noch durch die tollen Charaktere. May selbst ist chaotisch und eigentlich ein Charakter den man nur leiden kann. Noah mit seiner Unkompliziertheit genauso… auch wenn ich ehrlich gesagt bei ihm nicht unbedingt ins Schwärmen komme ;D.
Die neben Charaktere wie z.B. May´s Walküre oder eben ihren Vater sind einfach klasse. Jeder hat hier so sein Ding mit dem er den Leser immer wieder zum lachen bringt. Auch sind sie dadurch nicht eindimensional und erhalten viel an tiefe. Ich mag sie sehr gerne und sie sind in der Geschichte nicht weg zu denken.

Fazit
Ein wirklich toller dritter Teil der mich wieder zum lachen gebracht hat. Durch eine tolle Story die klasse umgesetzt wurde, einem tollen Schreibstil, mit tollen Charakteren bekommt das Buch 5 Sterne von mir und ich bin gespannt ob die Autorin doch noch einen Teil heraus bringt… ;) und wenn nicht, dann eben auf andere Bücher der Autorin.

Toller Start

Snow

Meinung
Ich hatte das große Glück das Buch vom Verlag aus Lesen zu dürfen, doch selbst wenn ich nicht zu den Glücklichen gehört hätte, dann hätte ich bei diesem Buch zugeschlagen. Nicht nur das richtig tolle Cover hätte mich gelockt sondern auch der schöne Klappentext der meinen Geschmack getroffen hat.
Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil und so lässt sich das Buch spielend einfach Lesen und auch gerne in einem happen.
Snow befindet sich anfangs in einer Psychiatrischen Anstalt und es ist sehr Interessant sie auf diese weise kenne zu lernen. Auch ihre Geschichte dazu fand ich von Beginn an sehr spannend. So entführt die Autorin ihre Leser schon von der ersten Seite an in Snows Welt ohne das Langeweile aufkommt.
Schon hier verbreitet sie ihren ganz speziellen Charme an Charakter. Sie ist sehr eigensinnig und pragmatisch und doch gefühlvoll. Ich mag es sehr dass sie recht ehrlich spricht und vor allem ihre kleinen Wutanfälle, endliche in Charakter der sich nicht alles gefallen lässt.
Schon nach einiger kapiteln landet man aber endlich in Algid, eine Welt die ich mir aber ehrlich gesagt noch nicht recht vorstellen kann. Anfangs stellte ich mir diese Welt aus Eis, Kälte und Schnee wie die von Narnia vor. Auch die Beschreibung der Autorin fand ich ganz in diese Richtung. Später im Buch aber erschien es mir doch ein wenig wie unsere Welt nur viel bunter im Kleidungsstil. Von High Heels ist die rede, die dann doch eben wieder nicht nach Narnia gepasst hätten.
Recht schnell wird klar, dass man hier gleich 3 fantastische, gutaussehende und potentielle Book-Boy-Friends findet. Jeder hat hier seine eigene Art die sehr charmant ist und auch für ihre Bestimmung von Bedeutung sein könnte. Ich tat mich hier unheimlich schwer einen Favoriten zu finden da man tatsächlich mit allen drei immer wieder „Kontakt“ hegt. So erfährt man über jeden seine kleine Geschichte die sicherlich aber noch tiefer geht in den folgebändern.
Die Romanze an sich ist hier jedoch noch recht oberflächlich gehalten und zwar Thema im Buch, doch nicht vollkommend die Geschichte einnehmend. Dadurch das Snow solange eingesperrt gewesen ist, ist ihre Erfahrung in Sachen Liebe und dergleichen noch unschuldig und eigentlich nur richtig bekannt von einer ihrer Lieblingsserien die sie im Whittaker immer angeschaut hat.
Das Buch, wie oben schon gesagt, handelt neben der Romanze und Bales Rettung aber auch um Snows Prophezeiung und hier landet sie wirklich von einer Situation in die nächste. So kommt nie Langeweile auf. Auch sind einige Situationen recht brenzlig und man bekommt so tolle Kampf Szenen geschildert.
Die Geschichte spitzt sich am Ende recht zu und erhält hier einen könnenden und spannenden Höhepunkt der mich richtig gefesselt hat. Auch erlebt man noch einige Überraschungen mit denen man doch nicht rechnet. Fies ist es natürlich trotzdem, da man gerne wissen möchte wie es weitergeht!

Fazit
Ein Buch das hält was es verspricht. Hier ist eine wirklich tolle Geschichte zu finden voll mit Abenteuern und tollen Charakteren. Die Geschichte ist schon von der ersten Seite an fesselnd und hat mich auch bis zur letzten unterhalten. Daher bekommt es 5 Sterne mit Herzchen von mir und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht!

Schönes Buch

Forbidden Secrets. Nadia & Noah

Meinung
Auf dieses Buch bin ich aufmerksam geworden wegen des Klappentextes, da er mich sehr angesprochen hat. Da das Buch dann auch noch ein wirklich schönes Cover hat… ist es nun endgültig auf meinem Kindle gelandet.
Die Autorin hat an sich einen wirklich schönen Schreibstil, so ließ sich das Buch sehr schön lesen und hat insgesamt einen schönen Lesefluss.
Alles Beginnt mit wem Umzug von Nadia auf eine Insel an der Nordsee. Nadia und Noah treffen auch recht schnell aufeinander weswegen man nicht allzu lange warten muss bis die Geschichte ihren Lauf nimmt. Schon beim ersten zusammen treffen kann man sich denken das es zwischen den beiden doch recht hitzig her geht.
Auf jeder neuen Seite gab es etwas neues zu entdecken und mich hat das Buch richtig gefesselt. Gerade wegen der ganzen Problematik die das Buch hier anspricht. Jeder der Charaktere trägt eigentlich ein Päckchen das es zu bewältigen gibt. Nadia mit ihrer Familie und sich selbst. Noah mit seinem düsteren Geheimnis, ja sogar selbst die Reichen und Schönen haben so ihre Probleme. Hier hat das Buch einfach ein unglaubliches Spektrum an Gefühlen die auch immer wieder frischen Wind in die Geschichte bringt.
Nadia und Noah sind beide an sich recht hitzig und giften sich anfangs nur an. Auch an Noah gibt es einiges zu entdecken denn dadurch dass man die Geschichte immer mal wieder von Noahs Sicht lesen darf und dann von Nadias erfährt man auch einiges über ihn. So Bad Boy findet man ihn dann gar nicht. Er ist von außen recht hart innen dann doch eher weich ;). Allerdings eher ein Typ zum Schwärmen für die Junge Generation… ich mochte ihn ;) doch überlass ich ihn gerne eben den jüngeren.
Im Laufe der Geschichte kommt Nadia in neue Kreise, eben zu den reichen und schönen wie es im Klappentext ja schon verraten wird. Auch diese Handlung mochte ich anfangs sehr und das sie neues Ausprobiert und Erfahrungen sammelt. Doch ab einen gewissen Punkt nervte mich ihr verhalten schon ein wenig. Treibt sie es an einem Tag recht Bunt… und fühlt sich danach schon Blöd, macht sie gerade am nächsten Tag genau so weiter…
Aber ich denke mal das es auch irgendwo zu ihrem Charakter sprechen soll. Das Ausbrechen aus sich und all das… auch passt es einfach zu ihrem alter. Auch hier muss ich sagen bin ich vielleicht schon einfach zu alt dafür um für Sauftouren und der gleiche noch Verständnis zu haben.
Das Buch spitzt sich am Ende dann noch einmal so richtig zu und es wird richtig spannend. Hier kommt dann auch alles zusammen. Die Romanze, Familiendrama und eine Menge Gefühle. Auch wurden meiner Meinung nach alle restlichen Fragen ausgeräumt und beantwortet.
Die Charaktere sind sehr schön getroffen. Sie haben eine tiefe und kommen daher sehr realistisch herüber. Nadia und Noah sind beide wirklich klasse getroffen und ihre Arten die mich hin und wieder, wie oben schon erwähnt, nervten gehören doch einfach zu ihrer jungen Art. Teenager sind nun einmal so. Daher hat die Autorin auch hier einen wirklich tollen und realistischen Eindruck der beiden hinterlassen.

Fazit
Eine wirklich tolle Geschichte gerade für Jüngere Leute. Aber natürlich auch für die etwas älteren wie mich ;) ist das Buch sehr schön, auch wenn manche Handlungen der Charaktere daher vielleicht einen etwas nervigen Eindruck hinterlassen. Was ich besonders mochte ist die ganze Problematik womit sich das Buch eigentlich befasst und wie die Autorin hier alles wunderschön umpackt hat, mit eben einer tollen romantischen Geschichte, daher gibt es 4 Sterne von mir.

Ganz Gut

Gestohlene Vergangenheit (Die Immergrün Saga 1)

Meinung
Das Buch hat mich sehr angesprochen wegen des schönen Covers und des tollen Klappentextes. Die Autorin hat an sich einen sehr schönen Schreibstiel und so hat es nicht lange gedauert und die Geschichte startet auch gleich schon.
Anfangen tut das ganze an Alishas 18ter Geburtstagparty. Hier lernt man zu Beginn gleich mehrere Charaktere kennen, die aber doch so nach und nach dazu stoßen, so das man sehr schön mitkommt und auch einen kleinen Einblick von ihnen erhält.
Man muss nicht allzu lange warten und die ersten „Magischen“ Ereignisse finden statt. Hier muss ich sagen das ich es klasse gefunden habe wie die Autorin anfangs immer nur kleine happen verrät, so das man spekulierend davor saß was da nun genau dahinter steckt.
Alishas Geburtstag steckt aber voller Überraschungen und so verbringt man gute 20-30% des Buches davon nur an einer Location… das wiederum hat mich ehrlich gesagt schon etwas gestört. Denn neben all den Charakteren die man hier kennenlernt und all den Rettungsaktionen ist es schon zu viel für einen Abend.
Mich nervten die ganzen Rettungsaktionen, da sie sozusagen von einer Aktion in die nächste gerät. Kaum wird sie aus den Klauen eines Kerls oder einer brenzlichen Situation gerettet, manövriert sie sich in die nächste und wird gleich daraufhin wieder gerettet. Dies machte Alisha einfach schon unsympathisch für mich, da ich diese Schwache-Nummer Aktion nicht leiden kann und sie eben dadurch eine Opferrolle einnimmt.
Das ganze wurde in der Hinsicht auch nicht besser. Alle lassen einfach alles stehen und liegen, opfern sich selbst nur um eben Alisha gerecht zu werden. Durch diese Art den Charakter hervorzuheben gefällt mir einfach nicht… wenn sie so Perfekt dargestellt werden so hilfsbedürftig, überfreundlich und sich für alle Opfernd kommen sie einfach unrealistisch und flach herüber. Und jede nette tat ihrerseits lässt mich da nur noch mit den Augenrollen…
Im Laufe des Buches werden viele Fragen die man schon am Anfang stellt, recht schnell beantwortet. Hier hat die Autorin auch alles recht Sinnvoll gestaltet und schön verpackt, wobei sie uns gerne hätte noch ein wenig mehr zappeln lassen können um die anfängliche Spannung wie zum Buch Anfang wieder zu haben. Allerdings bekommt man recht tolle Kampf Szenen geschildert die auch schöne magische Elemente enthalten.
Die Romanze im Buch finde ich persönlich jetzt ganz Ok. Schön fand ich, dass mehr hinter der ganzen Beziehung der beiden steckt, dadurch das auch sozusagen „Alte Seelen“ aufeinander treffen. Schlecht fand ich es, dass es so typisch klischeehaft gestaltet wurde und wirklich die einfachsten Missverständnisse für Probleme sorgen. Man weiß einfach schon im vorn heraus was hier passieren wird.

Fazit
An sich ein schöner Start. Der Anfang schien vielversprechend, wurde aber leider im laufe des Buches schon klischeehaft. Mit den Charakteren erging es mir ebenfalls so, schienen sie zu Beginn überzeugend wurden sie immer unscheinbarer. Daher ist es leider so, dass mich das Buch nicht recht überzeugen konnte. Ein Stern ziehe ich ab, wegen der Klischeehaften Romanze und ein weiterer weil mich die Charaktere nicht überzeugen konnten… ich schwanke ehrlich gesagt zwischen 2 und 3 Sternen. Aber die tollen Kampfszenen und auch die schöne Idee mit den tollen Elementen haben es am Ende doch noch ausgemacht und so vergebe ich 3 Sterne.

Ich Liebe es

Die Tage, die ich dir verspreche

Meinung
Die Autorin hat einen wirklich wunderschönen Schreibstil und das Buch hat mich begeistern können. Gwen ist ein junges Mädchen die ein neues Herz erhält und erst wieder lernen muss zu leben.

So ...

Meinung

So startet das Buch damit, das Gwen ihr neues Herz hat und eigentlich könnte man ja denken das ist es das Ende der Geschichte, denn mit dem neuen Herzen ist doch alles gut. So ist es aber nicht, denn Gwen ist nicht glücklich. Sie muss erst lernen es wieder zu werden.

Geschrieben wird die Geschichte aus der Sicht von Gwen im Wechsel mit Noah. Was ich sehr mochte, denn auch bei ihm scheint nicht alles glatt zu laufen. Der perspektive Wechsel findet immer sehr übersichtlich statt und geht sozusagen Kapitel weise. Ein besonderes Extra bei jedem neuen Kapitel sind die Foren Beiträge in denen einige Themen kurz von unseren Protagonisten beantwortet werden. Ich fand es spitze und es war immer so eine Art extra Bonus zum Kapitel worauf ich mich beim Lesen immer wieder gefreut hatte.

Also, Gwen hat ein neues Herz und die Erwartungen ihrer Familie und ihrer Freunde setzten sie so unter Druck das sie einfach nicht mehr kann. So kommt es eben das sie ihr Herz verschenken möchte. Doch wo tut man das am beste? Und vor allem wem schenkt man es? Gwen meldet sich dazu in dem Forum an und lernt dadurch Noah, dem das Forum sozusagen gehört, kennen.

Ich selbst bin anfangs wohl einer derjenigen gewesen die denken: Sie kann doch Glücklich sein ein neues Herz bekommen zu haben. Doch die Autorin hat hier einfach eine vollkommen neue Sicht geschildert die mich so ergriffen hat und zum Nachdenken gebracht hat, das ich wirklich dachte: Stimmt! Sie hat vollkommen recht.

Es muss eben nicht alles gut sein und man kann vor Schuldgefühlen zerfressen werden. Alles wurde hier so feinfühlig und real geschildert, dass ich tatsächlich weinen musste, oder mich gefreut habe. Je nachdem welche Stimmung oder eben Situation die Autorin hier im Buch geschaffen hat, es war einfach ergreifend.

Noah der es schafft Gwen tatsächlich erst einmal dazu zu bringen ihr Herz nicht gleich zu verschenken ist ein toller männlicher Protagonist den ich schnell in mein Herz geschlossen habe. Dadurch dass er so toll ist dauert es natürlich auch nicht lange und Gwens neues Herz schlägt für ihn schneller ;).

Ich fand die Romanze im Buch, die sehr zart aufgebaut wird wunderschön. Man kann das Verhalten der Protagonisten nachvollziehen und auch sie wirkt sehr realistisch. Mein Schnulzen-Herz hat definitiv schneller geschlagen und war sehr zufrieden.

Eine kleine Erwähnung ist noch der schöne Titel vom Buch, der wenn man das Buch erst einmal gelesen hat, richtig klasse zum Buch passt!

Fazit
Eine wirklich ergreifende Geschichte. Mich hat das Buch wirklich umgehauen und auch noch später beschäftigt. Mit der tollen Romanze, die das Herz schneller schlagen lässt und dem wunderschöne Schreibstil der Autorin, konnte es mich voll und ganz Überzeugen. Daher gibt es ganze 5 Sterne mit vielen Herzchen und für mich eines meiner absoluten Highlights für das Jahr 2017!