Cover-Bild Gestohlene Vergangenheit (Die Immergrün Saga 1)
Band der Reihe "Die Immergrün Saga"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 05.10.2017
Sylvia Steele

Gestohlene Vergangenheit (Die Immergrün Saga 1)

**Wahre Liebe dauert länger als ein Leben**
"Weißt du, wie lang ich schon nach dir suche? Wie viele Jahrhunderte? Du bist meine Frau." Als Alisha während der Party zu ihrem 18. Geburtstag von einem mysteriösen Unbekannten angesprochen wird, ahnt sie nicht, wie viel Wahrheit in seinen Worten steckt. Erst als sie am nächsten Tag mit Hilfe ihres Exfreunds David nur knapp einem Überfall entkommt, beginnt sie zu verstehen, dass nichts mehr so sein wird, wie es einmal war. Ein übermächtiger Feind bedroht ihr Leben und um sich zu schützen, muss sie tief in die Geheimnisse einer Vergangenheit eintauchen, die ihr bislang verborgen blieb…
Sylvia Steele entführt ihre Leser in die düstere Vergangenheit einer einzigartigen Protagonistin und kreiert eine sagenhafte Geschichte, in der Vampire nicht nur ein Mythos sind.
//Alle Bände der romantisch-abenteuerlichen Reihe "Immergrün":
-- Band 1: Immergrün. Gestohlene Vergangenheit
-- Band 2: Immergrün. Trügerische Gegenwart
-- Band 3: Immergrün. Gefährliche Zukunft
-- Band 4: erscheint im November 2018//

Veröffentlicht am 06.04.2018

Gelungener Reihenauftakt!

"Mein Leben ist eine Achterbahnfahrt."

Klappentext

* Wahre Liebe dauert länger als ein Leben *

Als Alisha ...

"Mein Leben ist eine Achterbahnfahrt."

Klappentext

* Wahre Liebe dauert länger als ein Leben *

Als Alisha während der Party zu ihrem 18. Geburtstag von einem mysteriösen Unbekannten angesprochen wird, ahnt sie nicht, wie viel Wahrheit in seinen Worten steckt. Erst als sie am nächsten Tag mit Hilfe ihres Exfreunds David nur knapp einem Überfall entkommt, beginnt sie zu verstehen, dass nichts mehr so sein wird, wie es einmal war. Ein übermächtiger Feind bedroht ihr Leben und um sich zu schützen, muss sie tief in die Geheimnisse einer Vergangenheit eintauchen, die ihr bislang verborgen blieb...

Erster Satz

Achtzehn, denke ich und kann nicht verhindern, dass mir ein erschöpftes Seufzen entweicht.

Meinung

Ich bin schon eine Weile um diese Reihe herumgeschlichen und jetzt frage ich mich die ganze Zeit... Wieso???

Die Immergrün Saga, Gestohlene Vergangenheit ist ein detailreicher Reihenauftakt mit ordentlichem Überraschungspotenzial. Die Autorin Sylvia Steele hat eine unglaubliche Welt erschaffen, die mich in meinem Kopf ein bisschen an Avatar erinnert. Bitte nicht lachen... Jedenfalls spielt für mich die Reihe in Avatar und die Protagonistin Alisha ist für mich Jeanna D'Arc. So jetzt ist es raus!

Ich hab selten soviel Kopfkino erlebt, aber dieser Roman ist so fantasieanregend geschrieben, das ich manchmal von dem Input etwas überfordert war, wahrscheinlich genau wie Alisha. Das ist jetzt aber kein Kritikpunkt, sondern eher das komplette Gegenteil. Denn das heißt für mich, dass es da noch sooo viel zu entdecken gibt und die Autorin noch so viel Möglichkeiten hat, über diese Welt zu schreiben und generell sind Reihenauftakte voller Informationen für den Leser.

Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet, mit Ecken und Kanten, Stärken und Schwächen und viiielen Geheimnissen. Natürlich kommt die Liebe hier nicht zu kurz. Ich als hoffnungslose Romantikerin bin den beiden Hauptprotagonisten Alisha und David völlig verfallen. Mit dem Cliffhanger am Ende hat mir die Autorin etwas das Herz gebrochen, ich muss schnellstmöglich wissen wie es weitergeht.

Also, greift nur zu! Wartet nicht so lange wie ich und ärgert euch mit mir zusammen über das Ende von Gestohlene Vergangenheit – ich habe Redebedarf!

Fazit

Gelungener Reihenauftakt einer unglaublich detailreichen und liebevoll gestalteten Fantasy-Welt!

Veröffentlicht am 13.03.2018

Toller spannender Reihen Auftakt

Die Autorin entführt uns mit sympathischen Protagonisten in einen sagenhaften Roman und eine Welt in der Vampire nicht nur ein Mythos sind – sondern ganz real zum erleben. Zum Teil düster und fantastisch aber auch abenteuerlich und spannend. und die Liebe und Romantik kommt auch nicht zu kurz - eine tolle Mischung! Mit Rückblicken in die Vergangenheit die im ersten Band eine große Rollen spielt. Überraschenden Wahrheiten und interessanten Lebewesen (sehr phantasievoll). Und im Vordergrund eine romantische aber auch traurige Liebesgeschichte.

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und spannend.

Das Cover zeigt die Hauptprotagonistin Alisha und passt zum Roman. Schön auch das Immergrün um den Buchtitel.

Der Klappentext macht neugierig auf den etwas anderen Vampir / Fantasy Rroman.

Fazit: Eine echte Überraschung in dem Genre Vampir / Fantasy Roman. Lese Spaß pur und nicht nur für Fans von Vampiren. Ein komplettesLesepaket was Spaß macht (Cover, Klappentext und Roman). Und man kann gleich den zweiten Teil hinterher lesen!

Zum Inhalt:
Auf der Party zu ihrem 18.Geburtstag wird Alisha von einem mysteriösen Unbekannten angesprochen. Der behauptet sie sei seine Frau und er würde schon viele Jahrhunderte nach ihr suchen. Noch ahnt sie nicht wie viel Wahrheit in den Worten des Unbekannten stecken. Erst als sie in den nächsten Tagen mit Hilfe ihres Exfreunds David nur knapp einem Überfall entkommt, beginnt sie zu verstehen, dass nichts mehr so sein wird, wie es einmal war. Ein übermächtiger Feind bedroht ihr Leben und um sich zu schützen, muss sie tief in die Geheimnisse einer Vergangenheit eintauchen, die ihr bislang verborgen blieb…

Veröffentlicht am 07.02.2018

Wenn man denkt, dass es nicht noch überraschender nicht geht...

Mit Gestohlene Vergangenheit - Die Immergrünsaga 1 ist der Auftakt zu Alishas Geschichte geschrieben. Ich muss schon jetzt vorab sagen, dass dieses Buch ein absolutes Meisterwerk ist, dass einen nur so überwältigt! Einfach super! Aber erst einmal zum Inhalt:

Alisha Quentin lebt 17 Jahre lang ein recht normales Leben. Bis dann vor einem Jahr ihre Eltern bei einem Unfall tödlich verunglücken. Kurz davor hat sie sich auch von David, ihrer großen Liebe getrennt. Ein Zufall? Noch hinzu wird sie auf ihrer Geburtstagsfeier noch von einem Mann namens Kai dumm angemacht. Doch, dass das nur der Anfang war, merkt Alisha erst, als sie bei ihrem Großvater das wahre Erbe hinter ihrem Schicksal kennenlernt.....

Der Schreibstil ist total klasse, denn Sylvia Steele schafft es mit ihren ausgeschmückten und total realistisch und wunderbar bildlichen Beschreibungen Alishas Umgebung und ganz besonders der Atmosphäre ein bestimmtes Flair zu geben und somit die Richtung der Handlung vorauszulenken. Hinzu erzählt nicht nur Alisha, sondern auch David diese ungemein überraschende Geschichte und deckt noch viel mehr Geheimnisse auf, als man zunächst gedacht hätte.....

Alisha wird 18 und trauert noch immer ihren Eltern nach, die vor einem Jahr ums Leben kamen. Trotz allem besitzt sie einfach tolle Freunde wie Eve, Nico, Richard und Ryan. Obwohl sie sich glücklich schätzen kann, verkraftet sie den Verlust nicht, versucht aber trotzdem sich nichts anmerken zu lassen. Angesichts ihrer Volljährigkeit darf sie endlich York verlassen und ihren Großvater besuchen, doch der Weg dorthin ist nicht nur steinig, sondern das Schicksal scheint noch was ganz Besonderes für sie vorbereitet zu haben...

Alisha war eine einfach total außergewöhnliche und besonders starke Protagonistin, die einen so starken Willen hat, dass sich die meisten ihr einfach beugen und sie lieben müssen. Ebenso ist sie keineswegs auf den Mund gefallen und auch Sturheit kann sie als eins ihrer Charaktereigenschaften ansehen. Auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, das ihr manches vielleicht etwas zu perfekt gelingt, habe ich sie schon zu Anfang an in mein Herz geschlossen und habe das Gefühl, dass ich sie jetzt schon viel zu gut kenne ;)

David scheint zu erst nur Alishas verlorene Liebe zu sein, die sie immer noch liebt, doch er hat ganz andere Geheimnisse, die er ihr nur schwer anvertrauen kann. Dazu sucht er nach ihrer Trennung oft ihre Nähe und auch das Schicksal scheint ihre beider Leben vorherzubestimmen...

David war mir am Anfang noch sehr undurchsichtig. Ich wusste, dass die beiden sich total liebten, doch genaues wusste man nie von ihm. Unberechenbar und doch etwas anziehend, ja so würde ich ihn beschreiben. Seine höchste Priorität war es Alisha zu beschützen, den Grund dahinter und was er noch für Geheimnisse verbirgt, erfährt man erst viel zu spät und doch ist somit die Überraschung nur noch größer..

Auch die Nebencharaktere wie Eve, Nico, Finn oder Constantin kommen auf keinen Fall zu kurz und mischen richtig mit, was der Geschichte eine schöne Stimmung gibt und einem das Gefühl starker Freundschaft und Verbundenheit gibt. Doch natürlich gibt es nicht nur Verbündete, denn ohne Gegenspieler wäre es doch total langweilig. Was ich hier auch loben muss, ist das tolle Gefühl, wenn man liest und genau weiß, dass man diese Person total mag oder nicht.

Dieses Buch ist einfach der Wahnsinn. Was mir hier super gefallen hat, war, dass nahe Wirklichkeit geschickt mit Fantasyfragmenten verbunden wurde und doch nicht die Überhand übernahm und eine Prise klassischer Fantasy noch mit sich zieht. Ebenso wurde hier gekonnt Bekanntes mit einer großen Portion Überraschung dazugemixt, sodass das Miträtseln sehr viel Spaß gemacht hat und trotzdem die Autorin es irgendwie geschafft hat, noch etwas Neues hinzuzufügen, das einen unerwartet traf. Ebenso spielt die frohe Natur hier eine wichtige Rolle. Weniger als die wohlverdienten 5***** kann man hier nicht vergeben! Ein absoluter Must-Read!

Veröffentlicht am 06.12.2017

Immergrün Saga 1 + 2

Sylvia Steele ist ein sehr gelungener Reihenauftakt gelungen: Ihre Immergrün-Saga hat es mir richtig herrlich angetan und ich habe die beiden E-Books nur so verschlungen!

In Band 1 der Immergrün Sage ...

In Band 1 der Immergrün Sage “Gestohlene Vergangenheit” geht es gleich zur Sache: Der Hauptcharakter ist Alisha, die schon viel durchgemacht hat und auf ihrer Geburtstagsparty (sie wird süße 18 ) einen merkwürdigen Jungen trifft. Dann erfährt sie noch weitere unglaubliche Dinge und es geschehen die merkwürdigsten Sachen. Sie kommt jedoch sehr gut mit all den neuen Wendungen klar, was sie in meinen Augen alles sehr “devot” und viel zu abgeklärt über sich ergehen lässt. Ich hätte mir hier etwas mehr Gegenwehr von ihrer Seite gewünscht, schlicht authentischere Gefühle. Doch die Geschichte entwickelte doch ihren Sog, das war nur etwas, was mich am Anfang etwas stutzig gemacht hat, weil es nicht so authentisch ist, so zu reagieren, wenn so viele neue und auch unglaubliche Dinge in unser Leben treten. Aber vielleicht hat sich unsere Autorin ja auch etwas dabei gedacht ?

Dieser Junge ist sehr geheimnisvoll und benimmt sich auch sehr mysteriös:

“Weißt du, wie lang ich schon nach dir suche? Wie viele Jahrhunderte? Du bist meine Frau.”

Alisha ahnt nicht, wie viel Wahrheit in diesem Satz steckt, doch dann geschehen weitere merkwürdige Dinge. Zum Glück ist ihr Ex-Freund Davind immer dann zur Stelle, wenn es einmal brenzlig wird, so zum z. B. am Tag nach Alishas Party, als die beiden nur knapp einem Überfall entkommen.

Doch welche Rolle spielt David und was versucht er vor ihr zu verbergen?
Noch ist Alisha noch nicht klar, mit welchen mächtigem Feind sie es da zu tun hat und auch nicht, was die ganzen Ereignisse eigentlich bedeuten. Erst der Besuch bei ihrem Großvater bringt einigermaßen Licht ins Dunkle … die überraschenden Wendungen sind wunderbar platziert und so war beim Lesen zum Glück nicht immer gleich ersichtlich, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird.

Die Geschichte ist wohl gemischt, wer viel liest, wird einiges erkennen, viele Elemente, die auch in anderen Fantasygeschichten eine Rolle spielen, sind natürlich auch hier vertreten. Dennoch ist es eine neue und frische Mischung, die mir sehr gut gefallen hat. Genretechnisch eine völlig neue Mischung – ich würde sagen Fantastopie trifft es ganz gut, es sind aber noch weitere Elemente wie Romance und Paranormales dabei … Man muss ja auch nicht immer Schubladen aufmachen, wichtig ist, dass die Geschichte rockt ! Und das tut sie!

Das Ende fand ich mega-gemein ? für mich als Leserin, zum Glück konnte ich den zweiten Band gleich weiterlesen …

Fazit: Sehr gelungene neue Fantasy-Reihe, die gekonnt die Realität mit Fantasy mixt. Achtung Suchtfaktor! Der nächste Teil wird erst im April 2018 zu lesen sein und der 4. und letzte Teil erst ab Oktober 2018. Wer nicht so lange auf die Fortsetzung warten kann, sollte also lieber erst im Oktober 2018 zuschlagen. Aber Vorfreude ist doch auch die schönste Freude, oder? Die fabelhaft schreibende Autorin Sylvia Steele hat so eine neue absolute Lieblings-Must-have-E-Book-Reihe geschaffen. Und das Cover ist erste Sahne!!! Very well done, lieber Impress Verlag und der lieben Juliane Schneeweis für das wunderbare Cover (Juliane hat auch das Cover meines Buches designt )
Teil 2:

Auch Teil 2 “Trügerische Gegenwart” der famosen Immergrün Saga konnte mich verzaubern. Ich möchte hier nicht so viel verraten, denn die Geschichte ist einfach nur lesenswert.

Die Fortsetzung verzaubert, das Cover ist wieder sensationell, schade, dass man das auf dem Kindle nicht so gut sehen kann – vielleicht wird es ja doch mal als Printausgabe publiziert .

Und wieder hat Sylvia Steele fabelhaft flüssig und wunderbar geschrieben und wieder konnte ich das E-Book nicht aus der Hand legen und wieder legte sich der Zauber des Immergrüns über mich ! Ich habe mich nie gelangweilt in dieser Geschichte und fiebere den beiden nächsten Teilen entgegen (hier ist der Abstand etwas zu lang!!!). Die Geschichte ist eine Berg- und Talfahrt der Gefühle und die Mit-Charaktere rund um Alisha sind so wunderbar gezeichnet, dass man sich diese richtig gut vorstellen kann. WOW!

Auch hier ist das Ende sehr mies für uns Leser … Aber haltet durch, Teil 3 wird im April 2018 erscheinen und Teil 4 dann im Oktober 2018. Mehr möchte ich auch gar nicht verraten, da es wieder wunderbare Geheimnisse, perfekt platzierte Wendungen etc. gibt.

Wem kann man noch trauen, wer ist der Böse, wer ist der Gute? Alle haben vortreffliche Motive und alle sind so wegen ihrer gemachten Erfahrungen … es ist wahrlich sehr spannend mit all den Intrigen und Verrat, und Liebe … hochemotional bis zum Schluss …
Fazit: Absolutes Must-Read für alle Fantasy-Fans! Unbedingt kaufen!!!

Veröffentlicht am 12.10.2017

Toller erster Band!

Auf dieses Buch habe ich mich riesig gefreut, es stand schon so lange auf meiner Wunschliste und nun konnte ich es endlich lesen.
Was soll ich sagen? Meine Erwartungen waren riesig, ich hatte bisher nur ...

Was soll ich sagen? Meine Erwartungen waren riesig, ich hatte bisher nur gutes über dieses Buch gehört. Das machte mich natürlich noch neugieriger.

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen ich kam ohne Probleme in die Story rein.
Gleich zu beginn ging es sehr spannend zu, das blieb im ganzen Buch so.
Ich saß teilweise atemlos vor dem Buch und konnte es kaum glauben, ich war sprachlos, ich war fassungslos. Ich habe gelitten, ich habe gelacht, ich hatte Tränen in den Augen ich war glücklich.
Dieses Buch bescherte mir die verschiedensten Emotionen, es glich einer Achterbahnfahrt der Gefühle.

Der Schreibstil der Autorin ist ein Traum, sie schreibt auf der einen Seite locker und sehr flüssig, auf der anderen Seite gelingt es ihr voller Emotionen zu schreiben. Zudem hat sie einen sehr bildhaften Stil, es war als wäre ich selbst ein Teil der Story.

Die Charaktere sind einfach unglaublich toll gezeichnet.
Sowohl Alisha als auch David habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen.
Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich beide noch besser kennen, ich konnte mich in sie hineinversetzen und konnte somit ihre Gedanken und Gefühle noch besser nachvollziehen.

Die Handlung war unglaublich spannend und packend.
Es gab im gesamten Buch keine Stelle an der es langatmig wurde.
Es blieb von der ersten bis zur letzten Seite unglaublich nervenaufreibend.
Das Ende hat einen Cliffhanger der wirklich fies war, am liebsten möchte man sofort weiter lesen.

Was bleibt mir abschließend noch zu sagen?
Mit diesem Reihenauftakt ist der Autorin ein packender und nervenaufreibender erster Band gelungen der begeistert.
Eine völlig neue und faszinierende Welt und erfischende Ideen machen diese Buch zu etwas besondern.

Klare Empfehlung!

Fazit:
Mit "Gestohlene Vergangenheit - Die Immergrün Saga 1" ist der Autorin ein atemberaubend spannender und nervenaufreibender erster Band gelungen der einfach nur begeistert!
Für mich ist dieses Buch ein klares Must Read!
Natürlich bekommt es von mir die volle Punktzahl!