Weiweien

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

💕

Arctic Hearts

Die Unpredictable Hearts Reihe von Jen C. Gloom geht weiter:

Die Unpredictable Hearts Reihe von Jen C. Gloom geht weiter:
Roxy Manning und Lio Jonson teilen eine gemeinsame Vergangenheit. Doch das brach einst entzwei. Durch die verfeindeten Familien wäre das auch alles andere als gut. Und doch sehnen sie sich nacheinander. Lio hat noch eine Rechnung offen mit dem Mörder seiner Mutter, und findet eine Spur zu schlimmen Pläne im Zusammenhang mit seiner Schwester, die mit Nate, dem Bruder von Roxy zusammen ist. Durch ein belauschtes Gespräch kommt eine eventuelle Zusammenarbeit infrage. Ob sich dabei Roxy und Lio wieder näher kommen?

Und dann sind dabei auch noch die Familiengeheimnisse🤫.

Die Kapitel sind sehr angenehm zu lesen und aus den Perspektiven von Lio und Roxy geschrieben. Teilweise sind auch Kapitel aus der Vergangenheit. Ich fand es sehr schön zu lesen, wie Nate und Lanea eingebunden wurden, und uns weiterhin begleitet haben.
Auch die Entwicklung die Roxy und Lio für dich durchgemacht haben hat mir sehr gut gefallen. Sie sind mir auch sehr ans Herz gewachsen 💕

Dieser Teil ist definitiv Mafialastiger als der vorherige Tell 😉. Also falls ihr den ersten Teil bereits gelesen habt und euch hierbei etwas gefehlt hat, dann ist hier definitiv die Lösung 😌

Hatte etwas anderes erwartet

Bad At Love

Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt Azalée nichts anderes übrig, als in ihre Heimatstadt zurückzukehren. Dort wird sie schon bald von ihrer Vergangenheit eingeholt. Sie trifft nicht nur alte Bekannte, sondern auch ihren Nachbarn Eden. Zwischen den beiden, beginnt es zu knistern, dabei hat Eden noch ein kleines Geheimnis und Azalée will auch gar nichts festes, oder?

Ich muss leider sagen, dass man wenn man den Klappentext liest, etwas ganz anderes erwartet. Ihr solltet auf jeden Fall die Triggerwarnungen beachten. Zunächst habe ich das Buch für eines von vielen gehalten, da der Anfang nicht sehr originell ist. Und dennoch ist es etwas wunderbares das durch die Message verbreitet werden soll. Eden war mir sehr sympathisch, er hat sich im Bezug auf Azalée als sehr hartnäckig erwiesen und wollte sie unbedingt näher kennen lernen. Ich fand es auch sehr schön zu lesen wir Azalée sich später dich noch öffnen kann, sie tut zwar viel auf Stark und Tough, aber das ist Fassade.

Der Schreibstil hat sich schön locker und leicht lesen lassen. Die Kapitel waren aus den Perspektiven von Eden und Azalée verfasst. Macht euch auf viele Emotionen bereit!

Mega tolles Buch!

Love and Hockey: Jack & Penny

Penelope ist die letzten Jahre viel beruflich gereist und wollte die Welt zu einem besseren Ort machen, als sie von ihrer Familie wieder nach Hause beordnet wird. Während der Reise trifft sie auf Jack „the Saint“ West, Eishockeyspieler der Hawks. Schnell sind die beiden sich einig, es wird nicht über privates wie Familie und Beruf geredet, deswegen weiß sie auch nicht dass Jack Eishockeyspieler ist. So kommt es dass die beiden eine Nacht verbringen.
Am nächsten Morgen wir Penny dann eröffnet, dass sie und ihr Bruder nicht die Hawks in Zukunft teilen müssen, sondern ein Wettbewerb veranstaltet wird, er hierfür besser geeignet ist.
Und dann gibt es da noch diese Regel von Jack. Keine Frauen während der Saison.

Zunächst dachte ich, dass der Teil für mich etwas schwächer ist, als die vorherigen. Allerdings besonders gegen Ende musste ich feststellen, dass er auch der Hammer ist!
Unsere Charaktere Jack und Penny machen eine wundervolle Entwicklung durch und so einige Sachen kommen auf den Tisch. Penny ist stärker als sie von allen anderen gehalten wird. Auch fand ich es schön zu sehen, wie die Nebencharaktere eingebunden wurden. Sei es Dax und Lucy aus dem ersten Teil, oder aber das restliche Eishockey Team. Der Schreibstil war wie in den bisherigen Teilen auch locker und flüssig zu lesen. Die Kapitel hatten eine noch ganz angenehme Länge.

Wunderschönes Buch!

The Sky Above Us

Sky erhält dir Chance ihres Lebens. Dank Freeclimber Eric Knox, erhält sie die Chance als Regisseurin den Filmdreh zu leiten. Knox‘s Ziel ist es einen der gefährlichsten Felsen zu erklimmen und das ohne Sicherungen. Sky sagt zu, dabei fühlt sie sich damit alles andere als wohl, da das Klettern Erinnerungen in ihr wachrüttelt. Während der Drehtage kommen Sky und Knox sich näher, doch das ist absolut nicht gerne gesehen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Besonders angesprochen hat mich auf den ersten Blick das wunderschöne Cover. Doch auch die Geschichte hat es in sich. Die Kapitel sind in die beiden Perspektiven von Eric und Sky geteilt und haben eine angenehme Länge. Die Protagonisten waren mir direkt sympathisch und das hat sich auch bis zum Ende so bestätigt. Ich bin regelrecht durch das Buch geflogen, so sehr bin ich auch in dem Schreibstil angekommen. Es war sehr spannend zu verfolgen, ob die beiden denn ihre Chance nutzen und ob sie am Ende auch erfolgreich sind. Auch wurden am Ende die offenen Fragen geklärt zu Knox‘ Mutter usw.

Sehr humorvoll

Ein Hund für zwei

Ein Hund für Zwei von Thorsten Steffens handelt von Tony, der sich einen Hund wünscht. Als er jedoch im Tierheim einen Hund aussuchen wollte, wurde ihm abgelehnt. Tony ist Single und arbeitet Vollzeit, da ist nur schwer Zeit für einen Hund. Isabelle teilt das gleiche Schicksal. Die beiden treffen sich zufällig beim Tierheim und nach der erteilten Abfuhr, ist schnell der Plan zurechtgelegt. Sie teilen sich einen Hund!
Hierfür müssen sie sich als Paar beim nächsten Tierheim ausgeben und sich nach erfolgreicher Adoption immer abwechselt um ihren Hund Buddy kümmern. Buddy stellt das Leben der beiden ganz schön auf den Kopf und dann knistert es auch noch zwischen den beiden. Was das wohl wird?

Isabelle und Tony waren für mich sehr stimmig und authentisch. Die Kapitel sind etwas länger, jedoch kann man getrost einzelne Passagen lesen. Macht euch auf alle Fälle auf ein sehr humorvolles Buch startklar! Das hat mir total gut gefallen.
Ich persönlich hätte mir die Szene beim zweiten Tierheim etwas genauer gewünscht, da hier nur die Eckdaten erzählt wurden. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die Beschreibungen von Isabelle‘s Arbeit im designen von Buchcovern.