Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2021

Auch Teil 3 ist ein Highlight

Don't LEAVE me

Kenzie und Lyall haben wieder zusammengefunden, doch ihr Glück hält nicht lange, denn Lyall wurde wegen Mordes an Ada verhaftet. Kenzie glaubt an Lyalls Unschuld, obwohl die Beweise eine andere Sprache sprechen. Als andere ihn schon aufgegen haben sucht sie weiter nach Beweisen, denn sie weiß, dass Lyall unschuldig ist. Auch seine Familie wendet sich nach und nach von ihm ab, denn die Fassade muss aufrecht erhalten werden. Werden sie einen Ausweg aus der aussichtslosen Lage finden?

Nach dem fiesen Cliffhanger des zweiten Bandes konnte ich es kaum erwarten den letzten Band zu beginnen. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und wollte wissen was denn nun passiert, wie es mit Kenzie und Lyall weitergeht.
Wie auch in den beiden Bänden zuvor hat das Setting wieder geändert was ich richtig toll fand, so hat jedes Buch eine eigene Atmosphäre. Die Verhandlungen fand ich toll und hab die Szenen sehr, na ja genoßen ist das falsche Wort, aber trotzdem irgendwie schon. Manchmal hat mich das Buch an einen Krimi erinnert, was mir super gefallen hat.
Kenzie und Lyall waren auch in diesem Buch wieder unglaublich toll. Kenzie wie sie an Lyall glaubt und für ihn da ist. Ihn unterstützt und alles für ihn tut und ihn nicht aufgibt. Sie war stark wenn er es nicht war. Lyall tat mir in dem Buch oft einfach nur leid. Oft saß ich da und hab gedacht Gib nicht auf oder Nein, tu das nicht.
Es gab so viele unerwartete Wendungen, ein Auf und Ab an Gefühlen, dass es immer spannend blieb und ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Neben Kenzie und Lyall waren auch Edina und Finlay wieder dabei, sodass ich auch bei ihnen mitgefiebert habe.
Mit dem Ende hab ich nicht gerechnet, aber es hat Spaß gemacht eigene Theorien aufzustellen. Don’t Leave me fand ich von Anfang bis zum Ende absolut gelungen und die Reihe gehört zu den besten und meinen liebsten im Regal. Ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 30.03.2021

hat ein paar Schwächen

In deinen Augen

Der Winter ist vorbei und die Wölfe streifen ihre Pelze ab und damit ist der Moment gekommen auf den Sam gewartet hat: Grace kehrt zu ihm zurück. Doch das Wiedersehen und die glücklichen Momente sind nicht von Dauer, denn kurz darauf wird ein Mädchen gefunden, das von Wölfen getötet wurde. Den Bewohnern von Mercy Falls gefällt das gar nicht und so organisieren sie ein Treibjagd, um die Wölfe ein für alle Mal loszuwerden.
Sam setzt alles dran die Wölfe zu retten und heckt mit Isabell einen Plan aus die Wölfe umzusiedeln. Nur, dass diese ein Alphatier brauchen, jemand der sie führt, doch dafür muss Sam seine menschliche Haut wieder aufgeben.

Nach den ersten beiden Teilen musste ich natürlich auch den dritten Teil rereaden. Anfangs fand ich das Buch gut. Die Protagonisten kamen alle zu Wort, da aus verschiedenen Sichten erzählt wurde, so dass man immer wusste was derjenige dachte. Ich mochte Sam und Grace und auch mit Isabelle und Cole geht es weiter.
Es ging langsam los mit der Geschichte, doch schnell hab ich gemerkt, dass es sich zieht, denn in der ersten Hälfte passiert so gut wie nichts interessantes. Die gesamte Handlung ist auf der Inhaltsangabe zusammengefasst, so dass ich das Gefühl hatte, dass mir alles langatmig vorkam. Das Ende hat mir dann gut gefallen und es wurde interessanter und spannender. Ich hab mitgefiebert und wollte wissen wie das Ganze ausgeht. Dann kamen die letzten Seiten und das Buch war fertig, nur dass es Ende offen blieb und man mit Fragen zurück blieb. Es kam mir ein bisschen so vor als hätte die Autorin die ganze Geschichte auf über 400 Seiten gezogen und hätte dann keine Lust mehr auf ein Ende gehabt. Ich hatte nicht das Gefühl eine Reihe oder ein Buch beendet zu haben, eher mitten in der Geschichte aufgehört zu haben. Wegen der Länge und dem Ende gibt es für „In deinen Augen“ 4 Sterne.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Anfang schächer als gewohnt- Ende dennoch stark

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Landon und Shay hassen sich und das ist kein Geheimnis. Auf einer Party treffen beide aufeinander und es kommt zu einer Wette. Landon wettet, dass er Shay dazu bringen kann sich in ihn zu verlieben. Shay bekommt das mit und steigt in die Wette mit ein, jedoch wettet sie dass sie es schafft, dass Landon sich in sie verliebt. Nach und nach lernen die beiden sich kennen und Landon merkt, dass Shay nicht nur das nette, perfekte Mädchen ist, das alles zu haben scheint und auch Shay blickt hinter Landons Fassade.

Bei Büchern von Brittainy C. Cherry bin ich bis jetzt immer begeistert gewesen, habe die Bücher von der ersten Seite an geliebt und verschlungen. Mit diesem Buch hatte ich wider Erwarten Startschwierigkeiten.
Ich habe angefangen zu lesen und konnte mich nicht orientieren. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt wie alt die Protagonisten sind, weil sie sich so jung verhalten. Auch wie sie miteinander reden ist manchmal zu viel des guten und ich hab gedacht, das muss doch nicht sein. Die teilweise vulgären Ausdrucksweisen haben mich in dem ersten Drittel gestört.
Die Autorin hat einen so tollen Schreibstil und kann Gefühle so ausdrücken, dass man wirklich berührt ist.
Die Gefühle und ernste Themen, die auch in der Triggerwarnung aufgelistet sind, fand ich gut transportiert. Es gab Szenen bei der man die Traurigkeit und Gefühle gespürt hat, aber es hat mich persönlich nicht erdrückt oder runtergezogen. Es war gut dosiert und auch verständlich eingewoben.
Landon und Shay haben mir als Protagonisten im Laufe des Buches immer besser gefallen. Beide haben es nicht leicht und es gab Szenen in denen ich sie einfach in den Arm nehmen wollte und „Halte durch“ flüstern wollte.
Am Ende hat das Buch mich dann doch so gefesselt, dass ich die letzten 80 Seiten in einem Rutsch gelesen habe und nicht mehr mitbekommen habe wie schnell die Zeit und Seiten verflogen. Da das starke Ende den Anfang rausgerissen hat bekommt das Buch doch verdiente 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.03.2021

ein guter erster band

Für die meisten Leute sind die Geschichten rund um Valkyren nur Mythologie, doch für Blair ist es die Realität, denn ihre Mutter ist eine Valkyre und ihre große Schwester wird deren Kräfte erben. Doch dann kommen Blairs Mutter und ihre Schwester bei einem Unfall ums Leben, obwohl sie eigentlich unsterblich sein sollten. Blair ist sich sicher, dass sie ermordet wurden, hat sie doch jemanden an der Unfallstelle gesehen. Allerdings glaubt ihr das niemand, nicht mal ihr bester Freund Ryan, für den sie mehr als nur Freundschaft empfindet. Blair macht sich nun alleine auf die Suche nach den Valkyren und muss bald feststellen, dass ihr Schicksal mit dem von Ryan verknüpft ist.

Ich hab mich auf dieses Buch gefreut und darauf hingefiebert, dass es erscheint. Der Prolog gehört zu meinem Lieblingsteil des Buches und war ein toller Einstieg, so dass ich schnell in die Geschichte hineinkam.
Blair mochte ich gerne als Protagonistin und sie war mir sehr sympathisch. Das Schicksal schlägt gleich zu Beginn zu, doch sie meistert die Situation gut.
Ryan mochte ich anfangs ebenfalls gerne, doch im Laufe der Geschichte hab ich den Zugang zu ihm verloren. Ich hoffe, dass ich diesen im zweiten Band wiederfinde.
Die Mythologie im Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Valkyren und alles war gut eingewoben und da ich die meisten Begriffe schon kannte, hatte ich keine Probleme mich zurecht zu finden.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Hat mich leider enttäuscht

Burning Bridges

Nachdem Ellas Freund mit ihr Schluss gemacht hat will sie nur nach Hause. Sie kommt nicht weit, als ein paar Typen ihr auflauern und sie bedrängen. Zum Glück taucht plötzlich ein Fremder auf der sie rettet und danach wieder verschwindet. Der Fremde geht Ella nicht mehr aus dem Kopf und sie denkt oft an ihn. Die beiden begegnen sich noch ein paar Mal. Ella bittet ihn nach kurzer Zeit bei ihr einzuziehen, da er nirgends zu wohnen scheint. Dadurch bemerkt sie auch die blauen Flecken und Verletzungen an Ches und beginnt sich zu fragen wo die herkommen. Doch Ches kann ihr nicht die Wahrheit sagen, denn es würde sie beide in Gefahr bringen.

Im Bücherbus bin ich durch Zufall über Sinking Ships aufmerksam geworden und so hab ich mir Burning Bridges ebenfalls ausgeliehen, da ich die Autorin schon auf Youtube gesehen habe.
Ich bin mit einem positiven Gefühl an das Buch rangegangen, doch hat sich leider nicht bis zum Schluss gehalten.
Ella fand ich ziemlich naiv in ihren Handlungen und wie schnell sie einem Fremden vertraut grenzte an Leichtsinn. Ich hab auch nach dem Buch nicht das Gefühl sie zu kennen, außer, dass sie blond ist. Im Buch nennt sie sich wiederholt Ella 2.0 und dass sie jetzt mutiger ist, anders als mit ihrem Ex-Freund. Manchmal hatte ich jedoch das Gefühl, dass sie sich überschätzt. Bis zum Schluss wurde ich nicht warm mit ihr, im Gegenteil, am Ende konnte ich Ella gar nicht mehr verstehen und war heimlich froh, als das Buch zu Ende war.
Ches fand ich interessanter. Sein Leben und sein Geheimnis war ein Thema, worüber ich noch nicht in einem Buch gelesen hatte. Die Liebesgeschichte zwischen Ella und Ches ging mir zu schnell, da ich nicht das Gefühl hatte, dass eine wirkliche Bindung zwischen den beiden entstand.
Ellas Freundinnen waren ein bisschen Klischee, was mich nicht besonders gestört hat, aber auch zu ihnen hab ich keinen Draht gefunden.