Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2020

besser als teil 2

Helden des Olymp 3: Das Zeichen der Athene

Eine Prophezeiung besagt, dass 7 Halbgötter den Olymp vor dem Untergang bewahren. Percy, Annabeth und fünf weitere Halbgötter machen sich auf den Weg nach Rom. Annabeth macht sich auf die Suche nach der Statue der Athene, da sie diese als Auftrag von Aphrodite bekommen hat. Die anderen Halbgötter müssen Nico de Angelo retten, der in einem Krug gefangen halten wird und nur noch wenige Tage überleben wird.

Nachdem ich mich mit dem zweiten Teil schwergetan habe, hab ich diesen Teil nur gelesen, weil ich es schon hatte. Nun bin ich froh, Teil 3 doch gelesen zu haben. Zwar hat es mich nicht ganz vom Hocker gehauen, bin aber dennoch positiv überrascht. Gut gefallen haben mir die Götter und Helden, sowie Annabeths Auftrag. Charaktere wie Hazel sind mir nun ein bisschen klarer geworden, aber ich hab immer noch kein ganz klares Bild wie ich von z.b von Percy habe. Da mir das Buch gut gefallen hat, es aber kein Highlight war, gebe ich 4 Sterne

Veröffentlicht am 17.05.2020

Tolle Fortsetzung der Lux Reihe

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Vier Jahre nach der Alien Invasion hat sich manches auf der Erde geändert, die Außerirdischen leben mitten unter den Menschen. Was sie vorhin auch getan haben, doch nun ist es kein Geheimnis mehr und die Menschen haben Angst.
Everlyn ‚Evie‘ Dasher hat damals ihren Vater verloren und hält sich von da an von Aliens fern. Zumindest bis sie in einem Club auf Luc trifft. Eigentlich will sie dem Club fernbleiben, da der bei ihrem Besuch von einer Razzia gestürmt wurde, doch ihr verlorenes Handy führt sie zurück. Wieder trifft sie auf Luke und landet kurz darauf in seiner Welt von der sie bisher nur gehört hat.

Revenge subte einige Zeit vor sich hin, was aber nur daran lag, dass ich auf die Folgebände gewartet habe. In der Zwischenzeit hatte ich viel Gutes gehört und als ich ein gutes Buch lesen wollte, hab ich nicht lange überlegt und nach Revenge gegriffen. Ab der ersten Seite war ich gefesselt von der Geschichte und den tollen Personen und dem, wie gewohnt, leicht zu lesendem Schreibstil. Oft flog ich nur so durch die Geschichte, denn ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Das Buch hielt den ein odere anderen Plotttwist bereit. Geschehnisse und Geheimnisse, bei denen ich dachte, nein, das kann nicht sein. Ich bin absolut begeistert von Luc und Evie. Das Buch war von Anfang bis Ende richtig toll und ich freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Tolle Fortsetzung

Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Brighton Jussier ist eine liebenswerte, mitfühlende junge Frau, die ein langweiliges Leben im Orden einer Geheimorganisation führt,die die Menschen vor den Wesen aus der Anderwelt beschützt. Sie ist verantwortlich für die Verwaltung und die Organisation, obwohl sie lieber selbst auf die Jagd geht und sich unterfordert fühlt. Doch dann wird ihre Mutter von vier Fae umgebracht und Brighton will Rache und macht sich jede Nacht auf, um die Mörder zu suchen. Ihr einziger Verbündeter dabei ist Caden, der gutaussehende Prinz des Sommerhofes. Obwohl er eine dunkele, brutale Vergangenheit hat,unter der besonders Brighton zu leiden hatte, fühlt sie sich immer mehr zu ihm angezogen.Er entpuppt sich als liebenswerter und gefühlvoller als Brighton lieb ist.

Nachdem ich die ersten Teile der Wicked Reihe gelesen hatte, hab ich mich gefreut als noch eine weiterer Band angekündigt wurde. An den Prinzen konnte ich mich noch erinnern, ob Brighton in den ersten Bänden war, konnte ich nicht mehr sagen. Ich war von Anfang an in dem Buch drin, denn der Schreibstil war, wie von der Autorin gewohnt, richtig toll. Es war die Richtige Mischung aus Spannung, Gefühl und tollen Protagonisten. Das Buch hielt die eine oder andere Überraschung bereit und ging nicht immer zimperlich mit Brighton um. Sowohl Teil 1 wie auch Teil 2 haben mich absolut begeistert und jeder Teil hatte seine eigenen Highlights. Ich fand toll dass vorallem Tink aber auch Ivy und Ren mit in die Geschichte eingebunden wurde. Das Buch hört mit so einen krassen Cliffhanger auf, dass ich hoffe, dass bald noch ein Teil herauskommt.

Veröffentlicht am 30.04.2020

4,5 Sterne

Rotkäppchens Traum

Als Annie zu sich kommt, befindet sie sich in einem Wald. Bis auf ihren Namen und ihr Alter kann sie sich an nichts erinnern. Wo das Blut auf ihrem Mantel herkommt weiß sie nicht, auch nicht wo sie ist oder wie sie dorthin kam. Wenig später wird sie von einer Frau mit einem Hund gefunden, die ihr erzählt, dass sie sich in Ulm befindet. Sie bekommt Kleidung von der Frau und nimmt sich etwas Bargeld, mit dem sie nach Berlin fährt. Dort trifft sie auf Ben, mit dem sie eine Beziehung hat. Zusammen mit ihm suchen nach Hinweisen, was mit ihr passiert ist. Doch die Wahrheit ist schockierend, denn auch in Ulm ist ein Mann mit dem Annie scheinbar eine Beziehung hat. Annie selbst erinnert sich an gar nichts und als Ben kurz darauf abreist, muss sie sich alleine durchkämpfen und versuchen ihre Erinnerungen zurück zu bekommen.

Wieder mal ein Buch von Max Bentow, das mir gut gefallen hat. Der Schreibstil war leicht zu lesen, manchmal mit kurzen Sätzen und tollen Beschreibungen. Die Rückblicke gleich am Anfang haben das Buch schnell spannend gemacht, sodass man sich gefragt hat wer diese Personen sind und was es mit denen auf sich hat. Mit jeder Erinnerung bekam man ein Puzzlestück, was einen mitraten lässt und man der Wahrheit auf die Spur kommen möchte. Annie als Hauptperson war eine verstörte, verlorene junge Frau, aber es war interessant ihre Story mitzuverfolgen. Ein bisschen hat mir ein Ermittler gefehlt, aber das ich auch schon der einzige Kritikpunkt.

Veröffentlicht am 26.04.2020

mal etwas anderes

Weil du mich liebst

Für einen Neustart hat Eve Regeln aufgestellt und einen Plan mit einer Freundin geschmiedet. Um immer in Bewegung zu bleiben nimmt sie einen Job bei einer Indie-Band an. Schnell freundet sie sich mit Anne an und auch West, dem Sänger der Band mag sie. Eve baut sich ein neues Leben auf und weicht Fragen über ihre Vergangenheit aus. Alle Gedanken an vorher blockt sie ab. Langsam fühlt sie sich sicher und normal. Doch West kann Eve nicht vor allem beschützen und früher oder später holt ihre Vergangenheit sie ein.

Ich hatte keine Ahnung was mich bei diesem Buch erwartet. Leider habe ich gleich am Anfang den Fehler gemacht einen Blick auf die Leseprobe zu werfen. Die zwei Zeilen dort, haben verraten was im Buch angedeutet wurde und erst am Ende aufgelöst wurde. So ging Spannung für mich verloren, aber dafür kann das Buch nicht. Am Anfang ihrer Flucht tut sie etwas, lässt etwas zurück, bei dem ich gedacht habe, so gibst du doch ein Hinweis was du gemacht hast. Für den Rest war sie ziemlich vorsichtig. Eve und West mochte ich beide gerne, und auch ihre Probleme fand ich gut eingearbeitet. Das Buch war mal etwas anderes, nicht diese typische Young Adult Geschichte. Das Thema war etwas, das man nicht so oft in Büchern findet. Der Schreibtstil war leicht zu lesen, es lies sich locker lesen, ich kam gut voran. Die Geschichte zwischen Eve und West ging langsam voran, was ich gut fand, denn alles andere wäre unrealistisch gewesen. Das Ende fand ich hingegen ein bisschen zu schnell, die Geschichte wird detailliert und in normaler Geschwindigkeit erzählt und dann geht es dem Ende zu und dann geht es Knall auf Fall, Lösungen werden gefunden und zack war es zu Ende. Da hätte ich mir ein ausführlicheres Ende gewünscht, da ich das Gefühl hatte, das Buch hört mitten in der Story auf. Insgesamt fand ich, dass es ein nettes Buch für zwischendurch war. Es behandelt ernste Themen, aber es zieht einen nicht runter.