Cover-Bild Weil du mich liebst
Shannon Greenland

Weil du mich liebst

Maren Illinger (Übersetzer)

Und seine Liebe macht dich stärker, als du je für möglich gehalten hast.

Nichts auf der Welt hat Eve darauf vorbereitet, sich so zu verlieben. Sie hat es bis hierhin geschafft, indem sie sich strikt an ihre eigenen Regeln gehalten hat: 1. Verändere dein Aussehen. 2. Benutze nur Bargeld. 3. Bleib immer in Bewegung. Als sie einen Job bei einer Indie-Band-Tour bekommt, fühlt sie sich zum ersten Mal in ihrem Leben sicher. Doch dann lernt sie West kennen – und keiner der beiden kann seine Gefühle verbergen. Aber Gefühle sind gefährlich: Mit jedem Blick aus Wests dunklen Augen, mit jeder seiner Berührungen beginnt Eves Schutzmauer weiter zu bröckeln. Und Eve weiß nicht, ob Liebe allein reicht, um sie vor den Schatten ihrer Vergangenheit zu schützen …

„Ist dir kalt?“, fragt er und öffnet gleichzeitig schon den Reißverschluss seiner Kapuzenjacke.
„Ein bisschen“, gebe ich zu und beobachte ihn.
Er zieht die Jacke aus und legt sie mir über die Schultern, dann springt er von der Bühne und geht in Richtung Ausgang.
Einen Augenblick schaue ich ihm nach, eingehüllt in seine Wärme und seinen Duft, und will nichts mehr als mich darin einkuscheln. Niemand hat je so etwas für mich getan, hat gefragt oder sich überhaupt nur dafür interessiert, ob mir kalt ist. Niemand hat mir je etwas von sich gegeben.
„West?“, rufe ich ihm hinterher. Er dreht sich um. „Warum bist du überhaupt hier? Der Soundcheck fängt erst in zwei Stunden an.“
West lächelt und etwas passiert in mir.
„Ich wusste, dass ich dich hier finden würde.“

Shannon Greenland zu diesem Buch:
Viele Autoren sprechen vom "Buch ihres Herzens", was ich immer für eine ziemlich schmalzige Formulierung gehalten habe – bis ich anfing, "Weil du mich liebst" zu schreiben. Normalerweise schreibe ich sehr schnell, doch an diesem Buch habe ich Jahre gearbeitet, bis endlich alles zusammenpasste.
Angst ist ein zweischneidiges Gefühl. Sie macht schwache Menschen stark, starke Menschen schwach, zerbrechliche Menschen zu einem Schatten ihrer selbst … Wie man mit der Angst umgeht, ob man sich von ihr befreit und sein Leben selbst in die Hand nimmt, entscheidet, wer man ist und welches Leben man führen will.
An jeden, der im Leben zu kämpfen hat: Es ist gut, aufzubegehren und sich Hilfe zu suchen. Es gibt Menschen und Institutionen, an die du dich wenden kannst. Lass die Angst nicht dein Leben bestimmen.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Eine Geschichte für jeden der Colleen Hoover liebt

Worum geht es?

Und seine Liebe macht dich stärker, als du je für möglich gehalten hast.

Nichts auf der Welt hat Eve darauf vorbereitet, sich so zu ...

Worum geht es?

Und seine Liebe macht dich stärker, als du je für möglich gehalten hast.

Eve will nur noch eins. Vor ihrer Vergangenheit fliehen und was sie dafür tut, ist sich einen Job zu suchen, wo sie nie Dauerhaft an einem Ort ist, sich die Haare zu färben und nur noch Bargeld zu benutzen. Im ersten Moment hat es mich an "Safe Heaven" erinnert uns irgendwie geht es auch ein bisschen in diese Richtung, aber es ist eine Young Adult Geschichte, weshalb ich diesen Gedanken schnell wieder verworfen habe.

Ich habe das Buch verschlungen und geliebt. Alle Leser, die Colleen Hoover lieben, werden dieses Buch auch mögen. Die Geschichte geht ans Herz und West entpuppt sich zu einem absoluten Traum-Boyfriend. Er ist nicht nur ein Rockstar, sondern auch ein Typ, der an liebsten seine Privatsphäre waren will.
Eve ist ein einzigartiger Charakter, der mit ihrer Vergangenheit zusammenhängt. Es ist nicht einer dieser klischeehaften Liebesgeschichten, sondern eine bewegende und tiefgründige Geschichte, die einen nicht mehr loslässt.
Nach einer Achterbahnfahrt der Emotionen, die man mit den Charakteren durchlebt, musste ich die Geschichte erstmal sacken lassen, denn sie hinterlässt Spuren.
Eine absolute Leseempfehlung für alle die Rockstar-Storys und Colleen Hoover lieben ist das Buch das richtige.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Toll :)

Sehr berührendes Buch. Eine große Empfehlung :)

Sehr berührendes Buch. Eine große Empfehlung :)

Veröffentlicht am 21.11.2018

großartiges Buch

Eve flieht vor ihrem Zuhause. Ihre beste Freundin Bluma hat ihr drei Regeln mit auf den Weg gegeben, doch dass Eve sich verliebt war nicht ihr Ziel.

Denn dadurch vernachlässigt sie ihre Regeln ...

Denn dadurch vernachlässigt sie ihre Regeln und läuft der Gefahr, dass sie gefunden wird.

ich habe das Buch total verschlungen, innerhalb von zwei Tagen hatte ich es beendet. Ich bin absolut begeistert von der Geschichte. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und hat mich total in die Geschichte gerissen, sodass ich es nicht weglegen konnte. Das Buch war ebenfalls sehr realistisch geschrieben, die Beziehung von West und Eve hat sich glücklicherweise nicht zu schnell aufgebaut, und doch hat es auch nicht zu lange gedauert.

Ich empfehle das Buch für jeden, der gerne mal eine spannende Liebesgeschichte liest.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Berührt tief!

„Weil du mich liebst“ von Shannon Greenland

„Weil du mich liebst“ von Shannon Greenland

Eve ist auf der Flucht. Sie hat ihr Aussehen verändert und bleibt nie lange an einem Ort. Als sie nach kurzer Zeit einen Roadie-Job bei einer Indie-Band-Tour bekommt, trifft sie auf West, Sänger der Band Bus Stop. Er lässt Eves Schutzmauer bröckeln, als eine zarte Freundschaft zwischen den beiden beginnt. Doch Liebe allein schützt nicht vor den Schatten ihrer Vergangenheit.

Ehrlich gesagt, habe ich mehr zufällig in die Leseprobe zu diesem Buch gelesen und war nach nur wenigen Seiten gefesselt. Dieses Buch war ein echter Spontankauf und er hat sich sehr gelohnt. Denn hinter dem oberflächlich wirkenden Cover und Titel verbringt sich eine wunderbare und gefühlvolle Geschichte. Auch der Klappentext trifft diese besondere Beziehung zwischen Eve und West meiner Meinung nach nicht wirklich. Die Autorin hat für mich genau die richtige Balance zwischen ausführlicher Beschreibung und Fantasie des Lesers gefunden, obwohl das Ende für mich viel zu früh kam! Die zarte Freundschaft zwischen West und Eve ist spürbar besonders. Obwohl die Autorin kein Blatt vor den Mund nimmt, liest sich der Schreibstil flüssig und doch leicht. Eve ist eine sehr sympathische Protagonistin, vor allem weil so anders ist. Die Probleme der Vergangenheit werden zwar konkret beschrieben, aber nicht übermäßig dramatisiert. Auch auf die üblichen Klischees kann diese Geschichte verzichten und mehr als bezaubern. Ich kann euch nur empfehlen, einen Blick in die Leseprobe zu riskieren. Es lohnt sich!

Zusammenfassend gesagt:
Hinter dem nichtssagenden Titel und Cover verbirgt sich eine zauberhafte Liebesgeschichte, die auf Klischees verzichtet und mich beim Lesen tief berührt hat!

Veröffentlicht am 22.04.2018

…verschlungen.. gefangen in Eves Vergangenheit & Weg zu neuem Leben…

Eve hat viel durchgemacht, sie flieht vor Ihrem Peiniger! Ihr neues Leben zeigt Ihr endlich wie schön dass Leben sein kann.

Das Cover ist wunderschön, das liebevolle Paar das in einem Kuss zusammenfindet! Sehr hochwertig mit dem hervorheben der Blüten und der Schrift. Die Farbwahl ist sehr gut gewählt , das Cover ist sehr verspielt und schön gestaltet.

Der Klapptext ist flüssig und locker, fordert einen auf Eves Weg zu begleiten, er spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist locker leicht, fließend, gefühlvoll, bildlich, flüssig, amüsant und anziehend.

Die Autorinnen schreiben sehr einnehmend, man wird sofort in die Geschichte gezogen und verschlingt Eves Veränderungen. Sie beschreiben fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in den neuen Erfahrungen von Eve eintauscht. Im Hintergrund ist immer die Angst, dass Ihr wieder alles genommen werden kann. Der spannende Handlungsstrang steigert sich immer an den besten Stellen, wo man Angst um Eve hat und eigentlich doch lieber sich einen harmloseren Ausgang wünscht.

Die Hauptprotagonisten sind Eve, Anne, Bluma und West.

Eve ist eine starke Persönlichkeit, so jung und voller Tatendrang. Sie beweist sich schnell in Ihrem neuen Umfeld, findet etwas womit Sie mit Ihrer Angst umgehen kann. Das beste Ventil zeigt sich in der Lieben zur Musik, Sie überwindet Ihre Angst und findet daran immer mehr Stärke. Außerdem steigert die Freundschaft zu Anne & West Ihr Vertrauen zu Menschen.

Anne ist die wilde und verrückte Freundin an Ihrer Seite, Sie finden sofort einen Drang zueinander. Sie unterstützt Sie in jeder Situation und steht Ihr immer mit Rat und Tat zur Seite.
Blume, die loyale Freundin aus der Vergangenheit, die immer für Eve da ist, sich für Sie einsetzt und Sie beschützt.

West, der Rockstar, der charismatisch und sexy ist. In seiner Freundschaft zur Eve seinen weichen Kern offenlegt. Es zeigt sich sofort fasziniert von Eve und will Ihre Freundschaft für sich gewinnen. Er überrascht sehr in seiner Rolle als Rockstar, ist sehr umgänglich und hat keine Allüren, ist viel Bodenständiger als erwartet.

Die Autorinnen begeistern mit der Geschichte vom überwinden des Trauma und Eves Vergangenheit.

Die Autorinnen erschaffen eine emotionell, traumatisierende & spannenden Welt und lassen uns an den Veränderungen und den Mut der Protagonistin teilhaben. Der Leser wird sofort involviert und hofft dass Eve und Ihre Geheimnis versteckt bleibt aber auch dass Sie es schafft West & Anne das nötige Vertrauen entgegen zu bringen!
Besonders merkt man sofort das West Eve sehr wichtig ist, deren Anziehungskraft ist spürbar und steigert sich im Verlauf des Buches körperlich als auch emotionell.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, bewegt, mitfiebern lassen, eingenommen, amüsiert & mitgerissen.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, erfrischend, gefühlvoll, bildlich, aktionistisch & amüsant.

Gefühlvoll & Mitreißend ! Herzens – EMPFEHLUNG !

Buch zeichnet sich durch das überwinden eines Traum sowie der Vergangenheit aus.

Zum Fazit;
_____________
Wundervolles Buch, dass mich sofort eingenommen hat ! Es hat mich in seinen Fängen und ich habe es in einem Rutsch und mit sehr großem Vergnügen verschlungen.
Es bietet die sofortige Sympathie zu Eve, will Sie kennen lernen und Ihre beistehen, fiebert mit und freut sich als Sie nach und nach aufblüht !
Besonders der geduldige und sehr bodenständige Rockstar schafft den Ausbruch aus ihrer tiefen Dunkelheit.
Überwältigtes Anziehungskraft sowie Gefühlschaos und einnehmende Charakter, die jeweils Ihre eigenen Geschichte innerhalb des Zueinander finden, überwinden müssen.

Ein wichtiges Randthema ist auch die Freundschaft. Die Wichtigkeit und Bereitschaft für Eve da zu sein. Nicht nur durch Anne, die mit ihre Wildheit Eve aus Ihrer Wohlfühlzone holt sondern auch Bluma, die loyal und beschützend im Hintergrund für Eve agiert. Bewundernswerte starke Persönlichkeiten die sich für das Wohlergehen & Sicherheit von Eve einsetzen.

Beim Lesen war es schön durch Eve Perspektive voll am Geschehen beteiligt zu sein, man fühlt sich nicht als wäre man nur eine Beobachter sondern ein Freund, dass man an Annes Seite ist und Eve beisteht.
Die Freundin Anne war eine perfekte Ergänzung innerhalb des Buches und hat mich sehr begeistert!

Danke für das außerordentliche Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Exemplar an den Verlag Ravensburger.

WeilDuMichLiebst

ShannonGreenland