Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2020

Weiter gehts im Camp Half Blood

Helden des Olymp 1: Der verschwundene Halbgott

Jason wacht auf und erinnert sich an nichts mehr, er kennt weder seinen Namen, noch seine Freunde oder wohin der Bus fährt in dem er sich gerade befindet. Neben ihm sitzen Piper und Leo, die anscheinend seine Freunde sind. Sie sind auf dem Weg zum Grand Canion und dort erfährt Leo mehr als ihm lieb ist. Er soll ein Halbgott sein. Wenig später kommt er ins Camp Half-Blood und findet Antworten. Dann bekommt er den Auftrag einen verschwundenen Halbgott zu finden.

Ich war sehr gespannt um was die Helden Reihe gehen wird. Ich war etwas überrascht, dass die Protagonisten älter sind, um die 15, und nicht wie Percy am Anfang der Reihe (erst 11). Vom Schreibstil her fand ich es gut, die Umgebung und Götter waren wieder toll beschrieben und auch der ein oder anderen eingebaute Witz fand ich toll. Toll war auch wie man die Personen nach und nach kennenlernt. Im Großen und Ganzen fand ich das Buch toll, aber es hat mir ein bisschen was gefehlt. Die letzten Seiten fand ich dann okay und als es dann richtig interessant wurde, dann war das Buch zu Ende. Jetzt bin ich auf den nächsten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Etwas wenig Rockstar

Rockstars bleiben nicht für immer

Jimmy hat in seiner Vergangenheit nichts ausgelassen, Frauen, Partys und Alkohol, als Mitglied bei Stage Dive, wird ihm selten etwas abgeschlagen. Um endlich braver und clean zu werden bekommt er eine Assistentin zur Seiten gestellt, die auf ihn aufpassen soll. Lena tut ihm gut, doch obwohl sie sich ständig mit Jimmy in die Haare bekommt, stehen sie sich sehr nah. Doch um ihren Job zu behalten, muss Lena ihren Gefühlen widerstehen.

Die Stage Dive Reihe ist ein auf und ab für mich, Teil eins hat mir gefallen, Teil zwei nicht, dieser fand ich gut. Die Geschichte lies sich leicht lesen und man konnte Jimmy kennenlernen, der vorher mehr ein Randcharakter war. Es wurde etwas über seine Vergangenheit erfahren, gegen mehr hätte ich nichts gehabt. Auch Lenas Geschichte hätte man etwas mehr beleuchten können. Im Allgemeinen hat mir dieses Buch viel besser gefallen als das zweite. Anfangs stand oft 6 Tage später..7 Tage später, was mich etwas verwirrt hat. Der Humor der Autorin war nicht unbedingt meiner, aber jedem das Seine. Ein paar mal hab ich die Augen verdreht, als da stand „Die Pille ist größer als ein Fußball“ oder „Die Matratze ist größer als ein europäischer Kleinstaat.“ Sehr gestört hat es nicht, trotzdem wollte ich es erwähnen.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Was weisst du? Was hast du getan?

Two can keep a secret

Ellery ist wenig begeistert, als sie mit ihrem Zwillingsbruder Ezra in ein kleines Dorf zieht, in dem schon vor Jahren eine Homecoming Queen verschwunden ist und davor die Tante der Zwillinge. Zudem kennen sie ihre Großmutter kaum. Eines Tages verschwindet wieder eine Homecoming Queen und Ellery beschließt selber nach zu forschen.

Obwohl One of us is lying mich nicht ganz überzeugen konnte, wollte ich der Autorin noch mal eine Chance geben. Die Geschichte ist einfach erzählt, sodass man sich eigentlich leicht ins Buch vertiefen könnte, was bei mir leider nicht der Fall war. Die Geschichte war gut durchdacht und die Autorin hat wirklich gut geplant, aber ich konnte mich nicht im Buch verlieren. Ich hab erst spät den Durchblick bekommen, wie die Personen zueinander stehen und mich dreiviertel des Buchs gefragt, wie alt die Charaktere sind. Ich hatte auch ein Problem damit mir die Charaktere vorzustellen und so hatte ich keinen rechten Bezug zu ihnen. Vielleicht lag es teils an mir teils am Buch, dennoch bereue ich nicht, das Buch gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Ein genialer 2. Teil

Ava hat Macht übers Wasser, doch ihre neuen Kräfte haben sie im Griff, denn Ava kann sie noch nicht kontrollieren. Sie wendet sich an Lance, doch auch er kann ihr nicht helfen. Dadurch, dass sie unkontrollierbar ist, stuft das Tribunal sie als gefährlich ein und eröffnet die Jagd auf sie. Die Sturmkrieger jagen sie jetzt genau so wie die Elemente. Doch es gibt noch Hoffnung für Ava, denn jeder Clan hat eine Waffe. Der Dolch der MacLeod gilt als verschwunden. Ava und ihre Freunden müssen sich nun auf die Suche nach einem Dolch machen, von dem sie weder Aussehen kennen noch wo sie ihn finden können.

Nachdem ich Teil 1 beendet hatte, wollte icn unbedingt wissen wie es weitergeht. Schon nach den ersten Seiten hat mich die Geschichte in den Bann gezogen. Die malerischen Orte wurden so toll beschrieben, dass ich das Gefühl hatte mitten in Schottland zu sein. Ava hat einige Schicksalsschläge zu verkraften, doch sich lässt sich nicht unterkriegen und kämpft weiter. Ich war nicht immer ganz im Buch drin, aber ich bezweifle, dass das am Buch lag. Meistens dauerte es nur ein paar Seiten bis ich wieder ganz und Buch eingetaucht war. Der Schreibstil fand ich richtig gut und ich konnte das Buch schnell lesen. Vorallem am Ende überschlagen sich die Ereignisse und lassen einige Handlundsstränge für den nächsten Teil offen, den ich schnell lesen muss.

Veröffentlicht am 14.01.2020

Ich freu mich auf den nächsten Teil

Todesmal

Eine Nonne betritt das BKA und verlangt Maarten S. Sneijder zu sprechen, sie will mit niemand anderem sprechen. Sneijder hat jedoch gerade gekündigt, da seine Forderungen nicht erfüllt werden.
So übernimmt ...

So übernimmt Sabine Nemez die Befragung der Nonne, doch diese verrät nichts Weiteres, nur, dass in den nächsten 7 Tagen, 7 Morde geschehen werden. Als der erste Mord geschieht, hat die Nonne die Aufmerksamkeit der Beamten und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn schon am nächsten Tag wird es wieder einen Mord geben.

Ich habe die ganze Reihe von Sneijder und Nemez gelesen und jedes Buch hat mich überzeugt, so auch dieses. Der Schreibstil ist super flüssig, es ist spannend und doch detailliert. Die Ermittler sind ein tolles Team und der Fall sehr spannend und auch etwas anders. Es war leicht sich in den Fall zu vertiefen und zu rätseln, wer das nächste Opfer sein wird und wer hinter den Morden steht. Durch die abwechselnden Perspektiven wurde die Geschichte noch interessanter und das Ende verspricht einen weiteren Band, auf den ich mich freue.