Profilbild von Zeilenmoment

Zeilenmoment

Zeilenmoment ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenmoment über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Enttäuschend!

Year of Passion (4-6)

Der erste Eindruck den mir das Buch vermittelte, war eine heiße und knisternde Liebesgeschichte. Denn auch das düstere schwarze Cover mit den heißen Männern drauf, spricht für diese Vermutung. Zusammen mit den goldenen Elementen wirkt es einfach nur edel und sehr hübsch. Der Klappentext umreißt kurz die ungefähre Grundidee hinter der Reihe und lässt einen etwas neugierig zurück. Doch leider hat sich der erste Eindruck nicht bei mir gehalten und ich wurde enttäuscht.
Alles hat sich ins unermessliche gezogen und teilweise erschien es mir zu viel Information zu sein. Es wurde einfach alles so lang umschrieben, dass es vom Thema ablenkte und nicht wichtig erschien. Es hat sich angefühlt als würde man nicht vorankommen und immer wieder die gleiche Stelle auf der selben Seite lesen. Die Umschreibungen waren so lalala und für mich gab es überhaupt keinen Spannungsaufbau. Die Handlung war recht flach und zudem war es, von vorne bis hinten, vorhersehbar und langweilig dazu. Der Schreibstil hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Er/Sie-Perspektive empfand ich als störend und es hat mich andauernd aus dem Leseflow geworfen. Somit war es mir nicht möglich die Geschichten flüßig durchzulesen, geschweige dann erstmal richtig hinein zu kommen. Auch die Emotionen sind bei mir nicht angekommen und vollkommen ausgeblieben.
In die Charaktere konnte ich mich nicht wirklich hineinversetzen. Es war mir nicht möglich durch die harte Schale an ihren weichen, verletzlichen Kern zu gelangen. Egal, wie sehr ich es versucht habe, bin ich einfach nicht warm mit ihnen geworden. Da ich in alle Geschichten hineingelesen habe, kann ich sagen, dass sich die Charaktere alle geähnelt haben und für mich keine Individualität aufwiesen. Für mich waren sie nicht authentisch und haben auch keine Entwicklungen in ihren Geschichten durchlebt.

Fazit:
Das Buch hat mir überhaupt nicht gefallen und hat mich schlicht weg enttäuscht, weshalb ich es aus oben genannten Gründen letzten Endes auch abgebrochen habe. Ich habe wirklich lange versucht hineinzukommen und auch durchzukommen, aber es wollte einfach nicht passen. Das Buch erhält 2/5⭐.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Der beste Reihenabschluss, den ich je gelesen habe!

Wie die Erde um die Sonne

Von Buch zu Buch hat mich diese Reihe mehr und mehr überzeugt, weshalb ich wirklich sehr hohe Erwartungen an den letzten Band hatte. Natürlich war das Cover hier wieder sehr ansehnlich, was nicht zuletzt durch den durchaus atraktiven jungen Mann kam. Wer das Buch gelesen hat, wird das Cover später auch nochmal wieder erkennen und genau dieses kleine Detail fand ich so toll, denn hier wurde auf den Inhalt eingegangen, ohne das man es am Anfang weiß. Somit steht aber gleichzeitig auch fest, dass der junge Mann den Protagonisten darstellen könnte, und meiner Meinung nach es auch tut. Die orangenen und braunen Farben passen zu dem Titel und dem damit verbundenen Element Erde. Wenn man nach dem Lesen nochmal über die Titelwahl nachdenkt, passt auch dieser erstaunlich gut. Der Klappentext ist, wie bei den anderen Bänden auch, eher kryptisch und offen gehalten, was den Leser neugierig werden lässt. Einen aber auch nicht mehr loslässt. Es scheint eine unmögliche Verbindung zu sein.
Diese Geschichte war der reinste Wahnsinn. Von Anfang an sprühte es vor Spannung und Emotionen. Es hat von Anfang an alles gepasst, so gut mit einander verwoben und sich ganz heimlich direkt in mein Herz geschlichen. Die Charaktere und ihre Geschichten sind mir so nah gegangen und haben mich tief berührt. Trotzdem musste man das Buch auch mal zur Seite legen und alles sacken lassen, darüber nachdenken, was man da gerade gelesen hatte. Es ist einfach so viel in so kurzer Zeit geschehen. Aber die Handlung zeigt, dass jeder eine zweite Chance verdient und das Liebe viel stärker ist. Doch auch, dass Blut nicht immer dicker als Wasser ist. Der Schreibstil hat mich gefesselt und in eine eigene Welt voller Schmerz und Liebe entführt. Es fühlte sich an, wie nach Hause kommen und jedes Mal, wenn ich das Buch in die Hand nahm, breitete sich unendliche Freude in mir aus. Ich hatte einfach unglaublich viel Spaß daran.
Die Charakter waren einfach nur Zucker und haben sich sehr gut ergänzt. Aus dem gebrochenen Mann, der den Glauben an die Liebe verloren hat, wird ein offener, glücklicher Mann voller Hoffnung. Und auch Lucy muss erst zu sich selbst finden und sich über einiges klar werden, bevor sie einiges verstehen konnte. Mit ihrer selbstlosen und bedingungslosen Liebe hat sie den verschlossenen Graham geöffnet und uns somit gezeigt, dass die richtige Liebe Menschen zum besseren verändern können, indem sie das Beste hervorkitzelt und sich einen entfalten lässt, einen so sein lässt, wie man wirklich ist. Doch auch andere Charaktere, wie Talon, Mari oder Ollie haben schöne und auch wichtige Rollen übernommen. Sie hatten alle ihre eigenen Probleme und Schwächen, aber genau das machte die Charaktere menschlich und tiefgründig, weshalb man sie in sein Herz schließen musste.

Fazit:
Alles in allem war das der beste Band der Reihe und es hat mich einfach nur mit Glück und Freude beschenkt. Das Buch ist eine absolute Empfehlung von mir und sollte von jedem New Adult Liebhaber gelesen werden. Es erhält 5/5⭐.

So unglaublich berührend!

Wie die Stille unter Wasser

"Wie das Feuer zwischen uns" hatte mich im Sturm erobert und einfach nur vom Hocker gehauen, weshalb ich ein paar kleine Bedenken hatte, als ich nun den dritten Band der Reihe in die Hand nahm. Ich wollte, dass er mindestens genauso gut ist, wie der vorherige und mich nicht enttäuschte. Das Cover konnte mich schon mal von sich überzeugen. Der Mann, in dem nassen weisßen Shirt, ist ein richtiger Hingucker und ab und zu musste ich auch mal anfangen zu sabbern, als ich ihn mir angesehen habe, vor allem die Tatsache, dass die der männliche Protagonist der Geschichte sein würde. Auch die Farbe, dass helle blau, passt sehr gut zum Titel und dieser ist sehr tiefgründig, wenn man die Geschichte gelesen hat. Denn manchmal findet man die Stille zum nachdenken nur unter Wasser. Bereits der Klappentext verrät, dass dieses Buch keine leichte Kost werden würde und man am Ende mit einer Menge Tränen und einem zusammengeklebten Herz auf dem Sofa sitzen würde.
Es gab einige Schwierigkeiten am Anfang. Ich hatte Probleme in die Geschichte hineinzufinden, weil die Protagonisten so jung waren. Jedoch ist schnell deutlich geworden, dass diese anfänglichen Kapitel wichtig waren, um den Verlauf der Geschichte besser verstehen zu können. Aber ich kam ziemlich schnell über diese anfänglichen Schwierigkeiten hinweg. Immer geschah etwas unverhofftes, was nicht immer positiv war, womit aber keiner gerechnet hätte, weil das Leben nunmal unberechenbar ist. Es lässt sich nicht vorhersagen. Die kleine Blase dieser Geschichte hüllte einen mit jeder Seite immer mehr ein und es fühlte sich an, als wäre man ein eigener Teil dieser Geschichte. Die Autorin hat mich mit ihrem famosen Schreibstil auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt, von der ich mich so schnell nicht mehr erholen werde.
Doch sie zeigte mit diesem Buch auch, dass Liebe einen immer begleitet, in allen Lebenssituationen. Man ist nie allein und kann sich immer auf jemanden verlassen. Vor allem fand ich es unglaublich schön, dass hier gezeigt wurde, dass Liebe auch überdauern kann und alles übersteht, egal wie schwer es sein kann. Mir sind einfach alle Charaktere sehr ans Herz gewachsen. Die kleine Patchworkfamilie rund um Maggie, die alte Nachbarin mit dem fragwürdigen Tee und auch die Band rund um Brooks. Alle waren voller Liebe und haben sie auch versprüht und verteilt. Maggie und Brooks waren zwei wirklich außergewöhnliche Charaktere, die unglaublich schlimme Traumata hinter sich haben, was sie jedoch nicht weniger liebenswert machte. Es wurde so gezeigt, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat und selbt die kaputtesten Seelen es verdient haben glücklich zu sein und dieses Glück finden. Es lauert an jeder Ecke und man muss nur den Mut aufbringen, um danach zu greifen.

Fazit:
Unglaublich schöne Lektüre. Zwischendurch musste ich wirklich schlucken und auch mal kleine Pausen einlegen, um zu vearbeiten, was ich da gerade gelesen hatte. Aber trotzdem konnte es mich überzeugen, wie selten ein anderes Buch. 5/5⭐

Gute Fortsetzung

Prince of Passion – Henry

Nach Nicholas musste auch Henry sofort zur Hand genommen und gelesen werden. Die Reihe hatte mich in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen, weshalb ich hohe Erwartungen an dieses Buch hatte. Henry musste mich nun als Prinz mindestens genauso überzeugen, wie sein Bruder es im ersten Band getan hatte und das war eine enorme Aufgabe für den kleinen Prinzen. Bereits der Klappentext verspricht eine Menge Spaß, denn Humor und Charme liegen bei den Prinzen in der Familie zu liegen. Vor allem wird man hier neugierig zurück gelassen, da man nicht erfährt, was Henrys unterhaltsamer Plan ist, noch wer diese reizende junge Frau ist, die ihm einen Strich durch die Rechnung macht. Doch das Cover hat es mir sehr angetan, wie bereits bei dem ersten Band ist es sehr schlicht gehalten und auch hier ist der goldene Hintergrund dezent gehalten, sodass er nicht dem Titel die Show stielt. Was ich jedoch sehr schön finde, ist, dass sich die goldenen Ornamente bei jedem Buch ändern und sich so zwar ein Wiedererkennungswert ausmachen lässt, sie jedoch trotzdem individuell sind.
Der Anfang hat etwas auf sich warten lassen und ich hatte echt Schwierigkeiten richtig in die Geschichte hinein zu kommen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, als würde der Beginn zu nichts führen und ich muss dazu sagen, dass Henry am Anfang noch nicht bereit für die Rolle des Königs war und sich dem entsprechend falsch verhalten hat, was Zweifel in der Königin hervor gerufen hat, was mich geärgert hatte, weil Henry nicht sein ganzes Leben auf diese Situation vorbereiet wurde. Jedoch hat mich Henrys unterhaltsamer Plan sehr überrascht und ich war auch sehr gespannt, wie die junge Frau, Sarah, in diese Geschichte mit hinein passen wird. Aber als ich dann richtig in der Geschichte angekommen war, konnte ich nicht mehr aufhören und das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. Mich haben so viele Situationen zum Schmunzeln, Lachen oder beinahe zum Weinen gebracht. Es war die reinste Achterbahn fahr der Gefühle. Man konnte sich einfach fallen lassen und sich in dieser neuen kleinen Welt verlieren, für einige Stunden alles um sich herum vergessen. Es hat einfach so einen Spaß gemacht den beiden Protagonisten durch ihre Geschichte zu folgen. Vor allem das Ende hat mich komplett um den Finger gewickelt. Zwar war es nichts Neues, dass einen von Grund auf erschüttert und überrascht hätte, aber die beiden Charaktere haben es zu ihrer eigenen Situation gemacht und ihm einen komplett neuen Charme verliehen.
Um die Protagonisten zu beschreiben, braucht man gar nicht so viele Wörter, denn sie waren einfach nur liebenswert. Von vorne bis hinten, haben die beiden einen um den Finger gewickelt, bis man sich in dem Band verknotet hat und nicht mehr herauskam. Obwohl ich zugeben muss, dass ich sie am Anfang sehr anstrengend fand, was sich jedoch schnell verändert hatte nachdem hinter ihre Fassade geblickt und ihr verletzten und gebrochenen Seelen gesehen hat. Danach konnte ich einfach nicht mehr böse mit ihnen sein, weil sie mir immer mehr ans Hez gewachsen sind, ohne dass ich es gemerkt hatte. Sie entwickeln sich im Lauf der Geschichte weiter, ergänzen sich gegenseitig sehr gut, sind sich aber auf eine Art sehr ähnlich. Die beiden holen das Beste des jeweils anderen hervor. So lernt Henry was es heißt am Boden zu bleiben und pflichtbewusst zu sein, während Sarah an seiner Seite lernt mutig zu sein und etwas zu riskieren. Die beiden sind einfach nur so unglaublich süß zusammen.

Fazit:
Alles in allem ein atemberaubend süßes Buch. Man kann sich gut darin verlieren und für einige Zeit alles um sich herum vergessen und einfach nur mit den Protagonisten zusammen träumen. Dazu war es eine gelunge Fortsetzung der Reihe. Das Buch bekomm 4/5⭐ von mir.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Nicht ganz so gut, wie der Rest

Prince of Passion – Logan

Meine Erwartungen an das Buch waren wirklich hoch, weil mich die ersten beiden Bände so sehr überzeugen konnten. Dazu kam noch der Aspekt, dass es hier um Logan St.James geht, der in einer kriminellen Familie aufgewachsen ist und sehr viele Tattoos und Narben besitzt. Der Badboy hat es mir schon von Anfang an angetan und ich war so gespannt auf seine Geschichte, weil ich diese Art einfach liebe. Der Klappentext wirkt auf den ersten Blick erstmal etwas unspektakulär und auch nicht so spannend, wie beiden ersten. Doch die Figur Logan macht es meiner Meinung nach einfach unglaublich aufregend, weil er der "Böse" ist. Seine inneren Dämonen aus der Vergangenheit fressen ihn auf und er hat immer noch mit ihnen zu kämpfen. Das Cover passt jedoch hervorragend zu den beiden Vorgängern, mit den goldenen Ornamenten und der schlichten Gestaltung. Es sieht einfach nur super edel aus.
Die Handlung war super süß und mal eine Abwechslung zu den beiden Prinzen davor. Jedoch geschah nicht sonderlich viel. Einige Handlungsstränge hätten meiner Meinung nach nicht unbedingt sein müssen, während andere gar nicht erst aufgemach wurden, was ich sehr schade fand, da Logans kriminelle Vergangenheit so viel Spielraum gegeben hat. Die Zeitsprünge haben mich teilweise gestört und immer wieder aus dem Leseflow gebracht. Irgendwann wusste man nicht mehr genau, wo man eigentlich war. Natürlich fand ich es schön, dass sie versucht hat die komplette Geschichte der beiden zu beleuchten und die fing nunmal schon viel früher an, aber es hat mich immer wieder heraus gebracht. Denn sobald der Zeitsprung gekennzeichnet wurde, musste ich mich immer wieder neu sortieren, wo ich bin und wo diese Geschichte nun steht. Das Ende hat mich jedoch komplett von den Socken gehauen und überrascht, aber gleichzeitig auch mein Herz verzaubert. Der Schreibstil war gut und es hat mir sehr viel Freude bereitet, den Protagonisten und ihrer Geschichte zu folgen. Auch wenn sich die Handlung zwischendurch echt gezogen hatte, hat sich mich die emotinale Achterbahn echt erwischt.
Ellie und Logan waren bereits in Band 1 Charaktere, die unglaublich interessant waren. Vor allem Logan mit der düsteren Vergangenheit, die nie wirklich tragend wurde in dieser Handlung, sodass man sie auch hätte weglassen können. Jedoch wirkten sie teilweise richtig flach. Das ändert jedoch nichts daran, dass die beiden sehr liebenswert waren. Die langsame Hinführung am Anfang war so romantisch und hat sich auch immer weiter entwickelt, aber dafür haben, meiner Meinung nach, die Charaktere an sich keine Wandlung und Entwicklung gemacht. Jedoch finde ich es unglaublich schön, dass die anderen Charakter aus den anderen Büchern ihre Rolle gekriegt haben und wieder aufgetaucht sind.

Fazit:
Alles in allem war es eine sehr schöne Geschichte mit viel Herz und Leidenschaft, aber leider muss ich gestehen, dass es von der Trilogie der schwächste Band war. Trotzdem konnte es mein Herz erobern und bekommt 3 1/2 /5⭐.