Profilbild von Zoe-Alea

Zoe-Alea

Zoe-Alea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zoe-Alea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Ein packendes und einfallsreiches Fantasy-Debüt

Der Knochensplitterpalast

Die Geschichte spielt in einer Welt, in der die machtvolle Sukai Dynastie auf dem Einsatz magischer Knochenfragmente aufgebaut ist, um das Volk zu kontrollieren.

Die Handlung wird aus Sicht von mehreren ...

Die Handlung wird aus Sicht von mehreren Charakteren erzählt:
darunter Lin, die Tochter des Kaisers, die gegen ihr verlorenes Gedächtnis ankämpft, um die Wahrheit über ihre Vergangenheit zu enthüllen.
Zudem Jovis, ein Schmuggler, der nach seiner vermissten Frau sucht.
Außerdem Phalue, die Tochter eines einflussreichen Gouverneurs, und ihre Freundin Ranami, die die Moralität des Einsatzes von Knochenfragmenten im Imperium in Frage stellt.
Sowie Sand, die auf einer mysteriösen Insel ist.
Wie ihr merkt ganz schön viele Perspektiven, aber es lohnt sich. Dadurch bekommt man einen sehr umfangreichen Einblick über das Phönixreich. Die verschiedenen Charaktere und ihre individuellen Handlungsstränge sind gut entwickelt und fesselnd zugleich, auch wie sie zusammenlaufen. Mein persönlicher Liebling ist Mephi, er ist einfach sooo cool. 🥹

Das Worldbuilding ist vielseitig und nuanciert, für mich ein großes Highlight. Die Knochensplittermagie als Quelle von Kontrolle und Stärke ist ein einzigartiges Konzept, das mich unheimlich fasziniert hat. Ich liebe so komplexe Systeme sehr.

Andrea Stewarts Schreibstil ist angenehm und bildhaft, was es dem Leser leicht macht, sich die beschriebenen Szenen vorzustellen.

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
✩✩✩✩
Ein packendes und einfallsreiches Fantasy-Debüt, das neugierig auf die Fortsetzung der Reihe macht. Durch ein paar Längen ist für mich noch Luft nach oben.
Wer auf der Suche nach epischer Fantasy mit komplexem Worldbuilding und facettenreichen Charakteren ist, wird hier fündig.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Fantastische und vielseitige Illustrationen

Lore Olympus - Teil 3

Lore Olympus ist eine Graphic Novel Reihe von Rachel Smythe, die auf der griechischen Mythologie basiert und eine moderne Interpretation der klassischen Geschichten beschreibt. Teil 3 setzt die Geschichte von Hades und Persephone fort, die in einer komplizierten Beziehung miteinander verbunden sind. 💘

Die Handlung konzentriert sich auf die Weiterentwicklung der Beziehung zwischen Hades und Persephone, die aufgrund ihrer unterschiedlichen Hintergründe kompliziert ist. Durch seine wunderschönen und vielseitigen Illustrationen taucht man als Leser in eine farbenfrohe und fantasievolle Welt ein. Smythes Talent als Zeichnerin zeigt sich auch in der Gestaltung der Charaktere, die alle sehr lebendig und detailliert gezeichnet sind. Ich liebe den Zeichenstil sehr, denn dieser ist zwar detailliert, aber auf den Punkt. 💞😍

Die Charaktere sind gut entwickelt und haben alle ihre eigenen Persönlichkeiten und Geschichten. Hades, der Gott der Unterwelt, ist ein vielschichtiger Charakter, der oft als ernst und geheimnisvoll dargestellt wird, aber auch seine sanfte und fürsorgliche Seite präsentiert.
Persephone, die Göttin des Frühlings, ist eine junge und naive Figur, die langsam erwachsen wird und ihre Stärke und Unabhängigkeit entdeckt.
Auch viele weitere Charaktere sind Teil der Handlung, die ebenfalls mit ihrer Vielfalt punkten. ❤️‍🔥☺️

Neben der romantischen Beziehung zwischen Hades und Persephone behandelt die Novelle auch ernstere Themen wie Missbrauch und Trauma.

Alles in allem ist ein faszinierendes und mitreißendes Werk. Die Reihe präsentiert eine einzigartige Interpretation der griechischen Mythologie, die durch ihre fantastischen Illustrationen und vielschichtigen Charakteren lebendig wird. Eine klare Empfehlung an Mythologie Fans und Graphic-Novel Liebhaber! 🤍🥰

Vielen Dank an #bloggerjury für das Rezensionsexemplar! 🫶🏻

Veröffentlicht am 17.04.2023

Eine fesselnde Fortsetzung!

Der Hof der Rache

"Der Hof der Rache" von Nick Martell ist eine tolle Fortsetzung, die den Leser auf eine abenteuerliche Reise durch eine düstere und komplexe Welt mitnimmt. Dort trifft der Protagonist Mikael Königmann, ein junger Adliger, wieder auf viele Herausforderungen.🥰🏰

Martell schafft es, eine faszinierende Welt mit einer breit gefächerten Gesellschaft und einer angespannten Politik zu erschaffen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Beziehungen zwischen ihnen sind komplex und nuanciert. Mikael selbst ist ein interessanter Protagonist, der eine starke Entwicklung durchmacht und sich im Laufe der Geschichte noch weiter von einem naiven Jungen zu einem kühnen und mutigen Helden entwickelt.☺️😇

Die Handlung ist gut durchdacht, mit ein paar kürzeren Längen. Es gibt zahlreiche Wendungen und Überraschungen, die die Spannung aufrechterhalten und die Geschichte unvorhersehbar machen. Die Geschichte wird weiterhin aus Mikaels Perspektive erzählt, aber es gibt auch – ein paar wenige - Abschnitte aus der Perspektive anderer Charaktere, die dem Leser ein besseres Verständnis für das Geschehen und die politischen Intrigen geben.🤯🤍

Der Schreibstil von Nick Martell ist flüssig und klar und ermöglicht es, leicht in die Stadt Kessel einzutauchen. Seine Beschreibungen der Orte und Charaktere sind detailliert und lebendig, was dazu beiträgt, dass die Geschichte noch fesselnder wird. Die einzige Schwierigkeit sind die vielen Namen, dabei ist die Liste an Akteuren zu Beginn des Buches sehr hilfreich.😇

✩✩✩✩
Insgesamt ist "Die Söldnerkönig-Saga" bisher ein beeindruckendes Debüt und ein Buch, das Fantasyfans auf jeden Fall im Auge behalten sollten. Martell hat eine faszinierende Welt mit interessanten Charakteren und einer mitreißenden Handlung erschaffen. Als Leser kann man mit Mikaels Kampf um Gerechtigkeit und Rache mitfiebern.😍😁

Veröffentlicht am 03.04.2023

Ein spannender Auftakt mit ein paar Schwächen

The Ravenhood - Flock

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Flock ist der Auftakt der „Ravenhood“ Trilogie. Damit beginnt eine Reihe, die auf TikTok bereits sehr viel Aufmerksamkeit erlangt hat. Dadurch stiegen bei mir auch die Erwartung und die Neugierde.☺️

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive aus der Sicht von Cecelia geschrieben. Ich habe den Schreibstil als sehr leicht und angenehm empfunden.😇

Cecelia lernen wir als zurückhaltende, schüchterne Frau kennen. Im Verlauf der Geschichte wächst sie über sich hinaus. Diese Entwicklung hat mir gut gefallen.🥰
Sean und Dominic sind sehr geheimnisvoll. Mit Sean habe ich etwas gebraucht um mit ihm warm zu werden, da ich ihn oft als etwas manipulativ empfunden habe. Dominic hingegen mochte ich direkt, auch wenn er das klassische Bad Boy Image verkörpert. Die beiden haben mich auf jeden Fall amüsieren können, auch wenn ich ihr Verhalten in der Realität stückweit toxisch und moralisch verwerflich sehen würde. 🫣

Zur Handlung lässt sich gar nicht so viel sagen, denn es ist nicht sonderlich viel passiert. Dennoch konnte mich das Buch fesseln, da es immer wieder Wendungen und neue Geheimnisse gab, die mich überraschen konnten und zum Weiterlesen animiert haben. Dadurch dass man als Leser ausschließlich Cecelias Sicht kannte, haben sich einige Fragen angesammelt. Besonders zum Schluss hin wurde es dann sehr spannend, wodurch meine Neugierde auf Band 2 groß ist. Ich habe noch viele Fragen, die sich hoffentlich in der Fortsetzung klären. Zusammengefasst waren die Geschehnisse teilweise verwirrend, düster und sehr spicy. 🔥💣

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
✩✩✩,5
Bisher kann ich den Hype, um die Reihe noch nicht so ganz nachvollziehen, da mich doch ein paar Punkte gestört haben. Spaß beim Lesen hatte ich aber trotzdem. Durch das spannungsgeladene Ende kann ich mir vorstellen, dass die Handlung in Band 2 erst richtig in Fahrt kommt. 🤍☺️

Veröffentlicht am 26.03.2023

Hold Me - New England School of Ballet

Mich konnte zuletzt ganz klar dieses neue Schätzchen von der lieben Anna überzeugen. Seit Bekanntgabe habe ich auf den Release hin gefiebert, denn für mich war klar ich muss dieses Buch lesen. Schon mal vorweg, ich habe jede einzelne Seite an diesem Buch geliebt.🥰🥹

Aufgeteilt ist das Ganze in die Phasen des Pas de deux, was perfekt zur Geschichte gepasst hat. Die Wahrheiten zum jeweiligen Beginn eines Kapitels haben für mich etwas Besonderes an sich. Sie sind ehrlich, direkt und roh, genau wie ihre Protagonisten.💗

Zoe ist so eine herzgewinnende Person. Sie konnte mich von Anfang an mit ihrer Leidenschaft zum Ballett abholen. Ihre Stärke trotz ihrer Machtlosigkeit machen sie bewundernswert.
Jase auf der anderen Seite war auch so echt. Seine Verzweiflung, Hilflosigkeit und Wut machen ihn so authentisch. Was auch nicht zu übersehen war, war seine Liebe zum Ballett, die die Hauptfiguren verbindet.
Beide mussten durch so viel durch. Diese Emotionen waren durch das ganze Buch hinweg spürbar und haben es so real erscheinen lassen. Ich habe mich echt bemüht nicht zu weinen, aber letzten Endes ging es nicht anders.🤯🥹

Ihre Beziehung zueinander hat außergewöhnlich begonnen, und die Wahrheiten haben dafür gesorgt, dass die beiden sich auf eine intensive Art kennenlernen, aber auch als Leser bekommt man dadurch einen breiten Einblick. Ihre Geschichte ist turbulent, aber es war so schön zu sehen, wie die beiden miteinander wachsen und aufblühen. Beide haben starke Charakterentwicklungen durchgemacht.😍

Die Handlung war durchgehend spannend. Ich wollte unbedingt erfahren, was Zoe widerfahren ist und nicht zuletzt, was zwischen Jase und seiner Familie geschehen ist.
Anna ihr Schreibstil hat es einem sehr leicht gemacht durch die Seiten zu fliegen und das traumhafte Setting, die Ballett Thematik und alles Drum und Dran in sich aufzusaugen.🩰💞

✩✩✩✩✩
Eine herzzerreißende second chance Liebesgeschichte, die einen auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitnimmt. Ich liebe dieses Buch sehr, und würde am liebsten direkt den nächsten Band verschlingen. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung!🫶🏻

Vielen lieben Dank  #bloggerjury 🤍