Profilbild von Zuzi1989

Zuzi1989

Zuzi1989 ist Mitglied der Lesejury

Ein Buch für Pferdeliebhaber

Charlottes Traumpferd 6: Durch dick und dünn

Mich hat das Cover angesprochen, und ich wollte wissen, um was es in diesem Buch geht. Ich kannte zwar die Vorgängerbände nicht, trotzdem fand ich gut in die Geschichte. Wie schon der Titel verrät, geht es um Charlotte. Sie sehnt sich das Ende der Ferien herbei, weil sie dann endlich wieder auf ihrem Pferd Won Da Pei reiten kann und gewinnt auch prompt ein Turnier. Leider ruft dies Neider hervor. Mit dem Neid der Anderen und Probleme von Jugendlichen muss sich Charlotte jetzt durchschlagen.

Nele Neuhaus hat einen flüssigen Schreibstil und ich bin sofort ins Geschehen eingetaucht. Ihre Protagonisten finde ich herzlich. Durch ihren Spannungsaufbau wurde das Buch nie langweilig.

Fazit
Ein Buch für Pferdeliebhaber. Man muss nicht unbedingt die Vorgängerbände lesen, um in dieses Buch reinzukommen.

Ein Buch zum Entspannen

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Anika geht in ihrer Lehrertätigkeit vollkommend auf. Sie arbeitet in einem vornehmen Gymnasium. Doch eines Tages wird sie versetzt, ausgerechnet in eine Brennpunktschule. Doch dies passt ihr überhaupt nicht und sie versucht über die MusicalAG wieder in ihre alte Schule zu kommen.

Zuerst ist mir das Cover aufgefallen. Ich finde es ist genau richtig, es ist weder zu überladen, noch zeigt es zu wenig und die Farbgebung ist super gewählt, sowie auch der Titel dieses Buches

Petra Hülsmann hat einen sehr flüssigen Schreibstil, wodurch es mir sehr leicht gefallen ist, der Geschichte zu folgen. Sie haucht ihren Charakteren leben ein und man lacht und fühlt mit ihnen mit. Auch die Umgebungen der Geschichte schildert sie ausgezeichnet, sodass man sich ein Bild davon machen kann

Fazit
Ein Buch, welches mich entspannen ließ. Ich konnte das Buch nicht mehr beiseite legen und eine klare Empfehlung von mir

Ein Buch zum Verschlingen

Blood Destiny - Bloodmagic

Da ich schon den ersten Teil dieser Reihe verschlungen habe, hatte dann endlich das Warten ein Ende. Helen Harper konnte wieder durch ihren Schreibstil überzeugen. Die Seiten sind nur so vorbeigeflogen. Durch ihren bildgewandten Schreibstil konnte ich in der Fantasie nach London und Inverness reisen. Der Spannungsaufbau war wieder hervorragend, wie sie die Verstrickungen der verschiedenen Völker beschrieben hat, hat mich gefesselt Harper hat wieder sehr charismatische Figuren eingebaut und altbekannte tauchten wieder auf

Fazit:
Ein Buch, das was es verspricht. Ein Buch, das man nicht mehr so schnell weglegt. Ein Buch, zum Verschlingen. Eine Autorin, die weiß, wie man seine Leser fesselt

Unterhaltsame Geschichten aus der Schwulenwelt

Himbeerjoghurt mit Sahne

Vorab möchte ich mich bei Jan Ranft bedanken, dass er mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat, es hatte aber keine Auswirkung auf meine Beurteilung

Beim Cover hat mich der Titel ...

Beim Cover hat mich der Titel zu erst angesprochen, da ich nicht wusste, worum es geht, verschlang ich sofort den Klappentext und wurde dabei nicht enttäuscht. Ich finde, durch die Einfachheit des Covers, kommt der Titel noch besser zu Geltung.

Himbeerjoghurt mit Sahne ist die Neuauflage von Himbeerjoghurt. Das Buch wurde um 14 Geschichten erweitert. Ich fand es super, dass die Geschichten aus der Sicht der Schwulen kamen und auch wenn es sich um Kurzgeschichten handelte, jede einzelne konnte mich überzeugen. Auch das Namens- und Ortsregister am Ende des Buches ist gut gestaltet, weil man, wenn man eine Geschichte, nochmals lesen möchte, einfach dort nachschlagen kann

Jan Ranft hat einen flüssigen Schreibstil und es war mir ein leichtes seinen Geschichten zu folgen. Es hat mich emotional getroffen, aber ich hab auch des Öfteren schmunzeln müssen, weil die Geschichten super geschrieben wurden.

Fazit:
Ein herrliches Buch, auch für Zwischendurch. Ein Werk, das man sich merken muss. Ein Buch, welches die Schwulenwelt gut darstellt. Ein Buch, aus dem Leben

Veröffentlicht am 02.09.2018

The Show must go on

Veilchens Show

Klappentext

Klappentext
Valerie "Veilchen" Mauser ist schockiert: Ihr Kollege und Seelenverwandter Manfred Stolwerk schaut begeistert die "Bauerlorette", eine Live-Kuppelshow, in der fünf Bauern um eine Frau und eine Million Euro Preisgeld kämpfen. Als zwei der Kandidaten kurz hintereinander unter mysteriösen Umständen ein tragisches Ende finden, wird Valerie wider Willen in das alpine Fernsehspektakel hineingezogen. Hinter den Kulissen von Glanz und Glamour der Live-Sendung entdeckt sie eine so oberflächliche wie morbide Welt. Nicht einmal zwei Todesfälle können die Produzenten von ihrem kruden Sendungskonzept abbringen: The Show must go on!

Meinung
Auch in diesem Band konnte Joe Fischler durch seinen Schreibstil klar überzeugen. Die Szenen wurden komisch und teilweise auch im Dialekt dargestellt. Es ist auch eine sarkastische Parodie auf diverse Fernsehformate, welche mich köstlich amüsiert haben.

Es hat mir auch gefallen, dass ich mitfiebern und -rätseln konnte, wer wohl hinter den Morden stecken könnte, schlussendlich war es klar nachvollziehbar.

Fazit
Ein hervorragender Alpenkrimi, welcher mich köstlich amüsiert und angenehme Lesestunden beschert hat. Klare Empfehlung