Profilbild von _Morlas_Books_

Veröffentlicht am 24.08.2020

Repeat This Love

Kyle Scott – Repeat this Love
Klappentext:
Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!
Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis ...

Kyle Scott – Repeat this Love
Klappentext:
Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen sei. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht ...
Ich habe das Buch via @Netgalley @LYX-Verlag als Rezensionsexemplar erhalten und möchte mich hiermit gleich vielmals bedanken. Das Cover und der Klappentext waren einfach zu verführerisch!
Dies war mein erstes Buch von Kyle Scott und ich war gleich direkt begeistert. Der Schreibstil ist locker und leicht und man fliegt regelrecht über die Seiten hinweg.
Ob ich mehr von Kyle Scott lesen möchte? Oh ja... das möchte ich!
Ich habe mich sofort in den Protagonisten Ed verliebt und war hin und weg von seinem Charakter. Der gute Ed war bzw. ist 32 Jahre, also ein etwas älterer Protagonist, was ich sehr erfrischend fand. Dafür feiere ich Kyle Scott! Juhuuu, Schambehaarung und ein Job noch dazu – I LOVE IT!
Mit Clementine hatte ich ein paar Probleme aber diese Probleme sind meines Erachtens nicht nennenswert. Auch sie zählt zu den älteren Damen in der LYX Welt! Liebevolle 25 Jahre!
Das Buch ist nicht so tiefsinnig wie ein Bich von Brittainy C. Cherry oder Colleen Hoover, aber es hat etwas leichtes, etwas schwereloses in sich. Ich brauchte zu dieser Zeit dieses Buch, diese Geschichte.
Ich war als Leser gut unterhalten wobei ich das Ende eher belächelt habe. Man hat hier zu drastischen Mitteln gegriffen und ob das der Realität entspricht? Egal!
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!
4 ⭐️/ 5 ⭐️
Oh jaaaa! OHHHHHH jaaaaaa... JAAAAAA
(Morla du hast schon so oft gesagt du magst keine Menschen am Cover! Ich? Pffff... wovon redest du?)
5 ⭐️/ 5 ⭐️

Veröffentlicht am 24.08.2020

Cyber Trips

Marie Graßhoff – Cyber Trips

Marie Graßhoff – Cyber Trips
Klappentext:
Im Jahr 2101 hat die Menschheit nach erbitterten Kämpfen gegen die künstliche Intelligenz KAMI einen herben Rückschlag erlitten. Millionen wurden von ihrem technologischen Virus infiziert und verloren jeglichen eigenen Willen. Während auf der ganzen Welt nach einem Heilmittel geforscht wird, versucht die Kämpferin Andra hingegen Kontakt mit KAMI aufzunehmen ― überzeugt davon, dass das Programm eine Persönlichkeit entwickelt hat ...
Neon Birds hatte ich mit meinen Mann als Buddyread und so stand ziemlich schnell fest, dass auch Cyber Trips ein Buddyread werden würde.
Wir waren positiv gestimmt und sehr gespannt wie es mit Kami & Co weiter gehen würde.
Der Anfang gestaltete sich ein wenig holprig, da wir viele Fragen hatten, vor allem aber eine: „Wo war Kami geblieben?“
Es gab vieles was wir schon bereits wussten, vieles was bereits gesagt wurde und vieles was seit Neon Birds nie wieder erwähnt wurde.
Die Handlung schien sich ein wenig in die Länge zu ziehen und irgendwie fragten wir uns ständig ob jetzt schon etwas passiert sei.
Gewisse Ortswechsel wurden per „Hyperschall Geschwindigkeit BEAM me UP Scotty“ vollführt und wo war die einst starke Andra geblieben?
Viele zu viele Fragen blieben unbeantwortet und die Geschichte ging irgendwie nicht weiter bzw. war die Story auch teilweise vorhersehbar. Cyber Trips beginnt sehr langsam und leise obwohl Neon Birds sehr laut und spannend geendet hat.
Fazit:
Nichtsdestotrotz kann Marie schreiben und fakt ist:
ICH LIEBE OKIJEN
Ich hätte all die anderen Charaktere einfach nicht gebraucht. Ich finde Okijen hätte die Bühne für sich beanspruchen sollen weil er einfach ein verdammt starker Protagonist ist.
Spaß beiseite... Ich mag die anderen Charaktere auch, nur ist es mir im ersten Buch schon schwergefallen alle unter einen Hut zu bekommen. Jeder stiehlt hier jedem die Show!
3 Sterne / 5 Sterne
Cover:
Das Cover ist einfach atemberaubend schön. Es passt perfekt und ich liebe das Design!
Genau mein Geschmack!
5 Sterne / 5 Sterne

Veröffentlicht am 14.07.2020

Izara 2: Stille Wasser

Julia Dippel – Stille Wasser - Izara Band 2

Julia Dippel – Stille Wasser - Izara Band 2
Klappentext:
Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie...
Ich war schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der Izara Reihe und wie bereits bei Teil 1 starteten wir in einer Lesegruppe.
Trotz einem Monat Unterschied kam ich relativ rasch in die Geschichte und war wieder voll und ganz ein Ari-Fan. GO FOR IT ARI! Ari ist und bleibt derzeit meine absolute Lieblingsprotagonistin und ja, ich gebe es zu, Ari wird von mir regelrecht gehypt.
Das Buch war wieder sehr geladen und die Spannung zwischen Ari und Lucian war als Leser mehr als spürbar, fast schon greifbar. Ich persönlich hätte gegen eine Liason zwischen Ari und Bel absolut nichts einzuwenden gehabt. Bel fand ich mehr als interessant. Sobald der Name Bel fiel huschte immer ein Lächeln über mein Gesicht.
Das Buch hatte mich wieder gefesselt und entwickelte sich als absoluter Pageturner. Ich war regelrecht fasziniert vom Setting und der Atem stockte mir bei manchen Szenen/Handlungen.
Julia Dippel schafft es eine Bildgewalt mit deftigen Gefühlen zu vermitteln, wie ich es selten erlebt habe. Band 2 steht Band 1 in nichts nach und ich freue mich aufgrund des Cliffhangers von Band 2 schon sehr auf Band 3.
5 ⭐️/ 5 ⭐️
Cover:

Ich habe mir das Buch als Hardcover gekauft. Ich mag Hardcover einfach so sehr und ich wollte dieses schöne Schmuckstück unbedingt in meinem Regal stehen haben.
JEDER SOLL SEHEN DASS ICH JULIA DIPPEL MAG!
Das Cover gefällt mir ganz gut und wie bereits in Band 1 bekommt das Cover von mir 3 Sterne.
3 ⭐️/ 5 ⭐️

Veröffentlicht am 14.07.2020

Sister of the Stars

Marah Woolf – Sisters of the Stars – Von Runen und Schatten (HexenSchwesternSaga1)
Klappentext:
Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. ...

Klappentext:
Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen.
Vorher muss sie jedoch den jetzigen Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor ...
Ich hatte das große Glück und durfte das Buch vorablesen. Marah Woolf suchte LeserInnen, die das Manuskript vorablesen würden und ich bekam eine wunderbar liebevoll gestaltete Box von Marah zugesandt. Hierfür möchte ich mich ganz herzlich bedanken!
Dies war mein erstes Buch von Marah Woolf. Die Autorin wird sehr gehypt auf Bookstagram und man sieht nur selten bis gar keine negative Rezensionen.
Vielleicht gerade deswegen war meine Erwartungshaltung relativ hoch angesetzt.
Ich muss gestehen, ich tat mir relativ schwer in die Geschichte zu kommen. Das Setting machte mir die größten Probleme. Einerseits wird hier von Pferden gesprochen und von Schlössern bzw. Burgen und gleichzeitig trägt man Chucks. Es wird von Netflix gesprochen und gleichzeitig aber kommuniziert man hier anhand von Boten, die gesandt werden.
Manche Telefone funktionierten noch, andere wiederrum nicht. Die gesamte Welt war mir einfach zu schwammig und zu undurchsichtig.
Abgesehen vom Setting hatte ich mit der Hauptprotagonistin Vianne ebenfalls Probleme. Vianne war mir einfach zu naiv. Sie wird von Ezra nicht nur einmal abgewiesen, verfällt ihm aber immer wieder aufs Neue. Eine Eigenschaft, die ich persönlich nicht leiden kann. Irgendwann ist es genug, man trägt ja einen gewissen Stolz in sich. Einige hatten Probleme mit Ezra, ich aber mit Vianne.
Auch dass sie ihre eigene Magie anfangs nicht wirklich vermisst war mir ein Rätsel. Ich würde viel mehr trauern, wenn man mir die Magie nehmen würde, die ich ja schon von Geburt an hatte.
Das letzte Drittel fand ich dann wirklich gut und spannend und somit bekommt das Buch von mir 3 Sterne.
Gibt es eine Leseempfehlung von mir? Pfuuuuu, ich weiß es ganz ehrlich nicht. Werde ich mir Band 2 holen? Auch das kann ich nicht beantworten.
3 ⭐️/ 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Ich hatte ein Manuskript und das war hochwertig verarbeitet und wunderschön gestaltet. Das Cover finde ich wunderschön aber mein Geschmack ist eher „Weniger ist oft Mehr“.
4 ⭐️/ 5 ⭐️

Veröffentlicht am 09.07.2020

All Saints High - Die Prinzessin

L.J.Shen – All Saints High – Die Prinzessin

L.J.Shen – All Saints High – Die Prinzessin
Klappentext:
Dies war mein erstes Buch von L.J. Shen. Ich habe mir das Buch mit von meinen Bonuspunkten bei Lesejury gegönnt und war sehr glücklich endlich mein erstes L.J. Shen Buch in den Händen zu halten. Auf Bookstagram bekam ich immer wieder mit wie verhasst und gleichermaßen beliebt die Autorin ist. Ein Anreiz für mich das Buch endlich zu lesen.
Gleich zu Beginn der Geschichte war ich überwältigt vom Schreibstil der Autorin. Alles war so anders und ich war sogar ein wenig geschockt. Die Geschichte und die Charaktere waren unglaubwürdig, krank und ich war regelrecht verstört. Aber nichtsdestotrotz war ich im Lesetunnel. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Zwischen Penn und Daria kribbelt es so heftig dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen habe.
Ich weiß gar nicht wie ich sagen soll weil L. J. Shen schreibt ungewöhnlich verstörend, zumindest habe ich es so aufgefasst. Aber nichtsdestotrotz habe ich die Geschichte geliebt.
Kopfschütteln gepaart mit großer Liebe und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!
5 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Ich liebe dieses Buch in den Händen zu halten. Das Cover fühlt sich wie Samt an und auch die gewählte Schrift ist sehr angenehm zu lesen. Die Kapitel sind nicht zu lang und das Taschenbuch macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck!
5 ⭐️ / 5 ⭐️