Profilbild von _aresto_momentum

_aresto_momentum

_aresto_momentum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _aresto_momentum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Ein absoluter Wohlfühlroman!

Das Glück ist lavendelblau

Für mich war “Das Glück ist lavendelblau“ ein absoluter Wohlfühlroman!
Es geht um Familie, Liebe und Freundschaft, aber auch um Geheimnisse, Schicksalsschläge und den Weg zum großen Glück ☘
Pauline Mai ...

Für mich war “Das Glück ist lavendelblau“ ein absoluter Wohlfühlroman!
Pauline Mai beschreibt auf ganz zauberhafte Weise die malerische Umgebung der Provence 💜 So hatte ich mehr als einmal das Gefühl, selbst inmitten eines der schönen Lavendelfelder zu stehen.
Die Protagonistin Penelope mochte ich sehr! Mehr als einmal hab ich mich sogar in ihr wiedererkannt.
Ganz besonders sind mir auch die Pensionsgäste Henry und sein Großvater Léo ans Herz gewachsen. Generell hat die Autorin es geschafft, eine tolle Stimmung zwischen den Charakteren zu schaffen!
Für mich gab es lediglich ein, zwei Stellen an denen ich es etwas langatmig fand. Dann gab es die nächste Wendung und die Spannung war wieder da 😊
Besonders gut gefallen hat mir auch das Ende, da es nicht zu kitschig, aber trotzdem romantisch und witzig war ❤

Veröffentlicht am 30.04.2020

Eine magische Reise in ein wunderschönes Land!

Faye - Herz aus Licht und Lava

“Faye - Herz aus Licht und Lava“ ist das erste Jugendbuch der Autorin Katharina Herzog und ich kann es definitiv empfehlen!

Mir hat die magische Reise nach Island sehr gut gefallen. Ich kam gut und leicht in die Geschichte und habe die Protagonistin Faye direkt in mein Herz geschlossen ❤ Vorallem ihren Sarkasmus habe ich sehr geliebt ☺
Generell war der Schreibstil flüssig und humorvoll.
Die Idee um die Elfenwelt hat mir richtig gut gefallen, da auch ich finde, dass wir ein bisschen mehr Magie im Leben gut gebrauchen können 😊
Das Setting rund um Island wurde toll beschrieben und ich wünschte mich während des Lesens mehr als einmal dort hin!
Die verschiedenen Charaktere fand ich sehr passend. Auch wenn ich nicht mit allen richtig warm geworden bin.
Selbst Aron brauchte ein wenig, bis er sich schlussendlich dann doch noch in mein Herz geschlichen hat ❤

Ich bin von der ersten Romantasy-Geschichte von Katharina Herzog wirklich angetan und freue mich schon riesig auf weitere Bücher dieser Art!

Veröffentlicht am 07.04.2020

Spannend & unvorhersehbar!

Glow – Die Macht der Gedanken

“Glow - Die Macht der Gedanken“ ist das erste Buch der Autorin Eva Murges.

“Glow - Die Macht der Gedanken“ ist das erste Buch der Autorin Eva Murges.

Es geht es um die achtzehnjährige Poppy Harper, die Changerin der Stadt Emerald Falls ist und somit täglich ihr Leben aufs Spiel setzt. Denn Poppy kann durch ihre besondere Gabe die Emotionen der Menschen sehen und diese positiv verändern, um Verbrechen zu verhindern. Mithilfe ihres Zooms (einer Art Handy) muss sie ein Foto der Person machen und einen Filter darüber legen, um so die negative Emotion in eine positive umzuwandeln.

Allerdings währt der städtische Frieden nicht lange. Als mehrere Morde geschehen, die selbst Poppys Radar entgangen sind, gerät sie ins Kreuzfeuer. Doch das ist nicht alles. Ausgerechnet ihr Name steht ganz oben auf einer mysteriösen Liste. Ob der geheimnisvolle Cole, der erst kürzlich in der Stadt aufgetaucht ist, etwas damit zu tun hat? Poppy verstrickt sich mehr und mehr in ein Netz aus Intrigen und Gefahren und muss schon bald lernen, dass eine Entscheidung nicht nur ihr Herz, sondern eine ganze Welt ins Wanken bringen kann.

Eine spannende, unvorhersehbare Geschichte! So etwas in der Art hab ich noch nie gelesen. Den Schreibstil fand ich auch super angenehm. Die Geschichte lässt sich leicht und flüssig lesen, so dass man in kurzer Zeit in ihr versunken ist und mit Poppy mitfiebert!

Wer Lust auf einen Romantasy-Roman der ganz besonderen Art hat, sollte sich GLOW auf keinen Fall entgehen lassen 😊

Veröffentlicht am 19.11.2019

Eine neue alte Welt. Zwischen Magie, Liebe, Macht & Verrat.

California´s next Magician

“California's Next Magician“ ist Band 1 der neuen Dilogie von Isabel Kritzer.

“California's Next Magician“ ist Band 1 der neuen Dilogie von Isabel Kritzer.

Wir befinden uns im Jahr 2086 im Kaiserreich Eterny. Die Welt ist durch den Klimawandel stark verändert. Es gibt viele neue Entwicklungen und Technologien, aber leider auch eine enorme Rückständigkeit der Menschheit. Zudem existieren unter den “normalen“ Menschen auch magische, die in 4 Gilden eingeteilt sind.
Unsere Protagonistin ist Josephine Streisand, ein vermeintlich gewöhnliches Mädchen. Sie wohnt zusammen mit ihrer Mutter in einer kleinen Wohnung im Glasturm No 20. Als sie den silbernen Brief zur neuen Regentschaftswahl Californias erhält, ist sie erschrocken und verwirrt gleichermaßen. Diesen Brief erhalten nur magische Menschen. Bei Josephine hingegen hat sich bis jetzt nicht der Hauch von Magie gezeigt. Ob ein Irrtum vorliegt? Angeblich nicht. Und so muss Josephine zur Wahl antreten, wenig überzeugt davon, magische Fähigkeiten zu besitzen. Sie begibt sich auf ein Abenteuer ins Ungewisse, wird vor große Herausforderungen gestellt und muss zudem herausfinden, wem sie trauen kann und wem nicht.

Ich muss zugeben, dass mir der Einstieg in die Geschichte etwas schwer gefallen ist. Ich musste erstmal richtig in Eterny ankommen, die Weltordnung durchblicken, um dann nach ein paar Kapiteln voll und ganz mit Josephine & ihren Freunden mitzufiebern. Die Idee der Geschichte ist klasse! Ich habe noch keine dieser Art gelesen. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Flüssig, witzig und spannend. Die Protagonisten sind allesamt gut durchdacht und beschrieben. Am liebsten jedoch hab ich die Fabelwesen gewonnen, die treu an Josephine's Seite kämpfen. Bei den menschlichen Charakteren wurde ich, genau wie Josephine, manchmal in die Irre geführt, wem man vertrauen kann und wem nicht.

Ich bin nun wahnsinnig gespannt wie es in Band 2 weitergeht, nachdem ich aufgrund des fiesen Cliffhangers viele offene Fragen habe :)

Veröffentlicht am 05.11.2019

Der herzergreifende Abschluss der “Ready to be found“-Dilogie ❤

Wo mein Herz liegt

“Wo mein Herz liegt“ ist Teil 2 und leider auch der Abschluss der Geschichte von Em & Gabe.
Es war wieder sehr emotional und fesselnd!
Beide Protagonisten sind nochmal wahnsinnig gereift und haben die ...

Es war wieder sehr emotional und fesselnd!
Beide Protagonisten sind nochmal wahnsinnig gereift und haben die absolute Stärke bewiesen, alles zu schaffen. Auch Gabe's Bruder Jake habe ich in diesem Teil in mein Herz geschlossen. Er hat für Gabe gekämpft und die Familie zusammen gehalten.
Zudem gab es eine (für mich) nicht geahnte Wendung, bei der die Autorin den Überraschungsmoment definitiv auf ihrer Seite hatte!
Auch der Schreibstil war wieder flüssig und humorvoll-frech, was mir super gut gefallen hat.
Insgesamt ein toller Abschluss! Ich freue mich riesig für Em & Gabe, werde die beiden aber auch echt vermissen ❤