Profilbild von _meetmybooks_

_meetmybooks_

_meetmybooks_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _meetmybooks_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine ganz andere Seite von CoHo

Verity

Ich hatte an kein Buch so viele Erwartungen, wie an dieses hier. Ich habe täglich unzählige 5⭐ Bewertungen gelesen. Ich war mir sicher, dass es mich vom Hocker hauen wird und dass es DAS Jahreshighlight wird.
Ja es hat mir gefallen, aber meine Erwartungshaltung war zu hoch. Besonders das Ende, was immer als krass bezeichnet wurde, hat mich eher kalt dastehen lassen. Im Mitteteil jedoch hatte mich das Buch komplett. Ich war in der Geschichte von Lowen, Verity und Jeremy versunken. Es hat Spaß gemacht zu lesen, es war immer recht spannend und typisch CoHo auch tiefgründig. Da ich nicht spoilern möchte, verrate ich die Thematik nicht, aber auch hier wurde wieder ein absolutes Tabu-Thema in der Gesellschaft angesprochen. Das fand ich klasse und erschütternd.
Das Buch hat mir Freude bereitet. Allerdings lese ich auch gerne richtige Thriller und im Vergleich dazu, war Verity eher zart. Ich habe nicht so viel gefühlt beim Lesen, wie bei blutigen Thrillern. Ich fand es trotzdem toll. Die Story war verrückt, es gab Plottwists und ich hatte Spaß.

Einzigartiger Schreibstil, tiefsinnige Stories

Strafe

Mit "Strafe" habe ich mein 3. Buch von ihm beendet. Es war mal wieder ein Buch mit verschiedenen Stories. Die Stories handeln davon, wie es dazu kommt, das Täter straffällig werden. Schirach beleuchtet unglaublich gut die Hintergründe, sodass ich sogar Verständnis für einige Taten hatte.
Bei 12 Stories kann man nicht zwangsläufig erwarten, dass jede einen umhaut. Es gab auch 2-3 Stories, die ich nicht so verstanden habe oder die mir nicht so im Kopf geblieben sind. Dafür gab es aber unglaublich erschütternde Stories, die mich zum Nachdenken angeregt haben und mich wahrscheinlich für immer begleiten werden. Das liebe ich an Büchern. Und Schirach schafft das immer wieder aufs Neue.
Die Stories kann man sehr gut zwischendurch lesen. Es ist allerdings kein Buch was man am Stück lesen kann. Man muss die einzelnen Stories erstmal auf sich wirken lassen.

Der Schreibstil ist der Wahnsinn

Das Gegenteil von Hasen

Klappentext vom Buch hat mich sehr angesprochen, hatte fast sogar Krimivibes. Der Leser wird auf eine Reise, bis hin zur Auflösung des Mobbingvorfalls an Julia Nolde mitgenommen, fiebert also bis zum Ende mit. Das Markanteste an diesem Buch war der Schreibstil. Wow, er hat mich so gefesselt!!🤯 Ich war so gespannt, wollte immer noch ein Kapitel mehr lesen, wollte das Buch verschlingen. Und zwischen diese spannenden Passagen hat Anne Freytag immer wieder poetische Einschübe eingeschleust. Ich habe jedes Wort geliebt.😍 Jedes Wort hatte eine Bedeutung, egal wie kurz es auch war. Es gab einfach keinen unnötigen Satz in diesem Buch.
Die Protagonisten Julia, Linda, Marlene, Edgar, Momo und Leonard waren wirklich alle sehr gut ausgearbeitet. Jeder hatte etwas besonderes und vor allem hat jeder sein Päckchen mit sich herumgeschleppt. Das Buch hat definitiv auch Abgründe des Erwachsenwerdens aufgezeigt. Unverblümte, nackte Wahrheiten. Ohne Beschönigungen. Und das hat mir so gefallen, es war einfach echt und erschreckend. Ich war teilweise echt schockiert, wie grausam Menschen und das Leben sein können. Ich spoiler jetzt nicht das Ende der Story. Ich habe mir nur leider mehr erhofft. Die Auflösung hatte für mich leider nichts mehr mit der eigentlichen Story zu tun, sondern war für mich eine Parallelwelt, für mich hat es nicht wirklich Sinn ergeben. Insgesamt wurde ich mit ein paar offenen Fragen am Ende stehen gelassen. Vielleicht war das Absicht. Ich hatte mir diesbezüglich nur mehr Tiefgang und Mehrwert erhofft. Dennoch ein tolles Buch, durch welches ich fliegen konnte und genossen habe!🙏🏻

Veröffentlicht am 08.05.2021

Eine Geschichte die das Herz erwärmt

Fly & Forget

Ich hab mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt in einer Liebesgeschichte.

Ich hab mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt in einer Liebesgeschichte.
Die Charaktere sind ein absoluter Traum. Sie sind alle so vielfältig, tiefgründig und liebenswürdig. Noah und Liv sind einfach ein Traum. Sie haben eine ganz besondere Bindung und ich habe die Rückblicke in ihre Vergangenheit so genossen.
Auch Briony und Matilda, also die anderen WG-Mitbewohnerinnen, sind ebenfalls soo toll. Sie harmonieren alle perfekt.
Die Geschichte spielt in London. Das ganze Setting ist ein Traum. Die Orte wurden so detailreich beschrieben, ich habe Fernweh bekommen. Insgesamt gab es in dem Buch so viele Details die einfach wundervoll waren und vor allem tiefgründig und aufmerksam. Besonders die Botschaften von Noah an Liv haben mich echt berührt. Seine Charakterentwicklung war wirklich beeindruckend.
Die Story hat das perfekte Maß an Emotion, Drama und Spannung. Der Grund weshalb Noah Liv damals im Stich gelassen hat, war nicht vorhersehbar. Das hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch hat mir auch richtige Again-Reihe Vibes gegeben. Eine wirklich wundervolle Story die einem das Herz erwärmt. Sie war tiefgründig, lustig, emotional und einfach schön. Nena Tramountanis Schreibstil hat mich auch überzeugt. Es gab einfach gar keine Längen. Man ist nur so durch die Seiten geflogen. Für mich hat alles zu 100% gepasst. Ich freue mich wahnsinnig auf Band 2 und 3 der Soho-Love Reihe.😍

Veröffentlicht am 27.04.2021

Süß, aber an einigen Stellen zu kitschig

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Aufgrund des Hypes hatte ich enorm hohe Erwartungen an das Buch. Die ersten 200-250 Seiten haben mich total überzeugt, doch leider wurde das Buch danach für mich deutlich schwächer.
Die Story hinter dem ...

Die Story hinter dem Buch ist an sich wirklich gut, dennoch kamen mir bei der Umsetzung einige Fragen auf. BCC hat ein paar Aspekte angeschnitten, wo ich mir viel mehr Tiefgang gewünscht hätte.
Ich persönlich bin auch ein Fan von realistischen Büchern. Und BCC ist ja bekannt für ihren poetischen Schreibstil. Doch für mich war er an einigen Stellen zu poetisch und unpassend. Leider konnte ich mich auch öfters nicht mit den Gefühlen von Greyson und Eleanor identifizieren. Ich möchte die Thematik jetzt nicht spoilern, aber ich hätte an vielen Stellen anders gehandelt und wäre deutlich zerrissener gewesen.
Die Kindheit von Grey und Ellie war wunderschön beschrieben. Ich habe auch Ellies Mutter so unfassbar sehr geliebt. Ich hab sie als meine Bookmum getauft. Selten fand ich eine Mutter in einem NA-Buch so toll. Ich hätte gerne auch mehr über Greysons Eltern erfahren. Das wurde nie weiter thematisiert, was ich wirklich schade finde. Ich konnte auch ein paar Parallelen zu "Wenn Donner und Licht sich berühren" ziehen. Ich glaube, das ist einfach BCC's Art. Ich kann mir aber vorstellen, dass man die Plots irgendwann nicht mehr unterscheiden kann. Im Großen und Ganzen ein gutes Buch, welches mich aber eher am Anfang emotional abholen konnte. Zum Ende hin habe ich mich schon das ein oder andere Mal über Ausdrücke geärgert, da sie die Atmosphäre kaputt gemacht haben.