Profilbild von _meinebuecherwelten_

_meinebuecherwelten_

aktives Lesejury-Mitglied

_meinebuecherwelten_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _meinebuecherwelten_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Süßer YA Roman

Never Too Late

Zwei Personen die nicht mehr sein wollen als Freunde.
Doch nach einer bestimmten Zeit fängt es an zu funken- ob aus Freunden doch mehr wird?

Es war schön, wieder auf die anderen Charaktere aus "Never ...

Zwei Personen die nicht mehr sein wollen als Freunde.

Es war schön, wieder auf die anderen Charaktere aus "Never too close" zu treffen.
Ich fand den zweiten Teil der Reihe sogar besser als den 1., da man zB Hintergrundgespräche mitbekommen hat und es alles nun einen Sinn ergibt.
Zoe und Jason's Geschichte war emotional, was ich am Anfang nicht erwartet habe.
Eine klare Leseempfehlung!!

Fazit: Süßer, Klischeehafter Young/New Adult Roman <3

Veröffentlicht am 09.08.2020

Never too close- ein tolles aber auch unverständliches Buch

Never Too Close

Violett lernt ihren besten Freund Loan in einem Aufzug kennen. Nachts. An Silvester.

Als sie denkt, die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben, verplappert sie sich und gibt ihm eine Lüge preis, bei der ihr nur ein Mensch helfen kann es wieder gut zu machen.
Kann ihr bester Freund ihr da raushelfen?

Handlung:
Die Handlung ist für mich eigentlich der einzige negative Punkt an dem Buch. Ich konnte nicht so warm werden, mit dem Sinn von Violetts Gedanken. Eigentlich fand ich die Handlung wie gesagt super. Ich weiß gar nicht wie ich das in Worte fassen soll. Es würde komisch klingen, wenn ich sage: Ich habe die Handlung geliebt aber irgendwie auch nicht. Oder?

Charaktere:
Die Protagonisten und Nebenrollen habe ich GELIEBT. Wie gesagt..ich konnte Violetts Hintergedanken manchmal nicht ganz nachvollziehen.
E‘s (Abkürzung, falls jemand zufällig den Namen ließt) Tod war einer der schlimmsten Sachen im Buch. Vorallem er hat jedem geholfen und sich für alle eingesetzt!!
SPOILER ZU ENDE.
Ich freue mich schon auf das Wiedersehen mit den Charakteren in ‚Never too late‘.

GESAMT:
Das Buch war für mich nicht unbedingt ein Jahreshighlight, aber dennoch eine Empfehlung. Es ist eher ein Buch für zwischendurch. Außerdem ist es voller Klischees, was ich aber garnicht schlimm finde. Im Gegenteil. Ich liebe sie.
Der Schreibstil war total angenehm und das Cover ist traumhaft.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Neue Lieblingsreihe

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Ophelia Scale..eine legendäre Reihe, die jeder Dystopie-, Sci-Fi-, Fantasyliebhaber gelesen haben muss!!
Die Charaktere, die Handlung, einfach alles an dem Buch war/ist toll.

Wenn ich ehrlich bin, fand ...

Die Charaktere, die Handlung, einfach alles an dem Buch war/ist toll.

Wenn ich ehrlich bin, fand ich den ersten Teil sogar ein bisschen besser als den zweiten. Auch das Cover des ersten Buchs fand ich etwas besser.
Außerdem bin ich bei einer bestimmten Szene komplett durcheinander gekommen und zwar bei der Amber Insel (WIE KANN MAN SOVIEL INSPIRATION FÜR EINE TECHNISCHE INSEL HABEN?! Mein Gehirn hatte da mal kurz eine Pause eingelegt)

Außerdem waren die Handlungen einfach KRASS! Ich habe soviel zu sagen über bestimmte Dinge aber dann würde ich eventuell ein paar von euch spoilern :) so fies bin ich nicht

Sonst habe ich garnicht viel zu sagen außer ‚LEST ES❤️❤️‘
Lena Kiefers‘ Schreibstil war mal wieder total angenehm und locker. Ich bin schon so gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Neues Lieblingsbuch

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Eleanor und Grey lernen sich in ihrer Jugendzeit kennen. Sie sind füreinander dar und bilden das perfekte Team.

Nach Jahren begegnen sie sich wieder. Aber Grey ist nichts mehr derselbe. Greyson versinkt in Trauer. Kann Elli seine Wunden heilen? Oder muss Elli sich erstmal um ihre eigenen kümmern?

Ich weiß gerade überhaupt nicht wie ich anfangen soll..dieses Buch ist einfach unglaublich perfekt. So wie jedes Bcc Buch. In jedem einzelnen Satz, auf jeder einzelnen Seite, in dem GANZEN BUCH steckt unglaublich viel Liebe, Trauer und noch tausend..ich verbessere mich, unendlich viele Emotionen!!
Jeder, wirklich jeder muss es gelesen haben. Brittainy ist die Queen of writing. Ich habe viel von dem Buch erwartet, sehr viel sogar, denn sie ist meine Lieblingsautorin. Und was ist rausgekommen? Noch so viel mehr. Das Buch hat meine Erwartungen definitiv übertroffen. Am liebsten würde ich es jetzt gleich rereaden!!

Auf den ersten zehn Seiten wusste ich schon, dass es ein Jahreshighlight wird.
Ja, die ersten zehn Seiten haben mich schon fertig gemacht. Jeder einzelne Satz klang wie ein Zitat. Jede einzelne Seite war umhüllt mit so viel Liebe.
Ich WOLLTE das Buch langsam lesen, um es zu genießen. Habe es dann letztendlich doch nicht hinbekommen. Kaum hat man sich versehen war man schon aufgrund des unfassbar guten Schreibstil 50 Seiten weiter. BITTE BITTE lest dieses Buch. Ein absolutes Jahreshighlight. Ein Highlight für immer❤️
Ich habe die Charaktere geliebt. Alle sind mir ans Herz gewachsen (sogar Landon🤭). Und wie süß ist Lorelei bitte? She’s the cutest.
Außerdem weiß ich jetzt die Bedeutung von Libellen, die echt mega süß ist.
Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen, der ja leider erst Ende des Jahres erscheint. Solange muss ich mich mit bcc‘s Element Reihe begnügen.
Fazit -> absolute Empfehlung.
5+++/5
𝑀𝑒𝒽𝓇 𝒹𝒶𝓋𝑜𝓃

Veröffentlicht am 09.07.2020

Tolles, emotionales Buch

Ein ganzes halbes Jahr

Eine Frau und ein Mann.
Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen.
Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

Louisa Clark weiß, dass viele ihren Modegeschmack schräg finden.
Sie weiß, dass die ihre ...

Eine Frau und ein Mann.
Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen.
Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

Louisa Clark weiß, dass viele ihren Modegeschmack schräg finden.
Sie weiß, dass die ihre Arbeitsstelle, ein kleines Cafe unglaublich liebt.
Sie weiß, dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht lieb.

Will Traynor weiß, dass es nie so sein wird wie vor seinem Unfall. Aber er weiß nicht, dass er schon bald Louisa Clark begegnen wird.

Der Schreibstil der Autorin hat mich umgehauen!! Ich konnte mich unglaublich gut in die Personen hineinversetzen und sie total verstehen. Einige Handlungen hab ich aber einfach nicht begreifen können (Patrick, Katrin,..). Auch das Ende hat mich sehr überrascht..aber dazu sage ich jetzt nicht mehr viel- ihr sollt es ja selbst lesen.
Vorallem Louisa fande ich, hatte eine sooo tolle Charakterisierung.
Den zweiten Teil werde ich aber nicht lesen, da er mir warscheinlich die ganze Story verderben würde.
Allerdings war das bestimmt nicht das letzte Buch der Autorin!! Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.