Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Wichtig und gut dargestellt

Bucket List – Nur wer fällt, kann fliegen lernen

Klappentext:

Lacey ist 25, als sie erfährt, dass sie aufgrund einer BRCA1-Mutation mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an Brustkrebs erkranken wird. Nun steht sie vor einer schwierigen Entscheidung: Soll sie abwarten und das Risiko eingehen oder eine Brustamputation durchführen lassen? Gemeinsam mit ihren besten Freundinnen setzt sie eine Liste mit Dingen auf, die sie unbedingt noch erleben will, bevor sie sich (möglicherweise) für die OP entscheidet: Aktfotos machen lassen, sich oben ohne sonnen, einen Dreier haben und mit einer Frau schlafen. Und mit jedem Punkt, den sie von ihrer Liste streicht, kommt Lacey nicht nur ihrer Entscheidung näher, sondern verliebt sich: in zwei Männer, eine Frau und sich selbst …

Das Buch habe ich ziemlich oft überall gesehen und wollte mich also auch selbst davon überzeugen.
Es handelt von einem ernst zunehmenden Thema.
Ich habe erst gezweifelt, ob die Autorin es schaffen könnte, sich in Laceys Lage zu versetzten, aber dies hat sie auf jeden Fall geschafft.
Auch der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen.
Es hat die Emotionen sehr schön transportieren können und man hat jederzeit mitgefühlt.
Lacey hat über das Buch so viel erlebt und man hat bis zum Ende der letzten Seite an ihrer Seite gestanden sozusagen.
Sie hat viel neues kennengelernt und auch sich selbst ist sie nähergekommen.
Man hat wahrgenommen, dass sie eine wahrhaftige Änderung an sich vorgenommen hat. Sie ist stärker und selbstsicher geworden.

Fazit:

Das Buch ist echt unglaublich emotional und mit einem super Schreibstil geschrieben.
Die Autorin hat es geschafft, einem das wichtige Thema gut zu vermitteln!
Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 07.03.2021

Sehr tolle Idee!

Rosarotes Glück

Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen.
Mich hat das Cover einfach angesprochen und den Spruch "Setz doch mal die rosarote Brille" auf, fand ich ziemlich interessant
Die Autorin kannte ...

Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen.
Die Autorin kannte ich um ehrlich zu sein auch nicht wirklich, nur vom hören, aber sie ist mir schnell sehr sympathisch geworden.
Ich mochte, dass sie in ihrem Buch einen ziemlich persönlichen Schreibstil gewählt hat.
Auch die Innengestalltung des Buches ist sehr gut auf das Cover angepasst, somit es auch dort mit den rosa Details weiter geht.
In dem Buch werden Themen angesprochen, auf die wir uns fokussieren sollten und das ganze ist zwar humorvoll, aber im gleichen Zug auch sehr wichtig geschrieben.
Die Themen werden allerdings ebenfalls mit Leichtigkeit, im guten Sinne behandelt, sodass man sich beim Lesen wohlgefühlt hat/wohlfühlt.
Zwischendurch findet man immer wieder schöne Zitate wieder, die einem ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Mir gefällt die Idee des Buches sehr und ich finde es schön, dass so viele wichtigen Themen in gleich einem Buch behandelt werden

So warmherzig

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Klappentext:

Redwood, Oregon. Wo die Liebe zu Hause ist …
Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly Moran

Klappentext:

Redwood, Oregon. Wo die Liebe zu Hause ist …
Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly Moran
Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Ich weiß gar nicht mehr, was ich zu den Redwood Büchern sagen soll...
Ich liebe sie einfach.
Kellys Schreibstil war mal wieder unglaublich und ihre Protagonisten sind sehr durchdacht.
Sie behandelt wichtige Themen in ihren Büchern und transportiert diese gut für den Leser.
Man war erneut mitten in der Geschichte von Maddie und Parker mit dabei und ich muss sagen, dass dieser Teil auch einer meiner liebsten war/ist (aber nur wenn ich mich entscheiden müsste... ;))

Fazit:

Kelly ist eine tolle Autorin, die viel Herz in ihre Bücher steckt, was man deutlich merkt!

Weiter geht es...

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Ein Ort zum Verlieben

Ein Ort zum Verlieben
Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …

Weiter geht es mir "Redwood Dreams" und ich muss sagen, es geht genauso gut weiter!
Ich habe mich während des Lesens wieder unglaublich wohl gefühlt und war mitten in der Geschichte nach den ersten paar Seiten.
Der Aufbau des Cover ist wieder wie bei den anderen, was mag ich allerdings auch sehr gerne.
Ella ist eine eher schüchterne Protagonistin gewesen, war aber sehr sympathisch. Man hat ihr allerdings auch angemerkt, dass ihre Vergangenheit sehr schlimm für sie gewesen und immer noch ist.
Ihre Geschichte hat mich sehr emotional berührt.
Jason mochte ich auch sofort.
Er ist ebenfalls ein starker Charakter und hatte schwere Erlebnisse in der Vergangenheit.
Diese versucht er sich in seinem Umfeld aber nicht anmerken zu lassen.

Fazit:

Eine große Empfehlung für alle Redwood Fans!!
Ich liebe die Reihe und habe sie in kürzester Zeit gelesen.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Diese Reihe ist eine Empfehlung!

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Klappentext:

Wie Hund und Katz Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ... Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben

Was ich traurig finde: die Reihe schließt mit diesem Teil ab.
Was ich schön finde: es gibt eine neue von Kelly!!

Der letzte Teil konnte mich auch 100 Prozent überzeugen. Das Cover von diesem Buch gefällt mir am allerbesten, da ich den Grauton super schön finde!
In diesem Buch ging es um Zoe und Drake.
Drake habe ich schnell ins Herz schließen können. Man hat gleich gemerkt, dass er ein liebenswürdiger Mensch ist, der sich um andere kümmert und sie beschützen will. Er weiß allerdings manchmal nicht, wie er es zeigen soll.
Als er Zoe kennenlernt, wird das nicht besser.
Sie war mir auch sehr schnell sympathisch.
Ich mochte ihre kämpferische Ader, die auch sie in der Vergangenheit schon oft zeigen musste, was mich sehr emotional gerührt hat.
Die Autorin konnte die Emotionen mit ihrem Schreibstil bewundernswert verkörpern und hat auch mit dem letzten Teil ein Meisterwerk erschaffen.

Fazit:

Mir hat die Reihe sehr gefallen und ich fand es eine tolle Idee, dass in jedem Teil ein anderer Bruder die Hauptrolle spielen durfte!