Profilbild von alia-lia

alia-lia

alia-lia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alia-lia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Der Anfang ist toll, das Ende nicht so...

Like Fire We Burn

Eigentlich wollte ich letzte Woche schon die Rezension zu „Like Fire We Burn" hochladen, aber dann hat es mich mit Magen-Darm erwischt und ich brauchte erstmal ganz viel Ruhe. Jetzt bin ich aber zurück und möchte euch nun erzählen, wie ich den zweiten Teil fand...

Beim ersten Teil fiel es mir schwer in einen Lesefluss zu kommen. Das legte sich nach den ersten 100 Seiten und ich war so gefesselt.... Hier beim zweiten Teil war dies ähnlich, nur genau anders herum.

Ich fand den Anfang so unglaublich stark, aber das Ende konnte mich nicht so sehr überzeugen.

Wyatt hatte immer etwas zickiges und trotziges, vor allem in den ersten Teil der Reihe. Als es dann im zweiten Band um ihn und seine Geschichte mit Aria ging, war ich gespannt zu erfahren, warum er so geworden war. Doch irgendwie konnte er mich im zweiten Teil total rumreißen, ich wurde ein kleiner und heimlicher Fan von Wyatt.
Immerhin konnte Wyatt froh sein, dass Aria überhaupt noch mit ihm redete... Ich kann mir garnicht vorstellen, was sie alles durchmachen musste und dennoch konnte ich mich nicht so gut in sie hineinversetzen, wie in Wyatt.

Der Schreibstil von Ayla Dade ist eigentlich total flüssig und viele Leser:innen kommen damit auch super klar.
Doch ich hatte irgendwie am Ende des Buches das Gefühl, dass die Geschichte etwas künstlich in die lange gezogen wurde.

Dennoch muss ich sagen, dass ich die Kulisse in Aspen liebe. Doch im Vergleich zum ersten Teil muss ich ehrlich sagen, dass er mir viel besser gefallen hat.
Viellicht lag es auch einfach an den Protagonisten Knox und Paisley...

Nichtsdestotrotz gebe ich dem Buch 3 , einfach weil ich die Idee so toll fand und ich ein heimlicher Fan von Wyatt geworden bin...

wunderschönes Setting

Like Snow We Fall

Paisley ist eine talentierte Eiskunstläuferin, die an der berühmten ISkate in Aspen angenommen wurde.

Wie es der Zufall so will, nimmt sie einen Job bei dem Vater des berühmten Snowboardstars Knox an. Knox und sie haben von Anfang an eine starke Zuneigung zueinander, doch bei den beiden ist viel vorgefallen....
Können sie Ihre Vergangenheit hinter sich lassen und anfangen einander zu lieben, so wie sie es verdienen?

Bevor ich dazu kam den Klappentext zu lesen, wusste ich schon das ich es unbedingt brauche. Alleine schon das Cover hat mich umgehauen, wie schön kann ein Buch bitte sein?

Meine Erwartungen waren dennoch sehr hoch. Ich war unglaublich gespannt darauf, wie sich ihre Geschichte entwickeln würde. Zugegeben, bin ich am Anfang so garnicht in das Buch reingekommen.
Ich kann euch leider nicht sagen, woran es lag, aber bis ca Seite 150 fand ich es extrem schwer in den Lesefluss zu kommen. Danach änderte sich das schlagartig..... auch hier, weiß ich nicht durch was, aber auf einmal konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Knox ist mir so extrem ans Herz gewachsen... Er ist ein Aufreißer und spielt mit den Herzen der Frauen, doch als er sich in Paisley verliebt, ändert sich alles. Kennt ihr das, in den Romanen mit BadBoys sind die dann immer so kindisch und fallen in ihre alten Muster zurück, aber bei Knox ist das anders. Er kämpft sich da durch und lernt mit jeder Sekunde dazu.

Auch die anderen Charaktere machen einfach so viel Sinn in der Geschichte. Ich könnte mir die Story nicht ohne sie vorstellen.... Ich bin schon sehr gespannt auf

Grey's Anatomy meets NewAdult

Whitestone Hospital - High Hopes

Also man muss ja ganz ehrlich sein, ich habe mir die neue Reihe von Ava Reed hauptsächlich gekauft, weil ich ein so krasser #greysanatomy Fan bin :).

Ich wusste nicht so recht was mich erwarten würde. ...

Ich wusste nicht so recht was mich erwarten würde. Ich hatte zugegebenermaßen auch echt Panik, dass es ein Grey‘s Abklatsch wird, aber tja was soll ich sagen….. meine Sorgen waren sowas von unbegründet.

Laura hat gerade ziemlich viel in ihrem Leben durchmachen müssen. Um ihren Eltern nach dessen Tod näher zu sekn entscheidet sie sich am gleich Krankenhaus zu lernen, wo ihre Eltern waren. Doch schon am ersten Tag wie Laura vor Herausforderungen gestellt. Und dann ist da noch ihr Ausbilder Dr. Nash Brooks, der ihr Herz in kurzer Zeit erobert. Können sie die Liebe mit der Arbeit vereinbaren oder kann Nash seine Regel, Arbeit und Liebe nicht zu vermischen, einhalten?

Laura gefällt mir unheimlich gut, sie kämpft für ihre Träume und tut dies stets mit Ausdauer und Leidenschaft. Genau so Nash. Er muss sich fragen, was seine Priorität im Leben ist und auch er zeigt immer wieder aufs Neue Willenskraft.

Es gab nie einen Moment in denen die Beiden aufgegeben hätten, sondern sie haben versucht immer 120% zu geben. Auch wenn die Müdigkeit und die langen Schichten ihre Spuren hinterlassen haben. Mein kleines Highlight ist ja auch Lauras Schwester. Sie hat so viele Momente aufgelockert und hatte immer einen passenden Spruch parat.
So eine Schwester hätte ich im echten Leben gerne🙈

Generell ist die Geschichte der Beiden unheimlich gut verpackt und geschrieben. Es gab nie eine Stelle an der die Szene künstlich verlängert wurde oder ich Sätze unpassend fand. Und es war ja auch mein erstes Buch von Ava Reed.

Danke liebe Ava Reed für dieses wundervolle Buch. Ich freue mich auf die Fortsetzung und auf die nächsten Bände. Von mir gibt es 5+✨

Veröffentlicht am 23.11.2022

Eine Liebe auf den ersten Blick, ohne den anderen gesehen zu haben?

Bevor ich dich sah

✨~Bevor ich dich sah~✨

„Nur wenn die verwundbar bist, wird die Liebe dich finden“ -Emily Houghton

✨~Bevor ich dich sah~✨

„Nur wenn die verwundbar bist, wird die Liebe dich finden“ -Emily Houghton

Endlich habe ich es mal geschafft euch erneut diesen wunderbaren Schatz vorzustellen. Ich kann es kaum in Worte fassen, wie unglaublich schön ich dieses Buch finde.

Denn:

… Liebe muss nicht immer perfekt sein
… Liebe läuft nicht immer nach einem Plan
… Liebe muss echt sein und unabhängig davon, wie du aussiehst

Die Geschichte von Alice und Alfie ist so wunderbar unperfekt. Gerade dann, wenn man am verwundbarsten ist und niemandem vertrauen will, bahnt sie sich einen Weg ins Herz. Genau so geht es Alice, die nach einem schweren Unfall nicht mehr so aussieht wie noch davor. Doch auch wenn sie versucht ihr Herz zu verschließen, gibt es da diesen einen Mann hinter dem Vorhang, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen mag. Egal wie sehr sie sich dagegen wehrt, die Liebe schleicht sich heimlich, still und leise in ihr Herz. Auch Alfie hat Probleme, doch er lässt sich nicht von dem was passierte bestimmen. Ohne dass sich die Beiden ein einziges Mal gesehen haben, fangen sie an einander zu lieben.

Was mir an dieser Geschichte so wahnsinnig gut gefällt ist, dass es kein richtiges „Happy End“ gibt. Das muss es auch nicht, denn nicht jede Geschichte muss perfekt sein. Oft wird uns das nämlich in all den Romanen vermittelt, aber das Leben ist nicht immer perfekt und vieles läuft schlecht. Es geht um die Liebe, aber die viel wichtigere Botschaft in diesem Buch ist, dass Alice lernt sich selbst neu und so zu lieben, wie sie ist. Wir alle sollten uns merken, dass wir erst uns selbst lieben müssen, bevor wir jemand anders lieben können.

Also bleibt nichts anderes übrig als dem Buch auch nach über einem Jahr noch einmal 5+✨ zu geben.

Eine unperfekte Liebesgeschichte

The Way I Break

~The Way I Break von Nena Tramountani ~
achtung Triggerwarnung/ Spoiler

~The Way I Break von Nena Tramountani ~
achtung Triggerwarnung/ Spoiler

Ich habe lange überlegt, wie ich die Rezension zu diesem wundervollen und doch thematisch schweren Buch anfangen soll. Ich finde es unglaublich wichtig, dass wir uns mehr um unsere mentale Gesundheit kümmern und auch Missbrauch. Gleichzeitig ist es als Außenstehender, echt schwierig da etwas darüber zu sagen…

Ich möchte erst mal sagen, dass ich Julian einfach nur Klasse finde. Er wählt seine Worte stets mit Bedacht und versucht sich in die Lage von Tori hineinzuversetzen… auch er hat Tage, an denen es ihm nicht gut geht und trotzdem ist er für sie da. Julian ist so ein richtiger Herzensmensch. Wie sehr würde ich mir wünschen, dass es ihn öfter geben würde…
Nun zu Tori. Ich kann mir gar nicht ausmalen, was sie alles durchmachen muss und wie es in ihr drin aussieht. Sie hat einen unglaublich langen Weg vor sich, aber sie wird es schaffen… denn sie ist mit voller Überzeugung dabei✨

Der Schreibstil von Nena Tramountani ist wie immer total toll. Ich liebe es jedes Mal aufs Neue ihre Bücher zu lesen. Die Seiten vergingen und zack hatte ich schon die Hälfte des Buches geschafft.

Leider kann ich keine 5 Sterne geben, weil ich einfach echt etwas an diesem Thema zu knabbern hatte. Ich finde es schwierig so was zu lesen, ohne sich vorher damit auseinander gesetzt zu haben.

Von mir gibt es 4✨