Profilbild von beautifulSHADOWsmg

Veröffentlicht am 06.04.2024

Erneut ein Lesegenuss

Feral Moon 1: Die rote Kriegerin

Band 1 von 3

Siehe auch meine erste Rezension zu diesem Buch (bei der Taschenbuch Ausgabe)

Auch beim dritten Mal lesen (2019, 2021 und jetzt 2024) bereitet die Geschichte wieder Freude.

Was beim erneuten ...

Band 1 von 3

Siehe auch meine erste Rezension zu diesem Buch (bei der Taschenbuch Ausgabe)

Was beim erneuten Lesen sehr schade ist, ist das man die ganzen Geheimnisse schon kennt. Was hier im ersten Band ja eine sehr große Freude und Spannung ist, was hier alles verborgen wird.

Aber trotzdem bereitet es Freude Scarlet wieder wachsen zu sehen. Am Anfang noch naiv und etwas unsicher, wird sie im Laufe des Buches zur richtigen Kriegerin.
Man fiebert und trauert mit ihr mit, man feuert sie an.

Die Welt die die Autorin geschaffen hat ist wirklich cool, mit den Monstern (Feral) und den Männern die in den Dörfern leben und den Frauen und Männern in der Stadt und noch die Unberührbaren (Heilerinnen).
Es spielt in einer Zukunft in der die Menschen ums Überleben gekämpft haben /kämpfen.

Teilweise hätte noch etwas mehr passieren können, weil es sich zu sehr auf Scarlet und ihre Beziehung konzentriert, aber liegt teilweise auch daran das ich das Buch erneut gelesen habe und somit weniger spannend war.

Die verschiedenen Charaktere sind wirklich gut gemacht. Jeder mit eigener Geschichte und Verhalten. Sehr toll auch die Nebencharaktere.

Der Schreibstil ist aber wieder sehr gut und schön zu lesen.

Achtung kleiner SPOILER:

Scarlet trifft einmal kurz in der Stadt, ist aber nicht wirklich an ihm interressiert, da sie in ihen besten Kindeheitsfreund verliebt ist. Die beiden kommen sich das erste Mal näher weil sie sich ihre Gefühle füreinander eingestanden haben.
Um zusammen zu sein, wollen sie abhauen.
Dabei stirbt Tristan bei einem Feral angriff,
Scarlet trauert und will Rache an den Ferals, deswegen lernt sie zu kämpfen und wird zu Kriegerin.

Als sie dann in die Stadt kommt lehnt Scarlet Ash erstmal ab.
Finde es etwas blöd bzw. nervig, dass sie und Ash trotzdem immer wieder auf einander treffen und mit einander rummachen bzw. knutschen.

Die Gefühle zwischen Ablehnung und Anziehung sind etwas zu krass v.a weil es eigentlich in einem viel zu kurzem Zeitrahmen passiert, gerade mal ein paar Tage.
Wäre hier mehr Zeit vergangen wäre dies viel besser und nachvollziehbarer.

Veröffentlicht am 06.04.2024

schöne Geschichte die schnell gelesen ist. Leseempfehlung

Alice in La La Land

Spin Off zu "Cinder & Ella"
Kann aber unabhängig davon gelesen werden

Inhalt vom Buch:

Spin Off zu "Cinder & Ella"
Kann aber unabhängig davon gelesen werden

Inhalt vom Buch:

" Alice will unbedingt Musikerin werden. Doch ihre Mutter würde sie lieber an einem Elite-College sehen und weigert sich, sie zu unterstützen. Als Alice erfährt, dass ihr leiblicher Vater berühmt ist und ihr Bruder niemand Geringeres ist als Brian Oliver, will sie die beiden unbedingt sehen. Kurzerhand stiehlt sie sich auf die Filmpremiere ihres Vaters - nur um dort von Teeniestar Dylan Reese erwischt zu werden. Der verrät sie jedoch nicht, sondern bietet ihr einen Deal an: Er will Alice helfen, ihren Vater zu treffen, wenn sie ihm hilft, seine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen. Alice geht darauf ein und findet sich wieder in einem Wirbel aus Musik, Hollywood-Drama und unerwarteten Gefühlen ... "

Eine locker, leichte Geschichte die man schnell durchgelesen hat.

Mir hat an Alice ihre Widersprüchlichkeit gefallen. Sie ist in einer Rockband und will ihren Traum als Musikerin verfolgen, aber gleichzeitig ist sie noch die brave Musterschülerin, die eigentlich keine Regeln brechen will und ihrer Mutter gehorcht.
Ihre beiden Freunde und Bandkollegen (Lexie und Matt) waren wirklich cool, denn sie haben Alice ermutigt, unterstützt und auch mal aus ihrem braven Schneckenhaus gelockt. Durch die beiden wurde Alice rebelischer und ist für sich eingestanden. Sie haben die Idee mit der Filmpremiere.

Die Dynamik zwischen Alice und ihrer Mutter ist wirklich gut gemacht und man leidet mit Alice mit, wenn ihre Mutter drängen will auf das College zu gehen und nicht Musikerin zu werden.

Auch die Dynamik zwischen Dylan und Alice ist echt cool, weil es zwischen den beiden einfach perfekt passt und funkt.

Dylan als Charakter war auch echt gut aufgebaut, denn er ist einerseits der Bad Boy, der gerne flirtet und Schauspieler ist, anderseits auch gefühlvoll, treu, lieb und witzig ist und auch noch was anderes wie die Schauspielerei will. Und er will groß hinaus und setzt seinen Kopf durch, er sagt nicht zu allem einfach ja.

Auch die kurzen Begegnungen mit Brian und Ella sind echt toll und entsprechen dem Bild das man in den Cinder & Ella Bücher von ihnen hatte,

Die Geschnisse in dem Buch sind witzig, unterhaltsam, etwas spannend, traurig, verletzten. Ein rundum kurzweiliger Roman zum Wohlfühlen, aber auf und abs.

Der Schreibstil ist echt gut und lässt einen die Geschichte leicht lesen und mitfiebern.

Veröffentlicht am 30.03.2024

okay, aber kommt nicht an Band eins heran

Cinder & Ella

Band 2 von 2
(+Spin Off Alice im La La Land)

Band 2 von 2
(+Spin Off Alice im La La Land)

Inhalt vom Buch:

"Endlich haben Cinder alias Brian und Ella sich gefunden! Die beiden schweben auf Wolke sieben und sind verliebter denn je. Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität wieder ein. Zwischen Alltagsstress und Familienproblemen ist Brian schließlich immer noch der angesagteste Schauspieler Hollywoods - und das merkt auch Ella, die plötzlich mehr denn je im Rampenlicht steht. Doch ist ihre Liebe wirklich stark genug, dem Druck des Showbusiness standzuhalten? "

Als ich den zweiten Band das erste Mal gelesen habe, war ich enttäuscht, weil der erste Band so gut und besonders war.
Als ich ihn jetzt das zweite Mal gelesen habe, mit einer anderen Erwartungshaltung, fand ich ihn ganz gut.

Leider finde ich, dass man beim zweiten Band das Gefühl hat, also würde vieles ein Rückschritt machen.
Ella und ihr Vater hatten sich ja in Band eins ausgesprochen, hier kommt es wieder zum Streit.
Ella und Brian sind komplett verliebt, aber Ella sperrt sich extrem wegen ihrer Komplexe, wegen ihrer Narben, dies hatte ich in Band nicht so stark im Gefühl und dort hat sie ja am Ende auf der Filmpremiere das Kleid ihrer Mutter getragen das offener ist.

Außerdem gibt es zwei / drei große Ereignisse auf die das Buch hinarbeitet, die dann am Ende komplett unter den Tisch fallen, was extrem schade ist.

Aber es ist toll zu lesen wie verliebt Ella umd Brian sind.

Ella muss lernen in Brians Welt zurecht zu kommen. Sie muss sich mit ihrem neuen Ruhm zurecht finden.
Hier werden ein paar wirklich dramatische und erschreckende Geschehnisse eingewoben, die echt gut gemacht sind.
Es ist gut gemacht wie Ella darauf regiert und teilweise zusammenbricht und wie liebevoll und hilfsbereit Brian sie unterstützt.

Auch dieses Mal kabbeln die beiden sie sich wieder, was toll ist.
Ella hat echt ein starken Charkter und lässt sich von Brian nicht unterbuttern, wenn er seine Starallüren hat bzw. etwas will mit dem sie nicht einverstanden ist.
Deswegen finde ich es so schade, dass sie dieses Mal wegen ihrer Narben teilweise echt so unsicher ist.

Dieses Mal geht es hauptsächlich um Ella und Brian, wäre schön gewesen, wenn noch mehr außerhalb von dieses beiden passiert wäre.

Es ist einen mehr oder weniger tolle Ergänzug zu Band eins, aber man darf nicht so viel erwarten.

Veröffentlicht am 30.03.2024

So ein tolles Buch (schöne Geschichte, emotional, gut geschrieben)

Cinder & Ella

Band 1 von 2

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

"Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood. "

Ich habe das Buch schon mehrfach gelesen. Jetzt habe ich es erneut gelesen, um die Geschichte wieder frisch in Erinnerung zu haben, wenn ich den Spin-Off" Alice in La La Land" lese.

Und das Buch hat mich erneut begeistert.

Klar es ist keine neue Idee, sondern klischeehaft: Normalo trifft Star.

Aber die Geschichte darum herum ist besonders.

Die Geschichte heißt ja Cinder & Ella, also Cinderella und sie spielt auch mit dem Aschenputtel Märchen.
Ella hat ihre Mutter bei einem Autounfall verloren und muss jetzt zu ihrem Vater der eine neue Frau mit zwei Mädchen hat. Und die Mädchen sind fies zu ihr.

Auch sehr gut an der Geschichte gefallen hat mir, dass Ella durch den Unfall gezeichnet und behindert ist (Verbrennungen und Probleme mit Bewegungen und dem Laufen).
Es wird zwar etwas über die Reha erzählt, wäre aber cool gewesen wenn hier noch mehr gekommen wäre.

Es war toll, dass Ella schwache Momente hat, aber auch sehr stark ist. Sie kämpft sich durch.

Es wäre schön gewesen, wenn noch mehr zu Ella's Leben vor dem Unfall gekommen wäre. Ihr Alltag und ihre alten Freunde (dazu kommt nämlich sehr wenig).

Aber sonst wird Ella als Charakter echt gut aufgebaut.
Ihre Emotionen und Schmerzen werden gut transportiert. Man fühlt richtig mit ihr mit was die neue Situation angeht und das Mobbing in der Schule.

Die Geschichte ist ja rund um die Internet Freundschaft von Ella und Cinder gesponnen. Und dies ist richtig gut gemacht.

Die Dialoge zwischen Ella und Cinder sind einfach der Hammer. Wie sie sich kabbeln und aufziehen, aber sich auch gegenseitig unterstützen und aufbauen. Echt schön und emotional. Bereichern die Geschichte echt extrem.

Auch weil es u.a. um Bücher geht was als Bücherliebhaber natürlich ein Highlight ist.
Die Gespräche / Chats drehen sich auch um die Lieblingsbuchreihe der beiden. Dadurch auch ihre Namen. Man hätte richtig Lust diese Geschichte zu lesen, aber leider gibt es diese ja nicht im wirklichen.

Es war echt toll, dass man auch ein paar Kapitel aus Brian's Sichtweise lesen durfte. Auch wenn wir dadurch wissen, dass Cinder Brian ist und somit eine Berühmtheit.
Aber es ist schön seine Gefühlen zu kennen und etwas mehr Einblick in sein Leben zu bekommen.
Cinder / Brian ist ein guter Charakter. Er ist zwar etwas egoistisch, arrogant, provozierend, usw. Aber auch so verletzlich, emotional und freundlich. Mir gefällt es beide Seiten von ihm zu erleben.

Mir hat der Verlauf der Geschichte echt sehr gut gefallen.
Was Ella erlebt und die Charaktere sich um sie herum veränderen, bzw man mehr erfahrt.
Wie neue mit dazu kommen.

Die Veränderungen in der Beziehung zwischen Ella und Cinder / Brian.
Echt gute Geschichte mit guten Geschehnissen.

Außerdem war der Schreibstil einfach perfekt. So locker fließend, emotional und spritzig.
Hat die Geschichte perfekt untermauert.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Liebesgeschichte zum schmunzeln

Today I’ll Talk to Him (1)

Band 1 von ?

Band 1 von ?

Inhalt vom Buch:

"Layla und Asher sind ein glückliches Liebespaar - zumindest bei Sims, das Layla anonym auf Twitch streamt. In der Realität hat die introvertierte 18-Jährige noch kein einziges Wort mit Mädchenschwarm Asher gewechselt. Doch das soll sich ändern! Gemeinsam mit ihrer Online-Community ruft sie die Challenge „Today I’ll talk to him“ ins Leben. Ihre Follower stellen Layla Aufgaben, durch die sie Asher endlich näherkommen soll. Wäre da nicht der mürrische und ziemlich gutaussehende Henry, Ashers Erzfeind, mit dem sich die Challenges so viel leichter erfüllen lassen …"

Das Cover hat einen schönen lila-Ton und zeigt die Charaktere und die Sims Katze. Auch der Farbschnitt ist dementsprechend gestaltet und sehr hübsch.

An sich hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Aber ich finde der Schreibstil hätte noch ein wenig Finetunnig gebrauchen können.

Die Idee mit Sims und Volleyball, fand ich richtig gut und sie sind gut in die Geschichte eingeflossen, aber es hätte noch etwas mehr zum Volleyball sein können. Und wenn man Sims nicht kennt oder wenig kennt, hängt man denke ich etwas in der Luft, dadurch dass ich Sims aber kenne, fand ich es echt gut .

Ich finde die Idee, dass Layla schüchtern ist und sich dann aber dazu entschließt sich endlich ihrem Schwarm zu nähern cool, vor allem da dies mit Challenges die ihr ihre Twitch Community stellen passiert.
Dadurch, dass sie aber eigentlich schüchtern ist, finde ich die Aufgaben, aber viel zu offensiv und dass sie zu schnell zu viel verlangen.
Dachte das ganze entwickelt sich langsamer.
Und dass Layla diese immer gleich angeht, find ich nicht so wirklich passend zu ihrem Charakter.
Ihren Charakter an sich finde ich sonst, aber echt gut. Sie ist sympathisch und wie sie sich Gedanken macht (eben weil sie schüchtern ist) und tollpatschig ist, hat mir gefallen.
Fand es auch gut wie sie sich mehr zutraut und aus sich rausgeht, aber wie gesagt die Aufgaben fand ich zu schnell zu viel.
Hätte der Geschichte gut getan, wenn sie sich in einem weit längeren Rahmen (zeitlich) abgespielt hätte. Und dadurch auch mehr Aufgaben gekommen wären und sich leichter aufgebaut hätten.
Es gab ein Punkt, wo man sich gedacht hat, tue es nicht beziehungsweise klär es endlich auf und verrenn dich nicht, der gestört hat, aber wenn dies nicht wäre gäbe es ja die Geschichte nicht und es hat sich auch nicht zu lange hingezogen.

Dreiecksgeschichten sind ja meistens nicht so meins, aber dadurch dass sie hier recht eindeutig ist und sich dementsprechend entwickelt war es hier ganz gut.

Die Entwicklung zwischen Layla und Asher und Henry waren schön zu lesen vor allem, weil es auch ein paar Auf-und-Abs gegeben hat.
Gab auf jeden Fall hitzige und witzige Momente.

Henry ist der grumpy guy und es cool wie Layla sich über ihn aufregt, aber dann zeigt er immer wieder andere Seiten und sie kommen sich näher...
Asher ist der Kaptän und Sunnyboy.
Etwas mehr zu Asher wäre cool geswesen, vor allem weil hier ein paar Sachen angedeutet worden sind, aber dann habe ich gesehen, dass es Teil eins einer Reihe ist, also werden wir ihn bestimmt nochmal treffen und mehr über ihn erfahren.

Auch Laylas Freundinnen und Mitbewohnerin sind sehr sympathische Charaktere die einen ans Herz wachsen.

Der Schreibstil war ganz gut, aber es fehlt noch das gewisse etwas. Der letzte Funke, der auch der Geschichte gefehlt hat. Sie war schön und nett zu lesen, aber keine Geschichte in die ich mich verliebt habe.