Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2021

ich liebe es, dieses Buch muss man einfach lesen

Silver Crown - Forbidden Royals

Band 1 von 3

Band 1 von 3

Inhalt vom Buch:

" Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist - und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwartetem Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Thorne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem ihr Herz höher schlagen lassen..."

Das Cover, mit dem Diadem und den Splittern, finde ich sehr ansprechend.
Auch den Titel finde ich gut gewählt.

Der Schreibstil ist einfach unfassbar genial, er hatte mich schon beim Vorwort.
Ich liebe die Wortwahlen der Autorin.

Ich bin fasziniert davon wie der Schreibstil einen in die Geschichte mitnimmt und einem die Charaktere näherbringt.

Die Protagonistin Emilia hat mich von sich überzeugt. Mir gefällt es wie sie Auftritt und dass sie ihre Meinung lautstark kundtut.
Ihre Gedankengänge gefallen mir.

Carter war ein sehr prickelnder Charakter.
Interessant fände ich es noch mehr über seine Vergangenheit zu erfahren und wie er so wurde bzw. wie es wirklich in ihm aussieht.
Deswegen hätte ich richtig gut gefunden auch mal was aus seiner Sicht zu lesen.

Das erste Aufeinandertreffen von Emilia und Carter war gleich Spannung pur.
Finde es gut, dass Emilia trotz der Spannung nicht zum verliebten Dummchen wird.
Leider war in diesem Band noch etwas wenig zu den beiden, dachte es kommt mehr...

Dadurch dass man die ursprünglichen Regenten nicht kennt, konnte man dazu jetzt nicht so viel mitfühlen.

In dem Buch kommen die unterschiedlichsten Charaktere vor, die alle einen Eindruck hinterlassen.

Die Geschichte an sich ist mir noch etwas zu flach.
Es gibt zwar einige Ereignisse, aber sie werden nicht richtig tiefgehend behandelt.
Dadurch hat man das Gefühl dass nicht wirklich viel passiert, hätte mir gewünscht dass es hier mehr auf die Ereignisse eigegangen wird und diese mehr umschrieben werden.

Zum Ende hin wird es spannend und die Geschichte endet mit einem Cliffhänger.

Achtung SPOILER:

Als der König und die Königin bei einem Brand ums Leben kommen und deren Sohn mit schweren Verbrennungen, Rauchvergiftung und im Koma im Krankenhaus liegt wird Emilias Vater, des Königs jüngerer Bruder, plötzlich König.
Emilia hatte bis dahin gar kein Kontakt zu ihrem Vater, aber jetzt lässt er sie holen, damit es wieder einen Thronfolger gibt.
Es kommt raus dass der Brand ein Anschlag war.

Emilia ist zu dem Zeitpunkt mit ihrem besten Freund unterwegs. Die beiden zusammen, als Freunde, hat mir gut gefallen, aber ich habe schon beführchtet dass er zum "Verräter" wird.

Das erste Zusammentreffen zwischen Emila und Carter hat mir sehr gut gefallen, da Emilia gleich schnallt as er Frauen nur benutzt und die beiden eine miese Kombi wären.
Die Ausernandersetzung gefällt mir.

Die Stiefmutter ist echt ein gefühlskalter Drachen.

Chloe wirkt in diesem Band erstmal hilfsbereit und schlau.

Owen kommt zu Emilia, aber es kommt zum Streit, weil Emilia erstmal dort bleiben will.
Emilias Stiefmutter erpresst Emilia, indem sie sagt wenn sie weiterhin Kontakt zu Owen hat wird sie ihn verhaften lassen. Emilie ignoriert Owen danach.
Bei der Beerdigung kommt Owen betrunken und offenbart Emilia.
Sie ist davon tiefverletzt.
Aber gegen Ende des Buches telefonieren sie und versöhnen sich etwas.

Linus wirkt erst eher sympathisch, aber irgendwann erpresst er Emilia mit dem Haus dies zu tun was er will, was ich schade und nicht gut fand.

Finde es schade dass so wenig zu Emilias Prinzessinen-Unterricht kommt.

Emilia und Carter fühlen sich stark von einander angezogen, versuchen es aber zu bekämpfen.
Mir hat es gefallen, dass Carter zwar meist abweisend wirkt, aber Emilia in schwierigen Situation eine Schulter zum anlehnen bietet.
Hätte gedacht das es zum Knall zwischen den beiden kommt und Carter Emilia verrät, aber bis jetzt noch nicht.
Sie küssen sich, aber es ist eher Emilia die auf Abstand geht und Carter verletzt.
Am Ende,auf der Krönungsfeier, schlafen sie miteinander. Sehr hotte Stelle.

Ganz am Ende bricht Linus zusammen, vergiftet?

Veröffentlicht am 03.04.2021

sehr aufühlend und bewegend! endlich mal wieder ein Buch von Colleen Hoover das mich ganz überzeugen konnte und das ich geliebt habe

All das Ungesagte zwischen uns

Inhalt vom Buch:

"Ein tragischer Unfall verändert von einer Sekunde auf die andere Morgans Leben und entlarvt, dass ihr bisheriges Leben auf Lügen basierte. Gleichzeitig entgleitet ihr ihre Tochter Clara immer mehr: Sie trifft sich heimlich mit einem Jungen, von dem sie weiß, dass ihre Mutter ihn nicht an ihrer Seite sehen möchte. Halt findet Morgan in dieser schweren Zeit ausgerechnet bei dem einen Menschen, bei dem sie keinen Trost suchen sollte ..."

Sehr mitreißend, habe das Buch an einem Tag durchgelesen.

Was ich sehr spannend fand war, dass aus der Sicht von der Mutter und der Tochter erzählt wurde.
Ist mal was anderes.

Witzig war es dass am Anfang ein Kapitel zu der Teenager Zeit der Mutter kam.
Sehr bewegend fand ich, dass die Personen die sterben noch lebendig sind und man sie erlebt bevor sie sterben.

Zeitweise fand ich den Zwist zwischen Morgen und ihrer Tochter Clara fast zu schlimm und hätte mir gewünsct das es besser wird, aber er hat sich immer weiter aufgeschaukelt.

Amüsant, prickelnd und romantisch war es, dass sich beide zu jemanden hingezogen gefühlt haben und demjenigen näher kamen.

Auch ein kleines Kind ist mit von der Partie was sehr süß war.

Auf jeden Fall eine sehr bewegende und zu Herzen gehende Geschichte bei der mman die Charaktere manchmal am Kragen packen will um sie zu schüttelen, weil man sie endlich klar sehen lassen will.

Die Geschichte und ihre verschiedene Aspekte (Tod von nahestenden Personen, ein grauenvolles Geheimnis das alles verändert, neue Liebe, Selbstfindung, Grenzen ausreizen, Mutter-Tochter-Streit, Respekt, sich gegenseitig zu Aktzeptieren und Vertrauen, usw.) war sehr spannend.
Es hat mich fasziniert was die Autorin alles in diese so bewegende Geschichte gepackt hat und wie es mit einander kombiniert wurden ist.

Dadurch dass mir diese Geschichte so gut gefallen hat, konnte ich den phänomenalen Schreibstil von Colleen Hoover mal wieder in vollen Zügen genießen.

Achtung SPOILER:

Morgens Mann Chris und ihre Schwester Jenny sterben bei einem Autounfall.
Aber warum ist Morgens Mann den Waagen von Morgens schwester gefahren?
Die beide hatten eine Affäre.

Des war echt eine krasse verletzung für Morgen.
Aber ihre Schwester und ihr Mann waren sich eher ähnlich. Morgen war mit Chris seit der Highschool zusammen, sie wurde damals überraschend schwanger.
Ansonsten hätte sie sich damals vielleicht sogar von ihm getrennt.

Ihre Schwester hat ein kleinen Sohn, nach einem One Night Stand mit ihrer Jungendliebe Jonah, die beiden wollten jetzt Heiraten. Jetzt kommt raus das Kind ist von Chris.
Richtig schlimm für Jonah, Morgen nimmt das kleine Kind.

Johna ist Lehrer an Claras Schule.
Clara kann Jonah überzeugen "sein Sohn" wieder zu sich zu nehmen.

Clara denkt der Unfall ist ihre Schuld weil sie mit ihrer Tante zu der Zeit geschrieben hat und sie denkt diese wäre gefahren.
Sie kommt Miller näher, aber dieser hat eine Freundin.
Irgendwann trennt er sich von seiner Freundin. Er gibt zu dass er schon lange in Clara verliebt ist.
Miller Gramps ist sehr witzig, aber leider krank.

Morgan ist gegen Miller. Des fand ich nicht gut finde es passt auch irendwie nicht zu ihr dass sie nicht erst versucht ihn kennenzulernen bevor sie den Freund ihrer Tochter ablehnt.

Morgan und Clara streiten sich immer heftiger und Clara zieht sich zurück. Richtig mies die Streits.

Zwischen Morgan und Jonah kribbelt es, auch schon während der Jungend, aber Jonah ging damals weil er sich nicht zischen Morgen und Chris seinem besten Freund drängen wollte.
Wäre vielleicht besser gewesen wenn die vier damals schon einen Partnertausch vorgenommen hätten, trotz Schwangerschaft.
Als Morgen und Jonah sich das erste Mal küssen sieht Clara dies und denkt die beiden hätten eine Affäre und ihren Vater betrogen.

Sie schläft mit Miller um es ihrer Mutter heimzuzahlen. Das fand ich sehr schade und traurig, aber wie Miller sie tröstet ist bewegend.

Irgendwann betrinken Clara und ihre Freundin sich. Morgen nimmt Clara in den Arm und es kommt endlich zur Aussprache.

Clara erfährt auch von der Affäere ihres Dads und ihrer Tante. Sie nimmt es gefasster auf wie ihre Mutter gedacht hat.

Morgen schmeißt die Briefe von Jenny an Chris ungeöffnet weg. Mich hätte es schon interessiert wie lange die Affäre schon ging. Gott so traurig, dass die beiden dies hinter Morgens und Jonahs Rücken getan haben, wer weiß wie lang.

Jonah und Morge sind zusammen.
Miller und Clara gehen zusammen studieren.
Millers Großvater hat Luftrecht, die er Miller vererbt und somit sein Studium finanziert.

Veröffentlicht am 03.04.2021

fand ich sehr schön...Ein gutes Rockstar-Normalo Buch.

Lovesong

Inhalt vom Buch:

"Warum alle so verrückt nach The Point sind, ist Nina ein Rätsel. Doch als sie ihre kleine Schwester zu einem Meet-and-Greet begleitet und dabei die Verlobte des Sängers rettet, wird sie prompt deren neue Assistentin. Plötzlich tourt Nina mit den vier begehrtesten Jungs aller Zeiten um die Welt – und sieht, wer sie wirklich sind. Die angesagte Band steht kurz vor der Trennung und ausgerechnet Nina soll das verhindern! Aber viel schwerer fällt ihr das, was sie für unmöglich gehalten hat: Sie darf sich auf keinen Fall in einen der Jungs verlieben."

Die Geschichte ist echt lustig und unterhaltsam.

Bis die Liebesgeschicht auftaucht vergeht relativ viel vom Buch, aber auch davor hat die Geschihte einem Freude bei Lesen beschert.

Nina hat mir in ihrer Art gut gefallen. Sie so anpackend, hilfsbereit, strukturiert, etwas verletzt, freundlich und realistisch. Konnte ihre Handlungen und Gefühle gut nachvollziehen. Sehr sympathisch.

Es macht Spaß die Bandmitglieder zu erleben, denn sie haben alle ihre Macken und sind so unterschiedlich.
Nina findet einen Draht zu ihnen und diese Szenen gefallen mir echt gut, deswegen hätte ich mir davon noch mehr gewünscht.
Hat sich was aufgebaut und teilweise wurde es dann nicht mehr so oft gebracht was ich echt schade fand.
Das Tour und Band Leben wird gut dargestellt .

Auch Ninas Familie ist zum schmunzeln und der Manager der Band ist echt verrückt...

Die verschiedenen Geschehnisse sind echt cool und witzig und gut ausgearbeitet worden.

Einfach ein Buch zum wohlfühlen, schmunzeln, mit etwas herzschmerz und zum träumen.

Ist zwar jungedlich, abertrotzdem kommen sinnvolle Probleme und es ist nicht zu oberflächig oder kitschig.

Achtung SPOILER:

Ninas Tante ist gestorben, seitdem leben deren kleine Zwillinge bei Ninas Familie.
Ninas Ex macht beim Einjährigen Schluss, Nina war danach richtig down, sie hatte sich sein Anfangsbuchstabe tätowieren lassen.

Nina geht mit der Band auf Tour und ist die Assistentin von Jamies, dem Sänger, Verlobten Sigrid.
Die Band mag sie am Anfang gar nicht.

Aber sie findet ein Draht zu George, dem sie beim Liebekummer hilft. George hat im Moment Alkohlprobleme. Fand es schade das man am Ende nicht erfährt ob er jetzt noch/wieder mit seiner Freundin zusammen ist.
Er steigt ja aus der Badn aus und macht einen Entzug.

Nina fühlt sich zu Jamie hingezogen,aber dieser ignoeriert sie weitesgehend, einmal hilft sie ihm und sie tauen etwas miteinander auf.

Angus und Jamie, eigentlich dicke Freundem sind im Moment nur noch am streiten. Angus hat schlafprobleme und als er sich einmal aufregt schafft Nina es ihn zu beruhigen und die beiden reden miteinander. Nina findet ihn zwar auch heiß, aber die beiden werden eher Freunde. Fnde es schade dass danach nichts mehr mit vorlesen in der Nacht gibt.

Sigrid Jamies Verlobte zeigt sich immer als wollte sie das einfache Leben, dabei liebt sie den Starrummel und ist gemein.
Irgendwann kickt sie Nina raus als sie Bilder von der Tour findet.

Ariel hasst die Band, weil sie Nina das angetan haben.

Der Band Manger kommt wieder auf Nina zu, sie soll ein Auge auf die Jungs haben wenn sie in der Abgeschiedenheit neue Lieder schreiben.
Nina denkt es geht ins warme und packt dementsprechend, aber es geht ins kalte. Also muss sie alte Klamotten aus der Bruchbude tragen.

Nina hört Nachts alte Schallplatten, Angus kommt dazu. Ist ne richtig cool Szene.
Jamie und Nina kommen sich näher.
Irgendwann gesteht Jamie das er sich trennen will, weil er Sigrid wahres Wesen erkannt hat.
Die Band, neu mit Declan, kommen sich wieder nährer und komponieren.
Auch der Wachhabende und die Köchin kommen sich näher.

Es taucht eine Verwande der Besitzer des Hauseses auf, sie kennt die Band gar nicht wirklich. Diese kommt mt Angus zusammen. Ist cool.

Sigrid taucht auf. Um sie loszuwerden tut Jamie so als wäre alles gut.

Nina geht danach.
Sie kriegt ein Geburtstagsgeschenk von Jamie, macht es aber nicht auf.
Sie sieht ein Inteview mit der Band. Es kommt dass er es mit seiner Liebe verkackt hat.
Sie spielen in Ninas Stadt.

Jamie hat die Bruchbude gekauft.

Nina und Ariel gehen hin.
Nina geht zur Bruchbude und es gibt eine Versöhnung.

Veröffentlicht am 03.04.2021

war mir irgendwie immer zu abgehackt

Engelsschatten: Alle Bände der magisch-romantischen "Engelsschatten"-Dilogie in einer E-Box!

Band 1 & 2 von 2

Inhalt vom Buch:

"Lass dich auf eine himmlisch-höllische Reise mitnehmen, auf der Engel zu Gejagten und Dämonen zu Geliebten werden.
Maggie soll fallen! Niemals hätte der temperamentvolle ...

Band 1 & 2 von 2

Inhalt vom Buch:

Maggie soll fallen! Niemals hätte der temperamentvolle Engel damit gerechnet, dass sie für ihre Aufmüpfigkeit die schlimmste Bestrafung der Engel erwarten könnte. Sie flieht auf die Erde – und landet ausgerechnet in den Armen des teuflisch charismatischen Dämons Eresz. An seiner Seite muss sie erkennen, dass auch unter den Menschen viele Gefahren lauern..."

Hab zwar nicht den Sammelband gelesen, aber so kann ich meine Rezension zusammenfassen...

Was mir bei dieser Reihe echt dauerhaft negativ aufgefallen ist, dass der Schreibstil und die Geschichte immer abgehackt war.

Bei Schreibstil waren es eher immer viele kurze Sätze.
Es gab auch Geschehnisse die nicht so abgehackt waren, aber meistens waren die Stituationen immer da und schon wieder vorbei. Man konnte sich gar nicht richtig reinfühlen und sie waren viel zu hecktisch durchgehechelt.
Man wurde von einer Situation in die nächste geworfen und hat sich manchmal gefragt woher jetzt plötzlich die Fähigkeit kam oder dass man gerne mal eine genauere Beschreibung von etwas hätte.
Es war ein bisschen so als würde eine to-do-Liste abgearbeitet werden: Ach sie erleben dies und dann das und dann kommt als nächstes natürlich diese Gefahr und dieser Ort
Hat mich echt negativ gestört, vor allem weil ich die Geschichte und Ereignisse an sich eigentlich richtig gut fand.
Echt sehr schade.

Die Idee an sich, de verschiedenen Szenarien und Handlungen haben mir aber sehr gut gefallen, deswegen habe ich auch weitergelesen, ansonst hätte ich vielleicht abgebrochen.

Die Protagonsiten haben mir sehr gut gefallen.
Sie sind beide kämpferisch, hilfsbereit und vom Leben hintergangen.
Es hat mir gut gefallen wie die Veränderung in ihrer Beziehung zueinander vonstatten ging.

Cool war es auch dass man rund um den Globus mit den beiden gereist ist.

War auf jeden Fall eine spannende Geschichte.
nd Band eins hatte einen richtigen Cliffhänger...
Auch am Ende von Band zwei geht es nochmal hoch her...
Das Ende ist eigentlich abschließend, aber etwas komisches bleibt offen, das einen verwirrt, fand ich nicht gut.

Achtung SPOILER:

Die Idee das Maggie halb Engel halb Dämon ist und bei Tageslicht Engel und bei Mondlicht Dämn finde ich richtig cool.
Auch gut ist das Eresz halb Dämon halb Mensch ist.

In Band eins sind Maggie und Eresz auf der Suche danach wie die Jagd aufgehalten werden kann.
Sie finden ein Buch in diesem steht dass dafür ein Dolch gebraucht wird. Dieser wird vom alten Schmied mit altem Metall und alter Flamme geschmiedet also suchen sie den alten Schmied in Kapstadt.
Sie müssen den Oberen besiegen um die Jagd zu besiegen und die eingesperrent Dämonen zu befreien weil sonst das Licht die Welt zerstört.

Fand es cool das die Jagd ihnen immer so dicht auf den Fersen ist und sie auch manchmal erwischt und es zu kämpfen kommt.

Am Ende von Band eins wird Eresz verletzt und verliert das Bewusstsein.

Band zwei beginnt damit das sie beim alten Schmied sind.
Dieser hat den Dolch schon vorbereitet aber dieser braucht noch die Edelsteine. Der alte Schmied schickt sie auf eine Weltreise um diese zu holen.

Ist sehr cool. Vor allem die Aufgaben die sie beim holen der Edelsteine erfüllen müssen und die Personen die sie treffen.

Maggie und Eresz kommen sich näher und küssen sich.

Eresz wird getöt, aber er kann Maggie noch wegschicken.
Diese versucht es alleine weiter und schafft es.
Der Obere gegen den sie am Ende kämpft ist ihr alter "Freund" Samuel".
Sie besiegt ihn, weil plötzlich ihre Dämonenkräfte erwachn und sie auch Flügel bekommt.
Sehr unrealischtisch.

Die Dämonen kommn frei, auch Eresz war gefangen und nicht tot.

Am Ende gibt es Friedensverhandlungen zwischen Dämonen und Engel.
Es gibt ein komisches Gespräch zwischen einem unbekannten Dämon und Engel das irgendwas schreckliches in Gang ist das freigesetzt worde???

Veröffentlicht am 30.03.2021

coole Geschichte mit aufregenden Charakteren

It was always you

Band 1 von 2

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

" Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …"

In dem Buch gibt es Handlettering, coole Idee, aber hat mich jetzt gar nicht soo beeindruckt.

Die Autorin hat wirklich eine sehr unterhaltsame und abwechslungsreiche Geschichte verfasst. Ich mochte sie sehr!

Ivy war ein cooler Protagonist und man konnte ihre Gefühlswelt sehr gut nachvollziehen.
Es ist sehr spannend ihre unterschiedliche Gefühle und Reaktionen zu erleben.

Bei Asher hätte ich gerne auch seine Sichtweise gelesen, aber auch so hat man gegen Ende mehr Einblicke in ihn bekommen.

Die Zankerein zwischen ihm und Ivy waren sehr unterhaltsam und es geht dann ja plötzlich in eine ganz andere Richtung...
Die beiden zusammen machen echt viel Spaß.

Wie manche Dinge aufgelöst werden, vor allem wieso Ivy weggeschickt worden ist und was da alles passiert war, finde ich sehr spannend, aber denn einen Aspekt davon hätte man früher auflösen und dann verstärkt beschreiben und in die Geschichte miteinbinden sollen.

Auch die Nebencharaktere sind eine große Bereicherung. Man trifft auch schon auf die beiden Protagonisten von Band 2.

Das Ende ist noch sehr aufregend
und etwas offen was die allgemeine Handlung für Band 2 angeht.

Achtung SPOILER:

Ivy und Asher kommen sich immer näher.

Ivys Stiefvater hat einen Hirntumor der opertiert werden soll.

Es kommt raus das Asher einen Unfall hatte bei dem er schwer verletzt wurde.
Ivy ist damals, als sie weggelaufen ist, weil ihr Stiefvater Asher geschlagen hat als die beiden gelacht haben, Asher gesteht ihr das sein Vater ihn geschlagen hat weil er damals eine Erektion hatte, er stand damals schon auf Ivy) auf die Straße gelaufen (weiß sie gar nicht mehr), ein Auto ist ihr ausgewichen und hat Asher auf seinem Motorrad erwischt.
Seitdem ist er anfälliger für Krankheiten.
Am Ende fängt er sich was ein und wird krank, er schafft es aber.

Ivys Stiefvater offenbart das Ivy an Ashers Unfall Schuld war, sie geht weg. Asher reist ihr nach und die beiden sind zusammen.