Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2021

nicht so cool wie die Hauptgeschichte, aber ganz witzig

Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie

Band 5: Kurzgeschichten zu Plötzlich Fee

Zeitlich zwischen Band 1 und 2:
Die Geschichte von Meghans und Ash Reise zum Winterhof.
War etwas komisch da man ja schon weiß wie es weitergeht. Vor allem ...

Band 5: Kurzgeschichten zu Plötzlich Fee

Zeitlich zwischen Band 1 und 2:
Die Geschichte von Meghans und Ash Reise zum Winterhof.
War etwas komisch da man ja schon weiß wie es weitergeht. Vor allem war es komsich die Gefühle der beiden wieder zu diesem Zeitpunkt zu erleben.
Trotzdem war es schön diese Kurzgeschichte zu lesen.

Zeitlich zwischen Band 3 und 4
Der Anfang von Pucks und Ash Abenteuer und das Beste:
es wurde aus Pucks Sicht erzählt.
War sehr schön mal seine Sicht zu lesen. Vor allem weil man da nochmal genauer erlebt hat wie sehr er Meghan liebt.

Zeitlich nach Band 4
Man erlebt unter anderem ein kleiner Blick in Meghans und Ash Leben.
Meghan ist jetzt Königin und dementsprechend verändert und mächtig.
Aber das Beste an diesem Buch:
Die Schreckenszukunftsversion von Meghans und Ash Kind.

Achtung echter Cliffhänger zu Plötzlich Prinz.
Durch diese Kurzgeschichte will man wissen wie es weitergeht und dies steht ja in der Trilogie Plötzlich Prinz.

Am Ende gibt es noch ein:

-Überlebenshandbuch
-Interview mit der Autorin
-Ausfühliche Auflistung (mit Beschreibung) Personen und Orten

Veröffentlicht am 09.01.2021

wichtige, schlimme Themen, hat sich etwas gezogen, Ende war etwas abrupt

Bad At Love

Inhalt vom Buch:

" Als Azalées Mutter stirbt, bleibt ihr nichts anderes übrig: Sie muss nach vier Jahren zum ersten Mal in ihre Heimatstadt zurückkehren. Augenblicklich holen sie dort die schrecklichen Erinnerungen an ihre Vergangenheit ein. Doch nicht nur das: Azalée lernt auch ihren neuen Nachbarn Eden kennen. Er ist sexy und geheimnisvoll, und auch wenn sie sich geschworen hat, niemals Gefühle für einen Mann zu entwickeln, berührt er sie auf eine Weise, die ihre Welt mit jedem Tag ein bisschen mehr ins Wanken bringt ..."

Auch wenn eigentlich immer etwas passiert, hat sich die Geschichte gezogen.
Es gab immer kurze Momente und dann war wieder nichts.
Vielleicht hat mir die Geschichte auch nur im Moment nicht so zugesagt.

Es wurde sehr wichtige und unterschiedliche Themen angesprochen. Diese wurden sehr gut und dramatisch rübergebracht.

Azalee war nicht ganz so sypathisch, denn obwohl sie sich öffnen will und innerlich auch in diese Richtung gedacht hat, hat sie immer anders gehandelt.
Ihr Selbstbewusstsein und innerliche Durchsetzungskraft haben mir aber imponiert.

Eden war ein starker, durchsetzungsfähiger Charakter, aber fand es eher unrealistisch, dass er einfach alles ausplaudert.

Mir hat es gut gefallen das man Azalee und Eden beide aus ihrer Sicht erzählen lässt.
Dadurch werden die Zankereien zwischen den beiden noch amüsanter.

In diesem Band gibt es einige Nebencharaktere die die Geschichte interessanter, lebhafter und abwechslungsreicher machen.

Der Schreibstil konnte mich nicht ganz überzeugen.

Das Ende hatte ein großes Ereignis, aber dann wurde die Geschichte zu plötzlich abgewürgt.

Achtung SPOILER:

Eden geht immer wieder auf Aze zu.

Irgendwann haben sie ein Date.
Am Ende von dem Date, muss Eden ins Krankenhaus, seine Tochter muss untersucht werden.
So kommt raus warum er einen Anwalt brauch: er will das Sorgerecht für seine Tochter.
Diese lebt bei den Großeltern, die Mutter ist davon gelaufen.
Fand es cool das Eden eine Tochter hat.

Eden wurde als Baby von seinen Eltern körplich Misshandeld. Danach ist er in Pflegefamilien großgeworden.

Eden macht irgendwann Schluss, damit Aze sich vielleicht öffnet.
Als Aze ihn zurück will hat sie einen Albtraum und offenbart Eden danach ihr Geheimnis.
Dass sie von ihrem Stiefvater vergewaltigt wurde als sie 12 und 16 war.
Als sie es ihrer Mutter erzählt, sagte diese sie hätte ihren Stiefvater aufgestachelt. Richtig mies.

Aze erfährt, dass ihr Stiefvater eine neue Familie hat und das er auch dort die 14 jährige Tochter missbraucht.

Fand es blöd das Andrew in Aze verliebt sein soll.

Richtig gut gefallen hat es mir das Noah und Alec zusammenkommen. Richtig süß und tut Alec gut.

Aze offenbart auf dem ehmaligen Treffen allen das sie vergewaltigt wurde.
Sie bringt die Vergewaltigung auf zu Anzeige.
Von ihren Freunden wird sie unterstütz, aber die Stadt lästert über sie.

Auf Josh und Alyssas Hochzeit ist Peters neue Frau die Köchin. Sie beschimpft Aze.
Josh rastet etwas aus.

Aze geht nach Hause und versucht sich umzubringen.
Aze geht in Behandlung.
Fand es etwas zu schwach behandelt. Hätte ausführlicher darauf eingeganen werden.

Danach bringt Katie auch die Vergewaltigu g zu Anzeige.
Ihr Stiefvater wird verurteilt.

Eden bekommt das Sorgerecht für seine Tochter.
Leider wird da nichts näher zu gesagt.

Aze und Eden ziehen zusammen mit Edens Tochter in ein neues gemeinsames Haus.

Veröffentlicht am 06.01.2021

wunderschöne Geschichte mit viel Gefühl

Never Doubt

Inhalt vom Buch:

"Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine eigene Geschichte zu erzählen ...

Inhalt vom Buch:

Für das, was vor einem Jahr geschah, hat Willow keine Worte. Erst als sie die Rolle der Ophelia am städtischen Theater bekommt, sieht sie eine Chance, ihren Schmerz mit den Zeilen Shakespeares in die Welt zu schreien. Ihr Hamlet ist Isaac Pearce, der Bad Boy der Stadt. Instinktiv versteht Isaac ihren Hilferuf, und mit jeder Konfrontation der tragischen Liebenden auf der Bühne kommen Willow und Isaac sich näher. Doch um wieder wirklich zu leben, muss Willow ihre eigene Stimme finden ..."

Wunderschönes Cover, auch wenn ich nicht ganz kapiere wie es zu Geschichte passt.
Der Titel never doubt = zweifle niemals passt sehr gut.

Die Idee das durch das Theaterstück gesprochen wird fand ich sehr gut und es wurde wirklich sehr emotional und schön umgesetzt.

Es gibt viel Schmerz in diesem Buch, aber auch viel Schönes. Liebe, Freundschaft, Vergebung und Erfolge.

Willow ist fast geschlagen, sie schleppt sich nur noch durch das Leben, aber dann findet sie wieder zurück.
Es schön zu erleben wie sie sich durchkämpft.

Isaac hat kein Glück im Leben, das einzige was er hat ist das Theater. Dadurch erhofft er sich ein besseres Leben zu bekommen sobald er es aus seiner Heimat rausschaft.
Doch als Willow auftauch gibt es noch etwas neues in seinem Leben...

Richtig gut gefallen hat es mir, dass man aus Willows und aus Isaacs Sicht lesen darf.

Angie ist ein sehr sypathische, freundliche, etwas verrückte, hilfsbereite unf fantastische Freundin. Sie wächst einen wirklich ans Herz.

Das Buch ist zwar etwas vorraussehbar, aber trotzdem sehr spannend und aufregend.
Man fiebert und fühlt auf jeden Fall mit.

Das Buch ist sehr gefühlvoll und emotional.
Ein wahres Gefühlschaos.

Man wird von der Geschichte gepackt und nicht mehr losgelassen.

Achtung SPOILER:

Fand es nicht gut das Isaac der Schule verwießen wurde.

Willow und Isaac kommen sich immer näher und Isaac vertraut sich Willow an.
Bei ihm fühlt sich Willow wohl.
Sie küssen sich und machen rum, mehr aber nicht.
Sind immer sehr schöne und aufgeladene Momente.

Willow erzählt Isaac von der Vergewaltigung. Sie schlafen zusammen auf dem Friedhof. Krasse, aber gute Idee.

Willow erzählt auch Angie von der Vergewaltigung, die erzählt es auch ihrer Mutter.
Willow und Isaac werden von Willows Eltern gesehen. Sie muss sich von Isaac abwenden damit ihr Vater ihn nicht anzeigt.
War irgendwie klar das es eine negativ Wendung vor dem Ende gibt.
Willow muss mit ihren Eltern umziehen.

Es gibt einen drei Jahres Zeitsprung.
Willow ist jetzt unabhängig von ihren Eltern, wohnt in einem Cottage und spielt wieder in Martys Theater.
Sie ist bei Angies Mutter in Therapie.

Isaac hat Geld in Hollywood verdient, er hatte den Kontakt zu allen abgebrochen.
Jetzt kommt er zurück.

Willows Eltern geben eine Party.
Isaac ist auch dort.
Xavier bedroht Willow.
Isaac schlägt ihn zusammen.
Willow erzählt der Polizei ihre Geschichte.

Willows Beziehung zu iherer Familie heilt langsam.

Sie und Isaac kommen wieder zusammen und schlafen endlich miteinander.
Sehr schöne Szene.

Isaac kauft das Theater und sie bleiben zusammen in dem Ort.

Es gibt erneut einen drei Jahres Sprung.

Xavier wird angeklagt, weil sich weitere Mädchen melden, eine mit DNA Beweis.

Willow und Isaac sind glücklich.
Er macht ihr einen Antrag sie gesteht ass sie schwanger ist.

Veröffentlicht am 05.01.2021

zwar nicht unbedingt eine neue Idee, aber sehr schön umgesetzt

Girl At Heart

Inhalt vom Buch:

" Charlie Hastings ist Star ihres Baseballteams - und der typische Kumpeltyp. Als ihr bester Freund, Teamkollege und Schwarm mit einem anderen Mädchen ausgeht, ist sie am Boden zerstört. Veränderung muss her, und Charlie will den Sport an den Nagel hängen. Aber die Meisterschaften sind nah, und die Roosevelt High Ravens ohne Charlie aufgeschmissen. Da macht Kapitän Jace ihr ein Angebot: Wenn sie bleibt, hilft er ihr, mehr als Mädchen wahrgenommen zu werden. Vielleicht gewinnt er ja so ihr Herz ... "

Das Cover ist richtig schön, auch wenn es eher schlicht ist, außer die gold Elemente.
E passt gut dem sportlichen Thema.

Es wird schon einiges zum Baseball genannt, aber ich fand es nicht störend, auch wenn ich dadurch das ich keine Ahnung von Baseball habe, nicht immer ganz kapiert hab.

Charlie war mir ein sehr sympathischer Charakter, auch wenn sie ihre Fehler hat. Sie hatte mut und Biss und hat sich trotzdem nicht wohlgefühlt.
Man hat, vor allem am Anfang, richtig mit ihr mitgeleidet. Seh zu herzen gehend.

Eric, ihr bester Freund, war eingentlich ein sehr loyal Freund, aber hier hat er sich öfftermal unbeabsichtigt mies verhalten.
War etwas schade und traurig das es so gekrieselt hat zwischenihm und Charlie.

Jace wird fast ewas zu sehr als der perfekte, hilfsbereite, freundliche sunnyboy aufgebaut. Trotzdem noch nicht störend.

Meistens stört mich bei dieser Art von Geschichte dieses Dreiecksding, hier nicht.
Sie war richtig zu herzend gehend, aber auch urkomisch und romantisch.
Es gab Ecken und Kanten.
Und einige richtig süße Momente.

Das Ende wie meistens: Friede Freude Eierkuchen.

In diesem Buch hat mir der Schreibstil der Autorin wieder richtig gut gefallen. Er war anderes wie bei V is for Virgin, eher wieder wie bei Ella & Cinder.
Der Schreibstil war schön locker, unterhaltsam und hat einen mitgerissen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Aus Ash Sicht: sehr mitreißendes Abenteuer mit vielen Üerraschungen

Plötzlich Fee - Frühlingsnacht

Band 4 von 4 (+1 & 3er spin off)

Inhalt vom Buch:

Band 4 von 4 (+1 & 3er spin off)

Inhalt vom Buch:

" Ash, der Winterprinz, hat für seine Liebe zu Meghan bereits alles riskiert. Er stellte sich gegen seine eigene Mutter, die eisige Königin Mab, er wurde aus Nimmernie verstoßen, und sein einstiger bester Freund Puck ist inzwischen sein Rivale. Eigentlich müssten nun endlich bessere Zeiten anbrechen, denn die Eisernen Feen sind geschlagen, und Meghan wurde zur rechtmäßigen Königin ihres Reiches gekrönt. Doch Ash kann in diesem Reich nur dann überleben, wenn er das Einzige, was ihm von Mabs Erbe noch geblieben ist, preisgibt: seine Unsterblichkeit. Und so steht für Meghan und Ash ein weiteres Mal alles auf dem Spiel. In seiner dunkelsten Stunde muss der Winterprinz eine Entscheidung fällen, die ihm Meghan nicht abnehmen kann. Wird ihre Liebe stark genug sein, die Schatten der Vergangenheit zu besiegen?"

Lese die Reihe nicht zum ersten Mal.

Siehe auch meine Rezensionen zu vorherigen Bändern.

Dieses Mal ein Buch aus Ash Sicht, einfach genial!

Etwas ironisch (und nicht so passend), dass gerade das Buch aus Ash Sicht pink ist. Hätte es auch schön gefunden, wenn dort das halbe Gesicht von Ash Gesicht abgebildet gewesen wäre.

Leider hat Meghan dieses Mal nur ganz kurze kleine Autritte, etwas schade das sie nicht bei diesem exzellenten Abenteuer mit dabei ist.

Dafür erlebt man Ash dieses Mal ganz persönlich. Seine Gefühle, Gedanken, sein Wesen und wie er die Welt der Feen erlebt und kennt.
Es ist sehr spannend zu erleben wie er bei seinen Kämpfen denkt und fühlt, wie er Gefahren begegnet.

Außerdem bekommt man Einsicht in seine Vergangenheit, etwas zu dem Leben am Winterhof, seine Beziehung zu Puck, aber vor allem auch seine Geschichte zu Ariella.
Richtig cool.

Puck ist ebenfalls bei dem Abenteuer dabei und er ist gewohnt sarkastisch, nervig, loyal und kämpferisch. Macht Freude ihn und Ash aus Ash Sicht zu erleben.

Grim mischt sich auch wieder mit seinen Weisheit ein.

Außerdem gibt es noch zwei weitere sehr überraschende Mitreißende.
Der eine eine große mächtige Legende, die einen auch mal etwas schmunzeln lässt.
Die andere sehr überraschend. Ein phänomenale Idee die der Geschichte eine grandiose, gefühlsreiche Wendung gibt.

Man erlebt sehr spannende, unglaubliche und fantastische neue Orte im Nimmernie.

Die Kreaturen dennen man begenet sind auch sehr sorgfälitg erdacht. Kommen alte und neue mit dazu.

Auf jeden Fall ein ganz großes Abenteuer, ohne Krieg, trotzdem voller Gefahren und Kämpfe.

Das Ende ist sehr emotional, sowohl unglaublich traurig, wie auch sehr schön.
Ein famoser Abschluss für dieses Abenteuer.

Der Schreibstil ist gewohnt unglaublich gut. Präzise, gefühlvoll, spannend, mitreißend, einfach grandios.

Ein Zusatz des Buches ist ein witziger Leitfaden für das Nimmernie von Meghan und ein unterhaltsames Interview mit der Autorin.

Achtung SPOILER:

Ash will eine Möglichkeit finden bei Meghan im Eisernen Königreich leben zu können.
Dafür will er ein Mensch werden.
Die Idee ist zwar spannend und aufregend, abe irgendwo auch schade, dass er dann keine grimmige, tödliche Fee mehr ist.

Puck begleitet ihn auf dem Abenteuer.

Am Anfang such sie Grim.
Sie finde ihn bei einer Hexe die in einem Haus wohnt das auf Hühnerbeinen umherspazieren kann.
Sehr amüsante Idee.

Ash erninnert sich an sein Leben mit Ariella, das erste Treffen, das zusammensein, das erste Treffen von Puck und Ariella.
Ist sehr schön, und liebevoll, aber auch traigisch und traurig weil Puck ja jetzt Ashs Feind ist und Ariella nicht mehr ist.

Sie werden von dem Großen Bösen Wolf gefunden. Mab hat ihn geschickt um Ash bei seiner Suche zu helfen.
Der Wolf will helfen um in dieser Geschichte eine Rolle zu spielen, damit er in Erinnerung bleibt.
Der Wolf fand ich ein sehr spannender und guter Charakter, weil er etwas wildes und kämferisches hat.
Er ist auch etwas überheblich und Grim und er zoffen sich, was amüsant ist.

Ash hat einen Traum in dem er sieht wie das Eiserne Reich das Nimmernie eingenommen hat, wenn Meghan gescheitert wäre.

Grim führt sie zu einer Seherin.

Bei der Senke wird Ash hasserfüllt, weil es die Senke ist in der Ariella gestorben ist.
Puck wirft die Waffen weg und bietet sich an.

Aber Ash schafft es nicht ihn umzubringen.
Finde es gut das Ash Puck, seinen ehmals besten Freund nicht umbringen kann.

Die Seherin taucht auf, es ist Ariella!
Richtig krass und komplett unerwartet.

Vor allem zereißt es Ash da er Ariella geliebt hat zum Teil immer noch liebt, aber jetzt gibt es auch Meghan die er liebt und die auf ihn wartet.

Ariella erzählt das sie nach ihrem Tod eine Vision von den Eisernen Feen hat un dem Untergang vom Nimmernie, außer Meghan schafft es sie aufzuhalten und dafür brauchte sie Puck und Ash.
Danach hat Ariella in der Senke gelebt.

Sie konnte nicht zu Ash, weil dieser sich in Meghan verlieben musste und ihr Ritter werden, damit sie erfolg hat.
Sehr hart für Ari dort auszuharren.

Krasse Idee der Autorin. Aber finde es komisch das Puck nicht für Meghan kämpfen konnte und Ash und Ari hätten geholfen, denn ohne Aris Tod wären Puck und Ah ja noch Freunde.
So hätten Adh und Puck sie ja auch unterstützen können.

Ash muss weiter sein Ziel verfolgen, weil er Meghan ja den Schwur geleistet hat eine Möglichkeit zu finden zu ihr zurückzukommen.
Aber er ist zwischen ihr und Ari hin und her gerissen.
Die 5 Machen sich auf zum Ende der Welt dort kann Ash beim Helden Parcour eine Seele gewinnen.

Einmal wird Ash vergiftet und ist dann in Meghans Traum. Ari taucht dort auf um Ash wieder zu erwecken.
Meghan gibt Ash die Erlaubnis mit Ari glücklich zu werden.
Sehr großzügig von Meghan und eine sehr bewegende Szene.

Die 5 Reisen auf dem Fluss der Träume.
Finde diese Idee richtig cool.

Einmal laden sie in Ort der Vergessenen, dort sind die Feen die sterben, weil sie vergessen wurden oder die sich auflösen, weil sie ein Eid gebrochen haben.
Richtig krass dieser Ort. Leider vergessen die Gefährten ihn nachdem sie ihn Verlassen haben.

Ash hat dort eine Vision die Ari hatte gesehen: dort war er böse wurde zum Winterkönig hat einen Krieg begonnen und als er Puck umgebracht hatte kam Meghan und brachte ihn um. Dies ist eine Vision seiner Zuknft die wahrscheinlich ist sollte er scheitern bei seinem Versprechen Meghan gegenüber.
Komisch finde ich dies, denn wenn Ash scheitet oder doch mit Ari zusammensein wöllte könnte Meghan doch den Eid freigeben, oder?

Ari gesteht Ash das sie ihn immer noch liebt und küsst ihn. Ash wird endgültig klar das er Ari immer lieben wird, aber da ihre Zeit vorbei ist und er jetzt Meghan will.
Sehr gefühlsvolle und auch traurige Szene.

Sie kommen beim Tempel an, den Helden Parcour.
Dort müssen sie zwei Steinwächterlöwen Schlüssel abnehmen, ein Rätsel lösen und ihr blütrüstiges/schlechtes ich umbringen.Sehr aufregende Szenen.

Am Ende ist die Zeit fast abgelaufen und die Tür schließt sich, aber der Wolf hält sie auf und bleibt darunter zurück.

Dann kommen Ash Prüfungen:

Die erste ist das er friert, Schmerzen nicht ausblenden kann, seine Schnelligkeit und Fähigkeit und seine Magie verliert. Trotzdem muss er kämpfen.

Die nächste ist das Fühlen vor allem das Bereuen seiner Taten. Er erlebt all seine Misstaten erneut und muss danach das Bereuen fühlen.
Ein paar Ausschnitte werden im Buch erzählt:
wie er das erste Mal ein Mädchen verführte, dann verlassen hat und sie somit in den Tod stürzte, als er einem Vater das Kind raubte, als er ein Stamm auslöscht als Statement von Mab.
Sehr düster und schmerzvoll.

Bei der letzen Prüfung weiß Ash nicht mehr das es noch eine Prüfung ist, er ist als Mensch zurück bei Meghan und man erlebt ihr gemeinames Leben:
Ash Rückkehr, die Hochzeit, als Kierran ihr Sohn als achthähriger abhaut und als Ash in rettet wird er verletzt und humpelt danach immer, wie Ash schwach ist und altert, wie er sieht das Meghan und Puck gemeinsam tanzen und lachen und wie er allein als alter Mann stirbt.
Fand es etwas komisch das Ash normal altert, weil im feenreich ja normalerweise die Zeit nicht so vergeht, aber vielleicht ist es ja beim Eisernen Reich nicht so.
Sehr bewegende und traurige Szenen.
Aber auch cool das man ein Bilck auf Ash und Meghans Leben bekommt.

Ari gibt Ash die Kraft es durchzuziehen indem sie ihn daran erinnert das die Zunkunft nicht festgeschrieben ist und Ash merkt das er seine Familie vermisst und sie auch will wenn er schwach und alt wird.

Ash Seelen kann nur durch ein freiwillig gegebenes Leben kommen.
Ari opfert sich. Sie wusste es.

Dadurch hat Ash immer noch Wintermagie, spitze Ohren und wahrscheinlich altert er nicht.

Sie befreien den Wolf.

Ash geht zu Meghan.
Das Wiedersehen der beiden wird aus Meghans Sicht erzählt.
Ist sehr schön.