Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2021

Unglaublich gefühlvoll

Ever – Wann immer du mich berührst

"Musst du mit jetzt nicht irgendwas mit einer Angel vor die Nase halten? Eine Möhre oder so?"
"Ich schätze, ich bin die Möhre."
~Abbi und David, S. 112

Abbi fühlt sich verletzt, verängstigt ...

"Ich schätze, ich bin die Möhre."
~Abbi und David, S. 112

Abbi fühlt sich verletzt, verängstigt und verloren. Seit dem sie nach ihrem schlimmen Autounfall in der Reha-Klinik ist fühlt sie sich so. Doch in der Klinik soll sie wieder laufen lernen. Bei ihrer Therapie macht sie jedoch keine Fortschritte. Überhaupt keine. Denn Abbi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht, bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Beu seinen Berührungen verspürt sie keine Angst vor den Schmerzen. Bei ihm fühlt sich Abbi sicher. Doch das ist sie nicht, denn David kennt ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte.

Ich mochte die Protagonisten Abbi und David. Beide sind unglaublich starke Personen, die durch ihre Caraktertiefe überzeugen konnten.

Abbi muss sich überwinden und zurück kämpfen, das beweist für mich das sie Kampfgeist besitzt.

David wiederum ist ein auffallend einfühlsammer und gefühlvoller junger Mann. Er hat ganz großes Bookboyfriend für mich, wie auch nicht.

Der Schreibstil ist unglaublich gut. Ich hab mich so schnell damit wohlgefühlt und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ever ist ein Wohlfühlbuch das sich in mein Herz geschlichen hat.
Mit einem Schreibstil zum verlieben und Protagonisten, die man einfach gerne haben muss.

Ich bin unglaublich gespannt was Band 2 wohl bereit halten wird.

5 von 5 Sternen ⭐

"Ich weiß, ich bin total langsam."
"Du bist nicht langsam. Außerdem ist es egal. Es ist wie bei allem im Leben. Die Richtung, in die du gehst, ist wichtiger als dein Tempo."
~ Abbi und David, S. 113

Veröffentlicht am 26.07.2021

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5

"Zur Erinnerung woran?"
"Dass alles seinen Preis hat."
"Ich weiß."
~ Celaena und Händler, S. 192

"Zur Erinnerung woran?"
"Dass alles seinen Preis hat."
"Ich weiß."
~ Celaena und Händler, S. 192

Was ist vor Celaenas Gefangennahme passierte? Wie ist es dazu gekommen, dass sie in die Minen von Endovier musste?
Wie war ihr Leben in der Gilde und wer waren ihre Freunde?

Ich liebe ja die Throne of Glass Bücher und um einiges besser zu verstehen ist der Band O,  wie ich ihn nenne, unerlässlich.

Im Buch werden 5 kurze Geschichten erzählt, die alle direkt aneinander anknüpfen und zeitlich gesehen vor der Verhaftung von Celaena.

Durch die Geschichten lernt man eine ganz andere Celaena kennen, so wie sie vor ihrer Verurteilung war.

Vorallem wird endlich bekannt wer dieser ominösen Sam ist/war.

Um die weiteren Bücher zu verstehen ist dieser Band nicht wegzudenken. Idealerweise wird dieser Band spätestens vor Band 4 gelesen.

4,5 von 5 Sterne ⭐

"Sam."
"Hmm?"
"Wenn du jemanden erzählst, dass ich dich umarmt habe ... stech ich dich ab."
~Celaena und Sam, S.87

Veröffentlicht am 20.07.2021

Midnight Chronicles - Blutmagie

"Vielleicht sollte ich ihm eine Chance geben."
"Wem, dem Essen oder Wayne?"
"Dem Essen natürlich."
~Roxy und Shaw, S.47

Noch vor drei Jahren waren Cain und Warden Kampfpartner, doch nun können ...

"Vielleicht sollte ich ihm eine Chance geben."
"Wem, dem Essen oder Wayne?"
"Dem Essen natürlich."
~Roxy und Shaw, S.47

Noch vor drei Jahren waren Cain und Warden Kampfpartner, doch nun können sie sich nicht mehr vorstellen sich bedingungslos zuvertrauen. Die Differenzen sind zu groß und der Schmerz wiegt zu schwer.
Doch durch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac bleibt ihnen keine Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Während sie gemeinsam um Leben und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann.

Die Geschichte von Cain und Warden mochte ich noch mehr als das erste Buch.
Die Beiden konnten mich vollkommen in ihre Geschichte entführen.

Cain und Warden waren mit all ihren Ecken und Kanten einfach perfekt.

Ich hab ja nicht ahnen können was mich im diesem Band erwartet. Es war unglaublich spannend, gespickt mit ganz viel Charm und Witz, aber vorallem wurde es doch auch romantische.

Von Kapitel zu Kapitel wird langsam immer mehr von Cains und Wardens Vergangenheit bekannt, denn in der Vergangenheit waren sie einmal sehr gut befreundet. Doch in der Gegenwart können sie sich überhaupt nicht mehr leiden. Was wohl passiert ist?

Ich mag dir Dynamik der Midnight Chronicles. Laura Kneidl und Bianca Iosivoni erschaffen mit dieser Reihe etwas fantastisches, auch wenn mir ihr hang zum töten von Charaktere manchmal Sorgen bereitet.

Mal sehen was in Band 3 der Reihe passieren wird. Ich möchte nämlich umbedingt erfahren wie alles weitergeht.

4,5 bis 5 von 5 Sterne ⭐

"Nicht dass ich es nachvollziehen könnte, aber du hast unter den Jägern so was wie einen kleinen Fanclub."
"Ja, aber nur, weil mich die Leite nicht kennen."
"Stimmt. Sie wissen nicht, was für einenPappnase du bist."
~ Cain und Warden, S.190

Veröffentlicht am 19.07.2021

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

"Mare, bedenke doch, was ich vollbringen kann. Was für ein König ich werden kann."
"Warum muss überhaupt jemand König werden?"
~ Cal und Mare, S.631

Spoiler für Band 1 und 2

Mare, kehrt an ...

"Warum muss überhaupt jemand König werden?"
~ Cal und Mare, S.631

Spoiler für Band 1 und 2

Mare, kehrt an den königlichen Hof zurück, doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs. Mit ihrer freiwilligen Auslieferung möchte sie ihre Gefährten vor dem Tod retten. Doch nun muss Mare ihr schreckliches Schicksal an der Seite von Maven durchstehen. Die Rebellen der Scharlachroten Garde und Prinz Cal  setzen jedoch alles daran, Mare zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance.

Band 3 konnte mich wieder restlos begeistern. Es war fesselnd und actionreich.

Ich mag die Dynamik der Handlung und das  ich nochmal einen  besseren Einblick in die Perspektive vieler anderer Charaktere bekommen habe.

Es gibt so viele Spannung und Gefühl in diesem Band. Alles was Mare in ihrer Gefangenschaft durchleiden muss und wie sie doch noch frei kommt. Die Kämpfe und all diese politische Machenschaften.

Besonders toll  fand ich es das mich manche Charaktere richtig überrascht haben mit ihrer Entwicklung.
Zum einen hat mir hier die Entwicklung von Mare eindeutig besser gefallen als in Band 2, denn sie ist endlich weg von ihrem Egotrip.
Auch Evangelina hat mich überzeugt, denn sie zeigt Besonnenheit und Stärke.
Doch was mir sogar nicht gefallen hat ist die Entwicklung von Cal in den letzten paar Kapiteln. Was ist nur ganz am Schluss in ihn gefahren?

Ich weiß wirklich nicht was mich in dem letzten Band wohl erwarteten wird. Ich bin inzwischen auf das Schlimmst gefasst und hoffe auf das Beste.

5 von 5 Sterne ⭐

"Was Maven als Liebe betrachtet, hat mit Liebe de facto nichts das Geringste zu tun."
~ Mare, S.472

Veröffentlicht am 19.07.2021

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

"Wenn ich mich in ein Monster verwandel, dann tust du es auch."
~ Mare, S.515Wenn ich ein Schwert bin, bin ich ein Schwert aus Glas, denn ich fühle, wie ich langsam zerbreche.
~Mare, S. 326

Spoiler ...

~Mare, S. 326

Spoiler für Band 1

Mare und Prinz Cal können doch noch von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit ihrer Hilfe den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Sie will hemeinsam mit Cal diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Sie weiß das es einige von ihnen gibt, doch der neue König der Silbernen hat es ebenfalls auf diese Menschen abgesehen.
Doch schnell wird klar dass der neue König eigentlich nur eins will und zwar um jeden Preis: Mare.

Nach Band 1 war mir klar das ich weiterlesen muss. Denn ich liebe diese actionreiche Geschichte mit all ihren Gemeinheiten und der fantastischen Magie.

Wie auch im vorherigen Band mag ich den Schreibstil und das Setting sehr. Ich könnte Stunden lang in diese Welt abtauchen.

Mit Band 1 konnte die Handlung nicht ganz mit halten, da im Mittelteil die Spannung etwas nachgelassen hat. Anfang und Schluss waren die wohl aufregendsten Abschnitt.

Zunächst wollte ich umbedingt wissen was nach diesem Ende vom ersten Buch passiert.
Es ändert sich so viel und lernt eine ganz neue Seite dieser Welt kennen.

Der Mittelteil verliert die Handlung etwas an Spannung, da einfach vieles erklärt werden muss was die neue Situation angeht. Für den Verlauf der Geschichte ist es, aber nötig.

Der Schluss war dramatisch und dieses Ende sorgt dafür das ich bald weiterlesen muss um herauszufinden wie es weitergeht.

Ich bin so gespannt wie es nach diesem Ende wohl in Band 3 weiter gehen wird. Ich kann die Spannung gar nicht aushalten.

4,5 von 5 Sterne ⭐

"Sie wollten ein Monster aus dir machen. Ich versuche nur zu verhindern, dass du dich in eines verwandelst."
~Cal S. 514

~ Mare, S.515