Profilbild von belli4charlotte

belli4charlotte

belli4charlotte ist Mitglied der Lesejury

Ideal auch für zu Hause

Das Übungsheft Deutsch / Das Übungsheft Deutsch 1

Kinder die gerne Lernen und in der Schule Fortschritte machen - können mit diesen Heft eine zusätzliche Unterstützung erfahren und auch bereits gelernter Stoff aus dem Unterricht kann gefestigt werden.

Die ...

Die Gliederung mit Lese- und Schreibtraining ist übersichtlich, abwechslungsreich und der Schule - erste Klasse - angepasst.

Zudem können die Kinder nachdem sie eine Seite bearbeitet haben als Belohnung einen Sticker auf den hinteren Einband mit Lückenposter einkleben und sehen auch so optisch erfolge.

So macht das Lernen richtig viel Spaß und bringt Motivation.
Sehr zu empfehlen.

Ein Muss für Einhornfans

Linos schönste Einhorngeschichten, Box Nr. 64

Diese kleinen Bücher aus der Einhornbox sind einfach zauberhaft.
Jeder Geschichte für sich lädt in einer Fantasiewelt ein und lässt Kinderaugen strahlen .
Jeder Einband ist wunderschön gestaltet und mit ...

Diese kleinen Bücher aus der Einhornbox sind einfach zauberhaft.
Jeder Einband ist wunderschön gestaltet und mit Glitterpartikeln versehen, so dass die Bücher gleich hochwertiger erschienen.
Gerade auch die tollen Illustrationen machen die Bücher zu etwas ganz besonderen.
So macht das Lesen auch für Erstleser richtig viel Spaß und man kann so viel auf jeder Seite entdecken.

Unser Favorit: Leonies Einhorn

Wissen ist Macht

Verkaufs-Kassette "Ravensburger Minis 78 - Wieso? Weshalb? Warum?"

Die Wieso? Weshalb? Warum? -Reihe ist durchaus schon lange bekannt.
Tolle finde ich aber die ganz kleinen Bücher für unterwegs.
Gerade diese eignen sich sehr gut für Erstleser und passen eben in jede Tasche.

Neben ...

Die Wieso? Weshalb? Warum? -Reihe ist durchaus schon lange bekannt.
Tolle finde ich aber die ganz kleinen Bücher für unterwegs.
Gerade diese eignen sich sehr gut für Erstleser und passen eben in jede Tasche.

Neben den informativen Geschichten und kleinen Zeichnungen findet man in dieser Reihe aber auch tolle Mitmachideen und Malseiten, sowie Rätsel.

Meine Kinder haben am liebsten das Buch "Eisenbahn" und "Fahrzeuge" - typisch Jungs eben.
Alles toll und kindgerecht erklärt.

MALEN, SPIELEN UND RÄTSELN: EISENBAHN / FAHRZEUGE / PIRATEN / RITTER

Eher was für Jungs

Leselöwen - Mit Karacho ins Abenteuer!

In dieser Box findet man gleich drei Bände für Erstleser:
"Polizeigeschichten" (Bd. 1)

"Abenteuergeschichten" (Bd. 2)

"Seefahrergeschichten" (Bd. 3)

Jedes der Bücher ist in einer sehr stabilen Ausführung ...

In dieser Box findet man gleich drei Bände für Erstleser:
"Polizeigeschichten" (Bd. 1)

"Abenteuergeschichten" (Bd. 2)

"Seefahrergeschichten" (Bd. 3)

Jedes der Bücher ist in einer sehr stabilen Ausführung und sehr schön bebildert.
Die Texte sind schön groß, so dass es eben auch für Erstleser bestens geeignet ist zum lesen.
Die Geschichten sind alle kurzweilig und leicht verständlich, so dass die Kinder auch am ball bleiben und gerne lesen.
Das Lieblingsbuch meiner Kids ist dabei der Band Abenteuergeschichten.

Ich kann diese Box nur empfehlen, wenn auch das Thema doch sehr jungslastig erscheint.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Für kleine Wasserratten und die es noch werden wollen

Conni macht das Seepferdchen

Das kleine Buch ist ein wunderschön illustriertes Kinderbuch.
Die Geschichte erzählt den Alltag in vielen Familien, so dass man sich schnell hinein versetzen kann.
So wird hier auf liebevolle Weise erzählt, ...

Das kleine Buch ist ein wunderschön illustriertes Kinderbuch.
So wird hier auf liebevolle Weise erzählt, wie sich auch die kleine Conni auf das Schwimmen lernen gefreut hat und, dass es dann doch nicht so einfach ist Ängste zu überwinden....

Die bunten Illustrationen sind kindgerecht, niedlich und altersentsprechend gezeichnet.
Dazu lädt jede einzelne Seite zum verweilen und entdecken ein.
Der text ist freundlich und lustig formuliert.
Dabei hat man hier sehr klare Formulierungen und eine kurzweilig Geschichte, die es den Kindern nicht zu langatmig erscheinen lässt.

Zudem findet man eine tolle Mitmachseite zum ausmalen und gestalten in der Mitte des Büchleins.

Fazit:
Definitiv zu empfehlen und gibt einen Einblick was die Kinder in einen Schwimmkurs so erwartet und kann sie so begleiten.